Zu D.Log: Sehr interessant die Kurszielangabe am


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.07.01 14:52
Eröffnet am:18.07.01 14:25von: brainzockerAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:18.07.01 14:52von: stdeLeser gesamt:1.937
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

38 Postings, 9000 Tage brainzockerZu D.Log: Sehr interessant die Kurszielangabe am

 
  
    #1
18.07.01 14:25
Ende, ich glaub die bei der Nord LB sehen auch nicht mehr ganz durch, bei so einer lächerlichen Aussage, steht völlig im Gegensatz zur Analyse:

D.Logistics akkumulieren
Nord LB  

Thorsten Strauß, zuständiger Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) unverändert mit "akkumulieren" ein.

Der dramatische Kursverfall sei nicht nachvollziehbar. Von Seiten des Unternehmens würden im Prinzip nur positive Nachrichten kommen. Kursabschläge an sich, seien zwar in dem derzeitigen Marktumfeld nichts ungewöhnliches, jedoch überrasche hier das Ausmaß.

Eine gewisse Skepsis gegenüber dem Wert rühre wahrscheinlich von den verschiedenen Übernahmen und den damit verbundenen Belastungen her, so zum einen die Behandlung der Goodwill-Abschreibungen als auch die Finanzierung der Akquisitionen, erklärt Strauß.

Der anhaltende Kursdruck könnte nach Ansicht des Experten auf eventuelle Verkäufe von Fonds zurückzuführen sein, die sich Liquidität beschaffen müssten.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Strauß mit einem Umsatz von 770 Millionen Euro. Dabei solle ein Gewinn je Aktie von 0,69 Euro erwirtschaftet werden. Im kommenden Jahr sei mit Erlösen in Höhe von 930 Millionen Euro zu rechnen, bei einem Gewinn je Aktie von 1,07 Euro.

Der Titel sei unter dem Gesichtspunkt des Kurs-Gewinn-Verhältnisses sehr günstig bewertet. So seien auf Sicht von 6 bis 12 Monaten wieder Kurse im Bereich von 12 bis 13 Euro möglich.
 

2042 Postings, 8540 Tage Falcon2001In 12 Monaten immer noch auf KGV11?

 
  
    #2
1
18.07.01 14:37
Ich glaube fast den Analysties ist beim veröffentlichen der Meldung der aktuelle Kurs anstelle des Ziels dazwischen gerutscht. Da in der Logistic Branche auch KGVs um 40 als recht günstig bewertet gelten dürfte eher ein Kursziel von 35-40 Euro gelten. Dlog war auch schon mal über 100 Euro und hatte bislang keine schlechten Quartalszahlen. Also sind 12 Euro Kursziel warscheinlich wirklich ein fehldruck. Analysten sind halt auch Menschen.  

698 Postings, 9065 Tage BWLerFairer Wert 5 Euro

 
  
    #3
18.07.01 14:49
Wenn man bedenkt, daß der faire Wert bei 5 Euro liegt ist ein KZ von 12 übertrieben! Nur weil D.Log mal bei über 100 stand heißt das noch lange nicht, daß das gerechtfertigt war. Damals hatte die Aktie ein KGV von 200!!!
Halt eine Förtsch Aktie: Dümmlich hochgepusht und tief gefallen!  

53 Postings, 8491 Tage stdelogistikwerte im allgemeinen

 
  
    #4
1
18.07.01 14:52
die haben gelitten wie alles andere am NM. lieder eben auch völlig
undifferenziert, denn

d. logistics ist ganz bestimmt nicht so schlecht wie man sie gemacht hat.
die wahrheiten bzgl. der diversen gerüchte werden wir ja um den 20.8.2001
miterleben.

thiel logistik schätze ich als eines der besten unternehmen überhaupt am
NM ein. konservativ, spruchtreu, inovativ, seriöses mgt, gutes wachstum von umsatz und gewinn.

ich vergleiche d. logistics und thiel nicht, da es sich um 2 grundverschiedene
qualitäten handelt - und das soll nicht bedeuten, dass d. logistics kein gutes unternehmen ist.

KGVs der logistik werte - meine einschätzung

korrektes KGV 2002 thiel - 28 bis 34
korrektes KGV 2002 d. logistics - 20 bis 25 (abwarten august infos !)

von KGVs um die 40 (wie oben genannt) halte ich nicht (mehr) viel...

grüsse, stde.  

   Antwort einfügen - nach oben