Wo ich denke, wo es hingeht ...
Zur Deutschen Bank von ausländischer (russischer Seite) ein krasser Link, der meine Aussagen bezüglich der DeuBa unterstützt (Netzverweis in deutscher Sprache):
https://de.sputniknews.com/kommentare/...9-deutsche-bank-finanzkrise/ (gut investierte Lesezeit max. zehn Minuten, selbst für eher Wirtschaft-"Unkundige" nachzuvollziehen.
Hände weg von der Deutsche Bank Aktie, werte Spekulanten, Kursziel Null (Wahrscheinlichkeit 97%)
Aus Angst vor Enteignung durch DeuBa pleite schichten DeuBa-Kunden massiv um: Giralgeld in Aktien gestern und heute (Montag und Dienstag), zuvor schon in BItcoin und andere crypto-currencies am weekend davor (Samstag und Sonntag BTC von 7.000 auf 8.500 innert 2 Tagen krass).
Absturzgefahr im DAX nimmt schwindelerregende Höhen an *ein bißchen dummsprech*
1. gibt es im Falle einer DB Pleite immernoch den Einlagen Sicherungsfonds, der sich pro Kunde auf 100.000 bezieht.
2. du glaubst doch nicht allen ernstes, das der Deutsche, der schon bei Aktien den Köttel in der Hose hat in cryptos umschichtet.
zu 2: der normale Deutsche hat Sparbuch, aber Gutverdiener wie Angestellte Rechtsanwälte (in Großunternehmen), einige wenige? Manager, Klinik-Ärzte und Apotheker? spekulieren schon mal ganz gern, so als Hobby wahrscheinlich? bin in München
Vor allem auf die Aktien Wirecard und Adidas stechen mit ihren Anstiegen um bis zu 50% ins Auge, alle anderen 28 DAX-Aktien dagegen sind kaum gestiegen oder sogar leicht gefallen *bisschen pauschal sprech*
*bisschen gemein und wie ein Marktschreier sprech*
Bayer ist schon lange kein Chemie-Riese mehr, sondern ein Pharma-Konzern mit Pestizid-Sparte. Auch wenn wohlmeinende Analysten bestimmter angelsächsischer Großbanken noch Kursziele von über 50 € und höher sehen, bleibe ich bei meiner Einschätzung: Strong Sell (auf börsen-deutsch: Kursziel Null, Totalverlust droht)
Sobald Bayer zwei oder drei Wochen lang pleite ist, kann man allerfrühestens mal sachte anfangen, hübsche "bundes"deutsche DIvidenden-Titel mittelfristig zu beobachten. So bis Mitte oder Ende 2020 ungefähr, außer den Super-Profis natürlich
Für mich wär das Daytrading aber zu nervenaufreibend. Deshalb hören intelligente Daytrader auch auf dem Höhepunkt ihres Schaffens auf, oder?
Oder handelt ihr Westdeutschen alle frei nach dem Motto: "keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept; aber ich kann übers Wasser gehen!"
https://youtu.be/VgYFS155eSI
Hieß eine der goldenen oder silbernen Börsenregeln nicht: "Hin und her macht Tschen leer."? *erstaunt guck*
Wer soll das denn machen ? Privat Personen, die Banken, institunelle Anleger ???
Oder hast du irgendwelche Beweise für solche Transaktionen, bzw deine " erwähnten Anleger " ??
Ich selbst beschäftige mich mittlerweile seit ca 16 Jahren mit den Finanzmärkten und seit ca 5 Jahren mit cryptos.
Es gibt keine einzige Börse in BRD, in der du von jetzt auf gleich von cryptos in Aktien umschichten kannst, oder umgekehrt.
Da muss man immer erst verkaufen, das Geld transferieren, was in der Regel 1-2 Tage dauert. Erst dann kann man dies wieder investieren. Umgekehrt genauso.
Zudem ist es absoluter Schwachsinn cryptos kurzfristig zu handeln, weil nämlich das ganze steuerlich eher zum Nachteil bei Gewinne wirkt, als bei Aktien. Thema 1 Jahr Haltefrist.
Aber ich denke das weißt du als allgemeiner Experte ja.
Ich zähle dann wohl zu den unklugen Unternehmensberatern die jeden Monat investieren ;)
Da ich auch einige der hier aufgezählten DAX Unternehmen halte bin ich sehr gespannt wie gut deine Glaskugel ist und ob wir wirklich Ende Oktober uns überall einkaufen können.
Schätze du hast den Oktober gewählt in der Hoffnung dass eine neue brexit angst die Märkte trifft. Denke am 20.10 kann man dann ja gut deiner vorhersage mit der Realität vergleichen.
persönlich halte ich mich weiter ans Tom´s invstmentart und kaufe nach nach starke unternehmen zu und lasse diese liegen. Viele übersehen gerne, dass wir zumindest im DAX schon gutes stück unter dem höchststand sind und der deutsche markt schon günstiger geworden ist. für diese Anleger ist der DAX allerdings erst dann günstig wenn man Tiefs aus der Finanzkrise sieht. Leider kenne viele dieser Anleger nicht den Unterschied zwischen performance und kurs index.
Amazon von 1.600 $ auf 300 $ down
Alphabet (google) von 1.100 $ auf 500 $ runter (down)
Tesla von 300 $ auf 20 $ runter
Netflix von 368 $ auf 50 $ runter
Gilead Sciences, Celgene, Incyte alle delisting (= zero)
within one year (march 2020)
just my 5 cents (definetly sure)