Wilex bald wie Phönix aus der Asche!
auch heute wieder + 5-7 %...
Haben die Anaölysten tatsächlich 2 Wochen gebraucht, bis sie die gute Mledung von Wilex vom 18.05. verstanden haben??
Mir zeigt das, dasa die Biotech Branche doch viel weniger verstanden wird als Wind und Solar
und das heute bei einem feiertag und nächste woche kommt die konferenz in der usa
bin ja gespannt
nicht übernehmen; Hopp versteht sich als Förderer der dt. Biotech-Szene und stellt immer wieder großzügig Geld zur Verfügung im Gegenzug von Anteilen.
Bei GPC Biotech hat er ganz shön viel Geld verloren, aber ich denke, er wollte halte das Unternehmen retten...was ja letztendlich auch - irgendwie - gelungen ist.
Ich denke, dass Wilex zur Zeit das dt. Biotech-Unternehmen ist, wo eine baldige wichtige Nachricht kommen sollte, die erheblichen Einfluss auf das weitere Dasein von Wilex haben wird und das ist die Zwischen analyse zur PIII Nierenkarzinom-Studie.
Und weil das Thema immer mehr durch die Medien geht gekoppelt vom Erfolg des mAb Diagostikums vom 18.05. steigt Wilex schön weiter und die Aktionäre können sich freuen.
Ich schätzte Juni / Juli sollten wir was hören zum Zwischenstand bei der PIII Studie und wie es nach 343 Wiedererkrankungen ausschaut.
Finale Phase II-Daten zu MESUPRON® bestätigen eindrucksvolle Verlängerung des Gesamtüberlebens von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs
München, 03. Mai 2010. Das biopharmazeutische Unternehmen WILEX AG (ISIN DE0006614720 / Frankfurter Wertpapierbörse / Prime Standard) gab heute bekannt, dass die klinische Phase II-Kombinationsstudie mit dem oral verabreichbaren Arzneimittelkandidaten MESUPRON® in der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs erfolgreich abgeschlossen wurde. Die finalen Auswertungen bestätigen die im September 2009 veröffentlichten vorläufigen Daten, u.a. die Verbesserung des Tumoransprechens und die Verlängerung des Gesamtüberlebens.
Die Ergebnisse werden auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) bekannt gegeben, die vom 4. bis 8. Juni 2010 in Chicago, USA, stattfindet. Der ASCO ist der weltweit größte wissenschaftliche Fachkongress von Onkologie-Experten.
Prof. Dr. Volker Heinemann, Klinikum Großhadern, Universität München, Leiter der klinischen Prüfung, erklärt: „Die Ergebnisse hinsichtlich Tumoransprechrate und Überlebensraten sind beeindruckend und markieren einen wichtigen Fortschritt in der Behandlung von Krebspatienten mit einem dringend benötigten neuen und gut verträglichen Therapieansatz. Mediziner und Patienten sehen mit großer Hoffnung auf die weitere Entwicklung von MESUPRON®.“
Bezeichnung des Finanzinstruments: Nennwertlose Inhaber-Stammaktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006614720
Geschäftsart: Kauf
Datum: 27.05.2010
Kurs/Preis: 3,90
Währung: EUR
Stückzahl: 356923
Gesamtvolumen: 1391999,70
https://www.cortalconsors.de/News/...5-BDJ-DGAP-DD-B-WILEX-AG-DEUTSCH
iBroker
ok, jetzt hat der Hopp eben übers einen Verein dievini Hopp BioTech holding GmbH&Co. KG 31 % aller Wilex Aktien und die Kontrolle, na und?? Die hatten letztes Jahr schon 29 % und waren größter Aktionär.
Es hat doch kein Interesse das Unternehmen zu leiten etc., er hat meines Erachtens großes Vertaruen heir und hat die Gelegnehit beim Schopfe gepackt undnoch mal billig eingekauft; meist bei 3,90 Euro und jetzt liegt der Kurs bei 5,15 Euro.
Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
gegenüber allen Aktionären gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG ein Pflichtangebot auf
den Erwerb sämtlicher Inhaberaktien der Wilex AG abgeben.
Quelle: ARIVA NEWS
http://www.ariva.de/news/...ioTech-holding-GmbH-Co-KG-deutsch-3450532
ganzen anderen Großaktionären?? wie hoch soll das Angebot denn sein??
Und warum sollte er das machen?? Dieses Pflichtangebot macht keinen Sinn für mich... Von Wilex gibt es keine Stellungnamhe dazu, oder??
Was sollte dabei also keinen Sinn machen? Er hat für 3,90 Euro pro Aktie seinen Anteil aufgestockt. Verglichen mit dem Emissionskurs geradezu ein Schnäppchen.
Immerhin hat Hopp fast 2,1 Mio Aktien gekauft - nicht schlecht..ja sollte interessant sein und das Vorgehen sehe ich auch so: Schelchtes Angebot = Hopp will keine echte Kontrolle, gutes Angebot,= Hopp will wirklich die Kontrolle (letztes glaube ich ja gar nicht....).
Der Freefloat solte jetzt ziemlich klein sein...trotzdem wäre es mal schön zu wissen warum der Hopp das geamcht hat? Will er nicht seinen Einstandskurs drücken?? 3,80 war zugegegbermassen der lokale Tiefpunkt nach der guten PIII Nachricht.
Von Erich Gerb
Das Biotech-Unternehmen Wilex hat auf der weltgrößten Krebskonfernez ASCO Details zur Wirkung seines Krebsmittels Mesupron bekannt gegeben und damit die Chancen auf eine Partnerschaft deutlich erhöht. Wie sich in der klinischen Phase II-Studie zeigte, stieg mit dem oral verabreichbaren Arzneimittelkandidaten Mesupron die Ein-Jahres-Überlebenschance um 49 Prozent. Mesupron wurde bei der Studie in Kombination mit dem Chemotherapeutikum Gemcitabine verabreicht.
Wilex hat sich das Ziel gesetzt, Krebs langfristig wie eine chronische Krankheit behandeln zu können. Mit dem Behandlungsgebiet Bauchspeicheldrüsenkrebs arbeitet Wilex an einer der Krebsarten überhaupt.
In der Pharma-Industrie dürften die positiven Daten zu großer Aufmerksamkeit geführt haben. Wilex ist derzeit auf der Suche nach einem Partner zur Finanzierung der kostspieligen Phase III-Studie. Die aktuellen Chancen, dass sich ein Finanzier findet, sind nach der Präsentation der finalen Phase II-Daten erheblich gestiegen. Sollte sich ein Unternehmen auf die Partnerschaft einlassen, ist mit massiven Kursaufschlägen zu rechnen. Spekulative Anleger können darauf wetten.
ich habe gestern bei der dievini-Gesellschaft angerufen- zunächst gab man mir keine Antwort bzgl. der Frage einer Übernahme- ich wurde aber gegen abend zurückgerufen. Mir wurde gesagt, dass eine Übernahme erfolgt- den Aktionären würde im Laufe der nächsten 4 Wochen ein Übernahmeangebot übermittelt werden- in welcher Höhe dies aussieht, wurde mir natürlich nicht gesagt- Das Übernahmeagebot errechnet sich aus einem Schnitt des Kurses der letzten 3 Monate. Meist liegt das Angebot deutlich darüber- muss es aber nicht. Ich verkaufe jetzt zumindest nicht und warte das Angebot ab- liegt es unter 5 Euro sitze ich die Sache längstmöglich aus- ich denke es kommen noch gute News die den Kurs treiben.Bis zu einem möglichen Squeeze-Out hat man denke ich noch 3 Monate nach Übermittlung des Angebotes Zeit.
Was Meinst Du Jessy- du scheinst dich ja ganz gut mit der ganzen Sache auszukennen
Das obligatorische Übernahmeangebot, das in den nächsten Tagen bei uns eintreffen wird, landet bei mir zumindest gleich im Müll.
Hab so meine Quellen. Werd bei Gelegenheit in Erfahrung bringen, ob tatsächlich ein Squeeze-out angestrebt wird und dann berichten.
Ich halte die Übernahme von Wilex AG durch dievini Hopp BioTech eher für unwahrscheinlich. Denn man sollte bedenken, dass sich etwa 36% der Wilex-Aktien im Besitz von UCB (11,39%), Apax Fonds (13,31 %), TVM Capital Fonds (5,80 %) und schließlich Merlin Fonds (5,35 %) befinden. Und ich bezweifle, dass sich UCB gerne von Ihren Wilex-Anteilen trennen will. Aber auch die Fondsmanager werden wohl kaum Interesse an einem Verkauf haben. Nicht in der jetzigen Situation.
...du musst nur richtig lesen....dass Übernahmeangebot kommmt...steht ja in der ad hoc...die Frage ist zu welchem Preis....also nicht einfach nur losschreiben...wenn- dann komm schon mit etwas Neuem- außerdem- warum hält sich wohl der Kurs so gut bei diesem schlechten Gesamtmarkt ?! Laut Analos ist der faire Wert der Aktie im Moment jenseits von 11 Euro.
Falls noch positive Nachrichten zu Rencarex kommen sind wir schnell bei 10 Euro- aber Du kannst ja gerne aussteigen.................
sich ein bisschen mit dem Hopp Engagement auskennt, weiss, dass er nicht nur in Wilex seine Finger drin hat sndern noch in einigen anderen klenen Pharma Unternehmen:
Auszüge aus einem Interview im Manager-Magazin , 2007:
mm: Ihre Devise scheint zu sein: Viel hilft viel. Sie gelten schon jetzt als der Pate der deutschen Biotech-Branche. Wie viele Unternehmen wollen Sie denn sammeln?
Hopp: Da gibt es keine feste Obergrenze. Gerade haben wir unsere sechzehnte Unternehmensbeteiligung erworben, die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG aus Andernach, die transdermale therapeutische Systeme entwickelt. Das sind zum Beispiel Nikotinpflaster, also Pflastersysteme, die einen bestimmten Wirkstoff über einen längeren Zeitraum hinweg durch die Haut abgeben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir einmal, sagen wir, 30 Unternehmen in unserem Portfolio haben werden.
Hopp: Wir können dem Unternehmen frisches Geld besorgen sowie andere Kapitalgeber mitbeteiligen. Und natürlich schaffen wir auch die Voraussetzungen, uns irgendwann zurückzuziehen.
mm: Sie wollen zumindest mittelfristig nicht aus Ihren Engagements aussteigen, Sie möchten neue Firmen kaufen, und Sie versuchen, Synergien zwischen den Unternehmen zu nutzen. Das klingt mehr nach strategischem denn nach Finanzinvestor.
Hopp: Die Linie ist eindeutig strategisch. Ein Finanzinvestor macht etwas drei bis fünf Jahre. Unser Horizont ist weiter.
Wie gesagt, es handelt sich um ein Investment hier und nicht um ein Beteiligungsunternhemen, dass Nioecths aufkauft, umstrukturiert und eigene Manager dann einsetzt....auf das Pflichtangebot darf man troptzdem gespannt sein, 10 -11 Euro halte ich aber für illusorisch (auch wenn der Presi gerechtfertigt wäre, z.B. nach erfolgreiche PIII Daten des Nierenkrebsmedikaments auf die alle warten...)
...ein gab schon mehr Pflichtangebote der dievini Hopp
Heidelberg, 07. Januar 2009 - Vorstand und Aufsichtsrat der SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO; ISIN DE0005043509; Prime Standard) haben heute in einer gemeinsamen Stellungnahme bekannt gegeben, dass sie nach Prüfung des am 23. Dezember 2008 veröffentlichten Pflichtangebots der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG den Aktionären der SYGNIS Pharma AG empfehlen, dieses Angebot abzulehnen und ihre Anteile an der Gesellschaft nicht zu veräußern.
Diese Empfehlung an die Aktionäre der SYGNIS Pharma AG beruht auf der Ansicht der Verwaltung, dass der Angebotspreis von 1,44 Euro je SYGNIS-Aktie zwar dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgebot entspricht, nicht aber das tatsächliche Potenzial der Gesellschaft wiedergibt. Vorstand und Aufsichtsrat betonen ihre durch externe Berater gestützte Überzeugung, dass das Potenzial und die Zukunftsaussichten der SYGNIS Pharma AG trotz des mit dem Geschäftsumfeld der Biotech- und Pharmaindustrie verbundenen Risikos deutlich höher einzuschätzen sind als dies im vorliegenden Pflichtangebot zum Ausdruck kommt
Im 2.Absatz steht was von vorgeschriebenem Mindestangebot etc. - so könnte das auch hier ausgehen; keine Ahung allerdings wo das genau liegt (Durchschinnt der letzten 3 Monate + x %).
Angenommen haben damals auch nur 8,5 % der Aktionäre und die Hop Holding ist heute größter Einzelaktionäre mit 44 % anosnsten läuft aber alles weiter bis gehabt.
Wilex steht natürlich viel besser da als die Sygnis Pharma AG , die sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Man darf also echt gespannt sein..