Wird Conergy die Aktie 2010?


Seite 48 von 53
Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
Eröffnet am:09.01.10 23:27von: KrixelAnzahl Beiträge:2.306
Neuester Beitrag:31.05.11 15:31von: Börse 2011Leser gesamt:139.953
Forum:Hot-Stocks Leser heute:64
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 53  >  

5638 Postings, 5532 Tage garrisonseit das Unternehmen Verlust als Gewinn...

 
  
    #1176
1
22.02.10 14:46
deklariert hat, habe ich meine meinung geändert und kaufempfehlung beendet.

Die Entscheidung Gewinne mitzunehmen war damit richtig sowie jetzt short zu gehen. ich erwarte nämlcih stark fallende Kurse bei Solarwerte!!!

*Irrtum vorbehalten. Jeder handelt für sich. Deswegen eigene meinung zu bilden macht Sinn  

4887 Postings, 5453 Tage ridgebacknur kurz zur erinnerung

 
  
    #1177
22.02.10 16:18
nicht alles mit der rosaroten brille betrachten. es gibt sicherlich auch gute news. aber bitte immer beide seiten der medaillen betrachten.
http://www.finanznachrichten.de/...gy-ziel-auf-0-40-euro-sell-016.htm
bei dem zielkurs steige ich gerne wieder ein. vll sollte ich ja nicht bis 67cent, sondern bis 50 cent warten;-)

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rgy_id_43__dId_11577349_.htm
http://www.das-anlegerportal.de/conergy-verkaufen-n160240.htm

5638 Postings, 5532 Tage garrisoninteressant wie conergyaner panisch reagieren...

 
  
    #1178
22.02.10 16:24
ich muss lachen, wie sich Leute von ihre AKTIEN TRENNEN.....). Und das nennen manche überzeugung

..:)

Entweder ihr könnt keine zahlen lesen, oder glaube sie tatsächlich, dass conergy so schlecht am markt positioniert ist.

Ich habe absichtlich ein paar negative äußerungen hier in Forum geschrieben um Conergyaner-Überzeugung zu testen. Bin zutiefst enttäuscht wie manche anleger leichtgläubig reagieren und sich vom Investment trennen.

Von ihre panische Verkäufe profitieren Shortseller und profizocker.

So ich werde nochmals Aktie zum Kauf empfehlen um die Reaktion der Masse zu testen!!!

Übrigens bin nach wie vor von Aktie überzeugt, aber hier muss man hartnäckig sein und Nervenkostüm nicht zu viel strapazieren, eher geduldig auf €uro-Kursziel warten, die früher oder später kommt!!!

Was Finanzierung betrifft, die Voraussetzung dafür wurde Einigung mit MEMC genannt. Und die Einigung ist zustande gekommen. Deshalb sollten Sie sich nicht unüberlegt von ihre aktien trennen eher die Kursschwäche zum Nachlegen ausnutzen!!!

*Diese Posting ist meine eigene meinung, jeder muss eigene meinung bilden!  

5638 Postings, 5532 Tage garrisondas unternehmen stand nie besser als heute...

 
  
    #1179
22.02.10 16:27
 

4887 Postings, 5453 Tage ridgebackjetzt wird's bitter! fast -7%

 
  
    #1180
22.02.10 16:32
mein kaufziel rückt doch wohl schon diese woche sehr nahe.

5638 Postings, 5532 Tage garrisonLöschung

 
  
    #1181
22.02.10 16:49

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.10 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

5638 Postings, 5532 Tage garrisonApropos Finanzierung bzw. Investor..

 
  
    #1182
22.02.10 17:05
Wer hält hier am meisten Aktien von Conergy???

COMMERZBANK!!! Und wer hat im Januar diese Jahres angekündigt mehr krediten an Unternehmen zu geben??

Auch Commerzbank.

Da die Bank Mehrheitsaktionär bei Conergy ist, um sich selbst von Verluste zu beschützen, werden sie wahrscheinlich weitere Finanzierung bei Conergy sichern.

Die positive Gründen sind schon zu erkennen: Das Unternehmen hat sich erfolgreich mit MEMC geeinigt und Kosten von 8 bzw. 4 Milliarden $ (aus Langfristverträge) auf etwa 800 Millionen gesenkt.
Und zweite Grund warum die finanzierung mehr als sicher ist, ist denn, dass das Unternehmen positive zahlen gemeldet hat und damit Trendwende geschafft.

*Das ist meine eigene meinung!!!  

28336 Postings, 5342 Tage WeltenbummlerGarrison ich stimme dir zu.

 
  
    #1183
22.02.10 17:11
Dennoch braucht in der regel der Markt viel länger um diese zu Realisieren, denn der Markt Arbeitet wie die Deutschen Gerichte und behörden.  

5638 Postings, 5532 Tage garrison...und was KZ von Nomura etc..

 
  
    #1184
22.02.10 17:17
betrifft. Das betrachte ich als Verarschung. Sie empfohlen z.B. SolarMillenium zu kaufen obwohl das Unternehmen auf jetzigem Niveau mehr als teuer ist und Conergy-Aktien raten zu Verkauf obwohl das Unternehmen trotz miesen Umfeld in der solarbranche Trendwende geschafft hat und als modernste Solarunternehmen Deutschlands drastisch unterbewertet ist!!!

...Hmmm...wer erfahren in diesem geschäft ist, versteht mich sehr gut..:)


Kaufen.....  

28336 Postings, 5342 Tage WeltenbummlerAus dieser Ecke sollte bald ne Meldung kommen.

 
  
    #1185
22.02.10 17:23
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Commerzbank ist auch weiterhin von der Verpflichtung befreit, ein Übernahmeangebot an die Aktionäre der Conergy AG   abzugeben. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) habe die Frist, für den Abbau der Beteiligung auf unter 30 Prozent, bis Ende Dezember 2010 verlängert, teilte die Bank am Mittwoch mit.

Die Dresdner Bank, die mittlerweile von der Commerzbank übernommen wurde, hatte im Rahmen einer Kapitalerhöhung im Dezember 2008 rund 39 Prozent der Conergy-Anteile übernommen, konnte die Aktien anschließend aber nicht am Markt platzieren. Nach deutschen Recht muss ein Aktionär ab einem Stimmrechtsanteil von 30 Prozent ein Übernahmeangebot an die übrigen Aktionäre abgeben. Angesichts der besonderen Umstände wurde die Dresdner Bank/Commerzbank von der BaFin vorläufig von dieser Pflicht befreit.  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Hallo Garry

 
  
    #1186
22.02.10 17:27
Seit wann ist Conergy das modernste Solarunternehmen Deutschlands ?? Wo hast du denn diesen Kalauer her ?? Hast du vielleicht schon mal was von Solarworld, Bosch Solar, First Solar (ja Garry die produzieren auch in Deutschland) oder PV-Masdar gehört ??? Wohl nicht, denn sonst würdest du so etwas schreiben.

Garrison wie kommst du darauf, dass Conergy nicht zu teuer ist ?? Diese Begründung würde mich dann schon mehr als brennend interessieren.
Zur Erinnerung bzw. falls du es nüberhaupt nicht weißt Garrison, Conergy hat fast 400 Mio. Shares !! Nicht der Aktienkurs entscheidenend ob eine Aktie teuer ist, sondern die Marktkapitalisierung.

Conergy wird mit einem 2010er KGV von 45, einem 2010er EV/EBIT-Multiple von fast 20 und einem aktuellen KBV von etwas über 2 bewertet. Also wenn das billig ist, dann sind so gut wie alle deutschen Werte spottbillig.

Alles klar Garry, jetzt lasse ich dich wieder schreiben, denn im Prinzip ist es eigentlich fast schade um die Zeit sich mit dir zu unterhalten.  

28336 Postings, 5342 Tage WeltenbummlerCoba/Dresdner schweigen hinterlässt faulen Geruch

 
  
    #1187
22.02.10 17:27
Der Solarkonzern  Conergy  hat 2009 trotz eines Umsatzrückgangs seine Verluste deutlich verringert. Im Abschlussquartal schrieb der Konzern operativ erstmals seit längerem wieder schwarze Zahlen.

Für 2010 bekräftigte Firmenchef Dieter Ammer das Ziel eines operativen Gewinns, "wobei natürlich die Marktentwicklung in Deutschland nach wie vor eine wichtige Rolle spielt", schränkte er ein. Die Branche fürchtet in der zweiten Jahreshälfte einen Absatzeinbruch in Folge einer drastischen Kürzung der staatlichen Förderung.

Der Umsatz sank deutlich auf 600,9 Millionen Euro gegenüber 975 Millionen Euro im Vorjahr.  Conergy verbuchte im vergangenen Jahr vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ein Minus von 10,8 Millionen Euro nach einem Verlust von 147,3 Millionen im Jahr zuvor. Vor Zinsen und Steuern lag der Fehlbetrag noch bei 36,8 Millionen Euro verglichen mit minus 181,8 Millionen Euro im Jahr zuvor. Für das vierte Quartal wies der Konzern bei einem Umsatz von 244,4 Millionen Euro ein Ebitda von 36,8 Millionen Euro aus nach einem Minus von 130,3 Millionen vor Jahresfrist.

Die Aktie reagierte am Morgen positiv auf die Zahlen und den optimistischen Unternehmensausblick und setzt den Aufschwung der vergangenen Tage fort. Charttechnisch betrachtet könnte es durch einen nachhaltigen Ausbruch über den Widerstand bei 0,83 Euro nun zügig in Richtung 1-Euro-Marke gehen. BÖRSE ONLINE rät spekulativen Anlegern deshalb nach wie vor zum Kauf des TecDAX-Titels. Hoffnung auf einen Kursanstieg der Conergy-Aktie machen neben der positiven Chartkonstellation und den Restrukturierungserfolgen im operativen Geschäft auch die vor Kurzem vermeldete Vertragsänderung mit dem Zulieferer MEMC.  

28336 Postings, 5342 Tage WeltenbummlerNoch ne Positive Meldung!

 
  
    #1188
22.02.10 17:29
Photovoltaik: Conergy und IHP starten Forschungsprojekt für kostengünstigeres Solar-Silizium
Ein IHP-Mitarbeiter präsentiert einen Wafer
                    §
Ein IHP-Mitarbeiter präsentiert einen
Wafer
                
§
Gemeinsam mit dem Leibniz Institut für innovative Mikroelektronik (IHP) forscht die Conergy SolarModule GmbH & Co. KG künftig verstärkt an der Produktions-Implementierung von neuartigem Silizium aus unterschiedlichen Herstellungsverfahren. Der zu erforschende Rohstoff für kristalline Solarmodule sei gegenüber bisher bekanntem und verwendetem Silizium deutlich günstiger, berichtet Conergy in einer Pressemitteilung. Hierdurch will das Solar-Unternehmen die Rohstoff- und Produktionskosten seiner Premium-"Conergy PowerPlus"- Module weiter senken. Außerdem sollen kürzere Energierücklaufzeiten im Herstellungsprozess erreicht werden.   Das Wirtschaftsministerium Brandenburg fördert das gemeinsame Vorhaben von IHP und Conergy in Frankfurt (Oder) im Rahmen seines Landesförderprojekts "Forschung und Entwicklung - große Richtlinie" bis zum Jahr 2011. Erste Forschungsergebnisse erwarten Conergy und das IHP Mitte dieses Jahres.




F&E Kompetenz am Standort Frankfurt (Oder) gebündelt

In dem Forschungsprojekt "Integration von neuartigen Silizium-Materialien in Solarzellen" stützen sich die Technologen von Conergy auf die langjährigen Erfahrungen des IHP auf dem Gebiet der Halbleitercharakterisierung, speziell von multikristallinem Silizium. Die Wissenschaftler des IHP übernehmen die Charakterisierung des Grundmaterials - so genannten multikristallinen Silizium-Substrates - mittels komplementärer Analyseverfahren. Das heißt, in mehreren, sich ergänzenden Tests bewerten sie, inwiefern sich unterschiedlich hergestellte Silizium-Arten für die weitere Verarbeitung bei Conergy eignen. Daraus leitet das IHP Vorschläge zur Anpassung der Solarzellenfertigung bei Conergy ab.


Prozessschritte werden auf allen Wertschöpfungsstufen analysiert

Anhand dieser Vorschläge setzt Conergy die vom IHP ausgewählten Substrate testweise in seinen Produktionsprozess in Frankfurt (Oder) ein und passt diesen optimal an die Materialeigenschaften an. Dabei können alle Prozessschritte bestmöglich aufeinander abgestimmt und einzeln analysiert werden, denn im Conergy-Werk befinden sich alle Wertschöpfungsstufen - vom Sägen der Wafer über die Zellproduktion bis hin zum fertigen Modul - unter einem Dach. Da Conergy seine PowerPlus-Module zudem selbst in Solarstromanlagen verbaut, lassen sich die Untersuchungsergebnisse zum Einsatz neuartigen Siliziums von der Herstellung bis hin zum verbauten Produkt und dessen Performance vor Ort haargenau verfolgen.



"Gemeinsames Projekt in Frankfurt (Oder) stärkt Solar-Forschungsstandort Deutschland"

"Das gemeinsame Forschungsprojekt soll unsere Produktionskosten in Frankfurt (Oder) künftig weiter senken helfen und uns hier noch wettbewerbsfähiger machen", so Dr. Karl Heinz Küsters, Conergy Technologie-Chef in Frankfurt (Oder). "In den nächsten Monaten wollen wir verschiedene Silizium-Substrate erforschen und unsere Produktionsprozesse so optimieren, dass wir mit den neuartigen Materialien gleiche Effizienzen erzielen wie mit herkömmlichem Silizium. Die Zusammenarbeit mit dem IHP ermöglicht uns dabei auf beiden Seiten sehr kurze Lernzyklen."

Prof. Wolfgang Mehr, Wissenschaftlich-Technischer Geschäftsführer des IHP, ergänzt: "Das IHP ist sehr froh, mit seinen Kompetenzen im Bereich der Halbleiteranalytik die Solarzellenentwicklung bei Conergy zu unterstützen. So bündeln wir nicht nur unsere Forschungs- und Entwicklungskompetenz in Frankfurt (Oder), sondern stärken auch den Solar-Forschungsstandort Deutschland."  

405 Postings, 5304 Tage TerenceSpencer@ulm

 
  
    #1189
1
22.02.10 17:37

...deine kennzahlen beziehen sich aber alle aus daten von dem gesamtjahr 2009..zur erinnerung..aufgrund der umstrukturierung fährt conergy erst seit q4 auf volllast...demenstrpechend sollte man die q4 -zahlen nehmen und auf das jahr 2010 hoch rechnen, außerdem schau dir mal das KUV an und vergleich es mit solarworld, q-cells und sonstwas, ....kennzahlen sind gut und wichtig, man sollte sie nur auch interpretieren können,...Bsp.: wenn conergy auch zukünftig an seine q4-zahlen anknüpfen kann, dann beudetet dies wieder einen umsatz von um die 900 mio per anno...bei einer momentanen marktkapitalisierung von 300 mio würde dies ein KUV von 0,33 bedeuten...ich denke, ich brauch dir nicht sagen, dass das BILLIG ist.

 

5638 Postings, 5532 Tage garrisonUlm...schaun mer mal..

 
  
    #1190
22.02.10 17:38
Bin beo Cony nicht investiert, nun ja kommt sie tiefer, kaufe ich sofort ohne lange zu überlegen.

Übrigens ich habe meine meinung und deine Wiederholungen was Conergy betrifft, lassen mich relativ kalt!!!

...und noch was. Das Du bis hezzt 100 Mal deine meinung was conergy betrifft hier geschrieben hast, wäre es nicht gescheiter nicht mehr hier zeit mit Conergy-Verlierer zu vergeuden????

Seit wann interessiert Du dich für Aktien. ich dachte Du kaifst Optionsscheine???!!!

LG  

4545 Postings, 7758 Tage The GoldmanWas für eine Drecksaktie

 
  
    #1191
22.02.10 17:39
wie ich et eich gesoht hon !!
DAX runter, Conny bald bei 0.50  

5638 Postings, 5532 Tage garrisonschon wieder theater hier..

 
  
    #1192
22.02.10 17:42
Goldman system Ids rumläuft orinetierungslos wieder....:)

Was € .50 angeht, ICH freue Mich daran sehr. Nun ob das wirklich kommt, ist eine andere Frage!!!


Morgen werde kaufen!!!

Q-cells auch!!!

Bis dann und viel spaß..:)  

5638 Postings, 5532 Tage garrison@ulm...

 
  
    #1193
2
22.02.10 18:07
ich lese deine Posts gerne. Nun ja, seit ich gelesen habe, dass Du bei insolventen Unternehmen - Arcandor - investiert bist, nehme ich Dich gar nicht mehr ernst!!!

ich dachte tatsächlich, dass Du profi bist..:)

Gruß  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000@spencer

 
  
    #1194
22.02.10 18:14
Meine Kennzahlen KGV bzw. das EV/EBIT-Mutiple beziehen sich auf die durchschnitllichen Analystenschätzungen für 2010 (von 12 Anaylstenhäuser in der Blommbergydatenbank) !!! Deshalb habe ich ja auch das 2010 vorangestellt !!! Wer lesen kannn ist eindeutig im Vorteil. Außerdem könnte man kein KGV wie auch ein EV-Multiple berechnen, wenn man Verluste schreibt und Conergy hat ja wohl im Gesamtjahr 2009 rote Zahlen gechrieben.

Also bitte erstmal informieren spencer wenn man sich über Berechnungen von sehr wichtigen Aktienbewertungskennzahlen äußert. Offenbar hast du aber sehr weinig Ahnung davon, denn sonst hättest du so etwas total falsches nicht geschrieben.  

5638 Postings, 5532 Tage garrisonam besten marathon-schreiber ignorieren...

 
  
    #1195
22.02.10 18:19
UND morgen ein paar Aktien ins depost spekulativ zu nehmen...

Hier nochmals NEWS unter die Lupe nehmen und gut nachzudenken:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...nburg+%2F+Berlin%29  

405 Postings, 5304 Tage TerenceSpencer@ulm

 
  
    #1196
22.02.10 18:20
..ruhig brauner, jetzt nicht zickig werden...der knackpunkt deiner kennzahlen ist, dass du die daten von den analysten nimmst...schon mal die mühe gemacht, dir ein eigenes bild zu machen und grobe berechnungen zu machen...deine analysten haben im übrigen conergy nicht vor 2011 schwarze zahlen zugetraut...schon mal das q4 angeschaut..schaut irgendwie schwarz aus...komisch, komisch, haben die analysten sich wohl getäuscht...und bitte nicht persönlich werden, jeder hat seine eigene meinung, ich tu mir auch nicht anmaßen, mir eine meinung über deine logik zu erschließen...danke  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Oh Spencer

 
  
    #1197
1
22.02.10 18:30
Die durchschnittlichen Anylstenschätzungen für 2010 liegen bei einem Umsatz von 750 Mio. € und einem EBIT von 33 Mio. €, was dann schlußendlich zu einem kleinen Nettogewinn sorgen sollte. Also bitte Spencer nicht immer einen solchen absoluten nachweislichen Mist schreiben. Das hat nichts mit zickig zu tun, denn du behauptest in der letzten wie auch in der vorletzten Post ganz einfach Sachen die handwerklich komplett falsch sind. Wenn du über Bewertungen keinen Ahnung hast, dann schreib halt nichts darüber. So einfach ist das Spencer !!!

Das hat auch nichts mit Anmaßen zu tuin, denn du einge deiner Behauptungen sind schlciht und schweige grotten falsch und so etwas kann man ganz einafch nicht stehen lassen. Das ist nicht zickig mein lieber, denn offenbar sind halt deine Kenntnisse nicht allzu groß, denn sonst hättest du nicht soveil Unsinn in deinen letzten beiden Posts geschrieben.

Mach dir keine Sorgen Spencer, ich beschäftige mich schon recht lange mit Conergy und ich kann von mir mit Fug und Recht behaupten, dass meine Einschätzungen zu Conergy wie auch zur Aktie selbst bisher fast haargenau gestimmt haben. So ist es halt mein Brauner.  

5638 Postings, 5532 Tage garrisonvllt. kommt eine news...

 
  
    #1198
22.02.10 18:32
das free float deutlich niedrig ist...Wer weiß, alles ist möglich?!

Aktionärsstruktur per 23. Juni 2009
Streubesitz 41,35%
Commerzbank AG 37,01%
Athos Service GmbH 14,95%
Dieter Ammer 3,79%
Leemaster Ltd. 2,90%  

405 Postings, 5304 Tage TerenceSpencer@brauner

 
  
    #1199
22.02.10 18:35
...ich habe mich oben ausschließlich zum KUV geäußert...nicht KGV...jetzt sag mir mal bitte, bei welchem punkt ich mich nachweislich falsch geäußert habe?  

17012 Postings, 5777 Tage ulm000Ganz einfach Spencer

 
  
    #1200
2
22.02.10 18:41
In deinem Posts #1189 steht folgendes: "deine kennzahlen beziehen sich aber alle aus daten von dem gesamtjahr 2009" !!! Das ist grottenfalsch und durch dein rum Gelabre wird dieser Sachverhalt auch nicht besser. Wie deine handwerklichen Fehler. Wie kann man ein KGV oder ein EV-Multiple berechnen wenn man rote Zahlen schreibt. Das sind dann schon Anfängerfehler mein Brauner.

Offenbar bist du noch nicht allzu lange an der Börse unterwegs, denn sonst würdest du so etwas nicht behaupten mein Brauner. Kompetenz sieht dann wirklich anders aus !! Du hast diese Kompetenz nachweislich nicht, wie deine Posts doch schon mehr auf eindrückliche Art unter Beweis stellen. Kann alles sehr leicht nachgelesen werden. Haste dann schon ein wenig blamiert Sprencer oder Brauner. War das jetzt zickig ???  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben