Wesleys Flugschule - US Auslese
Irgendwie ist der Spruch im Kopf, scheint bei mir aber ne mentale Vollsperrung im Kopf zu sein, ich kriege das einfach nicht hin.
Genau wie Freitag mein Goldschein, über 20 Cent verschenkt, dafür war der Schein am Abend platt - soll man sich jetzt freuen oder ärgern?!?!?
Habe mich für freuen entschieden, da mit Gewinn verkauft...
Wir hatten WTI noch über 100 geshortet...
marlon ist aufgetaucht und hatte den Dowcall DX8Y9Z zu 0,06 gekauft.
Falls er ein Tradingjournal führt, kann er es nachlesen.
Er wollte den Schein halten bis 0,60, bis zum 10Bagger.
Heute kostet der Schein ca. 0,95.
So ein Trade bringt Dir Deine Jahresperformance.
Das Prob ist nämlich du hast womöglich keine Orientierungspunkte, ob der Trend noch läuft oder nicht oder doch oder doch nicht u.s.w. dazu sind Trendcharts aus dem fernen Osten eine willkommene Hilfe.
Da ist dann der Widerstand auch das Kursziel und der Takeprofit, bzw. ab 36 bei der DB ein sehr enger SL.
Wie ich das sehe, ist der 1245Put KO, der ShortTrend vom Gold noch intakt.
Morgen neuer Klugscheissertag. Macht es gut Jungs.
Ganz einfach, die Bankster und großen insider brauchen in sich zusammenhängende Preisbewegungen, sozusagen ein "Preiskontinuum", um sich daran zu laben. So, darin bauen sie allerlei Dönekes, Kaspereien, Gezucke, Gezerre, Märchen etc. ein, damit du als kleiner Wicht (ebenso wie ich, wir alle) möglichst verwirrt wirst und nicht auf den Gedanken kämest, eine solche Trendstrecke etwa frühzeitig zu entdecken oder gar zu halten und daran zu profitieren. Dieses Preiskontinuum, welches sich über viele Tage, je nach Einstellung und Trend viell. sogar Monate erstrecken kann, kann mit einem asiatischen Chart sehr gut visualisiert werden, wie mit einem Röntgengerät. In einer blauen Phase, würde man nie auf die Idee kommen eine größere short Position einzugehen. Warum nicht? Weil die Nettobewegung long ist. Wenn du aber im Sentiment nachschaust (EUWAX), dann gehen enorm viele Leute short, Tag ein Tag aus, was tun sie? sie "denken" es könnte fallen und handeln eine fiktive Bewegung in der Zukunft, kaum kalkulierbares Risiko. Die wahre Bewegung ist long, die handeln nur die Profis. Das gleiche gilt für Gewinne laufen lassen, bei jeder Stufe eines in sich zusammenhängenden Preiskontinuums, meint man, es könnte gleich wegbrechen und man müsste werfen. Stichwort: "man meint" man handelt also wieder nur das was man denkt, aber nicht das was passiert. Wieso nicht einfach mal eine blaue Strecke halten solange sie blau ist? Das wird unterwegs arge Kopf- und Bauchschmerzen verursachen, weil man wieder "meint" "es könnte", aber der Chart zwingt einen zum halten. Angepasste Einstellung der Parameter vorausgesetzt.
Bild-Quelle: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday
"geisteskranke" hätte ich jetzt gesagt^^ aber du rechnest dich ja frei selbst den wahnsinnigen zu.
Mal im Ernst 0,06 ist nicht mehr zu beherrschen, der zuckt so ins Aus, wenn man einmal ausm Fenster guckt oder das Telefon klingelt, das geht gar nicht - außer man WILL es .-)
.40-.50.-.60 Minimum m.M.
ich hab keine "Grünen" mehr Marlon :-)
Also ich bin auf keinen Fall eine Führungsspitze, handel sehr oft nach, außer beim Gold, da ich das schon länger beobachte.
Für mich gibt es ein Führungsduo, Wes ist der Treaderöffner und schon länger Chartie, aber Thomas hat in den letzten Wochen/Monaten extrem aufgeholt und viel gelernt, was ich leider von mir nicht unbedingt sagen kann, da ich es mit Charts nicht so wirklich habe.
Ich würde mir wünschen, dass Thomas seine Überlegungen auch mal mit Charts anzeigt, vielleicht kriege ich dann ja doch noch mal was auf die Reihe. Aber nicht jeder hat die Zeit, Charts zu erstellen und auch noch hier reinzustellen, daher bin ich schon über die Infos von Thomas dankbar, die meistens klug durchdacht sind, auch wenn ich denen manchmal nicht folgen kann.
Wie gesagt, inzwischen gibt es hier ein Führungsduo, dem ich vlt. mal einen Denkanstoss geben kann, mehr aber auch nicht.
Ich freue mich, diesen Tread "gefunden" zu haben und danke schonmal jetzt für die vielen Lern- und Denkanstösse.
Danke auch an alle Pilots, die inzwischen hier versammelt sind, von jedem kann ich lernen
Das lernen von traden ist ein kontinuierlicher Prozess, der einen selbst "reifen" lässt. Das Bündel an Erfahrungen kann nicht in 24 Stunden erworben werden, sondern man wird von einem langsamen Prozess geförmt, über lange Zeit. Ein Weg, der viele Fallgruben aufweist, in denen man auch schnell für immer verschwinden kann, wenn das Kapital schlicht erschöpft ist.
Jeder trader muss lernen, (chart)technische Hilfsmittel zu nutzen oder erst mal für sich nutzbar zu machen, eigenständig Tradingpläne zu erarbeiten, Löungswege für Probleme zu finden, die sich auf dem Weg immer wieder auftürmen und den Weg zum Profit blockieren.
Ein thread wie die "Flugschule" ist ein Treffpunkt, gibt lediglich einen inhaltlichen und formalen Rahmen vor, in dem man sich frei bewegen kann und Ideen oder Ansätze austauschen kann oder schlicht einfach was traden kann oder auch tollkühne Manöver vollführen kann und sich des Applauses der Mitstreiter immer sicher sein kann. Allein das nachvollziehen von anderen trades vermittelt mir immer wieder interessante Anhaltspunkte, wo ich sage, "das hätte ich jetzt nicht gedacht", "das war mir auch vorher klar", "so hätte ich nicht entschieden", "das war unerwartet eine gute Entscheidung", "wie ist es dazu gekommen?", "wie kann ich das in mein System implementieren" u.s.w. Informationen, Ratschläge, Denkanstöße werden ausgetauscht.
Dabei möchte ich nicht so sehr die Aufmerksamkeit auf einen "Führer" zentriert sehen, das untergräbt Eigenständigkeit und Eigenständigkeit ist das Ziel, muss das Ziel sein. Denn wenn es hart auf hart kommt, ist man mit sich und der Entscheidung allein und was man dann abspult, muss aus einem selbst herauskommen, immer und immer wieder eingeübt, so dass man nicht mehr nachdenken muss.
Es macht eher Sinn sich, es begrifflich anders zu fassen, als eine "Führung", sondern aus dem Mittelpunkt herauszutreten und eher als eine Art "Moderator" zu gelten.
Prösterchen, ich hau mich gleich aufs Ohr, damit ich moren fit bin.
Daher gehe ich morgen von einem weiteren sehr volatilen Markt aus, Tendenz könnte wieder auf short drehen...
mir in seinem jugendlichen Elan sogar einen thread widmete, das haut einiges weg^^ :-o
hehe... einer meiner besten, hoffe es geht ihm gut! Grüße, deine Hymne, alter Freund .-)