IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Wenn heute keine Zahlen kommen, dann läuft es so wie immer: "hinhalten, verschleiern und beschönigen"!
Ich glaube zu wissen das in einem Inso-Verfahren keine Zahlen Veröffentlich werden müssen.
.
Das einzige was hier bald kommt ist ein steiler Anstieg Richtung 1 Euro!
wie bei denen hier :
Strafprozess gegen ehemalige BayernLB-Vorstände beginnt
Die Staatsanwaltschaft wirft den einstigen Top-Managern um den früheren Bankchef Werner Schmidt Untreue vor, weil sie die österreichische Bank Hypo Alpe Adria im Jahr 2007
völlig überteuert gekauft
und
die Landesbank damit um rund 550 Millionen Euro geschädigt haben sollen.
http://www.zeit.de/news/2014-01/27/...nlb-vorstaende-beginnt-27071607
wie immer nur die Artikelverfassermeinung, die ich mir nicht zu Eigen mache
Oder es gibt keinen Sanierungsplan und man wickelt die IVG ab, aber auch dann muss endlich mal eine Meldung dazu kommen!
Vielleicht wird jetzt einigen hier klar was die Zahlen 200:1 für Ihr IVG-Investment bedeutet ! !
sich die Lage in der Zwischenzeit durch steigende Immobilienpreise + Massekredit derart verbessert, daß keine Insolvenz zwingend notwendig ist. Könnte sein das größere Verkäufe anstehen welche die Bedienung der Schulden der nächsten Monate ermöglichen.
Quasi gerade nochmal die Kurve gekriegt.
genauso wirds hier einen fetten RUN geben! schätze diese woche könnte was kommen!;)
http://forum.finanzen.net/forum/..._hier_gezockt-t414180#pst_17278165
nur es findet sich immer nur recht " versteckt" im Netz , anderes wird wohl gar nicht auftauchen ;-).
Nur für diesen Zock, der es sein sollte , nervt dieses Teil ziemlich ab; deshalb bin ich auch mit meinen 5 und 6ern vom Sept. , dann Anfang Januar erst einmal raus hier.
So wie der Handel, ( wenn man davon überhaupt sprechen kann) , die letzten Monate so abläuft, sich auch mal die letzten Tage die gehandelten Stückzahlen ansieht, usw... bringt das Teil im Moment gar nichts ein... und bei diesen gehaltenen Preisen, wenn's denn doch noch losgehen sollte, kann man dann immer noch wieder mal rein.
- Nur meine Ansicht, ohne jeglichen, weiteren Hintergrund -
.
Ich hoffe es passiert nur bald etwas. Das ewige Warten macht mich nicht so froh.
.
Bernd hier hast viellicht die Chance deine Verluste bei getgoods bald zu verrechnen. Also los kauf dir IVG shares.
so war auch mal mein Gedanke, hatte sogar auch deshalb derzeit den Anstieg auf über 0,11 laufen lassen... ;-( ...tja schade aber auch ...
Nur was danach so ablief .... da hatte ich persönlich keine große Lust mehr drauf; da gibt , bzw. gab es bessere seit Dez.
zu Absatz 2: genau das auch ein Grund: es tat sich ja nichts weiter - weder noch - . Hatte dann auch doch zwischenzeitlich extra mal eine kleine Pos. v. 10 k gesetzt ( hatte iuch auch beschrieben ) genau im offenen Wert zwischen Bid und Ask - als Test - gesetzt: es dauerte 4 Std., bis sie in Teilstücken ausgeführt wurde. Also...
da war die " Lust " dann erst einmal wech .
Aber wir werden es dann ja noch sehen, was geht ...
Freitag 31.01.14 wäre schönes Datum?
Also ich bleibe drin und hab die Chance auf maximalen Gewinn oder maximalen Verlust.
Wobei ich mir einen Verlust für Aktionäre der neuen Zeit (Kaufpreis unter 10 cent) nicht vorstellen kann. Dafür ist zuviel Potential in diesem Unternehmen. Holt man nur mal die Bilanz von 2012 --> Net asset value je Aktie 4,23 Euro
http://www.ivg.de/fileadmin/internet/daten/...ationen/IVG_GB12_DE.pdf
; 2013 positives Jahr und die Aussage dass der Insolvenzantrag nicht wegen Zahlungsunfähigkeit sondern wegen willkürlicher Annahme einer Überschuldung gestellt wurde.
http://www.ivg.de/de/presse/presseberichte/...twendige-zeit-gewonnen/
Also wenn mir das privat passiert trenne ich mich mal vorrangig von Vermögenswerten. Interessenten waren ja da. Ich kann nicht glauben dass es in unserem Rechtssystem erneut (bei Conergy) möglich ist die Sachwerte durch eine betrügerische Handlung zu verhöckern. Das ist Betrug am Aktionär (Eigentümer). Der Unterschied zu Conergy ist aber die Größe der IVG und das öffentliche Interesse (Kavernen) und die Hybridanleihegläubiger. Bei denen geht es um 400 Mio Euro. Glaube nicht, dass die sich einfach so abspeisen lassen. Die Anwälte werden Ziems , Piepenberg und Co. schon sagen was geht und was nicht. Wäre auch eine logische Begründung warum es länger dauert.
"
IZ: Seit Jahren verharrt die Verschuldungsquote des IVG-Konzerns bei rund 71%, obwohl die Summe der Schulden ständig sinkt. An der Finanzlage hat sich also trotz aller Bemühungen, den Konzern finanziell zu restrukturieren, seit längerem wenig geändert. Warum also wurde jetzt das Insolvenzverfahren notwendig und nicht früher, zum Beispiel im August 2012?
Schäfers: Es kamen während der letzten Monate einige Umstände zusammen. Im Herbst 2012 begannen die Banken, Kredite an Hedge-Fonds zu verkaufen. Auch verlangten sie zudem höhere Eigenkapitalquoten, um ihre Vorgaben von Basel III umzusetzen. Auf dem Gasmarkt verschob sich aufgrund neuer Technologien und der Folgen der Energiewende die Nachfrage nach Speicherkapazitäten, sodass Optionen für unsere Kavernen nicht in Mietverträge überführt wurden."
trotz mehrere Anzeigen Tatenlos zu.
Frag mal die Aktionäre von Pfleiderer was damals alles ging!
Der Ziems zieht bei der IVG genau die selbe Masche durch wie bei Pfleiderer.
Am Ende geht alles an einen Investor und die Aktien und Anleihen werden wertlos ausgebucht!
Das einzige was eintrübt ist das Cap. Capital seine Leerverkaufsposition nicht runterfährt.
Entweder haben Sie Insiderwissen oder aber Sie Spielen mit dem Feuer und werden sich die Finger mächtig verbrennen.
Insiderwissen dürften sie eigentlich nicht haben.
News gibt es erst wenn der Plan Wasserdicht ist.
Wenn man also davon ausgeht die IVG geht an 3 Hedgefonds, wer würde dann zurückzahlen?
Nein, nein Leute da ist was im Busch. Ich vermute das Verkaufsverhandlungen über Gebäude im großen Stil laufen.