Osram_mit_AMS_ohne_Apple

Seite 49 von 49
Neuester Beitrag: 12.11.24 22:39
Eröffnet am:14.06.22 14:40von: JacktheRippAnzahl Beiträge:2.205
Neuester Beitrag:12.11.24 22:39von: shareman2Leser gesamt:379.799
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:
4

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 |
>  

35 Postings, 398 Tage glaubandichJefferies und UBS

1
11.11.24 14:06
Warum gibt man am Tag der Zahlen Kursziele heraus und 3 Tage später werden diese korrigiert - warum wird nicht genauer geschaut und dann geschrieben?
Gibt es bei uns keinen Robin Hood sowie bei der Game Stop Aktie damit endlich die Short-Seller weg sind.

2735 Postings, 5280 Tage wamufan-the-greatSqueeze

1
11.11.24 15:06
Falls du auf einen Squeeze à la GM hoffst, muss ich dich enttäuschen – das wird hier nicht passieren. Solche Chancen findest du eher bei den Amerikanern. Aktuell gibt es beispielsweise interessante Bewegungen bei Krypto-Aktien wie den Minern, die bereits im Aufschwung sind.

Zum Spekulieren gibt es definitiv spannendere Optionen als diese Aktie hier. Mittel- bis langfristig sehe ich diese Preise jedoch als attraktiv an.

Trotz des SIX-Ausfalls letzte Woche konnte ich eine Position eröffnen. Ein Verkauf von Kulim wäre ein echter Befreiungsschlag, allerdings ist der Zeitpunkt derzeit ungünstig. Die Nachfrage bei Endprodukten ist schwach, und in diesem Umfeld möchte niemand eine Fabrik kaufen. Ich bin jedoch überzeugt, dass wir am Tiefpunkt des Zyklus sind.

Mit AMS-Osram wird das schon – es braucht nur etwas Geduld.

6052 Postings, 4150 Tage dlg.glaubandich

1
12.11.24 10:53
Ich weiß nicht, auf welchen Report Du Dich beziehst - aber das Thema ist ein bekanntes und mE nicht zu kritisieren. Einige Analysten sehen morgens um 8 Uhr die Zahlen und machen erst mal einen "quick take", "initial view/reaction", "flash note", was auch immer, in dem die soeben berichteten Zahlen grob eingeordnet werden. Das passiert dann auch vor dem Analysten-Call und bevor die ihre Modelle adjustiert haben.

Erst nach dem Analysten-Call und nach dem Update ihrer Modelle kommen die dann mit ihren neuen Kurszielen heraus, was für mich plausibel ist. Aber ja, in den Foren regen sich dann immer viele darüber auf, dass da ein Kursziel von X steht, während zwei Tage später dann das Kursziel auf Y geändert wurde. Sieht komisch aus (für jemanden, der die Berichte nicht gesehen hat), ist aber inhaltlich nachvollziehbar.  

35 Postings, 398 Tage glaubandichdlg.

1
12.11.24 14:03
Danke ist plausibel- dann haben wir aktuell ein Potenzial von knapp 100% auf das niedrigste Kursziel - also ein klarer Kauf wenn es jemanden interessieren würde. Derzeit fliest das ganze Geld in die Kryptobranche - leider (aber auch verständlich)  

2735 Postings, 5280 Tage wamufan-the-greatKrypto, DACH, AMS

12.11.24 14:59
Das Kapital wird in den nächsten 2–3 Monaten weiterhin in die Kryptobranche fließen. Zum Glück konnte ich mich rechtzeitig von der erfolglosen DACH-Region lösen und konzentriere mich jetzt ausschließlich auf Investments in den USA. Krypto steht gerade erst am Anfang, und die Rotation hin zu den Altcoins kommt erst noch.

Schon bemerkenswert: Bayer stürzt auf eine Marktkapitalisierung von nur 21 Milliarden Euro, die Autohersteller kämpfen, und AMS fällt immer weiter. Die Lage in der DACH-Region ist wirklich ernüchternd – kaum noch erfolgreiche Unternehmen. Bei AMS dachte ich, ein Einstieg unter 7 CHF wäre ein guter Deal, aber sie rutscht weiter, und ich bin inzwischen dreistellig im Minus. Irgendwann wird der Kurs schon mal wieder anziehen, und dann bin ich wieder draußen.  

235 Postings, 5344 Tage shareman2Ooh man,

12.11.24 22:39
hier geht's ja richtig dramatisch bergab. Heute schon wieder rund 8% runter und
unter 7€. Die Aktie weit im überverkauften Bereich mit RSI unter 30.
Wenn es so weitergeht, sind wir recht bald bei den von JP Morgan prognostizierten
2,50 Franken. Dann könnte man sogar nochmal paar Aktien nach kaufen und
auf eine Gegenreaktion spekulieren. Oder die Bude wird für'n Appel und ein Ei übernommen.

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben