Wird Conergy die Aktie 2010?


Seite 24 von 53
Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
Eröffnet am:09.01.10 23:27von: KrixelAnzahl Beiträge:2.306
Neuester Beitrag:31.05.11 15:31von: Börse 2011Leser gesamt:140.058
Forum:Hot-Stocks Leser heute:82
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 53  >  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000@locard07

 
  
    #576
1
16.01.10 14:09
Bin gleicher Meinung wie du, dass "sich in den letzten Tagen das Umfeld deutlich eingetrübt hat (siehe Subventionsabbau) und viele Investierte, die sich Argumenten nicht ganz verschließen, werden in den nächsten Tagen anfangen ihre Strategie zu überdenken".

Der geplante drastische und vor allem ab April 2010 stattfindende PV-Subventionsabbau in Deutschland wird die ganze PV-Branche erheblich belasten und die Modulpreise werden deshalb ab Frühjahr weiter kräftig unter Druck geraten und zudem wird das Wachstum für PV doch erheblich eingebremst werden.

Man darf dabei zwei Punkte nicht außer Acht alssen:

1. Der deutsche PV-Markt ist der mit Abstand größte auf der Welt. 2009 dürften rd. 3.000 MW PV in Deutschland  installiert worden sein, so die neusten Prognosen von Photon. Auf der ganzen Welt dürften optimistisch geschätzt gerade so mal 5.800 MW PV verbaut worden sein. Das heißt, dass in Deutschland über 50% aller PV-Module verbaut wurden. Deshalb werden die PV-Subventionskürzungen zwangsläufig einen erheblichen Einfluss auf den Preisverlauf haben.

2. In Q4 sind die Modulpreise um 6% gefallen, obwohl es in Q4 einen riesen PV-Boom gab !! Das verheißt überhaupt nichts Gutes, wenn so gut wie alle Module ausverkauft sind und trotzdem die Preise fallen. Dazu kommt noch, dass die chinesischen Module immer noch etwa 20% billiger sind als die der Europäer.

Zusammengefasst dürfte das bedeuten, dass der freie Fall der Modulpreise bei weitem noch nicht beendet ist, nach dem die Preise schon in 2009 um gut 35% gefallen sind. So etwas kann keinen Produzenten gut tun, wenn es zu so einem riesen Preisverfall kommt. Vor allem wenn ein Unternehmen so wie Conergy finanziell schon mehr als schwach auf der Brust ist. Kurz gesagt: Conergy hat doch null Kohle, aber dafür einen recht großen Schuldenberg mit einer Nettoverbindlichkeit von fast 300 Mio. €. In dieser miesen Situation von Conergy fallen die Preise rapide, also so etwas kann ganz einach nicht gut gehen. Wie auch ?

Diese massiven PV-Subventionskürzungen in Deutschland werden den Marktbereiningungsprozess noch erheblich beschleunigen und am Ende dieses Prozesses werden nur noch die Finanzstarken und Innovativen übrig bleiben. So ist das halt, wenn eine Branche sich der harten Realität stellen muss und nicht nur auf Kosten der Allgemeinheit existiert.

Locard meine Strategie bei Conergy ist eine Stopp Buy Order zu setzten um von einem möglichen MEMC-Hype profitieren zu können. Letzte Woche hat das super geklappt, als die mysteriöse Handelsballtmeldung heraus kam.  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasIch möchte noch eines hinzufügen zu meinen

 
  
    #577
3
16.01.10 14:34
Posting # 573 , ich werde in Zukunft keines deiner Postings mehr melden, Der Grund dafür ist absolut banal, ich möchte das kein Posting mehr von dir gelöscht wird. Der Sinn dahinter ist sehr einfach, ich selber möchte in der Lage bleiben, in ein bis zwei Monaten nachzuschlagen und um dir dann, an Hand deiner Postings, eine Fehleinschätzungen über Conergy zu beweisen.
Ich perönlich halte diese Handlungsweise für fair und hoffe darauf das dies auch von dir akzeptiert wird.  

1533 Postings, 5420 Tage locar07ulm000,

 
  
    #578
16.01.10 14:34
denke da in die selbe Richtung, was die Strategie in den nächsten Tagen angeht. Werde es, denke ich, auch so machen. Mann- o- Mann nebenan wird ja gleich in zwei Threads getrommelt was das Zeug hält, wenn das mal gut geht.
 

1015 Postings, 5386 Tage Sean Con3rgyUlm,,, der Ananas hat doch Recht,,,,

 
  
    #579
2
16.01.10 14:38
,,, wie oft willst du das hier denn noch schreiben??:

----------------------
Hast du auch mal was zu Conergy zu sagen ?

Ich schon: Nettoverschuldung von 300 Mio. &#8364;, Eigenkapitalquote nur noch bei 18% trotz einer riesen Kapitalerhöhung (typisch Cashburner), in den ersten neun Monate 2009 wieder Verluste von gut 70 Mio. &#8364; eingefahren und Umsatzeinbruch von 50% in 2009 und die Unternehmensfinanzierung für das Gesamtjahr 2010 steht immer noch nicht. Ist dir das Analyse genug Ananas.
---------------------

Jeden Tag dieselbe Laier, Mann, das wird langsam uninteressant.
Wenn du das einmal, zweimal, 5mal postest, OK, aber nicht tagtäglich, das ist ja nicht auszuhalten, wenn, bloß weil es keine besonderen News gibt (du weißt ja auch nicht mehr als wir alle), immer wieder ein und dasselbe gepostet wird... Das grenzt ja fast schon an Copy&Paste bei dir.

Analog verhält es sich mit dem "Mexiko-Gag" .... für Außenstehende vielleicht ein- zwei- oder fünfmal witzig aber nicht tagtäglich und dann auch noch mehrmals!!!!

Ist dir das noch nie aufgefallen, dass ein und derselbe Witz uninteressant wird, wenn man ihn 100mal erzählt?
Selbiges trifft auf deine Aussagen zu Conergy zu.  

45772 Postings, 6688 Tage minicooper@sean so sind die basher nunmal

 
  
    #580
16.01.10 14:46
da wird gebetsmühlenartig wiederholt bis der arzt kommt....
das sind in der regel besserwisser die enttäuscht sind wenn es eben nicht so kommt wie von denen vorausgesagt mit der folge, dass dann mit den negativen news (die eigentlichschon jeder kennt und tausendmal gelesen hat)  getrommelt wird bis zum abwinken....

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Ja locard

 
  
    #581
1
16.01.10 15:17
es ist schon wirklich unglaublich wieviel Push-Postings mittlerweile über Conergy gibt. Ich denke mittlerweile gibt es am Tag ganz sicher 300 Posts bei Ariva die nur poisitiv für Conergy sind.

Ganz klar locard, die Positionierung mit einer Stopp Buy Order (am Abend wieder löschen und am Morgen dem aktuellen Kurs anpassen) ist sicherlich relativ risikoarm, dann man macht die Abwärtsbewegung der Conergy-Aktie nicht mit. Da in dieser Aktie soviel Zocker drin sind, ist der Kursverlauf unberechenbar. Bei einer Stopp Buy Order macht man zwar nicht die komplette Aufwärtsbewegung mit, aber dafür, wie gesagt, ist diese Strategie wesentlich risikoärmer. Der Vorteil bei Conergy ist, durch das Pennystockdasein, dass die Aktie sehr liquide ist und man deshalb bequem auf den fahrenden Zug aufspringen kann.

Ach Sean Conergy sei doch nicht so ! Ich gib dir einen sehr guten Tipp: Setze mich auf Ignore und du brauchst keine Post von mir zu lesen. Also Viva Mexiko. Übrigens habe ich von dir Sean Conergy auch noch nicht allzu viel interessantes gelesen. Ich bitte dich mich ab jetzt nicht mehr via Boardmail zu belästigen !! Also halte dich bitte daran.

Ananas du überrascht mich immer wieder. Du lässt ein Pöbelpost los, das wirklich so etwas von daneben ist, meldst am Tag so um die 3 bis 4 Posts tagtäglich von mir (heute stehen in der Meldeliste von 16 gemeldeten Posts vier von mir die du gemeldet hast - mehr kannst du ja nicht, da man nur fünf melden darf) und ab jetzt willst du keine Post von mir melden. Diese Melderei ist doch so etwas von kindisch und wenn ich deine Meldebegründungen so lese, naja jetzt schreibe ich wirklich nicht mehr weiter. Vor allem das Off Topic mit Talk Thread finde ich toll, denn wenn du konsequent wärst, dann müssten aus "deinem" Schönwetterthread locker 50 bis 70% aller Posts gelöscht werden. Aber konsequent bist du überhaupt nicht !! Darüber solltest du mal wirklich nachdenken und wenn du in der Realität genau so bist, dann Prost Mahlzeit. Vor allem deine Meldequote ist doch verdammt klein. Nicht mal 10% deiner gemeldeten Posts von mir wurden gelöscht und davon wurden nach meinem Widerspruch garantiert wieder die Hälfte wieder eingestellt.
Ach Ananas, das was du tust ist mir ganz ehrlich so was von wurscht, denn das alles hier ist virtuel und sonst nichts. Muss dir soch eigentlich schon aufgefallen sein. Also Asta la Vista  

1533 Postings, 5420 Tage locar07ulm000,

 
  
    #582
16.01.10 15:49
denke auch, ist ne gute Lösung.
 

2176 Postings, 8938 Tage CrashPanther@ulm000

 
  
    #583
3
16.01.10 20:55
Ich soll Dich von der Intelligenz grüßen, ihr trefft Euch ja nicht so oft ;).

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Man merkt immer wieder

 
  
    #584
1
17.01.10 07:26
dass ich ich richtig liege, denn sonst würde es keine so merkwürdige Überreaktionen geben.

Eine richtige Diskussion mit Fakten und Zahlen über Conergy können bestimmte Poster einfach nicht führen, da sie es nicht wollen oder schlicht und schweige gar nicht können. Anders kann ich eine solch plumpe und naive  Post nicht interpretieren. Da hat dieser CrashPanther wahrscheinlich 2 Std. gebraucht um diesen Einzeiler verfassen zu könnnen.

VIVA MEXIKO sage ich nur wenn es um das Thema Intelligenz geht. Mehr brauch ich nicht zu schreiben. Denke das reicht dann schon.

So locard, mit der Stopp Buy Order fahren wir die gleiche Strategie bei Conergy. Finde das ist auch die beste Positionierung bei Conergy. Also viel Glück wünsche ich dir dabei locar07.  

483 Postings, 5403 Tage Polar-eck70crashpanther dein name passt zu conergy

 
  
    #585
17.01.10 10:30
viva mexico....  

2354 Postings, 5403 Tage kuddel2009@Ulm000

 
  
    #586
17.01.10 11:11
Habe mir mal die Mühe gemacht, Deine letzten Postings zu lesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit der Anschuldigung falsch gelegen habe. Bin mir nicht zu schade, mich zu entschuldigen, was ich hier mit tue!

Ich hätte mal eine Frage... Du sprichst immer von Stop Buy, was hälst Du hier von?

Trailing Stop

Automatisches Nachziehen eines Stop-Loss-Limits zur dynamischen Absicherung bzw. Kaufoptimierung durch automatisierte Anpassung des Stop Buy-Limits

Habe ich heute erst bei Comdirect gefunden und würde gerne Deine Meinung dazu lesen.

Bei dem trüben Wetter wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.

P.s  Ulm, wolltest Du nicht mal bei Focus vorbeischauen?

Gruß Knuddel;-)))  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Stopp Buy-Strategie

 
  
    #587
3
17.01.10 13:35
Nun kuddel man kann es ja nennen wie man will ob ich nun eine Stopp Buy-Order händisch setze oder sie mit einem Computerprogramm automatisch generieren lasse, wobei man halt bei einer Automatik nicht weiß wie die Software programmiert ist, ist im Prinzip eigentlich egal, denn die Performance ist gerade bei einer Ausgangssituation wie bei Conergy (warten auf einen Meldung über MEMC - wann sie kommt weiß keiner) großteils vom Verkaufskurs abhängig. Der Einstandskurs durch Stopp Buy-Order ist eigentlich nicht ganz so entscheidend. Konnte man an den beiden Hyps bei Conergy wegen MEMC im Oktober und vor etwas über einer Woche nach der ominösen Handelsblattmeldung auch sehr gut erkennen. Wer nicht rechtzeitig verkauft hat, der sitzt entweder auf Verlusten oder er hat beträchtlich an Performance verloren.

Ich handhabe meine Stopp Buy Order eigentlich relativ einfach: Ich setzte eine Marke morgens und streiche sie abends wieder, So vermeide ich halt, dass wenn nach Börsenschluss etwas passiert und der Anfangskurs sehr hoch ist, dass ich durch meine Stopp Buy-Order zu hoch einsteige. Sollte ich durch meine Stopp Buy Order Aktien bekommen, werde ich diese Aktien gegen Börsende wieder glattstellen. Über Nacht möchte ich solche Zockeraktien nicht in meinem Depot haben.

Wo ich meine Stopp Buy-Order genau hinlege sehe ich nicht als ganz so entscheidend an, denn wenn es zu einer Meldung kommen sollte, dann wird es recht schnell hochgehen und der letzte Hype bei Conergy hat schön gezeigt, dass es eigentlich kein großes Problem ist bei Conergy auf den fahrenden Zug rauf zu springen. Die Liquidität bei diesem Zockerwert ist wunderschön hoch.
Bei einer Stopp Buy-Order muss man natürlich bedenken, dass man sehr wahrscheinlich nicht zu diesem Kurs die Aktie kauft, sondern sehr wahrscheinlich etwas höher. Das ist dann schon mal Glückssache. Vor einer Woche lag meine Stopp Buy-Oder bei Conergy bei 0,76 € und ich habe meine Conergy-Aktien bei 0,77 € bekommen. Verkauft habe ich diese Posi dann wieder recht schnell bei 0,98 €. Deshalb ist es auch für mich nicht ganz so wichtig ob ich jetzt den Stopp Buy um 1 oder 3 Cent niedriger bzw. höher ansetze oder nicht. Ich beachte halt psychologische Marken und Chartmarken. so liegt meine Stopp Buy-Order von Conergy derzeit bei 0,98 €. Also knapp unter einem Euro. Es ist auch wichtig wie schnell die Depotbank auf so eine Stopp Buy Order reagiert. Das sollte man schon auch bei einer solchen Strategie bedenken und notfalls mal nachfragen wie schnell die Reaaktionszeit ist.

Fest versprochen knuddel, in der nächsten Woche schaue ich garantiert ins Focus-Forum rein.

.  

2139 Postings, 5340 Tage cityhallIm Pusher Thread

 
  
    #588
1
18.01.10 10:16
ist es heute sehr ruhig, liegt dies am Kurs?  

1015 Postings, 5386 Tage Sean Con3rgyCityhall, der Kurs ist doch gar nicht so schlecht.

 
  
    #589
18.01.10 11:09
... wenn ich mir da hingegen z.B. Solar Milennium ansehe, freier Fall.
Ein Gentleman genießt und schweigt =)  

4887 Postings, 5454 Tage ridgebackkurs hält (noch), aber wo bleibt die news?

 
  
    #590
18.01.10 11:19
und täglich grüßt das murmeltier! ;)

2139 Postings, 5340 Tage cityhallDer Pusher

 
  
    #591
1
18.01.10 11:36
ist aus dem Bett gefallen, News wie er diese angab (sollen ja WE kommen) kamen natürlich nicht..... wundert es jemanden? Aber nun wird wieder vertröstet, immer das gleiche Spiel, bis zu dem Tag wo er weiter ziehen wird.
Ich sage mal, nächste Woche ist ein anderer Wert dran, denn von wegen LONG..... ;-))  

90 Postings, 5686 Tage marco1984wo ist eigentlich ulm000 heute..........???

 
  
    #592
2
18.01.10 11:41
verkauft wohl gerade seine Solar Millenium :))))))))))
 

4887 Postings, 5454 Tage ridgebackignorieren einstellen und gut is.

 
  
    #593
1
18.01.10 11:43
wat gibste dem typ überhaupt 'ne plattform? ist ohne ihn schön ruhig und um welten seriöser hier im forum zu lesen.

90 Postings, 5686 Tage marco1984...

 
  
    #594
18.01.10 11:48
das hab ich auch festgestellt :) bin ja sonst eigentlich nur am mitlesen aber das mußte heut ma raus :)
 

45772 Postings, 6688 Tage minicooper@ulm deine ach so hoch gelobte solar millenium

 
  
    #595
18.01.10 12:07
aktie geht ja richtig ab,  nur in die falsche richtung

das ist ja ein richtiges blutbad und bestimmt noch lange nicht das ende der fahnenstange.

bei kursen weit unter 20 euronen steige ich evtl. ein....schaun mer mal

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Danke für die Nachfrage marco

 
  
    #596
1
18.01.10 12:09
Nur zu deiner Info, habe gerade ein paar solar Millennium-Aktien für etwas über 37 € nachgekauft. Damit kann ich meinen Fehler etwas korrigieren, denn ich habe ja leider 200 Solar Millennium-Aktien Anfang Dezember bei 29,85 € verkauft. Liege mit meinen Solar Millennium-Aktien immer noch mit rd. 80% im Plus. Welcher Conergy-Aktionär kann das von sich behaupten ?

Bei Conergy liegt meine Stopp Buy-Order immer noch bei 0,98 €. Bin mit meiner Stopp Buy-Order das letztemal sehr gut gefahren und habe dann auch wieder schnell verkauft - mit einem Plus von gut 30%. Der Verkaufskurs machts halt. Ich persönlich finde die Stopp Buy-Order bei Conergy gut, denn bei einer solchen Zockeraktie kann man nie sagen wo es hingehen wird. Auch am Montag und Dienstag durch die hohe Vola beim Daytraden noch gutes Geld mit Conergy verdient. Zum Zocken ist Conergy wirklich gut, das muss man zugeben, aber man sollte nie den Ausstieg verpassen. Zockeraktien stelle ich aber immer vor Börsenende glatt. Man weiß ja nie was nach Börsenende so passieren kann.  

2139 Postings, 5340 Tage cityhallAnanas

 
  
    #597
3
18.01.10 12:44
meldet meine Zeilen und gibt mir schwarze Sterne, weil ich Heigmaster "angehe". Das Ananas solchen Usern zur Seite steht..... das hätte ich nun nicht gedacht.  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Macht doch nichts cityhall

 
  
    #598
18.01.10 13:02
Der User Ananas hatte am Freitag und Samstag fünf Post von mir gemeldet und keine wurde gelöscht. Irgendwie hat dieser User ein Problem, vor allem finde ich seine Meldegründe immer wieder herrlich.  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Mal was zum Lesen

 
  
    #599
18.01.10 14:05
Ein Link zu einem Artikel "Das Ende der Traumrenditen auf dem Dach" von der FAZ:

http://www.faz.net/s/...C0B742C1217C25C803~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

8 Postings, 5363 Tage conergyfriendstop-buy-strategie von ulm

 
  
    #600
1
18.01.10 14:42
grundsätzlich gehen ja alle davon aus, dass die conergy nach der einigung mit memc kräftig steigt, die frage ist nur wie lange wir darauf warten müssen (1 Tag, 2 monate oder mehr). wenn du deine stop-buy-order täglich setzt und taggleich wieder löschst, fallen doch jeden tag gebühren an oder liege ich da falsch, ich muss für gelöschte nicht ausgeführte orders jedenfalls gebühren zahlen, da kann in den nächsten wochen noch einiges zusammenkommen.
Gruß  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben