@ariva: Jeder sein eigener Moderator?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.10.02 16:01
Eröffnet am:21.10.02 16:01von: JoBarAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:21.10.02 16:01von: JoBarLeser gesamt:1.078
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3010 Postings, 7888 Tage JoBar@ariva: Jeder sein eigener Moderator?

 
  
    #1
21.10.02 16:01
Gerüchten zufolge soll ja das Ariva-Board zur Zeit überarbeitet werden. Könnt ihr mal abchecken ob nicht gleich jeder sein eigener Moderator werden könnte??

Ich glaube es ware prima, wenn man über sein Benutzer-Profil die Darstellung des Diskussionsforums personalisiert steuern könnte. Ich denke da an folgendes:

A) Threads ignorieren (Blöd-Threads, nervige Abstimmungen, Pusher, usw.):
Mit einem zusätzlichen Link neben "Verfasser" sollten eingeloggte Benutzer die Option "diesen Thread ignorieren" auswählen können; dieser Thread würde danach in "Auszug aus dem Diskussionsforum" bzw. "personalisierte Gesamtansicht" übersprungen und nicht mehr angezeigt. Mit einem benutzerspezifischen FIFO-Speicher für 1000(?) Thread-IDs sollte die Performance eigentlich akzeptabel bleiben.  

B) Threads "dieser UserId" ignorieren ( Dumm-Pusher u.a. die das Board zumüllen ):
Alle Threads die von diesem User eröffnet wurden ignorieren ( deluxe Version von A)  

C) Postings dieser UserID dimmen:
Alle Beiträge der üblichen Miesepeter, Stinkstiefel, Doppel-IDs, etc. werden innerhalb eines Threads nur noch in mittelgrau/weiß dargestellt. Beim Durchsehen des Threads kann man so den Blödsinn leichter überspringen. Hat er/sie aber doch was Nützliches gepostet kann man es dennoch lesen und ggf. auch seine Meinung über den Poster ändern :-)

D) Im "Auszug aus dem Diskussionsforum" die bereits gelesene Threads überspringen und stattdessen ältere, noch nicht gelesene Threads hochziehen und anzeigen

Könnte zwar sein, daß euer server in die Knie gehen würde, aber vielleicht ist dieser Komfortzuwachs doch möglich [ WinkmitdemZaunpfahl :) ]

MfG

J.  

   Antwort einfügen - nach oben