Wird Conergy die Aktie 2010?


Seite 33 von 53
Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
Eröffnet am:09.01.10 23:27von: KrixelAnzahl Beiträge:2.306
Neuester Beitrag:31.05.11 15:31von: Börse 2011Leser gesamt:140.082
Forum:Hot-Stocks Leser heute:106
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 53  >  

29693 Postings, 5764 Tage Rico11@garrison

 
  
    #801
09.02.10 16:20
So einfach ist das nicht.
Wenn man Aktien leer verkauft, dann muß man sie sich auch vorher leihen.
Die Commerzbank kann nicht etwas verkaufen, was sie nicht hat.
Was glaubst Du, wie die Märkte reagieren würden, wenn die Commerzbank
LEER eigene Aktien verkaufen und die Soffin dazu sagen würde.  

1004 Postings, 5428 Tage KrixelSo Leute, haltet euch fest

 
  
    #802
09.02.10 16:29
jetzt geht die Cony. ab

Optionen

Angehängte Grafik:
feuerwehr-0010.gif
feuerwehr-0010.gif

2139 Postings, 5340 Tage cityhallIm 555 % Thread

 
  
    #803
09.02.10 16:29
ist nach kurzem "pushen" wieder Ruhe eingekehrt..... liegt doch nicht etwa an dieser Meldung.

09.02.2010 12:05

Deutsche Bank belässt Conergy auf 'Sell' - Ziel 0,55 Euro

Die Deutsche Bank hat Conergy auf "Sell" mit einem Kursziel von 0,55 Euro belassen. Wenngleich nach der Beilegung des Streits über Lieferpreise mit MEMC rechtliche Sorgen verschwunden seien und die Kostenseite entlastet werde, blieben die Sorgen über die Wettbewerbsfähigkeit unverändert, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. Vor allem Billiganbieter aus Asien machten dem Solarzellen-Hersteller Konkurrenz. Zudem könnten sinkende durchschnittliche Verkaufspreise im Zusammenhang mit den Subventionskürzungen für Solarstrom in Deutschland die Gewinnentwicklung belasten.

Der Link dazu:

http://www.finanznachrichten.de/...gy-auf-sell-ziel-0-55-euro-322.htm



Aber wenn die Analysten runter sagen, dann sind es die dummen Analysten. Wenn die Analysten hoch sagen, dann wird der Text 100 mal in jeden Thread eingebracht.  

1004 Postings, 5428 Tage KrixelKauft Conyaktien, sonst bekommt

 
  
    #804
09.02.10 16:32
ihr keine mehr! da liegt was in der Luft!!! ich rieche das!

Optionen

5638 Postings, 5533 Tage garrisonich habe nehr als genug...

 
  
    #805
09.02.10 16:33
Werde erst unter € .60 nochmals nachkaufen...

ich habe derzeit € .725 durchschnitt  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Skaleneffekte Sanierer

 
  
    #806
09.02.10 16:37
Bei den Skaleneffekte meine ich vor allem die Vertriebeskosten. Um so mehr ich verkaufe um so geringer werden die Vertriebskosten prozentual gesehen. Da die Großen der PV-Branche wie Suntech, Yingli oder wegen mir auch Solarworld ihre Kapazitäten massiv weiter ausbauen, können sie die Vertriebskosten pro verkauftes Modul senken. Da Conergy nicht expandieren kann, hat Conergy diese Möglichkeiten nicht !!! Erschwerend hinzu kommt, dass sich die PV-Branche sehr stark internationalisieren muss. Soll heißen, die PV-Branche war bisher hauptsächlich auf Deutschland und Spanien fixiert. Jetzt müssen die Regionen Asien (wird sehr schwer sein wegen den japanischen und chinessichen Hersteller) und die USA vertriebstechnisch erschlossen werden. Ist doch klar, je mehr ich verkaufe aufgrund der Expansion umso geringer (prozentaul gesehen) werden die Vertriebskosten sein. Das ist so ein ganz typischer positiver Skaleneffekt. Den gibt es bei den Vertriebskosten bei Conergy nicht.
Auch dürfte klar sein, um so höher die Stückzahlen umso geringer die Stückkosten. Da Conergy keine Cash hat um expandieren zu können (Conergy muss jetzt erst mal die kurzfristigen Kredite refinanzieren) sind die  Spielräume für Conergy bei den Stückkosten gegenüber den großen PV-Player schon mehr als gering. Auch das ist ein typischer Skaleneffekt. Dazu kommt noch, dass die neuen Werke von Suntech oder Solarworld mit den neustem Equiment ausgerüstet werden. Da ergibt sich dann noch mal ein Stückkosten Vorteil.

Nun gut Sanierer das ist nur mal in Kürze was ich über Skaleneffkte meinte.

Was ich nicht ganz verstehe ist: "Deine Aussagen beruhen da leider auch nur auf Vermutungen und ziemlich veraltetem Zahlenmaterial." Nun ja ich gehe aber sehr wohl auf das Szneario Überkapazitäten und weiterer Preisverfall der Module ein. Außerdem muss ich Zahlen hernehmen die ich habe. Das ist nun mal meine Grundlage. Nur von hoffen wird das nichts. Hoffen und beten gehört in die Kirche und nicht an die Börse. Von welchen Zahlen und Vermutungen gehst du denn aus Sanierer ?? Hast du etwa andere Zahlen wie ich ?? Außerdem glaubst du ganz ehrlich dass Conergy in diesem Marktbereingungsprozess wirklich in die schwarze Zahlen kommt. Conergy hat in den letzten 11 aufeinanderfolgenden Quartale nur Verluste (knapp 450 Mio. € !!!) in zweistelliger Millionenhöhe generiert und jetzt auf einmal sollte Conergy in dieser äußerst schwierigen Markrktfase Gewinne schreiben ?? Da bin ich dann doch sehr gespannt wie du solche Zahlen ableiten bzw. begründen kannst Sanierer ??? Ich denke mit Hoffen und Fanatsereien kommt da schon dazu, aber das reale Wirtschaftsleben sieht völlig anders aus.

Klar Sanierer weiß ich  "wie schnell so ein Wandel bzw. plötzliches Erstarken eines Unternehmens geht, haben einige Firmen am Markt bereits eindrucksvoll demonstriert", aber in der PV-Branche wird das schon äußerst  schweirig werden, denn wir befinden uns in einem sehr harten Marktbereinigungsprozess (da geht es knallhart um Marktanteile) und wie du weißt Sanierer werden in einem solchen Prozess die Schwachen rausgeworfen und zu den Schwachen zähle ich mal eindeutig Conergy. Ich kann an keiner einzigen Zahl oder Meldung von Conergy erkennen, dass Conergy diese Konsolidierung überstehen kann. Ich sehe da nicht mal einen silberen Streif am Horizont.  

28336 Postings, 5343 Tage WeltenbummlerAlle Welt stürzt sich wieder auf Conergy

 
  
    #807
09.02.10 16:39
Sehen wir bald wieder den € ?  

1004 Postings, 5428 Tage KrixelDas schöne bei der Cony ist,

 
  
    #808
09.02.10 16:39
man bekommt sie nicht mehr so billig wie heute!!!

Optionen

1004 Postings, 5428 Tage KrixelIch denke, da geht noch mehr heute!

 
  
    #809
09.02.10 16:44

Optionen

1004 Postings, 5428 Tage KrixelVor allem,

 
  
    #810
09.02.10 16:45
sehe ich da ein Signal, da sie sich über der 0,68 behauptet und sich sogar wieder absetzt nach oben!!!

Optionen

5638 Postings, 5533 Tage garrisonich habe an pusher gehört und jetzt lige bei

 
  
    #811
09.02.10 16:46
10 Tsd Stücke, weil ich an €uro geglaubt... bei ersten gewinne werde ich Cony verkaufen!  

2157 Postings, 6733 Tage Sanierer@ulm

 
  
    #812
2
09.02.10 17:00
Danke erstmal für die Erläuterungen der Skaleneffekte. Ich wollte, wie ich oben schrieb, nur wissen, welche Du meinst. Deiner Erklärung ansich ist mir als Kaufmann dann durchaus geläufig.

Weiterhin sei mir der Hinweis gestattet, dass ich Dich mit meinem Post keineswegs angreifen wolllte. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass mir bspw. besseres Zahlenmaterial zur Verfügung steht als Du es hast. Meine Aussage solte lediglich meine Meinung nach außen transportieren, dass Du mit Deinen Vermutungen wahrscheinlich näher an der Wahrheit liegst als manch anderer hier, diese jedoch genauso waaghalsig sind, wie diverse Aussagen über Kurse von 5,00 €.
Was mich zudem wundert ist, dass Du doch recht viel Energie dahingehend investierst, alles schlechte von Conergy ans Tageslicht zu befördern bzw. das Unternehmen schlechter dastehen zu lassen als es eventuell wirklich ist. Ich bezweifle bspw., dass Conergy, wie von Dir weiter oben behauptet, nur noch ein ganz kleiner Player ist. Auch stelle ich Deine Aussage in Frage, dass Conergy sich aufgrund seiner Größe und der daraus resultierenden eventuell höheren Produktionskosten (was wir ja alle nicht genau wissen!), dem Markt nicht anpassen, geschweige expandieren könne....in der Regel ist es so, dass gerade kleinere Unternehmen, so Conergy denn ein solches wäre, durchaus flexibler sind......"Große Schränke fallen schwer und laut"....meine Meinung!

Nochmal zum besseren Verständnis:

Ich sage nicht, dass es falsch ist....aber den Beweis, dass es so ist wie Du schreibst bleibst Du zwangsläufig schuldig.  

5638 Postings, 5533 Tage garrisonLöschung

 
  
    #813
09.02.10 17:12

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 05:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Zweifelsohne Sanierer

 
  
    #814
1
09.02.10 17:16
Klar kann ich nicht den Beweis führen, dass es so kommen wird wie ich versuche Conergy in die Zukunft hinein zu analysieren. Das wird uns die Zukunft schlußendlich zeigen Sanierer. Ist ja klar !

Übrigens Sanierer habe ich mich durch deine Post nicht angegriffen gefühlt, da sie sachlich war. Genau so gehört eine Post geschrieben und man kann sich dabei austauschen und eventuell die eine odere andere Einschätzung überdenken.  

5638 Postings, 5533 Tage garrisonLöschung

 
  
    #815
10.02.10 10:04

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 15:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - Beleidigung und Unterstellung in der letzten Zeile!!!  provokation ! Lernst Du das nicht? Nur weiter so!

 

 

4887 Postings, 5454 Tage ridgebackder nächste zock kommt.

 
  
    #816
10.02.10 10:16
keine bange. aber erst wird der kurs 'gen 65cent fallen. werde mich dann auch nochmals eindecken.

5638 Postings, 5533 Tage garrisonLöschung

 
  
    #817
10.02.10 10:19

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Falschaussage

 

 

5638 Postings, 5533 Tage garrisonMorgen Ridgeback..

 
  
    #818
10.02.10 10:22
Da hast Du recht. D.h. weiter warten und Tee trinken...cry..

Okay dann bis € .65. ich hoffe, dann geht los!

Bis Dann  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Nein Garrison

 
  
    #819
10.02.10 10:25
Nicht die Deutsche Bank ist Schuld daran, dass du tief in Miesen liegst (macht dir nichts draus, denn fast alle die Conegy-Ahaben sind tief im Minus), sondern die Deutsche Bank hat Conergy nur richtig analysiert.

Du hast dich halt von den sehr vielen Posts im Ariva-Forum verleiten lassen um Conergy zu verkaufen. Das Problem in solchen Forums sind halt, dass eigentlich fast nur positive Posts geschrieben werden. Negative oder kritsiche Posts sind da die absolute Ausnahme.

Nur zur Erinnerung Garrison, der Buchwert der Conergy-Aktie liegt gerade mal so bei 0,30 €. Da ist es eigentlich fast unmöglich, dass der Conergy-Kurs nach oben schießen könnte. Zumal das Wirtschaftsumfeld bei PV von Überkapzitäten und fallenden Preisen geprägt ist. Deshalb stellt sich für jeden objektiven Betrachter die Frage: Kann Conergy jemals Gewinne schreiben ??? und wenn ja wie hoch werden die denn ausfallen ??

Der Gewinn je Aktie, ist ja für den Aktionär die entscheidende Kennzahl, wird durch die hohe Aktienstückzahl von fast 400 Mio. schon mehr als sehr stark verwässert. Wie gesagt Garrison die Deutsche Bank wie auch Nomura, Goldman Sachs, Equinet oder SES-Research (alle genannten Analysten sehen ein Kursziel unter 0,60 €) analysieren Conergy sehr wohl richtig.  

8645 Postings, 5384 Tage AtzetraderSchönes Bullish Piercing Line Pattern

 
  
    #820
10.02.10 10:41

 

http://www.hotcandlestick.com/directory/Bullish%20Piercing%20Line.htm

http://aktien-portal.at/candlesticks.html?sm=piercing_line 

90044 Postings, 5414 Tage windot@garrison: Null Ahnung!

 
  
    #821
2
10.02.10 10:43
Auch bei diesem Wetter liefern Solarzellen genügend Strom so das am Jahresende die jeweilige prognostizierte Jahresbilanz stimmen wird.
Wer sich eine Solaranlage auf das Dach stellt, schaut auf das ganze Jahr und auf die derzeitige Einspeisevergütung.
Hinzu kommt, dass bei gravierenden Abweichungen nach unten Versicherungen einspringen um den Verlust auszugleichen.
Natürlich nur bei den Solaranlagenbetreibern die eine solche Versicherung (kostet gar nicht mal soviel) abgeschlossen haben (wird normalerweise mit angeboten).  
Und zu Conergy: Es ist schwer z.Zt. den weiteren Kursverlauf vorherzusehen. Dem Solarmarkt steht eine erhebliche Konsolidierung bevor.
Conergy sollte meiner Meinung nach, erst einmal Bodennähe erreicht haben. Lt. den Meldungen vom letzten Jahr wird auch anständig produziert und das überwiegend für das Ausland!
Zur Sicherheit habe ich meine Conergy-Bestände halbiert, der Rest wird behalten komme da was wolle!
Sollte Conergy den Bach runter gehen - was soll's, hab ja noch VERBIO (400 Prozent Gewinn in einem Jahr)! Aber die magst Du ja auch nicht!  

Optionen

5638 Postings, 5533 Tage garrisonLöschung

 
  
    #822
1
10.02.10 10:43

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

5638 Postings, 5533 Tage garrisonLöschung

 
  
    #823
2
10.02.10 10:56

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Falschaussage

 

 

2139 Postings, 5340 Tage cityhallgarrison

 
  
    #824
1
10.02.10 11:10
dein EK 72,5 mit angeblichen 10 K Stücken..... du sprichst bei 70 Cent von einem tief roten Depot.....  

90044 Postings, 5414 Tage windot@garrison Auch das ist so nicht richtig!

 
  
    #825
2
10.02.10 11:12
Photovoltaik hat ihren Platz aber in einem Gesamtkonzept von Bioenergien. Dazu zählen Biogas, Windenergie, Solarthermie (sicher nicht in D), Pumpspeicherwerke, ... usw.! Sicher, nur Solarzellen allein in Deutschland würden keinen Sinn machen aber im Bioenergienverbund schon.
Und für tiefrote Depots kann ich nur sagen: wer alles in weniges Investiert läuft Gefahr in heftige Ausschläge nach oben und unten zu geraten. Breit aufgestellt ist bestimmt weniger spannend aber das Risiko ist überschaubar.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben