Wird hier die Zukunft gehandelt ?
Kurs gerade bei ca. 13,70€
Die spinnen die Römer, kann ich da nur sagen....
Was ist denn da los ? Sind die noch im Neujahrsrausch ?
Das ist/war ein Anzeigefehler.
Fondsgesellschaft 16,768 $ +219,92% 5,24125 $ 0 0 16,768 - 16,768 05.01.21
Xetra 14,082 € +3,16% 13,65 € 100 1.062.885 13,908 - 14,148 11:18:56
Macht aber nix.
Leider gibt es hier keine Emojies.
Ein Ironiesmiley würde evtl. helfen.....
Bei Wasserstoff kenne ich mich hinsichtlich der Marktsituation nicht aus, gefühlt (!) ist da viel Spekulation am Werk. Bei hoher Nachfrage der "Kleinen" kann es jederzeit zu größeren Verkäufen der "Großen" kommen, das sollte man immer im Hinterkopf haben.
Zum ETF: Langfristig wird der Wert sicher noch zulegen. Mit langfristig meine ich immer Zeiträume von 7 - 12 Jahren, worauf auch meine Investmentstrategien abzielen. Kurzfristig kann nun durchaus die Luft raus sein, weitere starke Anstiege können aber genauso möglich sein. Im April werde ich schauen, ob ich meine Allokation anpasse. Ggf. stocke ich dann wieder auf.
Vorsichtig zurückhaltend bin ich beim Thema Wasserstoff, da ich mich mit dem Marktsegment noch nicht auseinandergesetzt habe. Es scheint derzeit, dass alles, was irgendwie nach Wasserstoff, Akkus oder Elektromobilität riecht, blind gekauft wird, ohne die Firmen dahinter zu verstehen. Das erinnert mich an den Neuen Markt um die Jahrtausendwende oder an Blockchaintechnologie. Man muss nur in die entsprechenden Foren hier schauen... :-)
Da kann es schnell zu einer vehementen Bremsung kommen, wenn die Großen genug verdient haben. Oft wird zu einem Zeitpunkt, zu dem hohe Nachfragen auf dem Markt sind, plötzlich große Stückzahlen ins Angebot gestellt, um möglichst viele Anteile zu einem guten Wert verkaufen zu können. Das sieht man oft bei vermeintlich guten Quartalszahlen einiger Unternehmen, wenn der Kurs dann massiv einknickt. Das kann hier natürlich auch schnell passieren. Daher Obacht!
In Wasserstoff ist schon sehr viel Phantasie. Ich habe mich eine Zeitangabe mit Nel beschäftigt, ist mir aktuell aber zu heiß gelaufen.
Ich wünsche allen Investierten weiter viel Erfolg!
Windkraft drin...? Hab ein bisschen Bedenken dass der ETF nochmal so abstürzt und dümpelt... wie die letzten Jahre.
Andererseits stecken die EU nun planmäßig Milliarden in den Markt...und Biden will sogar wieder zurück zum Klimaabkommen.
Biden und USA (hat ja auch die höchste Gewichtung im Etf) werden das ganze noch mehr pushen. Trotzdem sollte man im Auge behalten das weltweit noch zig Atomkraftwerke gebaut oder geplant sind. Bei einem steigendem Energiebedarf durch E-Autos wird man das aber nicht nur über Solar oder Wind Energie auffangen können...
35,92
China
10,68
Neuseeland
8,92
Dänemark
7,77
Spanien
6,24
Kanada
5,65
Österreich