Wird sich der Strompreis verdoppeln?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 07.02.22 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.22 17:46 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 07.02.22 11:02 | von: boersalino | Leser gesamt: | 6.858 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Gleichzeitig steigt aber der Strombedarf(Herr Habeck hatte da so ein schönes Diagramm bei seiner Pressekonferenz) durch vermehrte Umstellung auf Ökostrom und den Bedarf von Wärmepumpen. Ganze Industrien wollen auf Ökostrom umstellen...
Gleichzeitig ist aber in keinster Weise absehbar, wie die Produktion von Ökostrom analog des steigenden Bedarfs gesteigert werden kann.
Windenergie stagniert oder ist sogar rückläufig - der einzige "Zuwachs" wenn ältere durch modernere Anlagen mit höherer Kapazität ersetzt werden.
Und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht signifikant ändern. Der Widerstand bei den Bürgern und Politikern, die auf deren Stimmen angewiesen sind, ist zu groß.
Wenn außerdem die Preise für den alltäglichen Bedarf weiter steigen, wird der Bürger immer weniger bereit sein, die grüne Revolution mitzutragen.
Die Produktion von Ökowasserstoff steckt noch in den Kinderschuhen und es wird noch sehr lange dauern, bis er zu annehmbaren Preisen in größeren Mengen produziert werden kann.
Also - von politischen, regulatorischen Maßnahmen mal abgesehen, die den Preis künstlich niedrig halten, wird es einen Stromengpass geben, mit entsprechender Teuerung.
Und ohne Nordstream2 wird es bald kühl in vielen Wohnungen - aber wie Sarrazin empfohlen hat - dicke Jacke anziehen!
Und es geht nicht um „billigen“Atomstrom sondern das überhaupt Grundlaststrom vorhanden ist….das scheint bei den „Öko Fanatikern“ immer noch nicht angekommen zu sein. Habeck dieser debile Schwachmat kann noch 10000ende Windmühlen aufstellen es wird trotzdem nicht funktionieren.
>>>Habeck dieser debile Schwachmat<<<
Aber offensichtlich sind solche Äußerungen in rechten Kreisen stets angesagt.
An die "Finanz-Terroristen" (Draghi) und diverse Beleidigungen in Richtung Merkel & Co. kann ich mich auch noch gut erinnern. Momentan steht aber Scholz in der Beschimpfungshitliste ganz weit oben!
Dass diese Wortwahl nicht von dir stammte, will ich ausdrücklich festhalten!
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...en-id61561391.html
Kosten letztes Jahr: Eine Milliarde Euro. Mit weiterem Ausbau der Windenergie ohne die entsprechenden Leitungen wird das immer teurer.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rojektdebakel-17768304.html
Ziemlich klare Sache das - nur die Masse checkt es nicht, lässt sich wie Zitrone auspressen ... und jubelt die (links-rot-grünen)Verursacher der Misere noch hoch!
Ehrlich? haha, die Klimarettung geht den da oben aber sowas am A.... vorbei!
In der tiefen Manteltasche
Kalte Kippen auf den Lippen
Und in der Herzen Asche
Wartest du auf bessre Zeiten
Wartest du mit deinem Mut
Gleich dem Tor, der Tag für Tag
An des Flusses Ufer wartet
Bis die Wasser abgeflossen
Die doch ewig fließen
Manche raufen sich die Haare
Manche seh ich haßerfüllt
Manche seh ich in das Wolltuch