YAHOO steigt und steigt und steigt
... Verbreiter von nicht belegten Lügenmärchen ein "Halt's Maul!" entgegenrufen, aber da würde ich ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben! ;-)
Die Zahlen kommen gut an. Zum Glück wird das Absacken im Bereich des "Non-GAAP Net Incomes" nicht überbewertet. Alibaba liefert als Begründung höhere Investitionen in den Logistik-Bereich des Unternehmens sowie den Ausbau der neuen Online-Angebote, was schon ziemlich plausibel klingt. Umsatz und operative Marge konnten erheblich gesteigert werden. Das ist eine positve Überraschung.
Jetzt kommt es ein wenig darauf an, wie sich die Alibaba-Oberen in den TV-Interviews schlagen: In den letzten Quartalen hat es insbesondere Jack Ma immer wieder einmal geschafft, durch (sagen wir) "unglückliche" Kommentare eine möglicherweise aufkommende Euphorie einzubremsen, Für den Moment sieht es aber nicht schlecht aus, ...
... auch wenn unsere Krücke (YHOO) heute wohl um einige Prozent von Alibaba abgehängt werden wird. BABA müsste die (weiter oben) von Maxxim genannten Widerstände etwas nachhaltiger durchbrechen und den Weg für weiter steigende Kurse frei machen!
Was Alibaba mit seinen Zahlen erneut aufzeigen konnte ist, dass das Unternehmen von einer (angeblichen) Abkühlung in China nicht unmittelbar betroffen scheint. GMV und Zuwachs der Nutzerzahlen sprechen hier ganz klar eine andere Sprache. Die Frage, die weiter offen bleibt, ist die Expansion in Richtung Westen. Die Beteiligung an Groupon ist ja schön und gut, aber so klappt das unterm Strich wohl eher nicht ...
Gestriger OS 90 zu 0,22 gekauft. Heute Verkauf 0,32. warte auf US-Eröffnung.
Blacky, danke für den gestrigen Gedankenaustausch
So oder so wird in diesen Tagen zumindest charttechnisch eine Entscheidung gefällt, wohin es mit BABA in näherer Zukunft gehen könnte. Die Aktie erscheint mir aktuell extrem günstig bewertet: Zwar hat man in der vergangenen Woche sehr viel auf die opertativen Zahlen geschaut, aber ein Blick auf die Bilanz hätte wohl auch verraten, dass Alibaba aus seinen Beteiligungen weitaus mehr "Kapital" schlagen konnte, als durch sein Kerngeschäft. Die Erhöhung der Bewertung von Ant Financial, zu der auch Alipay gehört, wurde sogar erst nach dem Stichtag (31.03.2016) durchgeführt, so dass sich das inzwischen noch deutlicher darstellen sollte:
Im Jahresvergleich hat sich beim Cash und den kurzfristigen Investitionen kaum eine Änderung ergeben: $20,8 Mrd. (- 5%) gegenüber dem Vorjahr. Die Schulden haben sich um ca. 15% erhöht auf ca. $17,8 Mrd., was auf den 1. Blick keine gute Entwicklung ist, aber jetzt kommt's: Die Werte der Beteiligungen an weiteren Unternehmen konnte in dieser Zeit um ca. 40% auf $56,5 Mrd. gesteigert werden. Das ist ein Plus von über $16 Mrd.! Wenn man nun bedenkt, dass Alibaba in seinem Kerngeschäft "nur" ca. $6,7 Mrd. verdient hat, haben diese Beteiligungen in diesem Jahr also mehr eingebracht als das eigentliche Geschäft. Das macht sich auch in der Entwicklung des "Total Equity" bemerkbar, das um fast 60% auf $38,7 Mrd. gesteigert werden konnte. Das ist schon ein gewaltiger Zuwachs, auch in der Größenordnung eines Unternehmens wie Alibaba. Im Vergleich dazu liegt dieser Wert bei Amazon gerade einmal bei ca. $14,8 Mrd. und damit niedriger als der jährliche Zuwachs bei Alibaba.
Jeff Bezoz hat die Gunst der Stunde natülich nicht ungenutzt gelassen und sich von Aktien seines Unternehmens im Wert von $671 Mio. getrennt. Ein kluger Schachzug, weil das Geld wäre diese Beteiligung in einer nicht ganz so wirren Börsenwelt ganz sicher nicht wert gewesen ...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...on-Aktien-zu-Cash-4872385
Alibaba sieht noch stabil aus ... Ob das Gap vorher noch geschlossen wird!?
http://www.investors.com/news/technology/...src=AURLLED&ven=yahoo
Bestimmt müssen sich die Bieter und der Vorstand nach der harten 1. Runde erst einmal ein paar Wochen erholen! Es bleibt festzuhalten, dass Marissa Mayer das Kerngeschäft von Yahoo! pro Monat (!) um ca. $80 Mio. Umsatz heruntergewirtschaftet hat. Wenn das so weitergeht, bleiben in den nächsten 36 Monaten nur noch die zugekauften Umsätze (TAC) übrig. Zeit ist so ziemlich das Einzige, was Yahoo! nicht hat - zumindest nicht unter Frau Mayer!
Die mittlere linie mit eingerahmten Rechtecken ist ein ziemliches Hindernis...
Man kann nun spekulieren...wird die überwunden, geht es ein Stockwerk höher auf die 94-96....scheitert es, dann wieder die 60....
Positiv anzumerken: Die langfristige, rote Abwärtslinie ist überwunden. Auch was das Handelsvolumen OBV betrifft, wurde hier der Abwärtsdrang überwunden.
Es besteht eine gute Chance, dass es weiter hoch geht...mal sehen...
Falls es zu einem Crash in China kommen sollte, dann wied wohl Alibaba der gösste Profiteur aufgrund des Geschäftsmodells sein. Einen Vorgeschmack hat man gestern anhand von JD.com gesehen.
Zum Einen zeigt der CCI auf Monatssicht bullishe Divergenzen, was für einen Up Spricht und wunderbar zu einer potentiell, inversen SKS wie gezeichnet passen würde. Auch ist der MACD so ziemlich im überverkauften Bereich...
Zum Anderen ist aber die EMA9 immer noch ein Widerstand, was für einen Downer spricht...
So oder so...irgendwie ist der Hang Seng fast auf seinem Tiefpunkt gelandet. Entweder steigt der...oder es kommt ein letzter Downer, wo der Spuk dann vorbei sein wird und man mit erheblich steigenden Kursen rechnen kann.
Wir haben schon so lange ausgehalten...den eventuell letzten Downer stecken wir auch noch weg...
Wie dem auch sei....brexit naht...und Parität fehlt noch....
Vielleicht ist es gut, dass der Yahoo Verkauf etwas sich hinzieht...dann im Juli mit Brexit dürfte der Euro herunter rauschen, was uns zugute kommt.
Starboard ist nun an Board. Angenommen, der Yahoo Verkauf fände nicht statt. Dann aber dürfte wegen Insiderwissen ihre Aktien nicht verkaufen können.
Für Starboard ist nun durch dieses Engagement nur ein Ausweg offen. Verkauf von Yahoo. Punkt.
Dass bei Yahoo die Dinge total aus dem Ruder gelaufen sind, sieht man an einer Meldung zuletz, wo ein Assistent eines Managers den Firmenjet für private Zwecke genutzt und seine Verlobte in New York besucht haben soll...tststs...der Assistent wurde gefeuert...
jetzt geht es darum, die Kosten immens herunter zu drücken....ich habe gutes Gefühl Smith vom Starboard ist für die Aktionäre ein Geschenk...Danke!
http://files.shareholder.com/downloads/YHOO/.../1193125-16-584244.pdf
Grüße von TinkyL
... dass erneut keine Aktien zurückgekauft wurden und noch immer über $2,7 Mrd. hierfür zur Verfügung stehen.
... dass Marissa Mayer und Ken Goldmann sich nach und nach von einem Teil Ihrer Aktien (bzw. Optionen) trennen können (zu festgelegten Terminen).
... dass die beiden auch im Falle einer Übernahme ("Change of Control") ihre Optionsgeschäfte weiter ausüben dürfen.
... dass Yahoo! Core weiter mit großen Schritten gegen die Wand gefahren wird. Die Zahlen lügen nicht!
Ich hoffe, dass Frau Mayer eines Tages einen hohen Preis für den Schaden bezahlen wird, den sie den Aktionären von Yahoo! während Ihrer nunmehr fast 4 Jahre bei Yahoo! zugefügt hat: Was sie in die Hand genommen und versucht hat, ist grandios gescheitert. Sie hat enorme Werte vernichtet und zahlreichen Kleinaktionären von Yahoo! regelmäßig Albträume beschert. Als CEO ist sie der "Worst Case", weil man den Job wirklich nicht noch schlechter hätte machen können. Das System der Aufsicht hat versagt, weil sie es (mit) korrupiert hat und sich lange Zeit mit "Amigos" umgeben hat, die ihr die Stange hielten, einfach weil sie damit auch gut Geld verdienten! Leider werden wir wohl nie erfahren, was Jeff Smith sich am Ende des Tages dabei gedacht hat, sich dieser Clique auch noch anzuschließen, statt sie weiter öffentlich zu attackieren und abzusetzen. Er ist damit leider auch nicht besser als Frau Mayer & Co. ...
... war es heute gar nich einmal schlecht. Ich denke, dass BABA in den nächsten Wochen den Ton angeben wird, wie schon in den letzten 18 Monaten, und Yahoo! einfach hinterher dackeln wird. Bei BABA erscheint die Stizuation ziemlich spannen, erinnert mit aber auch ein wenig an Yahoo! von vor 1-2 Wochen und wenn die Aktie es schafft, die $80 nachhaltig hinter sich zu lassen, dann könnte ich mir auch einen raschen Kursanstieg auf 3stellige Werte vorstellen, die Yahoo! auf ein Niveau in den mittleren $40ern hievne könnnte - und die Phantasie bei Yahoo! würde weiter leben.
Im Moment komme ich auf etwas über $57 als fairen Wert für Yahoo!. Das würde sich bei BABA-Kursen im dreistelligen Bereich auf Werte über $70 erhöhen. Womöglich sehen wir das aber erst Anfang 2017 oder noch später. Bei Yahoo! läuft es wie bei dieser Whiskey-Werbung, wo alles ganz ganz ganz langsam geht. Mal schauen, ob es überhaupt noch etwas zu verkaufen gibt, wenn die Verhandlungen mit den möglichen Käufern irgendwann abgeschlossen werden sollten ...
So...muss wieder changen...und mich amüsieren...wirklich schade, dass Ihr dieses Gefühl als illusional deuten müsst...^^
Das Endspiel ist hier nahe....Das hier mit Yahoo ist ein Paradebeispiel ohnesgleichen im Tech Sector, wie schlecht ein Management sein kann....trotz Allerdem werden wir hier noch reichlich belohnt....
Manchmal lernt man so nebenbei was dazu...und ich habe da ein paar Goldstücke entdeckt, die mir zukünftige Investments bei der Auswahl der Aktien einfacher machen wird...
Wie dem auch sei....Killbill...vielleicht erreicht Deine Wirebank die 50 eher als wir hier...vielleicht fällt die demnächst aber auch auf die 30 zurück...
Ich kenne die Bank schon lange und hatte vor 7 Jahren dort ein Konto eröffnet....Damals war es ein Tummelplatz von Dunklen Gestalten, da man quasi anonym ein Konto eröffnen konnte und anonym irgenwelche Dinge drehen konnte.
Mittlerweile hat sich da etwas verändert. Die Webseite ist einfach gebaut. Das Geschäftsmodell ist nicht unique...naja...Kreditkarten kriegt man zuhaufe...Anbieter gibt es genug...
Da wird jede Einzahlung mit 1 Euro glaube ich belastet. Ich habe immer noch das Konto...aber seit Jahren Nichts dort gemacht...
Ich frage mich, wie die ihre Geld verdienen. Die MK entspricht ja fast der von der Commerzbank, obwohl die Millionen Kunden hat...
Für mich ist Wirecard ein zweifelhaftes Unternehmen...es würde mich nicht wundern, wenn da etwas demnächst zu Vorschein kommt. Soviel Gewinn können die nicht machen, damit die MK gerechtfertigt wird...
Der Kurs wird zudem dort mächtig manipuliert...Sorry....würde aufpassen....
Juni kommt die 2.te Runde mit den Geboten. Am Ende steht Yahoo wahrscheinlich mit 20 Mia Cash und den Alibaba Anteilen da.
Dann wird man sicherlich eine Sonderdividende und ein riesiges Aktienrückkaufprogramm starten.
Damit sehe ich eigentlich auch einem Crash in den Märkten locker entgegen. Niemals würde der Kurs dann unter 22$ fallen, da dies dem Cash entspräche.
Schauen wir mal....
Erst kommt das Leiden, dann die Freude. Das ist die Natur in Investments in unterbewertete Aktien, dass man durch das Tal der Tränen gehen muss.
Du scheinst bisher etwas Glück gehabt zu haben, dass Dein Leichfuss Dich gerettet hat...Nach Manz...und dergleichen....Wie gesagt...Wirecard hat auch schon mal zweistellig verloren...das geht schneller als gedacht...
Also....Deine Häme ist unangebracht....Sowie ich Dich kenne, hast Du Dich an irgendeinen User angehangen und dort investiert, wo der auch ist...na...wenn das mal nicht daneben geht....lieber selbst denken...
... ziemlich spannend und vor allem Alibaba könnte morgen charttechnisch ein Kaufssignal setzen, wenn die 50-Tage-Linie nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die 200-Tage-Linie von unten kreuzt. Dieses 'Herumgeeirere' kann einen schon ziemlich zermürben:
https://finance.yahoo.com/...","range":"2y","allowChartStacking":true}
Aber noch gespannter bin ich auf die längst überfälligen Beteiligungsverhältnisse bei YHOO zum 31.03.2016:
http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/institutional-holdings
Ich finde es schon merkwürdig, dass diese so lange auf sich warten lassen! Und dann sollte man nicht vergessen, dass Alibaba (wie auch Baidu und JD.com) zum 01.06.2016 vollständig in den MSCI Emerging Market Index aufgenommen werden. Ich halte die aktuelle Schwäche bei den chinesischen Werten daher für ein abgekartetes Spiel, damit sich die großen Fonds günstig mit den noch fehlenden Stücken eindecken können. Der Spuk sollte auch bald ein Ende haben ...
http://www.cnbc.com/2016/05/05/...ks-rise-after-alibaba-earnings.html
... und könnte auch zu einer kleinen Schlussrallye kurz vor dem Stichtag führen, wenn nicht plötzlich wieder irgendwelche Belanglosigkeiten wegen gefäschlter Produkte oder sich angeblich zurückhaltenden chinesischen Konsumenten in den Medien breitgetreten werden.
WDI wurde wunderbar runtergeprügelt...meinen Einstieg habe ich selbständig entschieden...bin doch ein großer Junge...;) Am Tag des Einbruchs hat es zwar 'ne Stunde gedauert...bis ich gemerkt habe...dass es sich um einen riesen Beschiss handelt...ähnlich wie zuletzt bei Ströer... Beide Firmen werden wieder dorthin kommen, wo sie schon waren... Noch ein paar Goldminen dazu...als Anker...passt schon;)
Und was Baba angeht...ich lasse Sie einfach liegen, aber das Spiel der Amis ist nur noch ekelhaft... Hauptsache Amazon hat ein neues Kursziel von 1000$...^^ Sie werden die Chinesen wohl weiterhin schön klein halten...aber ich möchte auch nicht verpassen...wenn die Leinen mal losgelassen werden.
Und für wieviel Yhoo am Ende verramscht wird, will ich nicht mehr erleben...ich glaube an WDI...sie wachsen auch stetig...und das KGV ist angemessen...
Aber Jeder so...wie er möchte...
In diesem Sinne: Macht et jut...aber nicht zu heftig...;)
Da erweitert man seinen (geografischen) Markt [Japan] in Zusammenarbeit mit Partner, mit dem man ohnehin sehr stark verbandelt ist [SoftBank], nutzt dabei bekannte Technologien [Cloud Services] und Synergien, die sich durch die Marktmacht SoftBanks in Japan zwangsläufig ergeben, und wird deshalb vom Markt abgestraft? Da fällt mir nicht einmal ansatzweise ein Grund ein, weshalb dieser Schritt für Alibaba nachteilig sein sollte!? Natürlich hat Masa Son hier wieder seine Finger im Spiel, weil es keinenn einleuchtenden Grund gibt, das Geschäft 60:40 zugunsten von SoftBank zu verteilen, aber solange Alibaba nicht den Fehler macht, mit diesem Joint Venture auch außerhalb Japans anzutreten, wäre schon soweit oin Ordnung. Als chinesisches Unternehmen in Japan hat man es vermutlich nicht leicht ...
... wobei ich schon beim Thema wäre: Yahoo! unterhält in den USA bereits einige größere (eigene) Rechenzentren. Was hält Alibaba davon ab, im gleichen Atemzug auch die diesbezügliche Expansion in den USA (mit Yahoo) anzukündigen!? Was hält Alibaba überhaupt dacon ab, sich Yahoo! einzuvverleiben und wenn man zum guten Schluss auf das Ergebnis kommt, dass offenbear rein politische Gründe der Grund dafür sind, dass Alibaba in den USA nicht Fuß fassen kann, warum muss dann Yahoo! den Preis für diese Haltung bezahlen? Die Amis haben Angst, dass man ihnen die Butter vom Brot nimmt, und das vollkommen zurecht! ;-)
http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/short-interest
Nicht schlecht, wie stark der Short Interest bei YHOO zum 29.04.2015 zurückging (-17,95% auf 42,6 Mio. Stück)!
Bei BABA waren es leider nur -4,28% auf 81,7 Mio Stück.