Wie den ETF-Sparplan anpassen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:54
Eröffnet am:09.01.19 07:14von: mister34Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 00:54von: KarinebsfaLeser gesamt:3.663
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 2029 Tage mister34Wie den ETF-Sparplan anpassen?

 
  
    #1
09.01.19 07:14

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich möchte gerne einen ETF-Sparplan „besparen“. Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Sparsumme ansich zu ändern, sondern man muss wohl den Sparplan löschen/deaktivieren und einen neuen anlegen.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie das funktioniert? Was passiert mit dem bereits angesparten Kapital des ETF-Sparplans? Irgendwie fehlt hier das Verstädnis.


Gewünscht ist:

ETF-Sparplan XY
+Einmalzahlung
+Monatliche Sparsumme (ggf. erhöhen oder reduzieren)


Wenn ich die  Sparsumme durch löschen/deaktivieren des Sparplans anpasse, was passiert dann mit dem eigentlichen Sparplan?


Danke+VG+guten Start ins neue Jahr

 

863 Postings, 3375 Tage west263Bist

 
  
    #2
03.02.19 17:51
Du immer noch an Hilfe interessiert oder hat es sich erledigt?

Möchte mir ungern die Finger wund schreiben, wenn kein Interesse mehr besteht.  

3 Postings, 1589 Tage Kassiopeia22Wie den ETF-Sparplan anpassen?

 
  
    #3
24.03.20 10:38
Ich stelle mir gerade die selbe Frage... Bin absoluter Neuling (ist offensichtlich) und würde mich freuen, wenn mir das jemand kurz erklären kann - die Finger wund schreiben muss sich aber (hoffentlich) keiner... ;-)

Vielen Dank!
 

1156 Postings, 3494 Tage darotebei welchem broker?

 
  
    #4
24.03.20 11:50
bei Consors z.b. ist es problemlos möglich die mtl.sparrate individuell  anzupassen.  

3 Postings, 1589 Tage Kassiopeia22AW. Bei welchem Broker?

 
  
    #5
24.03.20 13:01

...äh hier? Bei Onvista?


Ich widerhole einfach mal die Fragen aus dem ersten Post:




mister34 : Wie den ETF-Sparplan anpassen?


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich möchte gerne einen ETF-Sparplan „besparen“. Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Sparsumme ansich zu ändern, sondern man muss wohl den Sparplan löschen/deaktivieren und einen neuen anlegen.

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie das funktioniert? Was passiert mit dem bereits angesparten Kapital des ETF-Sparplans? Irgendwie fehlt hier das Verstädnis.


Gewünscht ist:

ETF-Sparplan XY
+Einmalzahlung
+Monatliche Sparsumme (ggf. erhöhen oder reduzieren)


Wenn ich die  Sparsumme durch löschen/deaktivieren des Sparplans anpasse, was passiert dann mit dem eigentlichen Sparplan?





 

1156 Postings, 3494 Tage darotehier bei Onvista.

 
  
    #6
24.03.20 13:07
Die Foren sind bei Onvista, Ariva und Finanzen.net  sichtbar, deshalb ist es nicht immer ersichtlich wo der betreffende User handelt. Nur als kurze info  

3 Postings, 1589 Tage Kassiopeia22hier bei Onvista.

 
  
    #7
26.03.20 18:01
Oh ok - ich sag ja, ich bin blutiger Anfänger... Sorry. Kann mir jetzt trotzdem noch jemand weiterhelfen...?  

   Antwort einfügen - nach oben