aktienanteile von ehemals prophecy res
Seite 3 von 13 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 30.06.11 21:36 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 324 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:27 | von: Antjekcbaa | Leser gesamt: | 91.616 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
Wenn das kein Deal ist weiß ich auch nicht. Ich gehe jetzt raus und hole mir die Mutter PCY.
PCY hat 190,826,711 outstanding shares. entspricht bei dem aktuellen kurs von 0,74$ einer marketCap von 141,211,766$Ca.
PCY hält ~24.000.000 shares von ProphPlatinum. Multipliziert mit dem aktuellen kurs von 3,5$ ergibt das einen Wert der Anteile von 84.000.000$Ca.
Heißt im Umkehrschluss das die PCY alleine, ohne die anteile von nkl, 57.211.766$Ca wert ist.
Wenn man den Zahlen die Kurse von vor sieben tagen entgegen stellt, merkt man das der markt den Anstieg von nkl bei der bewertung von pcy (fast) komplett mit eingerechnet hat. Ist ja auch klar. Börse ist zwar oft irrational doch sowas "checkt" der markt schon;)
gruß black.jack
Seh ich anders. Du kannst beim Kurs nicht einfach Beteiligungen 1:1 hinein- oder rausrechnen. Der kursmäßige Wert der NKL-Anteile von PCY lässt sich überhaupt nicht ermitteln. Er beträgt aber niemals den vollen Kurswert.
Hier gibt es überhaupt noch keinen cash flow. Und die Aktien sind in dieser Größenordnung auch kurzfristig nicht zu verkaufen. Außerdem ist sicherlich eine Verkaufssperre vereinbart worden.
Liegt vielleicht auch daran, bin zu aufgeregt!!! Meine aus dem Spinn Off zugeteilten Aktien sind nicht mehr im Depot!!! Was ist denn da los? Werde gleich morgen mit der Bank telefonieren. Komisch - die gesamte Posi fehlt!
Geht es Euch ebenso?
Schrecklich!!
habe die Position heute ebenfalls nicht im Depot sehen können und hielt es für einen Übertagungsfehler der Bank. Trotzdem hab ich meinem Berater gleich eine Email geschickt, aber er ist erst morgen wieder erreichbar.
Hm, komische Sache