Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
Nur meistens werden die verprügelten Werte dann halt auch nich einmal verprügelt ;-)
Bei RP allerdings entspannt, weil den (hoffentlich) richtigen Zeitpunkt erwischt.
Bin mal rein, bin seit dem letzten Quartal auch Kunde und hab schon zwei Mal bestellt. Sollte sich auf den Umsatz auswirken
Sobald ordentliche Zahlen gemeldet werden dürfte der Kurs springen bei der leer verkauften Menge, meine Meinung.
Also noch einmal vielleicht die Gelegenheit bei 90€ oder sogar tiefer Einzusteigen.
Man muss immer flexibel bleiben. Ob wieder einige SLs gerissen werden?
Meine Meinung.
Ich hab mich die letzten Wochen auch Mal in die RedCare Aktie gewagt. Ich hatte die Firma schon lange im Blick, steige aber meist erst ein, wenn die Unternehmen vor der Profitabilität stehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Management das auch jetzt "hart" durchsetzen wird und eben nicht nochmals auf Kosten des Wachstums auf die Profitabilität verzichtet. Ein KUV von 0,6 fand ich als Einstiegszeitpunkt auch ganz interessant, aber die ShortQuote macht mir doch etwas Sorgen momentan. Trotz des Einbruchs hat sich die Shortquote auf fast 10% aller Aktien nochmals deutlich erhöht und einige Shortseller sind hier neu dabei.
Meine Idee ist hier nochmal einen Stop zu setzen, um nicht Gefahr zu laufen, bei enttäuschenden Quartalsergebnissen die komplette downsight mitzunehmen.
Ich hatte mir nochmal in Bloomberg die letzten Quartalsergebnissen (der letzten 3 Jahre) angeschaut und es gab lediglich eine Enttäuschung ggü. Konsens (Q4 2024). Alle anderen lagen über Markterwartung. Mag natürlich nichts heißen, aber das Management kann das natürlich auch in gewisser Weise steuern.
Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg und hoffe wir haben hier Mal wieder ein deutsches Unternehmen, was Mal außerhalb von Amazon im Versandhandel Erfolg hat.
Hinsichtlich der Analystenmeinungen geben ich meinen Vorrednern Recht, aber die Kursziele liegen derzeit "Alle" deutlich über jetzigem Kurs. Am Ende müssten dann die shortis deutlich mehr wissen (und ggf. Ist das auch so), finde es aber schon sehr merkwürdig, da man ja z.B. an den App-Bewertungen + App Nutzung + App downloads schon viel Indikation bekommen kann... Naja we will see...
VG Micha
https://www.ariva.de/aktien/...harmacy-auf-sell-ziel-94-euro-11682733 ;-)
https://www.ariva.de/aktien/...harmacy-auf-buy-ziel-170-euro-11682723 :-)
Der Grill ist angeworfen, meine Meinung.
"Allein die Umsätze mit Arzneien auf Rezept (Rx) in Deutschland kletterten um 125 Prozent auf 114 Millionen Euro. Mit verschreibungsfreien Arzneien (non-Rx) setzte Redcare Pharmacy im Berichtsquartal 457 Millionen Euro und damit 17 Prozent mehr um als vor einem Jahr. "
Ich meine die 100 sind jetzt nur eine Frage von Tagen, spätestens zum Q Bericht Ende Juli.
see you!