Windmaster Nordex
Da Du ja ständig nur am Nordex bashen bist - darf ich Dich was fragen? Hast Du Nordex Aktien? Bist Du short? Was willst Du uns mit Deinen Postings mitteilen?
Versteh mich nicht falsch, jeder soll das tun was er tun will. Ich fahre in meinen Depots verschiedene Strategien. Im einen wird getradet, im anderen investiert. Es wird immer underperformer geben, aber die underperformer von heute können auch die outperformer von morgen sein. Müssen sie natürlich nicht. Auch das ist kalkuliert und ich kann damit gut leben. Ich investiere schließlich nicht nur in eine Aktie. Sollte ich aber von meinem Investment nicht überzeugt sein, so verkaufe ich es eben und gut ist.
Und welche Strategie verfolgst Du? Aus Deinen Aussagen kann ich entnehmen, dass Du die Aktie nicht (mehr) besitzt. Damit hat sich das Thema doch für Dich erledigt. Oder bist Du short und versuchst hier alle "rauszulabern". Mich würde einfach nur mal interessieren, warum Du permanent hier negatives von Dir gibst. Aber vielleicht sollte man sich über sowas einfach keine Gedanken machen.
Klatten will Altana-Aktionäre herausdrängen..
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_411452
der Kurs ist wieder einmal nervtötend.grrrrrrrrrrrrrr
31.01.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Nordex-Aktie macht ihren Eignern seit Monaten nur temporär Freude. Die Bewegung ist insgesamt abwärts gerichtet, daran ändern auch Zwischenerholungen wie in der zweiten Dezemberhälfte bis Anfang Januar nichts. Der Anstieg von 9,78 Euro auf 11,77 Euro wurde mittlerweile wieder nicht nur komplett abverkauft, das Verlaufstief bei 9,61 Euro liegt sogar noch einen „Schnaps“ weiter unten. Rebreakversuche über die 10-Euro-Marke waren nur kurz im jeweiligen Handelsverlauf des Tages erfolgversprechend, insgesamt notiert der Nordex-Kurs damit weiter in einer sehr gefährdeten Lage, wie der Blick auf den Kursverlauf der Windenergie-Aktie zeigt.
Bleibt der Break unter die breite Unterstützung um 10 Euro intakt, müssen sich Trader auf eine nochmalige Abwärtsbewegung der Aktie einstellen. Die erste starke Unterstützung kommt dann erst wieder um die 8-Euro-Marke auf, darunter sind es die Bereiche 7,55/7,57 Euro sowie 7,15 Euro, die Stabilität verleihen könnten. Ein Rebreak über 10,16/10,23 Euro würde dagegen die Gefahr, zumindest zunächst, beseitigen und könnte eine Erholung einleiten.
Der Kurs hat immer Recht !!
Hallo nach langer zeiot. Ich gehe davon aus, dass du short bist. Ist auch mein gefuehl. Was halst du vom britischen offshore pure-play Sea Energy PLC ? http://www.seaenergy-plc.com/
ich habe bei rpw (auf w:o) eine rwe präsi eingestellt - da ist unter anderem eine timeline - auch in bezug auf inch cape - schau dir die mal genau an (ich glaube seite 26 oder so) - wann das bei rwe kommen soll ;)
Wie bereits vor Wochen in unserer Studie zur Windenergie beschrieben ist die Branche weiter auf dem Vormarsch. Die Chinesen haben neue Windkraftanlagen mit einer Leistung von 13 000 Megawatt eingesetzt, gab das Global Wind Energy Council (GWEC) am Mittwoch in Brüssel bekannt. Dies ist mehr als eine Verdoppelung gegenüber 2008. Die USA kommen auf rund 9 900 Megawatt, was einem Zuwachs von rund 27 Prozent entspricht. Der Trend wird in den kommenden Jahren anhalten, denn chinesische Branchenvertreter kündigten am Mittwoch weiteres Wachstum an. “Wir erwarten, dass wir unser inoffizielles Ziel gut erreichen, bis zum Jahr 2020 insgesamt 150 Gigawatt zu installieren”, sagte Li Junfeng, Generalsekretär des chinesischen Branchenverbandes für erneuerbare Energie in Brüssel. Heute laufen in China Anlagen mit einer Leistung von 25 104 Megawatt.
....
Alfred Maydorn
abstuerze_490x220.jpg
Eine gesamte Branche im Schock-Zustand: Die unerwartet starke Kürzung der staatlichen Fördergelder führte zu einer regelrechten Verkaufswelle bei Solaraktien. Der Druck nimmt weiter zu. Zumindest auf die Firmen, die schon vorher zu kämpfen hatten. Wer seinen Einsatz verdoppeln möchte, setzt auf Short-Zertifikate. Drei Konzerne drängen sich geradezu auf.
Der deutsche Umweltminister hat den gesamten Solarsektor in Schrecken versetzt. Um ganze 15 Prozent wird die so genannte Einspeisevergütung gekürzt. Was auf den ersten Blick gar nicht so dramatisch aussieht, entpuppt sich für manche Unternehmen als geradezu lebensbedrohlich.
Gewinneinbrüche von bis zu 50 Prozent
Das belegt unter anderem ein Blick auf die jüngsten Analysten-Schätzungen. Denn die Experten waren gezwungen, sämtliche Firmen aus dem Sektor neu zu bewerten. Fazit: Durch prognostizierte Gewinneinbrüche um bis zu 50 Prozent hagelte es Verkaufsempfehlungen. Analysten senken in einer aktuellen Studie bei acht von 14 beobachteten Sonnen-Aktien den Daumen.
Klar ist: Die Kürzung der Subventionen wird den Umbruch in der Branche zusätzlich beschleunigen. Es wird einige wenige Gewinner geben. Der Rest, der bereits vor der Kürzung schwach aufgestellt war, kämpft ums Überleben.
Diese drei Unternehmen sind die Verlierer und zu teuer
Bei vereinzelten Konzernen ist schon jetzt absehbar, dass ihre Aktien dem zunehmenden Druck nicht weiter Stand halten können. Die jüngste Verkaufswelle war erst der Anfang.
Drei Aktien stachen besonders hervor, als die Solar-Spezialisten von DER AKTIONÄR nach den besten Short-Kandidaten im Sektor suchten. Denn nirgendwo sonst klaffte eine so große Lücke zwischen dem Preis auf der einen und der Bilanz wie der Perspektive auf der anderen Seite.
Im neuen Spezialreport finden Sie ein amerikanisches und zwei europäische Unternehmen. Zwei davon können dem Preisdruck aus China und den gekürzten Subvention kaum etwas entgegensetzen. Das dritte hat aufgrund schrumpfender Margen eine noch immer viel zu hohe Bewertung.
Jetzt wird es Zeit, die bevorstehende zweite Verkaufswelle zu hebeln. Und zwar mit den richtigen Short-Zertifikaten. Leser des neuen Spezialreports können so Gewinne von bis zu 100 Prozent erzielen.
So verdient der Aktionär sich immer eine Goldene Nase und die Lemminge Zahlen 9,90 € für solch einen lächerlichen Tipp.
Aber was hat das mit Nordex zu tun!
Weiterhin. Was hat der Artikel von investorsinside außer der Überschrift mit Nordex zu tun?
vorbei, alles wegen Nordex
DER
SchockKalte Haut
Wird der Aktien Schock nicht beseitigt, kann unter Umständen der Tod durch Sauerstoffmangel eintreten, ernsthafte Folge der Geldvernichtung
immernoch über 9,eu steht....
der reale wert wäre 4,50,-eu
naja ,,was nicht ist kann ja noch werden.
binnen 1 woche müsste er dann zunächst bei 7eu stehen
denke das es für die windenergie von vorteil ist, dasweniger geld in solar gesteckt wird ....
und das es im mom keine nachrichten über verkäufe bei nordex gibt ist schade .
aber wenn nordex 2 oder 3 anlagen an private kunden verkauft ist es klar das da nix kommt .
und wenn es welt weit ein paar hundert sind ist das schon ok
ich will auch nachkaufen und wart auf 9 eus ...
und denke das dieses jahr noch die 18 zu sehen ist !
gruss