DGAP-News: Yukon-Nevada Gold Corp. / Schlagwort(e): Personalie Yukon-Nevada Gold Corp. gibt Veränderung der Geschäftsleitung bekannt
21.06.2012 / 12:32
--------------------------------------------------
Vancouver, British Columbia, Kanada. 21. Juni 2012. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt bekannt, dass der Board of Directors den Rücktritt Robert F. Baldocks von seinen Ämtern als President und Chief Executive Officer des Unternehmens angenommen hat. Shaun Heinrichs, Chief Financial Officer und Randy Reichert, Chief Operating Officer, werden gemeinsam die Aufgaben des President und Chief Executive Officer übernehmen, während sie weiterhin ihre bestehenden Funktionen innerhalb des Unternehmens ausführen.
Herr Baldock kommentierte: 'Ich bin dort eingestiegen, um im Mai 2009 das Umstrukturierungsteam bei YNG mit der ausdrücklichen Zielsetzung einer Stärkung des Management, der Finanzlage und der Betriebe des Unternehmens zu leiten. Mit dem Wissen, dass das Unternehmen jetzt einen positiven Cashflow hat, gerade eine Finanzierung zur Aufstockung der Unternehmenskasse abgeschlossen hat und ein solider Haushalt sowie eine starke Betriebsleitung vorhanden sind, kann ich meine Aufmerksamkeit auf meine anderen Geschäftskompetenzen konzentrieren. Ich überlasse diesen beiden hoch qualifizierten Führungskräften die Leitung des Unternehmens mit Zuversicht.'
Herr Heinrichs ist seit 2008 der Chief Financial Officer des Unternehmens. Er besitzt über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung. Davon war er die ersten sieben Jahre bei Ernst & Young in Vancouver. Seine Hauptaufgabe bei Ernst & Young war die eines führenden Versicherungs- oder Beratungsmanager für mehrere große US-amerikanische und kanadische Aktiengesellschaften innerhalb der Provinz British Columbia. Danach hatte er vor seinem Eintritt in Yukon-Nevada Gold Corp. leitende Stellen in mehreren Aktiengesellschaften sowie bei einem großen Energieversorgungsbetrieb in British Columbia. Er ist ebenfalls vor Kurzem in den Board of Directors des Unternehmens eingetreten. Herr Heinrichs war maßgeblich an der Verwaltung der Finanzen des Unternehmens während der jüngsten Unternehmensumstrukturierung beteiligt.
Herr Reichert ist seit über einem Jahr beim Unternehmen und bringt 23 Jahre an Berufserfahrung in das Unternehmen