TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Verkaufsdruck sollte angesichts guter Geschäfts-Entwicklung abebben.
Aktie noch extrem überverkauft, Corona Delle ist im Geschäft vorbei, im Kurs der Aktien nicht. Andere Mitbewerber haben da längst mehr aufgeholt.
Insofern relaxt abwarten…
In Sachen Ukraine ist vielleicht demnächst Waffenstillstand. Kommt ja keiner mehr weiter, selbst aus der NATO kommen Anzeichen zu „Abkommen“. Das sollte Reiseveranstalter kursmässig extrem beflügeln.
lassen nicht Gutes für den Kursverlauf der TUI erwarten.... wenn er kommt, wenn er so aggressiv ist.
Wie geschrieben wenn er kommt.
Ich wollte eigentlich erst nächstes Quartal wieder nachdenken, wie weiter. Gerade wird bereits eine Delle nach unten eingepreist, das geht ja gerne schnell.
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.23 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id
TUI Gesamte Netto-Leerverkaufsposition zum 17. August 2023: 18,04 % (einschließlich der letzten bekannten Position von Parteien, die die Meldegrenze unterschritten haben). Bekannte Short-Positionen, die unter 0,5 % fallen, unterliegen keiner Meldepflicht mehr. Es ist daher nicht bekannt, ob diese Positionen nach der Schlussmeldung noch bestehen und wie groß sie sind. Sie sind jedoch in der folgenden Grafik dargestellt
https://shortsell.nl/short/TUI/30/archived
Momentan sollte man wohl eher die Charttechnik von Dax und S&P beachten, die geben gerade die Marschrichtung vor. So wie es ausschaut nach Süden. Wollte Tui nicht an den südlichen Zielen festhalten ? Das passt leider
Realität dagegen:
Reisenden geht schlicht das Geld aus, extreme Preissteigerungen ( selbst in Kroatien erlebt)
Ein Virus schlägt noch mal zu,
Die Türkei gerät in den Ukraine Schlamassel
etc.
da liegt die Achillesferse der TUI
Moderation
Das soll jemand verstehen
Moderation
Moderation
Moderation
have a nice day
Und zack, fällt das Ding auf 6 :-)
Der Verfallstag einiger Shorties heute ist natürlich reiner Zufall, deshalb habe ich heute auch nochmal aufgestockt.
Ich finde keinen Sachgrund, die Zukunftsaussichten stehen weit besser als noch vor einigen Monaten, weshalb ich die Kursverlust nicht für nachhaltig halte....
In ein paar Wochen wissen wir mehr!
Etwas Spaß muss sein, wir haben das Sommerloch und es sieht insgesamt nicht sonderlich gut am Markt aus. Erstmal Urlaub genießen, vieleicht gibt es ja Weihnachtsgeschenke...
Ach ne, da kam ja ne kurzfristige KE. Implodiert ist glaub ich das richtige Wort :-)))
Nur meine Meinung.