HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK


Seite 1 von 464
Neuester Beitrag: 26.06.24 14:02
Eröffnet am:24.10.17 18:37von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:12.586
Neuester Beitrag:26.06.24 14:02von: RealDeal198.Leser gesamt:3.459.221
Forum:Börse Leser heute:4.279
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
462 | 463 | 464 464  >  

4751 Postings, 2998 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

 
  
    #1
27
24.10.17 18:37
Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
11561 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
462 | 463 | 464 464  >  

3822 Postings, 3898 Tage kostolanin"Elon Musk" Gerücht;-)

 
  
    #11563
25.06.24 11:48
wer weiß denn, ob da nicht doch was dran ist? Verrücktes Gerücht, aber zum Gesamtbild passt es, und zwar zu beiden Beteiligten und wäre auf jeden Fall Kurs treibender als ein Bier in der Box;-)  

52 Postings, 833 Tage Werkstattecke@dome89

 
  
    #11564
25.06.24 12:18
Du hast mit den Beilagen recht, “Werbegeschenken” allerdings bei 4 Abendessen (Portionen) zu 55€ die Woche. Kann nicht stimmen.
8 Portionen und 2 Gerichte, die Woche dann passt es. Eigentlich ja 56,xx€  

13186 Postings, 4895 Tage halbgotttFahnenstange

 
  
    #11565
25.06.24 15:02
gestern gab es eine hübsche Fahnenstange bei der Hellofresh Aktie. Was das für den nachfolgenden Handelstag bedeuten könnte, müsste doch ganz eigentlich jedem klar sein? Erst recht bei negativen Gesamtmärkten?? Hallo???

Aber nein, gestern gab es bei den Wikifolios 91% Käufe. Da wurde sogar noch knapp unter den Höchstkursen gekauft. Wirklich Wahnsinn. Völlig beratungsresistent wird hier gekauft, als hätte man bei der Hellofresh Aktie in den letzten 3 Jahren nicht genug erlebt.

Tradingsentiment der Wikifolios, nur allein gestern 91% Käufe:
https://www.wikifolio.com/de/de/s/de000a161408?wikifolio=wfkatshare  

13186 Postings, 4895 Tage halbgotttHandel in den USA

 
  
    #11566
25.06.24 15:10
Handel in den USA hat noch gar nicht begonnen. BlackRock hat bislang nicht weiter eingedeckt, mal sehen, ob da nachher noch was kommt. Könnte sein, daß der Aktienkurs nachher weiter abschmiert…
immer nachkaufen und die nachgekauften Positionen nicht absichern ist ein klarer Fehler

Die Analysten erwarten im Konsens ein Ergebnis je Aktie bei 0,25 fürs Gesamtjahr? kein Einziger erwartet rote Zahlen?? Oha.

Drei Quartale hintereinander hat Hellofresh rote Zahlen geschrieben, letztes Quartal machten sie gar -0,50 je Aktie. Deswegen schmierte die Hellofresh Aktie ja so ab, es geht eben nicht immer nur ums AEBIDTA, sondern auch darum, was unterm Strich bei rauskommt.

Daß die Analysten jetzt immer noch so optimistisch sind und immer noch schwarze Zahlen erwarten, könnte dazu führen, daß der Aktienkurs bei den nächsten Quartalszahlen abschmieren könnte, sprich daß das bisherige Allzeittief bei 4,71 nochmals unterboten wird, eben weil es NICHT eingepreist ist, wenn Hellofresh rote Zahlen schreiben sollte.

Quelle für Analystenschätzungen:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533857/  

5975 Postings, 2778 Tage dome89Werkstatt

 
  
    #11567
25.06.24 17:22
Jo sind 4x2. Einzeln halb nsn eh nicht bestellen. 4 Abendessen für 2 Leute;).  Ist bei mir immer Montag bis Donnerstag. Freitag dann kurzer Tag da hol ich mir dann bestimmtes Obst Gemüse und Brot für die nächste Woche und fürs we. Rte hol ich mir ab und zu zu Mittag oder was vom Markt. Da hab’s auch MB als Gutscheine. Wenn mal 2 Wochen abmeldet hast oft auch nen 5 Euro Rabatt auf Bestimmtes im Markt. Gebe da immer zwischen 55 und 70 Euro aus dann noch für 80 Euro so einkaufen. Ist eine heftige Erleichterung und man lernt auch kochen und halt die Abwechslung ist einfach heftig. Bekommt so nie im Leben jemand hin mit dem geringen Aufwand.  

13996 Postings, 4836 Tage crunch timeund schon wieder am Seitenrand

 
  
    #11568
25.06.24 18:08
Nach dem doch überraschend starken Anstieg gestern, hatte ich den SL für meinen Trade nachgezogen auf 5,30 und wurde heute schon zur Mittagszeit ausgestoppt. Gab also nach dem gestrigen Tag heute nicht wirklich Anschlußschub und dafür schon wieder Kontakt mit ersten charttechnischen Hindernissen ( Widerstandsbereich um 5.40/45 und seit Ende April fallende grüne Abw.trendlinie).  Ich bleibe erstmal bei meiner Vermutung, daß es  bis zu den nächsten Zahlen relativ zäh bleiben wird ganz grob zwischen 5-6 Euro. Die Frage ist halt, ob es nach dem fixen Rebound z.B. nochmal einen Rücklauf an die 5er Zone gibt oder ob man man sich traut  die Region oberhalb des Bereichs 5,45/50 anzulaufen. Übrigens handeln nicht alle LV gegenwärtig gleich. So hat z.B. Marshall Wace LLP gestern seine LV Position noch weiter ausgebaut auf 1,48% . Jeder spekuliert halt anders auf die Hj.1 Zahlen. Wer am Ende Recht behält wird die Zeit zeigen müssen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png

13186 Postings, 4895 Tage halbgottt@crunch time: Volumen, posting #11550

 
  
    #11569
25.06.24 19:39
zum Handelsvolumen: das wirklich fetteste Handelsvolumen gab es bei den letzten Quartalszahlen, wo Hellofresh ein Ergebnis je Aktie von -0,50 erzielte und alle Erwartungen der Analysten krass verfehlt wurden.

Xetra Schlusskurs am 7.3. war 11,845
am 8.3. dann diese katastrophalen Zahlen,
Eröffnungskurs 7,00
Schlusskurs 6,858

Es wurden auf XETRA für über 60 Millionen Euro gehandelt, Tradegate über 35 Mio, dazu etliche weitere Handelsplätze, höchste Handelsvolumen aller Zeiten, höchstes Intradayminus für eine MDAX Aktie: -42%

Jeder, der nun dachte, dies alles wäre aber übertrieben, wurde extrem eines besseren belehrt. Der jeweilige Rebound ist vergleichsweise mickrig, hier steigen scharenweise inst Anleger aus und die kommen nicht wieder zurück. Der Aktienkurs steht mit heutigem Schlusskurs, also noch seeeeehr lange vor den nächsten Quartalszahlen 25% tiefer als der damalige Schlusskurs mit intraday -42%

Hier platzt eine Blase. Das Platzen einer Blase führt normalerweise zu einer extremen Unterbewertung, davon kann bei KGV von 150 trotz dieser sehr niedrigen Kurse aber nicht zwingend die Rede sein. Eine extreme Unterbewertung gibt es nur dann, wenn Hellofresh tatsächlich schaffen sollte, regelmäßig Gewinne zu erzielen, bei super niedrigem Wachstum würde ich dafür ein KGV von 8-15 (je nachdem, worum es gerade geht, nicht nur bei Hellofresh, sondern bei den Nebenwerten insgesamt) zubilligen.

hellofresh ist ein Nebenwert, der ggü anderen Nebenwerten alles andere als extrem unterbewertet ist. Wenn Hellofresh nach drei roten Quartalen hintereinander auch beim nächsten Quartal rote Zahlen schreiben sollte, könnte der Aktienkurs nochmals zweistellig runterrauschen, dann könnte das Allzeittief von vor zwei Handelstagen nochmals unterboten werden. Ich gehe davon aus, daß die Leerverkäufer genau dieses Szenario handeln.
 

126 Postings, 289 Tage ParsonageWikifolios sind eine dumm deutsche

 
  
    #11570
25.06.24 20:55
Kapitalmarktbesonderheit, genauso wie offene Immobilienfonds total abartig, beides hätte nie zugelassen werden dürfen bzw gehört längst verboten.  

110248 Postings, 8870 Tage Katjuschagenau halbgott, höre auf Parsonage

 
  
    #11571
25.06.24 21:21
und schließe dein/euer Wikifolio endlich!

Zumal du da ja völlig beratungsresitent in fallende Kurse hinein immer wieder nachgekauft hast, sogar mit Derivaten. Hast du denn die 3 Jahre zuvor nicht genug erlebt?

13186 Postings, 4895 Tage halbgottt@Parsonage

 
  
    #11572
25.06.24 21:26
Deine Einschätzung zu den Wikifolios hatte ich jahrelang nicht geteilt. Jetzt aber, wo ich sehe, daß zum ersten Mal seit Jahrzehnten insbesondere die Nebenwerte seit dem Ukraine Krieg grauenhaft underperformen, ändert sich meine Einschätzung superdeutlich. Es gibt bei den Wikifolios sehr offensichtlich überhaupt keine guten Fundamentalanalysten. Da wird einfach nur gehandelt, was beliebt ist und das wars. Schwarmintelligenz überhaupt nicht vorhanden.

katjuscha verwaltet zwei millionenschwere Wikifolios und schrieb bei ariva sagenhafte 128.900 postings, in Worten einhundertachtundzwanzigtausendneunhundert. Das ist der ultimative Vielschreiber schlechthin.... katjuscha ist bei 97,50 der ultimative Superbulle bei Hellofresh und nach deutlich mehr als einer Zehnteilung immer noch

https://www.ariva.de/profil/katjuscha-59495  

13186 Postings, 4895 Tage halbgottt@katjuscha

 
  
    #11573
25.06.24 21:40
Du hattest darum gebeten, daß ich Deine Wikifolios Trades nicht zum Thema mache? Daran habe ich mich jahrelang gehalten. Seidem hattest Du aber extrem oft meine Trades thematisiert und ich hatte dennoch nie Deine thematisiert.

Aber warum sollte ich immer wieder Deine Trades nicht thematisieren, erkläre mir das mal?

Bei den grauenhaften Hellofresh Zahlen mit -0,50 Ergebnis je Aktie hattest Du wahnwitzigerweise vorbörslich bei über 10 Euro Hellofresh Aktien gekauft, der Aktienkurs eröffnete aber bei 7,00 Euro und endete bei unter 7 mit dem höchsten Intradayminus aller Zeiten. Gestern hast Du knapp unter dem Höchstkurs der Fahnenstange gekauft, heute steht der Aktienkurs 30 Cent tiefer.

bevor das hier moderiert wird, hier kann man alle katjuscha Trades faktisch nachvollziehen:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/...nded&searchTerm=DE000A161408
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfkatspeku

Wenn ich BVB so trade, dann weil ich weiterhin annehme, daß die BVB Aktie genau in der Sommerpause auf dem Tiefpunkt sich wieder erholen würde, das versuche ich mit Derivaten abzubilden. Weder das Fussballaktien Wikifolio noch die BVB Aktie selbst wird jemals so eine so extrem endlos beschissene Performance hinlegen können, wie die Hellofresh Aktie, das wäre beim BVB nur bei Insolvenz möglich.

Du behauptest in den Threads mehrmals, BVB wäre als Nebenwert nicht wirklich ein Kauf wert, weil es bessere Nebenwerte gäbe??? Meine Güte, völlig ohne Worte...
 

59 Postings, 45 Tage RealDeal1985Niemand wettet

 
  
    #11574
25.06.24 22:34
auf rote Zahlen in Q2. Q2 ist saisonal das beste Quartal in der Vergangenheit gewesen. Der geschätze EBITDA liegt bei 120 Mio., was etwa 40 Mio. Net Income entspricht. Man wettet eher auf sinkende Umsatzzahlen im Kochbox-Geschäft.

Nicht, dass ich gleich an einen Gamechanger glaube, wenn die Umsätze dort besser ausfallen als erwartet, aber es wird sicherlich etwas Luft rausgelassen werden. Vielmehr ist bei Q3 die Frage, ob die Zahlen rot oder schwarz sind. Hier wird sich einiges entscheiden. Entweder unter 5 Euro oder bis über 8 Euro.  

13186 Postings, 4895 Tage halbgottt@RealDeal1985: kommender Quartalsbericht

 
  
    #11575
26.06.24 11:16
kann sein, daß Du Recht hast. Daß also das kommende Quartal schwarze Zahlen bringt. Das allein wird aber nicht aussagekräftig sein, sondern inwieweit man vom kommendem Quartalsbericht Rückschlüsse aufs Gesamtjahr ziehen kann.

Bei marketscreener siehst Du die Schätzungen der Analysten für die letzten drei Quartale und die Schätzungen für die kommenden drei Quartale. rein faktisch wurden die Erwartungen der Analysten für die letzten drei Quartale verfehlt. Für das nächste Quartal erwarten die Analysten im Konsens ein Ergebnis je Aktie von 0,20. Wenn das Ergebnis stattdessen 0,15 oder was auch immer sein sollte, wurden die Schätzungen der Analysten zum vierten Mal in Folge verfehlt.

Fürs Gesamtjahr erwarten die Analysten im Konsens ein Ergebnis je Aktie von 0,25. JP Morgan sagt, daß die Konsenserwartungen der Analysten zu positiv wären. Seitdem hat BlackRock die Shortquote drastisch erhöht und ich gehe davon aus, sie stellen erst glatt, wenn Hellofresh tatsächlich die Erwartungen fürs Gesamtjahr verfehlt hat, oder sich das aber vorher abzeichnen sollte.

Im ersten Quartal hatte Hellofresh ein Ergebnis je Aktie von -0,49
Die Dinge müssten sich also deutlich verbessern, das erwartet aber kaum jemand und folglich haben wir die derzeitige Kursentwicklung.

Quelle für Konsensschätzungen der Analysten für die Gesamtjahre und in einer anderen Grafik für die einzelnen Quartale:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533857/  

13186 Postings, 4895 Tage halbgotttmal kurz zusammengerechnet

 
  
    #11576
26.06.24 11:56
Ergebnis erstes Quartal -0,49 je Aktie
Ergebnis zweites Quartal Konsenserwartungen der Analysten 0,20 je Aktie

damit hätten wir unterm Strich beim Halbjahresbericht rote Zahlen für Hellofresh. Es würde bedeuten, daß Hellofresh in den nachfolgenden Quartalen klar schwarze Zahlen liefern muss, damit das Gesamtjahr schwarze Zahlen bringt.  

3018 Postings, 8427 Tage aramedZiemlich hier Aufregung hier

 
  
    #11577
26.06.24 12:06
Was HF betrifft bleibt alles beim alten. Heftige Tagesanstiege gibt es schon seit Jahren. Wird meist wieder schnell abverkauft. Vor über einem Jahr gings mal länger bergauf und die Shortquote sank dabei. Passiert nicht nochmal, jegliches Vertrauen ist weg. Shortquote wird sowieso eher wieder steigen, vermute ich. Schließlich gehts gegen 3,xx im Winter.
Hier wird die Haut bei einigen dünner, was ich verstehe. Gerade die Wikis, die seit Jahren auf Nebenwerte setzten haben nunmal eine grottige Performance. Kat ist hier ein Paradebeispiel. Er bleibt sich aber treu und seine Anleger gehen da ja auch mit wie  es scheint. Ob es Sinn macht, werden wir sehen.
Verallgemeinern sollte man hier aber nicht. Es gibt auch Wikis, die sehr gut laufen. MMn liegt das an einer flexibleren Strategie. Bestes Beispiel dafür ist sicherlich Ritschy.
Übrigens hat Kat die HF über die letzten Jahre schon oftmals extrem gut getradet. Ich vermute sogar, dass er mit HF insgesamt im Plus dasteht. Baustellen hat sein Wiki ganz andere ….
 

2310 Postings, 2500 Tage Kursverlauf_kurz und bündig

 
  
    #11578
26.06.24 12:57
Supertrend Limit seit 3 Tagen 5,63 Tendenz weiter fallend
Seit ca 1 Jahr kein Kaufsignal
Einfach den August abwarten und Hopfentee trinken
und die Zeit für was sinnvolles verwenden, gell HG  

13186 Postings, 4895 Tage halbgotttLeerverkäufer

 
  
    #11579
26.06.24 13:00
Heute werden im Bundesanzeiger drei Erhöhungen der Leerverkaufsquote vermeldet. Die gehen also von weiter sinkenden Kursen aus. Auch BlackRock hat erhöht, obwohl sie schon die größte Position hatten.  

2784 Postings, 1133 Tage maurer0229Heute wird Doordash gespielt.

 
  
    #11580
26.06.24 13:20
Auszug aus dem Artikel:
Analysten von Jefferies sagten nach dem Reuters-Bericht, dass die Bewertungslücke zwischen den Essenslieferanten in den USA und Europa ein Katalysator für grenzüberschreitende Fusionen und Übernahmen im Bereich der Online-Essenslieferung in diesem Jahr ist.

Und so wird es auch bei HF kommen, da bin ich mir sicher.

https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L8N3IO0D1:0/  

311 Postings, 1902 Tage der Portfolio_Threa.Wenn das der Auslöser für den

 
  
    #11581
26.06.24 13:22
plötzlichen Kursschub war, dann erklärt sich auch, warum es a) nicht lange gehalten und b) schon fast wieder vollständig abverkauft ist.

Ich muss gerade bei dem Blick auf den Namen des Threads schmunzeln "Auf dem Weg zur 5-milliarden MK"

Letztenendes hat das Geschäftsmodell nichts besonderes. Jeder kann das nachahmen. Ich bin gerade mal auf die Website gegangen und habe "familienfreundlich" ausgewählt, aber für mehr als 4 Personen kann ich keine Box bestellen, die Woche hat nur 5 Tage und ohnehin würde ICH mir nur Zutaten bestellen für das, was ich kochen will. Ich denke der most conveniance way einzukaufen ist und bleibt der Supermarkt. Bin gespannt, ob hier irgendwann die Insolvenz oder eine Übernahme kommt.  

13186 Postings, 4895 Tage halbgottt@maurer0229: Übernahmephantasie

 
  
    #11582
26.06.24 13:44
zur Übernahmephantasie hat sich JP Morgan geäußert:

https://www.finanznachrichten.de/...rutschen-weiter-ins-minus-016.htm  

13186 Postings, 4895 Tage halbgotttLeerverkäufer

 
  
    #11583
26.06.24 13:52
Bundesanzeiger meldet jetzt sogar vier Erhöhungen der Leerverkaufsquote.

JP Morgan äußert sich zu Übernahmespekulationen und warum der Aktienkurs vor dem Halbjahresbericht trotzdem eher schwächeln würde:

https://www.finanznachrichten.de/...rutschen-weiter-ins-minus-016.htm  

3188 Postings, 2802 Tage ChaeckaIch weiss nicht, wie es den meisten hier geht ...

 
  
    #11584
26.06.24 13:55
Ich mag Beiträge zur Aktie, egal wie konträr sie sind.

Ich mag aber keine Beiträge a la "mein Wikifolio ist besser als deins". Das kann doch jeder selbst nachsehen. Lasst doch bitte mal eure Rivalität hier raus!

Wer im BVB-Haus sitzt, sollte ohnehin besser nicht mit zu grossen Kochboxen werfen ...  

59 Postings, 45 Tage RealDeal1985Wie man auf eine baldige Insolvenz kommt

 
  
    #11585
26.06.24 14:02
ist mir schleierhaft... Wegen drei (davon zwei gering) negativer Quartale? Die wird man auf Ganzjahressicht in 2024 genauso wenig sehen wie 2023. Wie dieser Clown von JP Morgan meint, das 2. Quartal sähe noch mal schlechter aus als Q1, bevor es aufwärts geht, ist totaler Humbug, es sei denn, er meint das auf YoY-Basis.

Eine Übernahme wäre denkbar. Sobald es die Gerüchte gibt, geht es aber nach oben. Vielleicht nicht in den zweistelligen Bereich - wie hier angemerkt wurde, hat HF kein besonders schwer zu kopierendes Geschäftsmodell - aber definitiv nach oben. Schaut euch Delivery Hero an, deutlich im Minus auch in diesem Jahr, nie profitabel gewesen aber so hoch bewertet, da müsste HF bei etwa 10 Euro liegen...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
462 | 463 | 464 464  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt