Wohl dem,der in nächster Zeit Bares hat....
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.10.08 22:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.10.08 21:34 | von: Dacapo | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 07.10.08 22:05 | von: ulfmande | Leser gesamt: | 2.740 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
bevor es Einschneidungen und Limits für Abhebungen gibt....
Langsam aber sicher wird es Liquititätsengpässe geben...
Glaubt mir,bei allen Banken ist was oberfaul....
Ich glaube der Merkel kein Wort für die Garantien der Geldeinlagen,denn wenn die Banken kein Bares mehr haben,dann ist das Licht bereits aus....
DC
@all:
Die Merkel hat ja nur gesagt dass das Geld sicher ist und nicht das man es auch abheben kann wenn man es will (und auch nicht das es dann noch soviel Wert ist wie jetzt), immer schön zwikschen den Zeilen lesen!
Vertrauen in Bankfuzzys und Politiker,
ich schon lange nicht mehr.....
Alles Schaumschläger....
Krass! So etwas hätte ich nie und nimmer erwartet. Vorallem die ganzen Schwätzer auf Bloomberg im Januar "ja im zweiten Halbjahr sehen wir dann eine erholung blablabla.... dann geht es wieder bergauf blablabla"
Voll viele haben das gesagt! Und nun? Schwätzerpack Banker, Analysten alles Müll an der Börse wird man nur verarscht und abgezockt.
aber keine Sorge an Biomüll und dacapo:
Die BILD kam euch zuvor mit der Panikmache ;-)
ich nehm ja auch keine Brötchen von Gestern ;-)
und überhaupt hallt ich das für Unsinn, wie haben ne Bankkrise und keine Wirtschaftskrise, wobei, die kommt ja vielleicht noch..
Derzeit sehe ich auch noch keine großen Einstiegschancen. Wenn die TAler halbwegs recht behalten ist mit dem Unterschreiten der 10.000 im DJIA und dem vllt noch heute folgenden brechen der 1.000 im S&P500 eher mal ein Faß nach unten aufgemacht.
Ich glaube halt nur nicht, dass es ein Faß ohne Boden ist. Passen würde es schon. Die westlichen Nationen können ihre Staatsverschuldung eh nie wieder zurück zahlen und an den Börsen dieser Welt hat sich bis letztes Jahr auch jeder dumm und dämlich verdient... naja mal schauen...
immer noch fehlt der Zusammenbruch einer großen Chinesischen Bank oder Versicherung....
...so a schmarrn...cash geht nie aus, falls nötig wird gedruckt - was zählt ist jetzt liquides buchgeld zum sachwerte kaufen :)
damit meine ich nicht angeblich wertvolles gold, welches auch kein bäcker im ernstfall nimmt (wenn keiner mehr bargeld hat oder will, wer soll dann gold noch abkaufen?!)
reine Panikmache hier ...
wobei ichs so langsam wirklich unterhaltend finde... weiter so *G*
Die denken wahrscheinlich genauso wie wir das nur die USA betroffen ist und wir sicher sind - Pustekuchen!
@21+22: gut analysiert