Zukunft gesichert!
Schon irgendwie peinlich und bezeichnend einem Altaktionär zu unterstellen solche Begriffe auswendig lernen zu müssen...
Wem der Blick in die Kasse reicht ist an der Sparkasse sicherlich besser aufgehobbelt, äh... aufgehoben.
Wesentlich mehr als ich erwartet hatte.
Aber:
Für Q4 wird allerdings auf die Bremse getreten und wieder mit geringeren Umsätzen gerechnet.
BE ist damit wohl hinfällig und neue Kosten für weitere Werkzeuge wird es ebenso wieder geben.
Wie sollen die finanziert werden ohne Gewinne?
"Der "Konzern" aus der Schweiz verheizt alles Positive und zwar sofort und ad hoc. Das Ausbleiben, so lehrt die Empirie, bedeutete bislang immer nur desaströse Zahlen und das weitere Hineinschlittern in ein Debakel.
Mich interessiert im Übrigen auch der Kassenstand, der ja dann auch zu lesen sein wird:-)"
> 200.000 Gewinn in Q3, das ist mehr als ich erwartet habe :-)
Na ja, auch ein messerscharfer Denker kann mal daneben liegen. Desaster ... Gelächter
BE für dieses Jahr war nicht in Aussicht gestellt und auf Geduld bezüglich der OEM-Ergebnisse bei Moura wurde hingewiesen.
Grundsätzliche und teils erhebliche Verbesserung in Punkten der Bilanz und der Gesamtergebnis- und Geldflussrechnung.
Den ganzen blöden Laber hatte der alte Hobbes wirklich nicht verdient!
Ergebnisse um 70% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2013 verbessert
Verlust nach Steuern verringert sich auf EUR 365.000 von im Vorjahr EUR 1.153000
Also wenn das keine eindeutige Verbesserung ist...hier bewegt sich endlich mal was.. sieht man ja an dem Zahlenwerk.
Dann bin ich mal auf morgen gespannt...0,10 Cent SK ?!?! Anschnallen ;-)
Und damit sind wir schon ziemlich nah dran am Breakeven. Ihr überseht anscheinend die Vertriebsstruktur die entsteht. Auch wenn IQ Batterien nicht die tollsten der Welt sein sollten, alleine dadurch dass sie auf immer mehr Märkten angeboten werden wird sich der Absatz erhöhen. Ob der Breakeven jetzt im Full Year 2014 erreicht wird oder in 2015 ist mir ziemlich wurscht.
DE wird nicht der einzige Lizenznehmer sein der verkauft. Oder glaubst Du dass Moura nur auf OEM setzt und sich ansonsten in der Nase bohrt, in Brasilien gibt es sicher auch einen Aftermarket.
Ein Cashproblem sehe ich bei liquiden Mitteln von 827.000 Euro im Moment auch nicht unbedingt.
Die Zeichen stehen auf grün !
wenn Sulli seine ausstehenden 2,2 Jahresgehälter ausbezahlt haben möchte.
Mit was sollen aber die benötigten Werkzeuge finanziert werden?
Obwohl Werkzeuge für die wichtigsten Batteriegrößen vorhanden sind, gibt es eine große Anzahl von Werkzeugen, einschließlich handelsüblicher Batterien (LKW), die hergestellt werden müssen, um das notwendige Produktportfolio zu vervollständigen. Dies ist besonders wichtig, weil viele potenzielle Lizenznehmer die Handelsgrößen als die beste Verwendung von der iQ Power Technologie sehen. Alle Werkzeuge für PKW-Größen wurden beschafft, aber weitere Änderungen sind notwendig, um die einfache Herstellung für die Batteriemontagelinien zu optimieren.
Die 200.000 Euro Umsatz haben mich positiv überrascht, ich vermute dennoch eine Kapitalerhöhung in 2015.
Aber Du willst halt nur das Negative sehen bzw. Worst Case, geht mir auch am Arsch vorbei.
Ich bin froh, dass ich einige Aktien habe, bin mal gespannt was morgen passiert.
Guats Nächtle ...
PS: bin sowohl mit den 1Ra als auch mit den 3RA im Plus und ich denke da bin ich nicht der Einzige. Grüße an alle Aktionäre, denke wir werden nächstes Jahr den einen oder anderen Korken knallen lassen können :-)
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ats-ergebnisse-jahr-2014
Wenn IQP einmal Gewinne erwirtschaften sollte, wird die Auszahlung der ausstehenden Gehälter vorrangig geschehen müssen.
That´s business hat früher mein English Lehrer gesagt und da hatte er mal recht..
Interessant, wie immer die rosarote Brillen Fraktion betonen muss, wie "reich" sie sind und wie Grün doch alles im Depot ist ;-) ... wer's glaubt