aixtron kommt...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 18.06.08 16:22
Eröffnet am:08.11.05 00:17von: smexAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:18.06.08 16:22von: Mic68Leser gesamt:22.480
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

2514 Postings, 6828 Tage smexaixtron kommt...

 
  
    #1
3
08.11.05 00:17
ich habe zwar vor einer zeit bei 3.20 gekauft, bin aber sicher, diese aktie muss einfach ausbrechen. ich habe das gefühl aber, die presse-marketing-abteilung bei aixtron muss noch lernen, was eine nachricht bedeutet, wie man sie formuliert und wie man stimmung, euphorie erzeugt. auch die i-seite scheint nicht die kraft diese firma zu wiederspiegeln...schade, denn led ist die zukunft...

gruß, gabriel

www.smex.de
 

9952 Postings, 9028 Tage bauwiDas Zahlenwerk macht jedoch keinen Appetit!

 
  
    #2
08.11.05 00:22

One big family: MfG bauwi  

9952 Postings, 9028 Tage bauwiEin paar haben Appetit bekommen?

 
  
    #3
1
12.12.05 21:38
Ob schon das Zahlenwerk unverändert bleibt!
In Kürze schmiert der Kurs wieder ab. Ihr werdet sehn!

One big family: MfG bauwi  

2128 Postings, 7665 Tage thanksgivin#1: go Ai, go !

 
  
    #4
12.12.05 22:12
natürlich wird es schwer, bei dem Kursverlauf traut sich kaum jemand.

LED ist Zukunft !
grüsse
thg
 

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerFür einen spekulativen Kauf aufpassen

 
  
    #5
07.01.06 21:27
Der SMA21 scheint zu helfen, die Indikatoren sind unten und der Abwärtstrend scheint nach Ausbruch eine Unterstützung zu bieten. Watch Aixtron ...  
Angehängte Grafik:
060107_Aixtron_24h_1.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
060107_Aixtron_24h_1.jpg

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerGefällt mir, 506620 KK 2,59 / SL 2,30 o. T.

 
  
    #6
11.01.06 17:32
 
Angehängte Grafik:
060111_Aixtron_24h_1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
060111_Aixtron_24h_1.jpg

870 Postings, 8461 Tage hasenhaarschneiderup

 
  
    #7
25.01.06 12:18
to watch
Gruß vom Hasenhaarschneider                                                                              
 

2514 Postings, 6828 Tage smexbin schon längst aus dem wert raus...

 
  
    #8
25.01.06 16:42
ich denke, aixtron braucht zeit, die ich aber nicht habe...es kann sein, daß die aktie steigt, aber es gibt zur zeit super einstiegsmögligkeiten auch anderswo. habe den verlust, den ich in 2 wochen mit aixtron gemacht habe, wieder mit anderen aktien wett gemacht. ich habe übrigens zurzeit alles verkauft, bin bei cobracrest eingestiegen. bin gespannt!!! gruß, GH www.smex.de  

4559 Postings, 6860 Tage Shortkillerhhs: Aixtron ist Long, was zum Liegenlassen ...

 
  
    #9
28.01.06 23:09

Beste Grüße vom Shortkiller  
Angehängte Grafik:
060128_Aixtron_24h_2.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
060128_Aixtron_24h_2.jpg

154 Postings, 8631 Tage hazynews

 
  
    #10
08.02.06 15:10
AIXTRON erhält ersten Auftrag vom indischen CEERI-Institut für eine F&E Anlage

Aachen, 8. Februar 2006 – Die AIXTRON AG kann einen neuen Erfolg vorweisen: Den ersten Auftrag für eine Multiwafer-MOCVD-Forschungsanlage in Indien.



Der Thomas Swan Close Coupled Showerhead (CCS)-Reaktor, der eine Kapazität von 3x2” Wafern hat, wurde vom Central Electronics Engineering Research Institute (CEERI) in Pilani, Rajasthan, in Auftrag gegeben – einem der herausragenden indischen Forschungsinstitute. Spezifiziert war ein spezieller MOCVD-Reaktor, der für die Forschung an III-V-Halbleitern auf Basis von GaAs, InP und III-Nitrid-Schichten geeignet ist.



Der neue Reaktor wird deshalb eine Schlüsselrolle in den zukünftigen strategischen III-V-Forschungsprojekten des Instituts spielen. Das dabei erworbene Know-how soll im Rahmen von Gemeinschaftsprojekten in Indien und darüber hinaus verwendet werden.



CEERI Pilani gehört zu den innovativsten Forschungsinstituten Indiens und ist ein Teil des Forschungsrates CSIR (Council of Scientific and Industrial Research) in Neu Delhi. Das Institut wurde vor über 50 Jahren gegründet und hat seitdem das Wachstum des Elektronikbereichs in Indien tatkräftig vorangebracht; nicht nur durch den Aufbau der erforderlichen Infrastruktur, sondern auch durch die erfahrenen Mitarbeiter, die Forschung und Entwicklung in drei wichtigen Bereichen betreiben: Elektronische Systeme, Mikrowellenröhren und Halbleiterbauelemente.



Ein Sprecher des CEERI Pilani sagte: „Ich kenne das Unternehmen AIXTRON und dessen Produkte seit vielen Jahren und habe vollstes Vertrauen in die Technologie. Für unser Forschungsprojekt brauchen wir ein Mehrzwecksystem, das uns nicht nur die Herstellung auf GaAs/InP-basierten Strukturen ermöglicht, sondern auch die von III-N-basierten Schichten – mit einem einzigen System. Nach eingehender Prüfung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Thomas Swan Anlage die ideale Wahl ist. Es war das einzige System, dass all unsere Anforderungen erfüllt.



Roger Hunter, Geschäftsführer von Thomas Swan Scientific Equipment Ltd., fügte noch hinzu: „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich das CEERI entschlossen hat, unsere CCS-Anlagen einzusetzen. Das Thomas Swan System ist einzigartig in seiner Flexibilität, es kann sich den verschiedenen Anforderungen unserer Kunden ideal anpassen. Der Erfolg des 3x2“-CCS-System beweist erneut, dass es eine optimale Forschungsanlage für Märkte wie Indien darstellt – Märkte, die praktikable und vielseitige Entwicklungslösungen benötigen, um schneller technologisches Weltniveau zu erreichen.“  

154 Postings, 8631 Tage hazyup o. T.

 
  
    #11
08.02.06 20:55
 

154 Postings, 8631 Tage hazyes ist schon seltsam, die Nachricht finde ich nur

 
  
    #12
09.02.06 16:15
auf der Aixtron Homepage.

Gruß h.  

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerMal auf das Gewusel um 2,85 Euro achten

 
  
    #13
09.02.06 16:24
Der Widerstand war die letzten Monate hartnäckig, darüber wäre dann schnell Platz bis 3,00 Euro. Bei Scheitern eher wieder zurück zum Startniveau bei 2,60 / 2,40.
Beste Grüße vom Shortkiller  

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerAlter Schwede, das war eine Punktlandung ...

 
  
    #14
09.02.06 20:16

Beste Grüße vom Shortkiller  
Angehängte Grafik:
060209_Aixtron_24h_2.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
060209_Aixtron_24h_2.jpg

4559 Postings, 6860 Tage Shortkillerüber 428.000 Scheine in einer Stunde ...

 
  
    #15
09.02.06 20:52
... war das rein technisch aufgrund der Ausbruchmarke oder kommt da was?
Beste Grüße vom Shortkiller  
Angehängte Grafik:
060209_Aixtron_1h_21jpg.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
060209_Aixtron_1h_21jpg.jpg

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerVolumen: über 700.000 in der ersten Stunde

 
  
    #16
10.02.06 11:34

Beste Grüße vom Shortkiller  
Angehängte Grafik:
x.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
x.jpg

4559 Postings, 6860 Tage Shortkiller3,28 tststs ... :-)

 
  
    #17
13.02.06 14:38

Beste Grüße vom Shortkiller  

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerVK Limit 3,37 Euro platziert ...

 
  
    #18
14.02.06 09:36
... verkaufe Widerstände ...
Beste Grüße vom Shortkiller  

4559 Postings, 6860 Tage ShortkillerVerkauft 2,59 zu 3,37 ... :-)

 
  
    #19
14.02.06 14:23

Beste Grüße vom Shortkiller  

44 Postings, 6742 Tage Raven78x

 
  
    #20
15.02.06 20:25
und welches Volumen ? ;-)  

4559 Postings, 6860 Tage Shortkillerausreichend ... ;-)

 
  
    #21
16.02.06 10:58

Beste Grüße vom Shortkiller  

222 Postings, 5939 Tage trepiu6bei bei an

 
  
    #22
21.04.08 22:18
Tagesspekulanten, Aixtron Stabil wie noch nie, Gut so und ich verabschiede mich von Aixtron, jezt alle mit Freudeträne bitte. Steige um zur Solarvalue.
Ach! OFF-TOPIC?  

222 Postings, 5939 Tage trepiu6wieder eingestiegen

 
  
    #23
1
23.04.08 17:55
bin mit Stopp loss rausgeflogen bei Nordex, mit den Geld wieder bei Aixtron drin.
Da ich angeblich keine Ahnung von Wirtschaft habe, es kommt so wie ich vorhergesagt habe.
Aktien werden weiter steigen Aixtron 40€ in drei Jahre.

Unten von einer der meine Meinung teilt:

Sind teure Rohstoffe schlecht für die Wirtschaft? Nein, sie sind das Ergebnis einer starken Wirtschaft. Öl, Gold, Kupfer, sogar Getreide – die Rohstoffpreise sind gestiegen. Viele Leute fürchten Inflation, Stagnation und Arbeitslosigkeit. Doch sie irren.

Rohstoffe sind nicht wegen der Inflation teurer geworden – die Preise sind gestiegen, weil boomende neue Märkte Gebäude, Brücken, Rohrleitungen, und technische Infrastruktur brauchen. Also brauchen sie auch Rohstoffe – sie treiben die Nachfrage und die Preise in die Höhe. Doch die Neuen kaufen auch von Deutschland, Amerika, überall. Sorgen Sie sich nicht – freuen Sie sich! Wenn Rohstoffpreise dauerhaft sinken würden, würde das ein verlangsamtes globales Wachstum bedeuten. Unterschätzen Sie das nicht: Zusammen sind die Schwellenländer (Emerging Markets) nun gewichtiger als die USA – ihr Wachstum gibt auch Ländern wie Deutschland Auftrieb.

Heute fürchten viele die Rezession. Doch wenn es eine Rezession gäbe, würden auch die Emerging Markets hart getroffen – ihre Wirtschaft, Aktien, alles. Doch das passiert nicht! Ihr Wohlstand hängt vom globalen Wachstum ab – ihr Boom hilft uns. Ihre Aktien sind während dieser Korrektur gefallen, doch das geschah im Einklang mit der übrigen Welt, und ihrer Wirtschaft geht es gut – Prognosen trauen ihnen in diesem Jahr das stärkste Wachstum zu. Die Aktien der Emerging Markets spielen heute die Rolle, die die Technologie in den 90ern spielte – sie werden bis zum Ende dieser Hausse die Märkte anführen. Bedenken Sie – 2000 gaben die Technologiewerte Warnzeichen für eine aufkommenden Rezession, als sie kräftig abstürzten. Letztes Jahr waren die Emerging Markets stark – sie werden auch dieses Jahr relativ stark sein.

Einfach gesagt, wir können uns nicht von ihnen abkoppeln. Ihr Wachstum und unseres sind miteinander verflochten. Ihre hohe Nachfrage nach Rohstoffen erhöht die Preise, ist aber auch ein Zeichen dafür, dass sie von uns kaufen. Es geschieht nichts Schlimmes – es handelt sich einfach um das normale Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Emerging Markets können nur dann boomen, wenn die Weltwirtschaft wächst – und die Nachfrage in die Höhe treibt. Hoffen Sie nicht auf niedrigere Rohstoff-Preise – beten Sie lieber um höhere!  

222 Postings, 5939 Tage trepiu6Endlich Ruhe. Ich hatte Aix i zu 10,82€ in

 
  
    #24
3
24.04.08 19:53
Bereits im Januar  gehabt . Wie immer das ist wer keine Erfahrung hatte und angst vor Steuer hat lässt alles liegen und wartet und wartet und wartet. Habe dicht gehalten die Lektion gelernt, 10,82 sehen wir spätestens 1 Mochte in Mai, Unsere Club Prognose 14€ mindestens dieses Jahr und 40€ in Drei Jahren.
Ich mache mich ein Kreuz, hoffe das das der Ständige Nörgler losgeworden sind, nach der Motto wer andere wegradiert wird selbst radiert, dafür habe auch ich gesorgt, bin nicht eine der alles sich gefallen lässt.

Hiermit erkläre ich das die Beiträge von Ananas sehr hilfreich gewesen sind, was Dagobertstahler meint mit kopiert Beiträge, verstehe ich nicht und geht’s mir nichts An. Wenn Jemand das Urheberrecht verletz, soll  der Querulant sich an die Behörde wenden und nicht hier in Forum herumnörgeln.
 

30793 Postings, 6699 Tage Ananastrepiu6, ich möchte Dir heute einmal

 
  
    #25
1
24.04.08 20:54
meinen Respekt aussprechen und zwar aus viellerlei Gründen.Zum einen bewundere ich Dich das Du bei Aixtron sehr hoch eingestiegen bist und dennoch nicht die Nerven verloren hast und ausgesprochen cool die Buchverluste ausgessen hast.Du wustest wohl von Anfang an das du eine Perle im Depot hattest.
Ich lese Deine Beiträge regelmäßig und dabei spielt es für mich keine Rolle ob Du ein perfektes Deutsch schreibst oder nicht.Um so bemerkenswerter ist die Außführlichkeit und die länge Deiner Postings.Ich erlese daraus genau was Du uns mitteilen möchtest und erkenne auch die Zusammenhenge.Da ich mir vorstellen kann, dass das sehr anstrengend für Dich ist, ist diese Mühe bewundernswert.Vor allen gefällt mir persönlich das Du nicht so geschliffen mit Zahlen jonglierst,--kurzum Hut ab und ich freue mich schon morgen auf Deinen Beitrag zu Aixtron.
Es war mir ein Bedürfnis Dir das zu schreiben und nun Daumen hoch für AIXTRON!
Gruß an Dich und Deinen Club!
ANANAS
 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben