TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Hi, ich bin neu hier. Ich kaufe TUI in 0,20 Euro stufenweise. Mal sehen, bis wohin die Reise geht. Aber eines ist jetzt schon klar in einen Monat stehen wir wieder bei 7.
Und Eine neue COVID Variante ante Portas...
Zur Zeit mit Vodafone die Verliereaktie unter den etablierten "konservativen" und Europaweit vertreten/bekannten Werte.
Darum geht es wirklich:
https://www.capital.de/geld-versicherungen/...konzernen-33716518.html
Bitte keine billige Polemik mehr, o.k?
Redaktion WiWo zur Wintersaison 2018:
Im traditionell reiseschwachen Winterhalbjahr grenzte Tui den Verlust ein. Das operative Minus (bereinigtes Ebita) lag bei 158,6 Millionen Euro nach einem Verlust von 214,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Von den Coronajahren mal ganz zu schweigen. Selbst HJ1 2023 das EBITDA nur matte 58 Mio im Plus.
deshalb vorsichtig heute nachgelegt, auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es noch etliche Etagen tiefer gehen kann. Denn unter diesem Kurs ist ja nichts mehr. Bis auf die Nulllinie ;)
Zahlen sind doch ok - Reiseaufkommen auch gut. Von daher - mal 2024 im Frühjahr sehen ob die TUI den angeblichen "herausfordernden Winter" überlebt hat
Eigentlich hat sich ja nichts Grundlegendes geändert! Oder?
Morgen steht die Aktie wieder bei 6 € - und damit deutlich im Plus!
Jemand musss die vielen Aktien ja heute abgenommen haben - die haben jetzt ja fast alle eingesammelt!
Vielleicht gibt es morgen auch einen neuen Großinvestor oder eine Übernahme! Alles ist doch möglich!
aber wie wir wissen, machen Kurse Nachrichten - also irgendwas vermeintlich negatives sollte schon die nächsten Tage aufploppen, wenn der Kurs weiter so krebst. Sind ja noch genügend Kleinanleger hier drin die es gilt vollends in die Panik zu schlagen.
Oder der Laden geht wirklich über die Wupper. Hier sehe ich die Wahrscheinlichkeit irgendwo bei 5%... aber wer weiß das schon...es ist halt leider alles möglich an der Börse - hab den Mist bei Thomas Cook, bei Steinhoff und neulich bei Leonie mitgemacht...Wirecard seinerzeit gott sei dank nur gezockt.
Noch bin ich relativ gelassen, - aber schade um die Altaktionäre hier, als TUI Aktionär wirst ja echt geprügelt.
Grauenhaft geführter Laden, seit Ewigkeiten, und ob sich das jetzt mit dem relativ neuen CEO wirklich ändert, ich habe Zweifel, das ist ja schon wieder kein junger hungriger von ausserhalb des Unternehmens gewesen, sondern wohl eher mal wieder Vetternwirtschaft (wirkt zumindest so), kein wirklicher Investor oder Langfristanleger will doch sowas noch haben. 1 Jahr Pandemie hat die soviel gekostet wie in 20? 30? Jahren zuvor an Gewinn erwirtschaftet wurde... Wer will denn sowas als seriöser Anleger?
Bevor ihr aber jetzt noch schmeisst, das macht denke ich keinen Sinn mehr, der Laden ist schon wirklich billig und sollte unter normalen Umständen in 1-3 Jahren höher stehen, aber Pleite oder noch extremere Verwässerung ist natürlich auch möglich, wenn Corona mutiert oder sonst ein Floh hustet, daher nix für risikoscheue. Denke aber ich werd die Tage auch mal ne erste Position wagen, wenns wirklich nach Kapitulation der Kleinanleger aussieht.
Was hier möglich wäre mit ner gescheiten Unternehmsführung.... das wäre wirklich extrem. Wenn das nen amerikanischer Laden wäre, hätt schon vor Jahren nen aktivistischer Investor zugeschlagen und denen mal Feuer unterm Hintern gemacht, aber bei soner europäischen Bude traut sich wohl keiner ran.
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.08.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/to_nlp_start?4
Die vom 23.08.23 ist bereits aufgeführt. Für gestern wird wohl auch was kommen. Der niederländischen Seite traue ich nicht so ganz, hab da das Gefühl, das aufgelöste Positionen weiterhin angezeigt werden. Bei K+S hatte die Seite mal über 27% Shortquote angezeigt, was mir nicht realistisch erschien.
Einweihung neue Zentrale
Anleihen notieren sogar besser
Alltimelow nicht zu rechtfertigen, solide Bilanz, Corona vorbei, Geschäft läuft.
Corona hat den Laden auf Profitcenter getrimmt.
Börsen schmieren immer mal ab, nicht nur TUI ging down, viele andere auch.
Die üblichen Spielereien von Shortsellern, meist von US Investmentbanken, bzw. Angelsachsen.