Western Digital Corp
Andererseits sind Datenspeicher nicht plötzlich überflüssig. Die Frage ist für mich, wann ein "Boden" erreicht ist, der Kurs, Ertrag und Perspektive in ein angemessenes Verhältnis bringt. Oder: Wann ist die Aktie so abgestraft, dass sie der Kurs wieder Richtung faire Bewertung steigt.
auch wenn die Frage etwas komisch klingt, so bin ich derzeit ratlos.
Mein Broker hatte am 15.07 einen Termin zur Dividendenausschüttung, nach US-Vorlage wird diese ebenfalls pro Quartal ausgeschüttet. Jedoch wurde die Divi nicht auf mein Konto gebucht.
Handelsplatz ist Tradegate ( Cortal Consors), hat jemand von euch die Quartalsdivi erhalten?
Ex-Tag war übrigens der 29. Juni. Alle danach erworbenen Aktien sind in dieser Runde nicht divivdendenberechtigt.
der Divi-Eingang wurde jetzt auch mit einem Verzug von 5 Tagen gebucht.
Jetzt bin ich mal auf die ersten Server/Business SSDs und auf die neuen HDDs gespannt. Hoffentlich kann WD der Firma Seagate bald Paroli bieten ( gerne etwas mit 10TB+, langsam müsste ich auch upgraden), nicht das ein vernünftiger Mensch jemals Seagate HDDs für die eigenen Daten kaufen würde. Bei Seagate kauft man bekanntlich dreimal, HDD+Backup+vorzeitiger Verschleiß der Ersten xD
Geschäftsjahr war zwar Besser als Erwartet, jedoch die Aussichten
dass das laufende Quartal zwischen 85 Cent und 90 Cent pro Aktie, liegt unterhalb der Schätzungen der Analysten von 98 Cent.
Es gibt eine 50 cent Dividende
Allerdings hoffe ich, dass der Kurs noch auf 35 runtergeht. Dort werde ich dann einiges nachlegen.
Gehe von sehr guter Entwicklung von WD in 2017 aus.
Die einen sagen so:
https://www.fool.com/investing/2018/08/17/...x?source=iedfolrf0000001
Die andern sagen so:
Der sogenannte "Preiskampf" ist etwas fragwürdig. Klar ist er existent, aber lange nicht in allen Bereichen. Sogar die pessimistischen Analysten erwarten ein EPS 2019 von fast 11 $. Also ein aktuell voraussichtlich lächerliches KGV von nicht mal 6.
Und trotzdem fällt die Aktie wie ein Stein, obwohl auch noch ARPs laufen. Interessante Situation...