Wesleys Flugschule - US Auslese
jupp... $$$ .-)
Für mich ist es wichtig,von Dir zulernen (darum bin ich auch froh,dass Du dieses Forum gegründet hast,und ich schreibe es auch öffentlich,dass das jeder lesen kann) ! Keiner kann sich zu 100% sicher sein, dass alles gelingt.Ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt .Aber das was Du geschrieben hast stimmt,das Zitat merke ich mir !!!
ja, schon klar, viel mehr als ein wenig "Inspiration", "wie es gehen könnte" (ohne Garantie) können die jeweils anderen auch nicht sein, denn dass wir hier zusammensitzen, wie ein Pokerründchen, ist auch klar und jeder legt sich die Karten so gut zurecht, wie es eben geht, jeweils gegen übermächtige Bankster.
D.h. den "Feinschliff" musst du dir selbst verpassen und auch an den Charts immer weiter arbeiten. Das ist kein Zuckerschlecken. Dein Gegenüber holt dich vom Himmel, wenn er kann. Das Spiel in echt, ist hart und ohne Nachsicht und im Fall des Absturzes irreversibel, zumindest für den trade.
Wenn es uns gelingt, einen guten trade aufzubauen, dann haben wir auch allen Grund ihn ordentlich zu feiern, denn alles was zweistellig +% im Tag sind, ist gut.
Grüße
Kommt so, ich habe früher, als ich mich mit CT beschäftigt habe, gerne in threads von Einzelwerten Charts beigesteuert und anhand derer, Szenarien entwickelt bzw. versucht einzuschätzen, wann es Sinn macht, eine Aktie zu halten, zu kaufen der zu verkaufen. Der Effekt war und ist immer der gleiche, musst du mal drauf achten, wenn du es selbst irgendwo machst: Binnen Minuten bis Sekunden stürzen sich "Wissenspäpste" auf einen und "wissen" das CT "nicht funktionieren kann", aus x y z Gründen. Dass sie diese daher gar nicht anwenden würden, das sei viel besser, da sie eh nutzlos sei.
Der Widerspruch in sich, wenn es sich um Leute handelt, die keine Chartechnik anwenden oder mögen, woher sollten sie dann wissen, dass sie grundsätzlich nicht funktioniere? So... merken sie, dass man sich durch die ablehnende Haltung nicht etwa beirren lässt, sondern einfach weiter chartet, ziehen sie den poster selbst gern durch den Kakao, verunglimpfen einen und es entwickeln sich mitunter seitenlange Schlagabtäusche über ob CT warum warum nicht.
Anstatt sich mal zusammenzusetzen und an einem Strang zu ziehen und somit das beste aus der Situation zu machen, also etwas konstruktives zu bewirken. Nein, es muss sich gegenseitig der Schädel eingehauen werden. Es gibt nur wenige threads, wo man unbehelligt charten kann, ohne von igendwelchen Kakadus angefallen zu werden, die buchgstäblich alles zerreißen. Die Missgunst untereinander ist so groß, dass einem selbst unterstellt wird, der Chart obwohl er gegangen ist, hätte "nichts gebracht" als "Verluste" und etwaigen Gewinn würde man sich nur proklamieren oder anderen vorgaukeln, um das ego zu verbessern. Mit solchen Leuten ist jegliche Diskussion überflüssig. Das hing mir irgendwann zum Hals raus und daraus resultieren wohl noch so der ein oder andere "Seitenhieb" .-) Nicht so ernst nehmen.
Ich habe bei den Amis gesehen, dass ein thread, der sich nicht auf einen Wert festlegt, sondern flexibel verschiedene "Tradingvehikel" aufgreift und sie jeweils nutzt, solange es geht, ein durchaus anderes Klima entwickeln kann, in dem die Leute sich gegenseitig supporten, respektieren, etwaige Gewinne gönnen, bzw. diese angemessen feiern, da es eben nicht selbstverständlich ist und es alles um einiges relaxter zugeht. Offenbar gelingt dies erst wenn man die Bindung zu einem bestimmten Wert aufbricht, man sich dem Markt öffnet, bereit ist für verschiedene Ideen, wie ein "brainstorming" und etwas zu charten oder mit Hilfe des Charts zu verfolgen oder zu traden, als etwas selbstverständliches aufgefasst wird, nichts was man "bekämpfen" oder "verleugnen" müsste.
Grüße
http://www.ariva.de/vanda_pharmaceuticals_inc-aktie
Öl hat wirklich was, werd mich da die nächsten Tge mal wieder drannklemmen, moprgen weiß noch nicht, Erledigungen...
heute noch rd. 30% abgeworfen und schon strecken die bankster ihre langen Finger danach aus :)
.@ wes boooaaah, Dein Schein war ja ein Pulverfass !!!