Wird die CDU gegen Hartz IV demonstrieren?


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 17.08.04 11:39
Eröffnet am:09.08.04 09:50von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:144
Neuester Beitrag:17.08.04 11:39von: Karlchen_ILeser gesamt:6.798
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

7336 Postings, 7894 Tage 54reabwer ist der

 
  
    #26
09.08.04 20:53
"bürger"?? der bürger arbeitet und liegt anderen nicht auf der tasche!  

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerwas meinst du wohl, wieviele ehrenwerte

 
  
    #27
09.08.04 20:56

Bürger uns auf der Tasche liegen !"

Ich meine nicht die schuldlos Arbeitslosen, wobei es eine Menge schuldige Arbeitslose gibt - ich meine die mit den Ansprüchen, die so gerne den anderen die Knete aus den Taschen ziehen, diejenigen, die den Hals nie voll kriegen !  

13436 Postings, 8828 Tage blindfishrz...

 
  
    #28
09.08.04 21:00
"ich meine die mit den Ansprüchen, die so gerne den anderen die Knete aus den Taschen ziehen, diejenigen, die den Hals nie voll kriegen"

du sprichst schon von den managern und politikern, oder!? dann stimme ich dir zu...

gruss :-))  

287 Postings, 7404 Tage AlabamaDie SPD ist am Ende

 
  
    #29
09.08.04 21:00
Als die Ruhr brannte und Rheinhausen in aller Munde war, hat die SPD in NRW versagt. Heute brennt die Oder und vielleicht bald alle Flüsse Deutschlands. Die Armutsmacher der Nation sind dabei ihr Werk zu vollenden. Allein der Gedanke an Montagsdemos gegen eine demokratisch gewählte Regierung sagt eigentlich alles.

Und der Kaspar Lafontaine führt die eigene Partei jetzt auch noch vor. Die Aussage von Müntefering hierzu verdeutlicht die allgemeine Hilflosigkeit. Bei den braven Parteisoldaten hier am Board liegen die Nerven blank. Das könnte noch ein interessanteste Sommerloch werden und wir steuern wieder auf einen heißen Herbst zu.  

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerKlar, Blindfish

 
  
    #30
09.08.04 21:06

Von vielen Managern rede ich - nicht von Politikern ! Die sind eigentlich noch zu gut für diese Bürger.

Denn ich rede auch von der breiten Masse, die diese Zustände gewollt hat und herbei geführt hat. Das sind die Schuldigen. Hält einer dagegen - so wie Schröder - ist er dre Buhmann. Dabei sind wir weit ab davon entfernt, in einer Krise zu leben. Korrekturen tun jetzt not, die Schröder angepackt hat. Das ist alles ! Aber dem Bürger geht es dadurch an die Pfründe. Und da in diesem Lande ohne jegliches privates soziales Engagement nichts mehr zählt und anerkannt wird als Egoismus, dürfte klar  sein, wen ich meine.      

2718 Postings, 7482 Tage IDTE54reab

 
  
    #31
09.08.04 21:11
eigentlich lohnt es sich ja nicht auf deinen schwachsinn einzugehen, aber eins muss doch wohl gesagt werden.
der "faule, gefrässige" westbürger lässt sich in einer tour von den politikern verarschen und ist dabei zu faul seinen "fetten" arsch mal aus dem sessel zu heben.

wenn jetzt aber der "ossi" gegen die politik im allgemeinen auf die strasse geht, dann muss er sich von dir schwachkopf auch noch beleidigen lassen???

im übrigen waren 1989 bei den ersten montagsdemos auch nicht mehr anwesende. und im november hunderttausende. könnte diesmal wieder passieren.

es wird zeit, dass gegen unsere politiker mal auf die strassen gegangen wird!!!
und es ist bezeichnend, dass die impulse aus dem osten kommen.

der begriff der "montagsdemo" ist treffend gewählt.
auch 1989 konnte man der politik nicht mehr glauben. es ging um mitbestimmung des volkes. und mit dieser sieht es heute in dtl. doch echt beschissen aus.
erst wird gelogen was das zeug hält, um sich 4 jahre lang in die eigene tasche zu wirtschaften. und du clown bekommst das gar nicht mit...
 

13436 Postings, 8828 Tage blindfishhmm... ich sehe nicht,

 
  
    #32
09.08.04 21:12
daß die breite masse diese zustände gewollt hat - die masse wird vorgeführt von denen, die mächtig genug dazu sind... und den deshalb erfolgten irrtum kann man doch jemand nicht vorhalten?! oder hab ich einfach noch nicht verstanden, wie du das meinst!?

gruss :-)  

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerMeine Meinung, IDTE

 
  
    #33
09.08.04 21:13

Ganz mein Reden !

Nur würde ich den Ost-Bürger nicht so weit hervorheben. Auch der hat jede Menge Dreck am Stecken und versteckt sich auch gerne hinter dem Politiker !  

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerIch meine das so, blindfish !

 
  
    #34
09.08.04 21:15

Es war und ist hohe Zeit, dass alle den Gürtel enger schnallen - alle ! Keiner aber will es !

Insofern kann ich wenige "unschuldige" entdecken !  

13436 Postings, 8828 Tage blindfishIDTE: absolut richtig!

 
  
    #35
09.08.04 21:17
und die einzige richtige reaktion auf reab's meinung ist mitleid - jede diskussion ist absolut überflüssig, wenn man seine so oft menschenverachtenden aussagen sieht...  

2718 Postings, 7482 Tage IDTEruhrpottzocker

 
  
    #36
09.08.04 21:20
hervorheben muss man es deshalb, weil man im westen gewohnt ist mit politikerlügen zu leben. und es daher länger dauert bis sich etwas tut.
dass verstecken hinter politikern dürfte wohl lange vorbei sein, daher auch das wählen von pds und rechts.
eigentlich haben wir hier gehofft, dass man "euren" politikern mehr glauben kann als der sed-regierung.
würde fast sagen, dass gegenteil ist der fall.
es wird seit jahren gegen den bürger gearbeitet, teils scheinbar mit absicht.

und die enttäuschung könnte in den nächsten monaten noch ausarten. 15 grad weniger =500000 demonstranten mehr...

also ich finde die demos gut, denn "wir sind das volk" und nicht schröder und seine 68-clique.
 

7336 Postings, 7894 Tage 54reabbin ganz überrascht, dass es bei der

 
  
    #37
09.08.04 21:20
montagsdemo um politiker geht. der osten hat damals kohl ans ruder gebracht (ließ sich gerne bestechen) und war ausschlaggebend für die 4 jahre verlängerung von rot/grün. nachdem diese regierung, nach viele irrläufern, den richtigen weg gefunden hat, ist die enttäuschung groß. man sieht schreckliches auf sich zukommen. eventuell muß man sogar arbeiten ...  

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerDas Volk ist unglaubwürdig !

 
  
    #38
09.08.04 21:24

IDTE, du hast gut erkannt - sie sind fett, träge und absolut asozial ! Jetzt haben wieder die Politiker die Schuld ! Morgen sind es die Neger, übermorgen die Moslems und so weiter und so weiter....

Wann packt sich hier endlich einer mal an die eigene Nase und demonstriert gegen sich selber ????????

Früher gab es einmal Solidarität, Nachbarschaftshilfe und ähnliche Dinge. Heute ist derjenige ein Depp, der sich engagaiert. DAS ist die Wahrheit !  

13436 Postings, 8828 Tage blindfishpah, reab...

 
  
    #39
09.08.04 21:24
ich kann so nen schwachsinn nicht mehr hören: als ob 100% der menschen nicht arbeiten WOLLEN... totaler humbug!  

7336 Postings, 7894 Tage 54reab100% ist verdammt viel

 
  
    #40
09.08.04 21:26
die mehrheit arbeitet allerdings ...  

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerAber gegen die Demos habe ich nichts !

 
  
    #41
09.08.04 21:26

Allerdings reicht das nicht ! Was muss getan werden ! Wie engagiert man sich ?

Ich will konkrete Antworten und kein Wischiwaschi !

Der Bürger hat das Wort und soll endlich mal qualifiziert das Maul aufreissen UND mitarbeiten !  

13436 Postings, 8828 Tage blindfishrz...

 
  
    #42
09.08.04 21:27
wenn das noch ein wenig länger so weitergeht, ist nachbarschaftshilfe wieder absolut "en vogue" (noch mehr, als jetzt schon) - und zwar nach dem motto: ich streich dir dein haus und du baust meine heizung ein - eine hand wäscht die andere...  

2718 Postings, 7482 Tage IDTE54reab

 
  
    #43
09.08.04 21:28
ok mal ganz langsam für dich, wie es der "normale" ostbürger eigentlich sehen müsste.

1. es werden millionen jobs und blühende landschaften verspochen.
allerdings werden stattdessen mehrere millionen arbeitsplätze in den westen verschoben
2. man wählt eine andere regierungspartei und glaubt deren versprechen, die arbeitslosigkeit abzubauen
3. auch diese regierung bekommt nichts hin ausser lügen
4. jetzt werfen leute wie du  den menschen, die die damals versprochenen arbeitsplätze nicht bekommen haben, faulheit vor!?
ausserdem soll das geld radikal gekürzt werden, damit der staat weiter geld an anderer stelle verschwenden kann?

5. nach dieser reform dürfte es einem grossteil der ostdeutschen bevölkerung wirklich schlechter gehen als vor dem mauerfall.
und dann ist schluss mit lustig in dtl.

mal abgesehen, dass die spd auch noch für einen eu-beitritt der türkei eintritt, was nach schätzungen von scholl-latour zu einer einwanderung von ca. 10 Mio türken führen wird. die gehen aber in den westen. und dann bin ich mal gespannt, ob "ihr da drüben" noch ruhig im sessel sitzen bleibt :-))))))
 

13436 Postings, 8828 Tage blindfishreab...

 
  
    #44
09.08.04 21:30
es hört sich bei dir aber oft so genug an, als ob es so wäre! meine meinung ist: es gibt eben ein paar schwarze schafe wie überall anders auch - nur daß die anderen schwarzen schafe die macht haben, einen wesentlich größeren schaden anzurichten (und dies auch tun)...  

287 Postings, 7404 Tage AlabamaDie "Gefahr" Arbeit zu finden oder gar auf

 
  
    #45
09.08.04 21:31
Anweisung der Arbeitsagentur hin arbeiten zu müssen, ist in Anbetracht der Arbeitsmarktlage eher als gering einzuschätzen. Sollte Hartz IV gegen alle Erwartungen doch Arbeitsplätze bringen, so sind die nächsten die schreien werden die, die heute Arbeit haben. Denn deren Lohnniveau wird drastisch in den Keller gehen.  

69033 Postings, 7592 Tage BarCodeAber ansonsten hat reab schon recht!

 
  
    #46
09.08.04 21:33

mal davon abgesehen, dass er das ganze etwas provokativ zusammengefasst hat. Ich verstehe ja, dass die Leute auf die Straße gehen. Sie haben Angst um das bisschen Wohlstand, das sie sich gerade mal ergattert haben - viele allerdings schon auf Kosten der Sozialsysteme.  Jetzt drohen plötzlich ganz konkret die Reformen, die seit Jahren - SEIT JAHREN - von allen Seiten lautstark gefordert werden, die Reformen der Sozialsysteme.  Erstaunlich, wie wenige jetzt plötzlich dazu stehen wollen, dass sie diese Parolen ständig im Munde geführt haben und die ständig den ach so unfähigen Politikern vorgeworfen haben, dass sie keine Reformen in diese Richtung vorantreiben. Natürlich werden jetzt die eingefleischten Politikeranpinkler im Allgemeinen und die Rot/Grün-Hasser im Besonderen vom Leder ziehen, dass es nicht diese, nicht solche usw.-Reformen sein sollten. Aber was war eigentlich mit Reform der Sozialsysteme gemeint? Dass am Ende viel mehr Leute viel mehr Geld kriegen sollen oder was???

Besonders glaubwürdig und ... na ja, lieber nicht ... wäre beleidigend ... kommen mir diejenegen daher, die zwar ansonsten grundsätzlich den den Hauptfeind der Menschheit in den Gewerkschaften/Sozialdemokraten/Linken sehen, und jetzt plötzlich allein des Niedermachens wegen sich zu Verteidigern der Pfründe der sozial Schwachen aufspielen ... :-(((

Gruß BarCode

 

7336 Postings, 7894 Tage 54reabihr solltet mit schwafeln aufhören,

 
  
    #47
09.08.04 21:34
in die hände spucken und endlich was tun. wozu braucht ihr den blöden westen. tretet doch aus der republik aus und macht euch unabhängig. endlich bekommen wir dann einen neuen feiertag.  

19279 Postings, 9007 Tage ruhrpottzockerIDTE, ich glaube kaum, dass

 
  
    #48
09.08.04 21:34

Arbeitsplätze gen Westen transferiert wurden.

Die Staasknete haben sich nämlich findige Bürger unter den Nagel gerissen. Im Westen fehlt sie, im Osten kam sie nie an.

Ausserdem habe ich den Eindruck, du bedauerst, dass die neuen deutschen Ländern nicht mehr die östlichsten länder der EU sind. Keine Angst vor den Türken ! Die kommen nicht so schnell.

Wenn wir bei einem Masel gehabt haben, dann ist es bei der EU ! Ohne EU dürfte es wohl schon längst gecrasht haben. Nummer Eins sind die Deutschen schon lange nicht mehr.    

21799 Postings, 9027 Tage Karlchen_IBin ich das Kinderhilswerk? Das nun in die Pflicht

 
  
    #49
09.08.04 21:44
genommen wird, dass erst durch massenhafte Raffgier der Leute (DM-Einführung), die dadurch ihre eigene Wirtschaftsbasis platt gemacht haben, dann sich gewundert und insbesondere gejammert haben, dass sie platt ist - was zu wiederum hohen Transfers geführt hat.  

So - und nun sollen sie auf Kosten der Allgemeinheit weiterhin auch dann recht gut leben wollen, wenn sie sich nicht um nen Arbeitsplatz bemühen?  

69033 Postings, 7592 Tage BarCodeIDTE: Das klingt einfach schauderhaft!

 
  
    #50
09.08.04 21:45

"1. es werden millionen jobs und blühende landschaften verspochen.
allerdings werden stattdessen mehrere millionen arbeitsplätze in den westen verschoben
2. man wählt eine andere regierungspartei und glaubt deren versprechen, die arbeitslosigkeit abzubauen
3. auch diese regierung bekommt nichts hin ausser lügen
4. jetzt werfen leute wie du  den menschen, die die damals versprochenen arbeitsplätze nicht bekommen haben, faulheit vor!?
ausserdem soll das geld radikal gekürzt werden, damit der staat weiter geld an anderer stelle verschwenden kann?"

Ich muss dich hier wirklich mal in aller zitieren! Mit was haben wir es zu tun? Mit geistig armen Kleinkindern, denen Bananen versprochen wurden und sie haben nur billige Äpfel gekriegt?

Die Regierung als Allesrichter, die Arbeitsplätze verschenkt und Geld und blühende Landschaften und und! Was für eine fürchterliche Staatsfixierung! Wer glaubt denn sowas?? Maaannn! Selbermachen macht glücklich! Ärmel hoch und ran! Vom Staat wurde der Osten 40 Jahre lang bis zum Bankrott subventioniert... Das geht nunmal nicht weitere 40 Jahre, bis der Rest auch pleite ist.

Gruß BarCode

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben