HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK


Seite 1 von 455
Neuester Beitrag: 15.05.24 23:02
Eröffnet am:24.10.17 18:37von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:12.356
Neuester Beitrag:15.05.24 23:02von: NüchternLeser gesamt:3.318.745
Forum:Börse Leser heute:162
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
453 | 454 | 455 455  >  

4751 Postings, 2957 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

 
  
    #1
27
24.10.17 18:37
Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
11331 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
453 | 454 | 455 455  >  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaStarduster, du willst mir erzählen. dass

 
  
    #11333
15.05.24 14:57
Amazon einen Marktführer mit 5-6% operativer Marge zu KUV unter 0,2 übernehmen könnte, und die Aktionäre Beifall klatschen und fröhlich andienen?

Aber um das klarzustellen. Die Amazon-Idee kommt ja nicht von mir. Ich halte diese Übernahme eh für sehr unwahrscheinlich. Ich sag nur, Wenn dann geht das nicht unter 10 € durch, weil das ja komplett gegen die am Markt vorherrschende Meinung sprechen würde, dass HF stetig unprofitabel wäre bzw werden wird.

Ich würde in diesem sehr unwahrscheinlichen Fall sogar an der Aktie dauerhaft festhalten. Das hätte was vom Centrotec Szenario. Da gabs ja auch ein Übernahmeangebot zu 15 €, um dann auf über 50 € zu steigen. War auch eine völlig abstruse Unterbewertung.

Clubmitglied, 38202 Postings, 5954 Tage TerasDieser TERAS ist ja sowieso IMMER ...

 
  
    #11334
15.05.24 15:27

... bullish, obwohl er ja leider gar nicht zur Wahl steht ...

521 Postings, 1868 Tage leo_19wie gesagt

 
  
    #11335
15.05.24 15:42
noch Speck dran....  ????  

112 Postings, 248 Tage ParsonageAmazon würde nie im leben so einen müll kaufen

 
  
    #11336
15.05.24 15:49
Never ever nicht in diesem Universum  

103 Postings, 1479 Tage NüchternAmazon würde kaufen

 
  
    #11337
1
15.05.24 16:18
Und das beste rausziehen… mit Amazon Logistik könnte das ganze sogar rentabel werden  

818 Postings, 1199 Tage marmorkuchenAmazon?

 
  
    #11338
15.05.24 16:27
Was soll Amazon da kaufen? die Logistik? ich glaub da sind die besser aufgestellt mit mehr Knowhow etc.
Die paar Rezepte auf Kärtchen? bissl teuer für 1 Mrd + Aufschlag
Ob die Marke soviel wert ist oder das RTE Geschäft keine Ahnung, aber Amazon wird daran kein Interesse haben. Dazu hat das Geschäft zu ne grottige Marge um sich darüber nen Kopf zu machen, die sind wohl eher gerade mit AWS und KI beschäftigt, da wo sich wirklich Kohle verdienen lässt, aber wer weiss vielleicht geschehen ja Zeichen und Wunder ^^  

103 Postings, 1479 Tage Nüchtern@mamor

 
  
    #11339
15.05.24 16:40
Marke, Erfahrung, Technik, bestandskundem..
Logistik eher nicht.. da freut sich Amazon über Economies of scale  

3639 Postings, 2802 Tage 2much4u...

 
  
    #11340
15.05.24 16:50
@Parsonage: Zitat: "Amazon würde nie im leben so einen müll kaufen       #11336"

Die Beteiligung von Amazon an Rivian ist aber genau so ein Müll und ist für Amazon ein Debakel (Milliarden versenkt, auch wenn Amazon das verschmerzen kann).  

5952 Postings, 2737 Tage dome89@marmorkuche

 
  
    #11341
1
15.05.24 17:52
die Marge ist wegen Lieferungen und Transport niedrig. Amazon würde der Bereich wegfallen, weil die eh so viel zustellen und fast jedes Gebiet mit eigenen Fahrzeugen beliefern. Hierbei würde die locker eine Nettomarge von 5-6 prozent rausholen und damit mehr wie beim Ecommercegeschäft.    

327 Postings, 4364 Tage tobias5341Xetra

 
  
    #11342
2
15.05.24 17:59
Wer kauft auf xetra über eine Million Stücke??? Warum geht da der Kurs nicht hoch, klärt mich mal einer auf  

327 Postings, 4364 Tage tobias5341Xetra

 
  
    #11343
1
15.05.24 18:19
Um 17:35 Uhr  

2905 Postings, 8386 Tage aramed@kat

 
  
    #11344
15.05.24 18:23
ich habs früher schon mal geschrieben. MMn würde das Geschäftsmodell unter Amazon viel leichter funktionieren. In urbanen Gebieten liefert Amazon selbst aus mit sehr geringen Lieferkosten. Momentan gehen zw. 15 und 20% des Boxpreises für Lieferkosten drauf. Ebenso könnten die Marketingkosten brutal gesenkt werden durch Eigenvermarktung. Die Marge würde sehr schnell, sehr stark ansteigen. Die Übernahme wäre für Amazon mMn eine gute Gelegenheit in den Lebensmittelsektor voll einzusteigen. Natürlich wird das Angebot deutlich über dem Kursniveau sein. Aber wenn der Kurs bei 3 € stehen würde (und nix spricht beim derzeitigen Verlauf dagegen), dann wäre ein Angebot zu 4,5 € 50 % drüber. Aber auch bei 6, 7 Euro Übernahmepreis wäre der Deal für Amazon nur Portokasse.
Trotzdem würde ich niemals einsteigen, weil eine Insolvenz mit Abwicklung an Amazon genauso gut kommen kann. Und vielleicht ist das auch der Plan. Aktionäre gehen leer aus und Amazon (USA) bekommt alles.
Dafür haben wir den Grand Prix de Chanson mit gleich drei non-binären SängerInnen. Das macht uns keiner nach!  

2905 Postings, 8386 Tage aramed@tobias

 
  
    #11345
15.05.24 18:25
Wer verkauft auf xetra über eine Million Stücke??? Warum geht da der Kurs nicht runter, klärt mich mal einer auf

PS: Willkommen im Börseneinmaleins  

88 Postings, 63 Tage Real Cinderella born# 11333

 
  
    #11346
1
15.05.24 18:26
also jeder, welche hier sind versucht und nun seit Wochen und Monaten mehr als einmal im Depot größere Verluste sah, beziehungsweise diese sogar realisierte und sich immer wieder einkaufte und auf den großen Moment gewartet hat, wäre sehr gut beraten wenn das teuerste was er an HFG Aktien besitzt um die € 7 und / oder sogar deutlich tiefer eingekauft wurde.

Es ist ein Unterschied, ob hier mal ein Day Trader aus langweile mitspielt, was ein Day Trader ist habe ich ja zum Unmut vieler hier ja schon geäußert, hehehe - oder es sich um den Personenkreis handelt welche noch in der Aufbauphase sich befindet welche man so nach meiner Meinung langsam verlässt wenn ein Eigenheim/Wohnung bezahlt ist und freie Mittel größer als € 250.000,-- zur Verfügung stehen.

Jeder, welche in der besagten Liga angekommen ist, würde auch dieses Angebot annehmen, den die Mehrheit welcher dort ist, kam dort hin weil er sich keinen Illusionen hin gegeben hat.

Ich habe nun keine HFG mehr, mein letztes Game hier erfordert den Durchbruch der Marke von € 5,35 und ich bin bereit das größte Game meines Lebens zusammen mit meiner Frau zu spielen - sollte dann so ein Angebot kommen, würde ich selbst bei € 8,50 ein Übernahmeangebot annehmen wie ich es 2008 bei der Hypo Real Estate, dem Börsenliebling im DAX auch schon getan habe.

Wer 100 % Gewinn sofort und sicher ausschlägt, welcher sofort zu realisieren ist, der hat von Börse und Traden sowie Risikobewertung nicht sehr viel Ahnung. Das ist nur reines Zocken, auch wenn man ständig Chart usw. sich schön denkt und die tollsten Analysen beschwört und verbreitet.

Aber für alle die denken dies verhindern zu können, dürften nur die wenigsten sein zum Glück, Ihr werdet bei erreichen der 95 % zu eurem Glück dazu gezwungen.

Das absolut beste an HFG sind für mich nicht die netten Gewinne der letzten Wochen und Monate, sondern dies, was man in diesem Forum an "Unterhaltung" geboten bekommt

 

2905 Postings, 8386 Tage aramed@dome

 
  
    #11347
15.05.24 18:27
sorry, hab dein post erst jetzt gesehen ....
besser so
mir glaubts eh keiner!  

521 Postings, 1868 Tage leo_19das sind

 
  
    #11348
15.05.24 18:27

die gesammelten Orders vor ende  

218 Postings, 1402 Tage Widi@aramed

 
  
    #11349
15.05.24 19:29
"Die Übernahme wäre für Amazon mMn eine gute Gelegenheit in den Lebensmittelsektor voll einzusteigen."

Amazon macht mit Lebensmittel bereits zweistellige Milliardenumsätze. Mit dem Segment tut sich Amazon zwar, insb. in Europa, schwer, aber eine Übernahme eines Nischenprodukts wie das von HF wird sicherlich nicht dazu beitragen, "voll einzusteigen". Halte eine Übernahme durch Amazon nur für reinen Wunschglauben und fernab der Realität  

103 Postings, 1479 Tage NüchternDas konzept

 
  
    #11350
2
15.05.24 19:51
Hat Amazon noch nicht und würde gut zur Marke Amazon passen.darüberhinaus könnte das unter Amazon zum fliegen kommen…und bereits jetzt sind die Umsätze(mrd) von Hellofresh nicht klein im vgl. zu Amazon … Amazon hat 2021 z.b. 360 mio in Deutschland mit Lebensmitteln umgesetzt.. da sieht man schon die Größenordnung. weitere  Emotionalisierung der Kundenbeziehungen, noch stärkere Bindung… noch mehr Daten… Alexa könnte da gut reinspielen… Amazon verfolgt da einen grösserennumfassenden Ansatz  

327 Postings, 4364 Tage tobias5341Versteh ich jetzt trotzdem nicht

 
  
    #11351
1
15.05.24 20:18
Ich weiß was du meinst aber sonst ist das immer die letzte Order aber hier waren noch einige danach im Anschluss. Sonst war die große Stückzahl immer die letzte  

7 Postings, 4 Tage RealDeal1985Ich würde auf die zwei neuen Analystenmeinungen...

 
  
    #11352
1
15.05.24 20:40
...absolut nichts geben. RTE war letztes Jahr vor den Ingangsetzungs- und Marketingausgaben bereits mit ca. 8 % AEBITDA-Marge profitabel, allerdings kann ich auch nicht abschätzen, wann man in diese Regionen zurückkehren wird. Die Kochboxen sollten sich dagegen stabilisieren (AEBITDA-Marge von ca. 10 %).

Einen Totalverlust oder aber eine Übernahme zu aktuellen Kursen befürchten, entbehrt jeglicher Rationalität (dieses Seuchenjahr wird man mit positiven CF und EBIT abschließen). Ich denke, spätestens 2026 wird man (deutlich) über 550 Mio. AEBITDA liegen, das heißt - bezogen auf den Erwartungen Ende letzten Jahres - sind 13-15 Euro für Hellofresh als Kurs absolut realistisch. Nur sollte man hier etwas Geduld mitbringen. Ohne stark positive Nachricht wird sich m.M.n. bis zur Veröffentlichung des 3Q-Ergebnisses nicht viel ändern.  

7 Postings, 4 Tage RealDeal1985Ich würde auf die zwei neuen Analystenmeinungen...

 
  
    #11353
15.05.24 20:40
...absolut nichts geben. RTE war letztes Jahr vor den Ingangsetzungs- und Marketingausgaben bereits mit ca. 8 % AEBITDA-Marge profitabel, allerdings kann ich auch nicht abschätzen, wann man in diese Regionen zurückkehren wird. Die Kochboxen sollten sich dagegen stabilisieren (AEBITDA-Marge von ca. 10 %).

Einen Totalverlust oder aber eine Übernahme zu aktuellen Kursen befürchten, entbehrt jeglicher Rationalität (dieses Seuchenjahr wird man mit positiven CF und EBIT abschließen). Ich denke, spätestens 2026 wird man (deutlich) über 550 Mio. AEBITDA liegen, das heißt - bezogen auf den Erwartungen Ende letzten Jahres - sind 13-15 Euro für Hellofresh als Kurs absolut realistisch. Nur sollte man hier etwas Geduld mitbringen. Ohne stark positive Nachricht wird sich m.M.n. bis zur Veröffentlichung des 3Q-Ergebnisses nicht viel ändern.  

818 Postings, 1199 Tage marmorkuchen@nüchtern + aramed

 
  
    #11354
1
15.05.24 21:19
Erfahrung? beim Zustellen? machst du Witze? - Technik?, was für eine Technik?
das ist auch an aramed gerichtet, das ist nen Lebensmittelversand, kein Hightechunternehmen oder was auch immer. Jede grössere Supermarktkette wie Lidl, Aldi etc kann das billiger anbieten, wenn man damit Geld scheffeln würde, aka ne hohe Marge hinbekäme.
Was bleibt ist die die Marke "Hellofresh", die hätte eventuell für nen Neueinsteiger in dem Bereich nen gewissen Wert, aber ich denk, wenn Amazon das selber aufzieht, wenn ihnen mal die guten Ideen ausgehn, unter keine Ahnung "Amazonfresh" wäre die Marke instant das 100te wert, da innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen weit bekannter.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Amazon grossartig Lieferdienste aufgekauft hätte, die ziehn die Logistik meines wissens lieber selber auf. Daher halt ich Amazon für nicht passend, passender wär ne Supermarktkette oder was in dem Bereich als Intererssent im Falle eines Falles m.M.n
 

103 Postings, 1479 Tage Nüchtern@marmor

 
  
    #11355
15.05.24 21:33
Die mrd Umsätze kommen nicht aus dem Nichts… es ist billiger so etwas ganz gut eingeöltes zu kaufen als selber bei 0 anzufangen… das ist kein witz  

88 Postings, 63 Tage Real Cinderella borngut eingeoel besser als neu zu starten

 
  
    #11356
1
15.05.24 22:51
also Jungs, gut, naja - von einer Logistik und der Erfahrung wie Amazon sie besitzt und extrem Erfolgreich seit mehr als 20 Jahren - absolut ausgereift, davon kann HFG nur träumen.

Selbst ein gut laufendes Unternehmen mit völlig anderen Strukturen und IT System, kann zu extremen Problemen und massiven Umsatzeinbrüchen, Schadenersatzforderungen und extremen Kundenverlusten führen - das kann zum echten Alptraum werden und teurer sein als es selbst aufzuziehen.

Deutsche Bank und Postbank, wie lange hat das gedauert und gekostet diese voll zusammen zu führen !!!

Man oh , echtes Börsen Wissen, Logistikexperten lassen hier grüßen - wenn man keine Ahnung von nichts hat, sollte man besser schweigen bzw. brav Fragen stellen wie
Wäre das nicht besser, ich denke - oder sehe ich das falsch ???

Und wenn jemand sich traut eine Frage zu stellen, dann kommen von solchen Figuren hier keine Antworten welche es erklären, sondern Du bist "DUMM", was willst Du hier der noch nicht einmal das Börseneinmaleins kennt und beherrscht.


 

103 Postings, 1479 Tage NüchternCinderella

 
  
    #11357
15.05.24 23:02
Da hast du recht, amazon ist da tw. Meilenweit voraus… das ist der Grund…
Aber der Vergleich DB-Postbank ist völlig daneben, finanzindustrie ist von der IT komplexität überhaupt nicht vergleichbar mit Hello fresh… wenn man kein Ahnung von nichts hat  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
453 | 454 | 455 455  >  
   Antwort einfügen - nach oben