Wird Sin(k)ulus zum Fliegulus ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.01.09 21:30 | ||||
Eröffnet am: | 02.01.09 13:03 | von: Bruckner | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 03.01.09 21:30 | von: Hanes | Leser gesamt: | 8.206 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Buchwert 7,70 €uro !!!
Und die Marktführerschaft mit weltmarktanteil von knapp 70 % im Zukunftsformat BluRay und
außergewöhnliche Stellung im Boommarkt Solar mit Dünnschicht und Silizium (Wachstum 40%) und
Kooperation mit dem Weltmarktführer Q-Cells sollte schon auch etwas wert sein - oder ???
Meiner Meinung nach wird das die Rakete 2009 -
schon alleine wegen der Planzahlen für 2010 von 330 Mio. € bei über 10% Gewinn !!!
Spätenstens dann, falls diese Zahlen, eintreten werden wir wieder Kurse über 10 Euro haben !!!
Vorher kaufen !
kannst nicht so lieb sein und die konkurrenz von singulus hochjubeln?
dann Explosivulus,
danach Neubewertulus !
Gottseidank bin ich frühzeitig drinnulus !
Gehe hier erst in vielen Jahren rausilus !
Wird das zwei- oder dreistelligus ?
Die Produktpalette von Singulus ist absolut zukunftsmäßig aufgestellt, als wichtigster Aspekt zum Kauf ist zu nennen, daß Singulus ein Unternehmen ist, daß über 50%!! unter Buchwert steht.
Das heutige Minus resultiert aus widerlichen Shortie´s, die sich garantiert gegen 17.oo Uhr WIEDER eindecken müssen!!
Sehe heute Kurse nach Handelsschluß ( außerbörslich) wieder um die 3,45 € !!
Bei Singulus sind die Positionen sehr hoch:
Aus der Bilanzsumme von 443 Mio stehen für Entwicklungskosten 48,3 Mio, für sonstige Immaterielle 51,4 Mio und für Goodwill 76,8 Mio. Das macht aus der Bilanzsumme ca. 40 % ! Da darf man getrost die von Bruckner genannten 7,70 EUR auf 4,60 EUR reduzieren und ist noch gut bedient, weil nur Wert hat, was in der Zukunft Gewinne verspricht.
Kein Kauf - schon gar nicht mit dem "Buchwert" als Begründung ...
Falls es mit Blu-ray und Solar nicht klappt, hätte ich da einen konkreten Vorschlag für ein neues und äusserst profitables Geschäftsfeld ...
Die Geschäftsleitung von Singulus sollte sich der Idee annehmen.
Und wenn es dann realisiert wurde, kann der ganze Vorstand und Aufsichtsrat sich damit wegspülen!!!!!!!!!!!
Die Jungs haben nie eine Dividende gezahlt, sondern nur Geld verbrannt.
Bin maßlos enttäuscht, dass die mein Kursziel sogar noch weit unterschritten haben.
So mein lieber Bruckner, bevor du jetzt über mich schimpfst, möchte ich dich bitten all meine alten Posting über Singulus zu lesen.