Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?


Seite 51 von 68
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:51
Eröffnet am:05.07.07 09:11von: DerYetiAnzahl Beiträge:2.699
Neuester Beitrag:25.04.21 02:51von: KristinjetcaLeser gesamt:256.334
Forum:Hot-Stocks Leser heute:52
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 68  >  

168 Postings, 4885 Tage bernolawie schon vor kurzen gesagt

 
  
    #1251
21.09.11 20:07

häufen sich die guten Nachrichten, aber der Kurs springt leider noch nicht an. Der Anstieg vor kurzen um ca.10%  innerhalb 2 Tagen (bei hohen Volumen) wurde innerhalb von weiteren 2 Tagen (bei relativ niedrigen Volumen) leider wieder einkassiiert. Damit hatte ich ehrlich gesagt, nicht gerechnet...

 

 

 

 

17627 Postings, 5637 Tage M.Minningerreicht Begutachtungsantrag für Ketza River...

 
  
    #1252
26.09.11 14:25
Yukon-Nevada Gold Corp. reicht Begutachtungsantrag für Ketza River, Yukon, ein
14:09 26.09.11

Yukon-Nevada Gold Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges

Yukon-Nevada Gold Corp. reicht Begutachtungsantrag für Ketza River, Yukon,
ein

26.09.2011 14:08
--------------------------------------------------

Vancouver, British Columbia, Kanada. 26. September  2011. Yukon-Nevada Gold
Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt bekannt, dass im
Auftrag ihrer sich vollständig in Unternehmensbesitz befindlichen
Tochtergesellschaft, Ketza River Holdings Ltd., das Unternehmen seine Yukon
Environmental and Socio-economic Assessment Application ('YESAA', Antrag
für Umweltgutachten) für das Ketza-River-Projekt beim Exekutivausschuss des
Yukon Environmental and Socio-economic Assessment Board ('YESAB')
eingereicht hat. Das Ketza-River-Projekt liegt 42 km von Straßenkilometer
323 des Robert Campbell Highway entfernt nahe Ross River, Yukon Territory.

Eine Begutachtung durch YESAB ist der entscheidende erste Schritt für die
notwendigen Genehmigungen, um die Ketza-River-Mine wieder zur Produktion zu
bringen. Der Board wird die Umweltauswirkungen und die sozioökonomischen
Auswirkungen der Projektaktivitäten bewerten und die wissenschaftlichen
Informationen, das traditionelle Wissen und andere lokalen Kenntnisse für
ihre Bewertung in Betracht ziehen. Der Zeitplan für diese Prüfung liegt bei
mindestens einem Jahr ab Einreichungsdatum.

Das Ketza-River-Projekt befindet sich an derselben Stelle wie die
historische Ketza-River-Mine, die zwischen 1988 und 1990 98.000 Unzen Gold
und als Nebenprodukt Silber produziert hatte. Die aktuellen Goldressourcen
schließen ein: 29.000 Unzen in der Kategorie 'erkundet' (measured) in
167.000 Tonnen Erz mit 5,38 g/t Gold und 388.700 Unzen in der Kategorie
'angezeigt' (indicated) in 2.212.300 Tonnen Erz mit 5,46 g/t Gold. Weitere
67.300 Unzen in 453.700 Tonnen Erz mit 4,62 g/t Gold liegen in der
Kategorie 'geschlussfolgert' (indicated) vor. Der aktuellste technische
Bericht ist vollständig auf der Webseite des Unternehmens unter
http://www.yukon-nevadagold.com/s/KetzaManto.asp?ReportID=296836 zu finden.

Die geplante Mine schließt neun Tagebaugruben und zwei Zugangsstollen für
einen Untertageabbau ein, wobei 83 % der Unzen aus den Tagebaugruben
gefördert werden.

Insgesamt 41 % der erkundeten und angezeigten gewinnbaren Unzen sind in
oxydischen Erzen beherbergt, die eine Goldausbringungsrate von 90 %
aufweisen. Die restlichen 59 % der erkundeten und angezeigten gewinnbaren
Unzen sind in sulfidischen oder sulfidischen/oxydischen Mischerzen
beherbergt, die im Allgemeinen Goldausbringungsraten von 70 % aufweisen.

Die YESAA-Basisstudien für das Ketza-River-Projekt begannen im Jahre 2008.
Gleichzeitig wurden geotechnische und hydrogeologische Bohrprogramme in die
Wege geleitet, metallurgische Bohrungen und Testprogramme entwickelt sowie
ein oberer Standort für die Tailings-Lagerung identifiziert und abgebohrt.
Während der Jahre 2009 und 2010 führte YNG geophysikalische Erkundungen,
Bodenerkundungen, Explorationsbohrungen, zusätzliche geotechnische und
hydrogeologische Bohrungen in den vorgeschlagenen Gebieten sowie eine
geotechnische Charakterisierung des unteren Standorts für die
Tailings-Lagerung durch.

Die aktuellen Arbeiten auf Ketza schließen folgende Aktivitäten ein:

- 2011-Bohrprogramm, einschließlich > 6.100 Laufmeter.
- Einrichtung eines Ersatz-Camps (Fertigstellung August 2011).
- Bohrung eines neuen Brunnens zur Wasserversorgung des Camps und der neuen
Minenanlagen.
- Beratungsgespräche mit der Gemeinde und First Nations.
- Beschaffung einer Wasserlizenz der Klasse A für das bestehende
Tailings-Lager.

Das Ketza-River-Projekt befindet sich innerhalb der traditionellen
Stammesgebiete des Ross River Dena Council ('RRDC'), Liard First Nation
('LFN') und Teslin Tlingit Council ('TTC'). Die Verhandlungen zur
Erneuerung des Memorandum of Understanding (Absichtserklärung) zwischen
Ketza River Holding und RRDC zur Unterzeichnung eines Abkommens für eine
sozioökonomische Partnerschaft haben bereits begonnen. Ähnliche
Verhandlungen und Abkommen werden mit den Tlingit und Liard verfolgt
werden. Wenn die Ketza-River-Mine wieder eröffnet wird, werden die
Möglichkeiten für die Kaska- und Tlingit-Stammesmitglieder sowohl Arbeits-
und Dienstleistungsverträge neben einer Arbeitsausbildung einschließen.

Diese Pressemitteilung wurde von Vice President für Exploration des
Unternehmens, Todd Johnson, M.Sc., laut NI 43-101 zum Zweck dieser
Pressemitteilung eine qualifizierte Person, überprüft und genehmigt.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue
Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das
Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolio von Gold-, Silber-,
Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in
Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens
liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten
und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird
durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden
Liegenschaften des Unternehmens neben den oben erwähnten geplanten
Akquisitionen erfolgen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz  
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca

Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca  
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
http://www.axino.de/

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung.
Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine
Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

26.09.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

506 Postings, 5740 Tage Erni_krümelNun wird es heiß für Ketza River

 
  
    #1253
26.09.11 15:28

26. September 2011 13:25

                 

Wichtige Neuigkeiten

 

Für das Goldprojekt Ketza River hat die wichtige Phase der  Zulassungen begonnen. Diese benötigt Yukon-Nevada Gold, um die einst  bereits produzierende Goldmine wieder in Betrieb nehmen zu können.

Die Vorarbeiten sind erledigt, jetzt ist Geduld gefragt. Yukon-Nevada Gold (WKN: A0MVD1) hat bei den Behörden eine Prüfung des Goldprojektes  Ketza River beantragt. Das Yukon Environmental and Socio-Economic  Assessment Board soll die Liegenschaft nach ökologischen und  sozial-wirtschaftlichen Aspekten unter die Lupe nehmen. Mindestens ein  Jahr plant man hierfür ein. Für die Kanadier ist dies der Beginn der  Reise durch den Behördendschungel, um das Goldprojekt wieder in Betrieb  nehmen zu können. Es sei der erste kritische Schritt bei den benötigten  behördlichen Genehmigungen, so Yukon-Nevada Gold am Montag.

Auf Ketza River wurden bereits vor einigen Jahren Gold und  Beiprodukte gefördert. Zwischen 1988 und 1990 seien es rund 98.000 Unzen gewesen, teilt Yukon-Nevada Gold mit. Das Projekt, das man nun  entwickelt, liegt in der gleichen Gegend wie die alte Ketza River Mine.  Umfangreiche Goldreserven wurden dort bereits nachgewiesen. 29.000 Unzen Gold werden als gemessene Ressource ausgewiesen. Hinzu kommen 388.700  Unzen in der Kategorie „angezeigte Ressource” sowie 67.300 Unzen als  „geschlussfolgerte Ressource”.

Derzeit ist man mit umfangreichen Arbeiten dabei, den Standort  auszubauen. Im August wurden Arbeiten an einem Camp abgeschlossen. Zudem arbeitet man an der Wasserversorgung, setzt sich mit den Leuten vor Ort auseinander und bohrt im Rahmen von Explorationsarbeiten Löcher mit  rund 6.100 Metern Gesamttiefe. Auch wenn man bei den Behörden nun erst  einmal in Wartestellung ist, kann sich Yukon-Nevada Gold über mangelnde  Arbeit am Ketza River nicht beklagen.

Das Projekt allerdings ist nicht nur aufgrund der bereits bekannten  Goldressourcen lukrativ. Finanziell ist es für die Gesellschaft eine  deutliche Erleichterung, dass weite Teile der Vorräte im Übertagebau  gefördert werden können. Dies trifft auf mehr als vier Fünftel der  Goldvorkommen des Projektes zu, so die Angaben des Unternehmens.  Yukon-Nevada Gold will an neun Stellen im Tagebau Gold fördern.  Lediglich zwei Bergwerke sind als Untertagestandorte geplant. Die  Ausbeute an Gold soll zwischen 70 Prozent und 90 Prozent liegen – je  nachdem welche Art Gestein man antrifft, wird diese unterschiedlich hoch ausfallen.

Charttechnisch ist es bei Yukon-Nevada Gold derzeit interessant. Die   hat sich in den vergangenen Monaten stets auf eine breite  Unterstützungszone oberhalb von 0,35/0,36 Kanadischen Dollar (CAD)  verlassen können. Derzeit befindet sich diese Zone erneut im Blickpunkt, nachdem das schwankungsfreudige Papier zuvor bei 0,50 CAD nach unten  abgeprallt war. Gelingt es, die Unterstützungszone zu halten, dürfte der Trendpfeil wieder nach oben drehen. Ein Anstieg über 0,41/0,43 Euro  wäre ein erstes positives Zeichen. Verschiedene charttechnische  Hindernisse zeigen sich dann zwischen 0,50 CAD und 0,58 CAD.


Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw.  Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als  Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST  Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus.  Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar.  Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel  entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen  darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media  GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten  können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.

 

www.be24.at/blog/entry/665355/yukon-nevada-gold-nun-wird-es-hei%C3%9F-fuer-ketza-river/fullstory/

 

168 Postings, 4885 Tage bernoladann hoffen wir mal

 
  
    #1254
26.09.11 20:01

dass die 0,35 CAD als Unterstützung wirklich halten. Wenn der Ausverkauf bei Gold so weitergeht, bin ich mir da nicht so sicher.

"Charttechnisch ist es bei Yukon-Nevada Gold derzeit interessant. Die   hat sich in den vergangenen Monaten stets auf eine breite  Unterstützungszone oberhalb von 0,35/0,36 Kanadischen Dollar (CAD)  verlassen können. Derzeit befindet sich diese Zone erneut im Blickpunkt, nachdem das schwankungsfreudige Papier zuvor bei 0,50 CAD nach unten  abgeprallt war. Gelingt es, die Unterstützungszone zu halten, dürfte der Trendpfeil wieder nach oben drehen. Ein Anstieg über 0,41/0,43 Euro  wäre ein erstes positives Zeichen. Verschiedene charttechnische  Hindernisse zeigen sich dann zwischen 0,50 CAD und 0,58 CAD."

 

51 Postings, 4759 Tage CaliberUnsere liebe YUKON Nevada Gold corp!

 
  
    #1255
26.09.11 20:06

Unsere liebe YUKON Nevada Gold corp! Ich selber bin jetzt seit ca 3 jahren in YNG investiert und habe ca 250,000 aktien dieses unternehmens derzeit im portfolio. Immer wieder giebt es eigentlich gute news zu diesem titel nur solte es allen mitlerweile ganz klar sein das der kurs systematisch manipuliert wird. Das ist eine reine "farce". Schaut euch den Gold preis an, schaut euch punkto finanzierung an vis a vi deutsche bank ( als sehr positive zu bewerten - uebrigens das war die laetzte sehr grosse manipulation wo der kurs binnen ein paar tage so enorm eingebrochen war - wahnsinn nur damit sie den kurs unter 40 pushen so damit sich die DB bank guenstig einkaufen kann) trozdem tut sich rein gar nichts. Seit dem steilen anstieg ca august 2010 hat sich der titel nach einigen kapriolen einfach nur nach unten bewegt. steil und unberechenbar ! ich habe selber einige aktien bei 0.68 und andere bei 0.80 und obwohl sich da newstechnisch viel tut.. PASSIERT nur negatives. Kann nicht sein.. da speieln einige leute a.k.a insider sprich der franzose der sich stark eingekauft hat ping pong mit ehrlichen investoren. Wer hat dazu was zu sagen ? 

Danke  

 

51 Postings, 4759 Tage CaliberUnsere liebe YUKON Nevada Gold corp!

 
  
    #1256
26.09.11 20:09

leute schaut doch mal.. laetzte wochen waren wir bei 0.50 ein einem punkt.. mitlerweile sind wir bei tief 0.35 heute gewesen.. !!! wie kann das sein ?

 

168 Postings, 4885 Tage bernola@caliber

 
  
    #1257
27.09.11 20:29

ob hier der Kurs absichtlich nach unten gedrückt wird (wurde), stelle ich mal in Frage. Wenn wir uns ehrlich sind, gab es schon einige Gründe, die den Kurssturz bis zu einem gewissen Punkt rechtfertigen. (Kapitalbedarf / Finanzierung war lange in der Schwebe, in Aussicht gestellte Fördermengen wurden nicht erfüllt) Der zuletzt krasse Rückgang auf tief 0,33 CAD könnte man mit dem Absturz des Goldpreises erklären, wo auch andere Goldproduzenten (wie z.T. auch schon vorher) heftig in die Knie gingen. Das der heutige Kurs den wahren Wert bzw. die guten Aussichten von YNG nicht wiederspiegelt, dem dürfte nach meiner Ansicht trotzdem nicht wiedersprochen werden. Jetzt kommt es darauf an, dass der Goldpreis nicht weitere starke Rückgänge verzeichnet und YNG bei den nächsten Vorlagen von Zahlen die Anleger nicht wieder enttäuscht, dann seher wir hier sicher bald sehr viel höhere Kurse.

 

51 Postings, 4759 Tage CaliberYukon

 
  
    #1258
1
28.09.11 10:12

Ok. Wo wir den rasanten anstieg hatten ab august 2010 und die kurse bis zu 0.90 hochjageten hatten war den goldpreis noch lange nicht bei über 1600 dollar je unze sondern weit weit guenstiger. Was kümmert das jetzt ob der preis 1,700 oder 1,500 ist. Der preis ist im verhaeltnis des aktien kurses damals ohnehin sehr hoch. Der kurs mit 0.36 ist einfach laecherlich - das ist ja wie ob sich bei dem unternehmen gar nichts seit july 2010 getan hat... einer verkauft zumindest kraeftig!  

 

168 Postings, 4885 Tage bernolanachgekauft !

 
  
    #1259
1
28.09.11 19:54

entweder heißt es jetzt, dem Mutigen gehört die Welt, oder die Dummen sterben nicht aus (fallendes Messer)   Was mir wirklich Sorgen macht, ist der Goldpreis, da scheinen viele lieber Cash in den Händen zu haben.

 

168 Postings, 4885 Tage bernolaim Moment

 
  
    #1260
29.09.11 19:45

ist die Frage in meinen Fall beantwortet mit "die dummen sterben nicht aus" oder "der Griff ins fallende Messer verursachte Schmerzen". Na wenigstens kann ich trotz dieses grausamen Kursverlaufes noch lachen.....Kann hier einer diesen Absturz nur ansatzweise erklären, wäre gut, wenn einige Meinungen hier geschrieben werden.

 

1077 Postings, 5419 Tage Sonnen-Kindmeine meinung

 
  
    #1261
29.09.11 21:38
der goldpreis solle wegen der benötigten liquidität gefallen sein, so sehe ich das auch beim derzeitigen abverkauf vieler nebenwerte, die ein zusätliches risiko wegen derer finanzierung bergen. hätte ich nicht schon im juni mit nachkäufen begonnen täte ich es jetzt, mir erscheint der markt schon mehr als abverkauft und die nachfrage nach gold bleibt ungebremst. trotzdem, man kann immer100% verlust erleiden

mfv

168 Postings, 4885 Tage bernola????????

 
  
    #1262
30.09.11 23:11

Kann das noch mit rechten Dingen zugehen ? Evtl. liegt "Caliber" mit seiner Meinung (siehe #1255) doch nicht so falsch und es wird hier wirklich absichtlich gedrückt. Fast 50% runter innerhalb 2 Wochen (von 0,50 CAD am 16.09. auf heute 0,285) und das bei keinerlei negativer Nachricht, die speziell nur YNG betreffen würde. (Im Gegenteil, die Nachrichtenlage bei YNG war in letzter Zeit eigentlich sehr positiv)  Andere Minenbetreiber haben zwar in den letzten Tagen auch nachgegeben, aber keinen hat es so nach unten gerissen wie YNG. Evtl. will hier einer billig den Laden übernehmen (Übernahmeangebot) und versucht deshalb den Kurs zu drücken, oder oder oder......... was weis ich, ich kanns mir einfach nicht erklären.......

 

1077 Postings, 5419 Tage Sonnen-Kindso und nun ist schluss mit lustig

 
  
    #1263
03.10.11 15:01
http://www.finanznachrichten.de/...-at-ssx-steer-mine-complex-008.htm

eingesammelt habt ihr...
diese news dürfte die kehrtwende sein..

nachkauf in arbeit, vielleicht testet ihr in toronto noch schnell die 0,26cad, wäre leicht möglich, ist immerhin eine unterstützung..

mfg

168 Postings, 4885 Tage bernolana wer sagts dennn

 
  
    #1264
03.10.11 22:32

sie habens wieder geschafft in Toronto. Am Ende wieder ein Minus, wenn auch nur ein kleines, aber immerhin (Ironie aus)   Eine positive Nachricht nach der anderen, aber anscheinend interssiert es (noch) keinen.

 

1077 Postings, 5419 Tage Sonnen-Kindmal hypotetisch

 
  
    #1265
04.10.11 00:00
orifer sackt gewinne eim, alles klar, aber mmn bleibt stabil,vergiss es...
sprott, wenn auch schon abgegeben, warum sollten sie den preis derart prügel,uneigennütz...
db sollte zu loyal sein...
übernahme habe ich immer und dabei bleib ich ausgeschlossen

bleibt für mich die angst, die mühle ist noch immer nicht winterfest, ist sie es???
guten abend

1077 Postings, 5419 Tage Sonnen-Kindfehler=

 
  
    #1266
04.10.11 00:05
handy=bier
*gg*

506 Postings, 5740 Tage Erni_krümel@Sonnenkind

 
  
    #1267
04.10.11 14:52

würde die inbetriebnahme einer weiteren mine da sinn machen, wen man nicht winterfest ist?

 

1077 Postings, 5419 Tage Sonnen-Kindegal

 
  
    #1268
04.10.11 15:50
ist natürlich alles spekulation..

aber nicht mal das trübe marktumfeld rechtfertigt den abverkauf..
bei solchen news

...auf halde kann mans immer legen,
würde aber mit der angekündigten produktionssteigerung nicht konform sein..

einem rebound wäre ich nicht abgeneigt, so ich nachkaufte

168 Postings, 4885 Tage bernolaWinterfest ?

 
  
    #1269
04.10.11 20:15

ich glaube nicht, dass die Mühle bis heute schon winterfest gemacht wurde, sonst hätten die es doch sicher schon mitgeteilt. Ob dies heute oder erst morgen durchgeführt wird ist so glaube ich auch nicht so wichtig, denn dass sie es vor diesem Winter machen ist sicher und laut letzten Aussagen finanziell auch kein Problem. Was mir mehr Sorgen macht, ist der Golpreis, der heute wieder gehörig nachgibt und vor allen Dingen die letzten Vorhersagungen von YNG was die Goldförderung 2011 (Q1-Q4) betrifft (siehe nachfolgender Text und #1234/1237)

wenn ich richtig gelesen habe, hat YNG in den ersten beiden Quartalen 36.645 Unzen Gold produziert. Laut letzter Corporate Presentation will man 2011 (Q1-Q4) 155.000 produzieren. Würde mich interessieren, wie man in den austehenden beiden Quartalen 118.355 Unzen produzieren will. Auch in Anbetracht dessen, dass die Mühle wegen Umbau (Winterfest) demnächst einige Wochen stillgelegt werden soll. Sollte ich mit den angegebenen Zahlen falsch liegen, bitte ich um Berichtigung.  

Gruß Bernola

 

168 Postings, 4885 Tage bernolaaus Goldinvest.de

 
  
    #1270
04.10.11 21:27

17627 Postings, 5637 Tage M.Minninger...nimmt Plan zum Schutz der Aktionärsrechte an

 
  
    #1271
2
05.10.11 11:03
Yukon-Nevada Gold Corp. nimmt Plan zum Schutz der Aktionärsrechte an
10:50 05.10.11

Yukon-Nevada Gold Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges

Yukon-Nevada Gold Corp. nimmt Plan zum Schutz der Aktionärsrechte an

05.10.2011 10:49
--------------------------------------------------

Vancouver, British Columbia, Kanada. 4. Oktober 2011. Yukon-Nevada Gold
Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt bekannt, dass in
Abhängigkeit der Genehmigung durch die zuständigen
Wertpapieraufsichtsbehörden und der Bestätigung durch die Aktionäre des
Unternehmens, das Unternehmen mit Wirkung zum 3. Oktober 2011 ein Abkommen
zum Schutz der Aktionärsrechte (das 'Abkommen') mit Computershare Trust
Company aus Kanada über einen Zeitraum von drei Jahren geschlossen hat.

Die Zielsetzung des Board of Directors ist die Annahme dieses Plans, um den
vollen und fairen Wert für die Aktionäre des Unternehmens im Falle eines
unaufgeforderten Übernahmeangebots für das Unternehmen zu erzielen. Der
Plan sieht vor, dem Board of Directors und den Aktionären des Unternehmens
ausreichend Zeit zu geben, ein eventuell vorgelegtes Angebot sorgfältig zu
prüfen und die Aktionäre vor unfairen, missbräuchlichen oder erzwungene
Übernahmestrategien zu schützen. Laut Inkraftsetzung des Plans wird jeder,
der versucht, die Kontrolle über das Unternehmen zu erlangen, ermutigt
werden, vor dem Versuch einer Übernahme mit dem Board of Directors zu
verhandeln oder mit einem 'zugelassenen Angebots' fortzufahren. Das
geltende kanadische Recht erlaubt, ein feindliches Angebot in nur 35 Tagen
vorzulegen. Dies ist zu kurz, um wertschaffende Strategien zu realisieren
oder Konkurrenzangebote einzuholen. Indessen würde der vorgeschlagene Plan
die zur Verfügung stehende Zeit bis auf 60 Tage verlängern. Dem Unternehmen
sind keine bevorstehenden oder drohenden Übernahmeangebote für das
Unternehmen bekannt.

Laut Plan hat das Unternehmen ein Recht bezüglich jeder ausstehenden
Stammaktie des Unternehmens an die zum 3. Oktober 2011, 0 Uhr 01
(Pazifische Zeit) eingetragenen Aktionäre ausgegeben. Danach wir jeder vom
Unternehmen ausgegebenen Stammaktie während der Laufzeit des Plans ein
Recht angefügt sein. Die Rechte werden gemeinsam mit den Stammaktien des
Unternehmens gehandelt und werden durch die Aktienzertifikate repräsentiert
werden. Die Laufzeit des Plans beträgt drei Jahre sofern nicht die Rechte
früher zurückgenommen oder eingetauscht werden.

Die Rechte sind den Stammaktien angefügt und können nicht bis zu acht
Handelstage nach einem auslösenden Ereignis (triggering Event) ausgeübt
werden. Ein auslösendes Ereignis ist eines der folgenden: (i) eine
erwerbende Person, wie definiert im Plan, erwirbt 20 % oder mehr der
Stammaktien des Unternehmens; oder (ii) eine erwerbende Person gibt ihre
Absicht bekannt, ein Übernahmeangebot vorzulegen, das dazu führen würde,
dass diese Person 20 % oder mehr der ausstehenden Stammaktien des
Unternehmens besitzen würde. Bei Eintreten solch eines Falls würde jedes
Recht von der Stammaktie getrennt werden und danach den Besitzer zum Erwerb
von Stammaktien zu einem Nachlass von 50 Prozent vom Marktpreis berechtigen
bis zu einem Ausübungspreis des Rechts von 25 CAD.

Die Rechte werden nicht von den Aktien getrennt, wenn die erwerbende Person
ein zugelassenes Angebot, wie definiert im Plan, vorlegt. Das heißt, ein
Angebot gemäß eines Übernahmerundschreibens an alle Aktionäre des
Unternehmens, das eine Hinterlegungsfrist von mindestens 60 Tagen besitzt
und laut dessen nicht weniger als 50 % der Stammaktien, außer jenen in
Besitz der erwerbenden Person, hinterlegt und nicht zurückgezogen werden.
Das Konzept des zugelassenen Angebots dient dazu, das Unternehmen und seine
Aktionäre zu schützen, während eine Aktionärsdemokratie durch eine
Verlängerung des Zeitraums zur Aktienhinterlegung ermöglicht wird, um eine
eingehende Prüfung des Angebots zu garantieren und eine Fortsetzung des
Angebots zu erlauben, falls die Mehrheit der Aktionäre ihre Aktien andient.

Das Abkommen erlässt 'weiche Verkaufssperren' (soft lock-up agreements),
bietet eine gemäßigte Vertragsstrafe und stellt Vermögensverwalter und
Fondsmanager, die kein Übernahmeangebot vorlegen, frei.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue
Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das
Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolio von Gold-, Silber-,
Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in
Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens
liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten
und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird
durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden
Liegenschaften des Unternehmens neben den oben erwähnten geplanten
Akquisitionen erfolgen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz  
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca  

Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca  
www.yukon-nevadagold.com  

CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com  

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
http://www.axino.de/

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung.
Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine
Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

05.10.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

51 Postings, 4759 Tage CaliberYNG Nice Run.

 
  
    #1272
14.10.11 11:03

Hallo allerseits. YNG hat ein nice run, aber on very low volumes. Irgendwas passiert schon wieder. Irgendwelche infos einschaetzungen da draussen? diese laetzte sache zum "shareholder rights plan agreement" hoert sich an die bereiten sich an eine moegliche übernahme vor, entweder einer gruppe existing shareholders oder extern. Ich tippe auf das vorherige. Unsere franzoschischen freunde Orifer und Francois Marland.

 

53 Postings, 4917 Tage lee_shockNeues Baldock Interview

 
  
    #1273
1
21.10.11 21:53

http://www.youtube.com/watch?v=ZTyvUN54izI  

168 Postings, 4885 Tage bernolaBaldock

 
  
    #1274
23.10.11 12:39

hört sich ja alles wunderbar an, nur der Kurs spiegelt das Ganze nicht wieder. Jetzt müssen bald positive Ergebnisse kommen und nicht nur Ankündigungen, dann sollte es doch nachhaltig nach oben gehen. Ich hoffe nur, dass es hier, wie z.B. bei MMY das ja auch von Baldock geleitet wird, aus fadenscheinigen Gründen nicht zu einer Kapitalerhöhung bzw. PP kommt, denn das hatten wir hier auch schon zur Genüge.

 

506 Postings, 5740 Tage Erni_krümelNEWS

 
  
    #1275
1
31.10.11 13:34
Yukon-Nevada Gold Corp. Winterization And Production Update For Jerritt Canyon, Nevada

 

VANCOUVER,  Oct. 31, 2011 /PRNewswire/ - Yukon-Nevada Gold Corp. (TSX: YNG) (Frankfurt Xetra Exchange: NG6) is pleased to announce a production update for the third quarter and  progress on the winterization of the milling facility at Jerritt Canyon  located 50 miles north of  Elko, Nevada. Jerritt Canyon is operated by  Queenstake Resources  USA Ltd., ("Queenstake") a wholly owned subsidiary  of Yukon-Nevada Gold Corp. ("YNG" or the "Company").

 

The Jerritt Canyon operation shipped 21,345 ounces of gold in Q3,  comprised of 6,865 ounces in July, 7,195 ounces in August and 7,285  ounces in September.

Winterization and improvements of the milling facility at Jerritt Canyon  are well underway and include installation of a new ore dryer,  rebuilding the crushing circuit, construction of housing for the ore  dryer, fine-crushing circuit conveyor reconfiguration, change-out of  the Merrill-Crowe precipitation circuit with an electrowinning circuit,  replacement of a quench tank, and improvements to the oxygen plant.

It is anticipated that all winterization and improvement projects will  be completed by mid-December.  Manufacturing of the new ore dryer  encountered some delays, but shipping from the manufacturer started on   October 25, 2011 and will be at site by  mid-November 2011 and fully  installed by mid-December, 2011. The fine crushing circuit is being  rebuilt and will be fully enclosed from weather and fully operable by  mid-December. The operation has continued to produce gold through the  current construction by implementing work-arounds to the refurbishment  activities. A shutdown period of around 10 days will be required,  likely starting in late November.

Work on the new tailings storage facility ("TSF") is also progressing on  schedule and on budget. In  July 2011 the Company received regulatory  approval to break ground and start construction of the new TSF. This  new TSF will be state of art using two double lined impoundments: one  for tailings solids and one into which tailings water will be decanted.  This separation during operations is intended to provide greater  stability to the tailings and reduce the time and costs for the  ultimate closure and reclamation of the facilities. The TSF is also  expandable and will be able to serve Jerritt Canyon many years into the  future.

Earthworks on TSF water storage reservoirs are complete and installation  of the double lining, piping and pumping systems is in progress.  Installation of the double lining on the first water storage reservoir  will be complete by the end of the October and work continues on double  lining the second water storage reservoir. Earthworks on TSF are 95%  complete and will be completed by the end of the month. Installation of  the double lining, piping and pumping systems will be completed by   August 2012 allowing use any time after when the first TSF reaches  maximum capacity.

Chief Operating Officer,  Randy Reichert states, "We are in a good  position to ramp up production at the milling facility now that mining  has begun at the SSX-Steer underground mine and once the refurbishments  are completed at the mill. We are confident that everything should be  running smoothly going forward into the winter months at Jerritt  Canyon. Our team worked long and hard to have everything finished  before the winter sets in. With many years of experience developing and  operating mines in arctic environments, I am confident that all  refurbishment projects will be completed as planned even if winter sets  in early."

Please click here to view the latest photos from the construction of the  TSF, ore dryer housing and underground equipment delivery:  http://www.yukon-nevadagold.com/s/...anyon&_Title=Project-gallery

This news release was reviewed and approved by the Company's COO,  Randy  Reichert, M.Sc. P.Eng., the Qualified Person under NI 43-101 for  purposes of this release.

Yukon-Nevada Gold Corp. is a North American gold producer in the  business of discovering, developing and operating gold deposits. The  Company holds a diverse portfolio of gold, silver, zinc and copper  properties in the  Yukon Territory and  British Columbia in  Canada and in   Nevada in  the United States. The Company's focus has been on the  acquisition and development of late stage development and operating  properties with gold as the primary target. Continued growth will occur  by increasing or initiating production from the Company's existing  properties.

If you would like to receive press releases via email please contact  nicole@yngc.ca and specify "Yukon-Nevada Gold Corp. releases" in the subject line.

The TSX has not reviewed and does not accept responsibility for the  adequacy or accuracy of this release.

 

www.thestreet.com/story/11293363/1/...-for-jerritt-canyon-nevada.html

 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben