Wie wird sich Dropbox wohl entwickeln
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 05.11.21 19:48 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.18 16:35 | von: Schaunwirma. | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 05.11.21 19:48 | von: neymar | Leser gesamt: | 22.996 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Dropbox ist ein intelligenter Ansatz fuer cloud-computing.
Dropbox kann Betriebssystem synchronisieren.
Dropbox betreibt eigene Server (Speicher)
Wenn Firmen an gemeinsamen Projekten arbeiten koennen sie auf Dropbox grosse Datenmengen miteinander austauschen.
Kommunikation und Projektmanagement ueber Dropbox.
Spitze fuer lokal und global agierende Arbeitsgruppen.
Hier wird sich noch vieles auf diesem "Plattform-Gedanken" DATENAUSTAUSCH - entwickeln.
Moeglicherweise koennte DROPBOX ein Uebernahmekandidat sein MICROSOFT.
Moeglicherweise koennte ueber DROPBOX das Lizenzmodell mancher Firmen ins Wanken kommen, wenn die Nutzer auf die DROPBOX-LIZENZEN der entspr. Softwarefirmen zurueckgreifen koennen.
(SHARED Software)
Ich denke 5 Jahre abwarten Schlaftabletten kaufen und nicht anschauen.
1. Bei Dropbox tut sich nahezu monatlich etwas in Sachen Funktionen. Wahrscheinlich nutzt du DB nicht, weshalb du das nicht weißt. Alleine die Selektive Synchronisierung, die es dir erlaubt, Dinge auf dem PC sichtbar zu haben, die jedoch nur online gespeichert werden, ist Bombe. Gleicht dem iCloud-Prinzip der Foto-App auf Mac und iPhone bzgl. Speicheroptimierung. Von den Serien-Backups (Dateien können nach Abspeichern und Schließen bis zu 20 Versionen rückwirkend wiederhergestellt werden), Zugriffssteuerungen, Online-Kommentierungen, Team Tools (online direkt in Dateien gemeinsam arbeiten) usw. ganz zu schweigen.
2. Dropbox spezialisiert sich immer mehr auf den Business-Bereich. Ich nutze mit meinen 2 Unternehmen Dropbox seit mehr als 6 Jahren und kenne in meiner Branche kein einziges Unternehmen, dass dies nicht tut. Kostenlos ist da gar nix, denn mit 2 GB kommt man nicht weit. Geschweige denn, dass es die ganzen tollen Features nur im Abo gibt. Ich kann weltweit und überall arbeiten von jedem Gerät - völlig egal ob es mir gehört oder jemand anderes - wegen Dropbox. An den Privatanwender richtet sich Dropbox eher immer weniger, was aber nicht heißt, dass diese keine Rolle spielen. Auch fangen mittlerweile Leute, wie meine Mutter, an, Cloud-Dienste zu nutzen, um Fotos und Co. zu speichern. CDs, DVDs, externe Festplatten und SD-Karten werden dann doch irgendwann lästig.
Mit dem zu erwartenden Gewinn ab spätestens 2019 wäre Dropbox bei aktuellem Kursstand mittelstark unterbewertet. Ein Gewinn von ca. 100 bis 150 Mio. würde ein KGV von unter 20 bedeuten... Schnäppchen im Tech-Sektor.
Ich werde absolut nichts verkaufen.
https://www.cnbc.com/video/2018/11/08/...ed-dropbox-anytime-soon.html
https://seekingalpha.com/article/...livers-another-impressive-quarter