TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ebit bereinigt 169 Mio
Einnahmen 5,29 Mrd
Erg nSt 22,6 Mio
Kosten wegen Rhodos ca. 25 Mio
Aber jetzt Nettoverschuldung ende Juni 2,2 Mrd (Vj 3,3 Mrd)! Soll einer nochmal sagen, dass man keine weiter KE befürchten muss!
Durch die KE werden die Schulden abgebaut, fertig. Ist doch nur logisch.
Ist ja nicht so, als wenn sie das in der Vergangenheit nicht schon das ein oder andere mal gemacht hätten ;-)
Wieviele Jahre sollen die denn rumdümpeln?
Eine weitere KE und schon ist das Problem gelöst.
Warten wir es ab :-)
Die 2,2 Mrd Schulden drücken enorm und wie soll man diese los werden? Bei geringeren Buchungen oder erhöhten Kosten wird die Verschuldung auch wieder steigen! Kannst dir ja selber beantworten welche "Lösung" zur Schuldenreduzierung es gibt! Stell einfach mal den 2,2 Mrd Schulden die 22,6 Mio Gewinn entgegen!
Nur meine Meinung.
Wegen Impact in den verunreinigten Staaten.
https://schauungen.de/wiki/...ie_des_dritten_Weltkrieges_nach_Bouvier
Nach dem letzten Quartal werden wir m.E. sehen, dass TUI sehr wohl aus dem laufenden Geschäft die Schulden abtragen kann. Aber das wissen sicherlich auch die Leute, die hier eifrig das Gegenteil behaupten.
Trotzdem muss ich doch nicht meine Augen vor der Realität verschließen. Das wäre dumm, meinst du nicht?
Die Vergangenheit hat gezeigt, wie TUI sowas handhabt.
Diese Tatsache und die aktuellen Daten zeigen doch, dass es aus rein wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht möglich ist, mit dem geringen Gewinn nach Steuern die hohe Schuldensumme von 2,2 Mrd zu tilgen. Wieviele Jahre sollen die denn Zinsen zahlen? 100?
Aber wie schon gesagt, warten wir es ab.
Der Kurs von +7 EUR ist doch auch gerechtfertigt anhand der heutigen Zahlen. Das hat doch nichts mit einer weiteren KE zu tun. Sobald die KE angekündigt wird bzw. geprüft wird, schauen wir weiter.
Abwarten :-)
So und nun....?
Ich denke, dass wir gerade ein Strohfeuer an der Börse sehen. Ich bleibe draußen.
Entweder Ebel kann noch signifikant an der Kostenschraube drehen oder es braucht tatsächlich eine neuerliche KE. Die Teuerung bleibt, die Konjunktur schmiert ab, wenn jetzt die Leute anfangen die Urlaubskasse zu beschneiden wird es nochmal schwierig für die Tui.