Wo ist Jan Marsalek - Thread
Seite 4 von 8 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:08 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.20 15:02 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 184 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:08 | von: Angelikavmln. | Leser gesamt: | 77.221 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
Als der Reisekonzern Thomas Cook pleite ging, gab's auch Entschädigungen für diejenigen, die gebucht hatten. Die Versicherung für eine Pleite war nämlich zu gering.
Wer für eine Pleite Geld erhält, sollte eine Entschädigung erst recht nach einem Betrug erhalten.
Und WENN der Staat hier Murks gemacht hat, dann soll er entschädigen.
Hab natürlich keine Ahnung, OB der Staat hier dermaßen Mist gebaut hat, dass dieser Mist auch VORWERFBAR ist. Und das muss erstmal gründlich geklärt werden.
Steve: einfach SO einen Fonds ohne Beweise geht halt nicht.
Hier ist in alle Richtungen alles offen.
Ist doch inzwischen überall üblich, dass Verluste sozialisiert werden.
Thomas Cook ist doch ein Beispiel, dass dafür gut passt: man hatte einen Sicherungfonds, der viel zu gering war. War auch absehbar.
Warum also soll ich mich nicht auf Fr. Merkel berufen, wenn die Aktie des Unternehmens, dass sie in China gepushed hat, abkackt?
Gut - Frau Merkels fehlende Wirtschafstkompetenz hätte ich wirklich antizipieren müssen...
Ganz schlimm peinliche Nummer für dieses Land...
Wär bestimmt ein guter Knazler.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen ? !
Haben wir als natürliche Personen nicht auch vorsätzlich gehandelt, indem wir die Vielzahl an entsprechenden Presseberichten einfach mal geschmeidig ignoriert haben, teilweise vielleicht sogar juristisch verfolgbar verbal herumgepestet haben (siehe z.B. die von manchen Foristen geäußerten Drohungen gegen Felix Holtermann vom Handelsblatt) und weiter an das gelobte Wirecard-Land, wo Milch und Honig fließt, geglaubt haben...? Müsste ich mich eigentlich dafür als Erstes selbst verklagen oder nicht? Um mal einen bildlichen Vergleich zu nutzen: Du gehst über die rote Ampel (umfassende Ignoranz von warnenden investigativen Presseberichten), wirst angefahren und verklagst dann den Autofahrer auf 100% Schadenersatz, weil du aus deiner Sicht keine Mitschuld trägst...Finde den Fehler....
Wie gesagt, unsere Selbstreflexion als geschädigte Wirecard-Aktionäre sollte etwas ausgeprägter sein, bevor solche Entschädigungsfonds-Forderungen artikuliert werden.
Soweit kommt es auch noch.
Die werden möglichweise aus der insolventmasse, wenn vorhanden, entschädigt.
Aber das wird nur ein almosen werden.
Wer hier investiert war ist selber schuld.
Die warnungen zu diesem betrügerschen laden gab es zu hauf wurden aber belächelt und ignoriert.
Jetzt müssen die aktionäre bezahlen. So ist das nunmal.
Es wird auch nicht das letzte Mal sein, dass viele Anleger hier in Deutschland Betrügern auf dem Leim gehen. Von Cargo bis EM-TV, von Infomatec bis WIRECARD bei zig Betrugsfällen war es so einfach.
Deshalb sollten wir als aktive Anleger die geringsten Warnzeichen als Anlass nehmen, u.a. hier im Board gegenseitige AUFKLÄRUNG voranzutreiben und persönliche Meinungsbildung anzustreben.
Er war der erste Leerverkäufer bei WIRECARD:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...es-niemals-geben-duerfen
Ein paar belastbare Zahlen hatten die investigativen Journalisten aber schon genannt, wenn man in der Retrospektive auf deren Artikel blickt, da liegst du aus meiner Sicht in der Bewertung falsch.
Ich habe mich heute immer wieder gefragt , wer diese ominöse Herr von E. sein könnte. Es ist also Stephan von Erffa, Leiter des Rechnungswesens. Ausser dem Namen von S. von Erffa fiel im Feb. 2019 im Zusammenhang mit Scheinumsätzen in 02/2019 auch der Name "Thorsten Holten", Leiter der Finanzabteilung in der Münchener Unternehmenszentrale. Ich frage mich, weshalb dieser Th. Holten nicht auch heute verhaftet wurde. Aber da werden wohl bald noch viel mehr Personen folgen!
https://www.godmode-trader.de/artikel/...l-zu-scheinumsaetzen,6869917
Zum Kronzeugen:
Ich vermute da nicht den Marsalek (der ist ja nun ausser Gefahr, solange ihn der Geheimdienst in Russland schützt; das wird man sich mit Bitcoins von Marsalek gut bezahlen lassen), sondern vielmehr den Alexander von Knoop. Wir werden es hoffentlich bald erfahren.
er wird deswegen nicht gefunden, weil ihn keiner so richtig sucht ....
https://www.derboersianer.com/2020/07/...irecard-wo-ist-jan-marsalek/
:-)