Wesleys Flugschule - US Auslese

Seite 483 von 588
Neuester Beitrag: 04.03.14 13:10
Eröffnet am:15.01.11 19:17von: wes_Anzahl Beiträge:15.688
Neuester Beitrag:04.03.14 13:10von: Leo4EssenLeser gesamt:395.874
Forum:Börse Leser heute:130
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... 588  >  

4409 Postings, 8679 Tage GuidoAllerdings wenn ich mir

1
15.10.13 17:15
das Hickhack mit den Scheinen auf Gold/Öl/Währungen ansehe, also ne ruhige Kugel hätte derjenige gehabt, der am 9. oder 10. einen Dax Call gekauft hätte mit ner Basis 8500.
hinterher ist man ja immer schlauer...  

21075 Postings, 5481 Tage wes_krass

15.10.13 18:16

21075 Postings, 5481 Tage wes_Vola

15.10.13 18:17
meinte ich

@Guido ja klar "hätte" :)))))  

21075 Postings, 5481 Tage wes_das

1
15.10.13 18:26
hab ich mir auch schon so oft gesagt, hätte man dies und das...

@Marlon, alles durchprobiert, in den letzten Tagen aber eine gute Serie beim Öl gelandet.

Ja, ich mag es - inzwischen... Ganz am Anfang, die ersten Scheine, die ich je gekauft habe, waren auch auf Öl und da wars echt gemischt, erst wars total toll und dann hab so eins auf den Detz bekommen, dass ich auf Monate geheilt war und die Finger davon gelassen hab, aus Respekt. Aber nun return zum wti, die Euphorie über ein paar trades darf nicht überlagern, dass es seine Tücken hat, naja, wie jedes andere Handelsgut eben auch...  

21075 Postings, 5481 Tage wes_@marlon

1
15.10.13 19:21
am besten ist, du übst es fleißig, weil nur durch aktives training wirst du mit dem Markt vertraut. Mit der Zeit wirst du einige tausend trades, sowohl in ariva, als auch real ausführen und während eines langen Zeitraums und vieler Anwendungen machst du eine Entwicklung durch.

Entweder der Markt schlägt dich tot, wie Thomy schon sagt 81% die so in der Nische operieren, wie wir es hier im Tag tun, gehen tot, nur 6% machen dauerhaft Gewinn, der Rest "schwimmt mit", das sind erdrückende Zahlen.

Falls man überleben sollte, macht man dennoch eine Entwicklung durch, die "hektische Betriebsamkeit" oder auch der "blinde Aktionismus", irgendetwas tun zu müssen oder nachjagen zu müssen, nicht verpassen zu dürfen, legen sich. Die verfügbare Kraft konzentriert sich auf wenige trades, die mit möglichster Präzision ausgeführt werden. Also empfunden etwa so, als wenn jmd. der ungeübt in Holzhacken ist, wie ein wilder mit der Axt auf ein Stück Holz eindrischt und auch x Male neben den Haublock, die Klinge in die Wiese treibt oder einige Stücke nur streift, so dass sie vom Haublock springen. Dann hast du viell. 20 trades im Depot und unterm Strich ein Minus.

Später sind es einzelne, wenige Hiebe, die mit maximaler Kraft und Präxision ausgeführt werden und das Stück sauber in 2 Hälften teilen und danach tut sich nichts mehr. Es ruht alles. Nicht das und das und das und das noch und viell. das. Das bringt nichts, dann wird man unachtsam und ist nicht mehr optimal vorbereitet und macht Flüchtigkeitsfehler, die gern ins Geld gehen.

Du musst der Sache Zeit geben. Die Entwicklung braucht Zeit, weil man die Erfahrung sammeln muss und das geht in keinem Wochenend "crashkurs" oder so...  

21075 Postings, 5481 Tage wes_so

15.10.13 19:43
ich verabschiede mich in den Abend, mit einem 80er Kracher, der schon so lange her ist, dass es schon gar nicht mehr wahr ist :-) Damals Schulbank, 1. Freundin u.s.w. die Musik dieser Epoche hat offenbar immer eine bleibend starke emotionale Bindung, weil die Charts kann ich rauf und runter hören, ohne sie jemals leid zu werden :)

Jedenfalls ein gut gelaufener trade, ist wie ein perfekt performter Song. Dayne bekam für das Demo damals ihren ersten Plattenvertrag bei Arista und wir vermutlich, im übertragenen Sinne, wenn "alles passt" einige dutzend %%% $$$ :))) bis dann pilots

568 Postings, 4349 Tage Marlon5@ wes,danke...

15.10.13 20:16
für Deine Zeilen !Ich hab eh schon Lehrgeld bezahlt.So wie Du es mir schreibst,stimmt es zu 100%.  

21075 Postings, 5481 Tage wes_@marlon

1
15.10.13 22:11
jup, ich auch .) das Problem ist die Brutalität und Gnadenlosigkeit des Systems.

Viele denken am Anfang sie seien so eine Art Pioniere, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo die Goldbarren wie Zapfen an Bäumen wachsen und man sie nur entdecken und ernten müsse. Sie sind voller Zuversicht und rechtschaffener, guter Gefühle. Und dann kommt der Realitätshammer. Gut, wenn man aus Versehen vor 10 Jahren in Apple investierte und nie verkauft hat, dann passt das. Aber im kurzlebigen Geschäft, so wie wir es hier betreiben wollen, sitzt auf der gegenüberliegenden Seite des Kabels immer jmd., der dein Geld haben will. Er macht das Gegenteil von dir und zwar mit der gleichen Überzeugung wie du, dass es ihm persönlich nützen würde und es kann nur einer richtig liegen, es ist also jedesmal ein großes Wagnis, 50/50 dass man total daneben liegt und der andere ist häufig viel professioneller als wir, verfügt über eine bessere Ausstattung an tools, Ausbildung, Informationen oder elitärem Wissen und vezeiht keine Fehler. Da Geld nicht aus dem Nichts erschaffen werden kann, muss jeder Euro an Gewinn, den man vereinnahmen will, von einem anderen, i.d. Regel absolut unfreiwillig, bezahlt werden. Das ist ein tödliches System, welches nicht auf Partizipation vieler angelegt ist, da einige einzahlen müssen und nichts rausnehmen dürfen, damit es seinen Zweck für eine Minderheit erfüllen kann. Das ist alles andere als rosig. Deswegen können wir uns nur schrittweise annähern, auf das Niveau einschwenken, auf dem es tickt und es mit den eigenen Waffen schlagen. Sobald wir wieder in zu einfachen, naiven Strukturen denken, werden wir zur Beute. Jeder muss da irgendwie mit klarkommen, aber es ist teuflisch. Ich halte gern mein Pulver trocken und setze es nicht gern unnötigen Risiken aus, lauere und wenn sich eine Gelegenheit ergibt, stürme ich hervor und setze auf Schnelligkeit, Überraschung, bis die neuartige Situation vom Markt wahrgenommen, beurteilt, eingeordnet wird und es ein breites Folgen gibt, bis dahin bin ich wieder hinter den Burgmauern und die Zugbrücke ist oben :-) so gut es eben geht natürlich. Es gibt immer welche, die schneller sind. Manchmal erwischen sie mich auf dem Feld. Diese Ausfalltaktik ist genau meine Denkweise und brachte nach hunderten Anläufen und Modifikationen endlich an die Schwelle, die Unternehmer gern "breakeven" nennen, der Punkt an dem Gewinne Verluste überwiegen, zumindest phasenweise. Das ist ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis und vor der Schwelle hat man teilweise den Eindruck, man würde sie nie erreichen können. 81% erreichen sie auch nie und gleiten ab in eine Spirale aus mißerfolgsgeleitetem denken und reagieren, in dem das Schlussstadium daraus besteht, dass man sich einen Zettel an die Stirn klebt, auf dem steht, "ich kanns nicht, hab ich doch vorher gesagt, dass es nichts wird". Dies nimmt einen den Mut, den Willen und die Zuversicht für den nächsten trade. Der "Schwung mit der Axt" wird nur zaghaft und zaudernd geführt, statt mit aller Entschlossenheit und aller Macht, wie es jedesmal geboten ist. Also... du siehst, jeder muss irgendwie seine Nische finden, die letztendlich Profitabilität zulässt. Manchen ist es in die Wiege gelegt manche müssen es sich erarbeiten. Ich gehöre eher zu den Arbeitern, die unermüdlich in einem Plroblem herumstochern, bis sich eine Lösung bietet. Auf dem Weg dahin zu scheitern ist keine Schande, sondern absolut möglich.

Allen gute trades!

Gruß  

568 Postings, 4349 Tage Marlon5@wes,ich werde...

16.10.13 04:10
mir das hinter die Ohren schreiben.Es ist gut so,dass es Leute gibt wie Du zB.die einen Tipps,Warnungen-Aufkärung geben !!!! Verluste habe ich nur gemacht,durch Angst etwas zu verlieren.Da bin ich frühzeitig raus(Panik).Im nachhinein,lag ich sehr oft total richtig  und hätte,hätte.......aber da war es schon zu spät,VERLUSTE.  

21075 Postings, 5481 Tage wes_Moin Marlon

16.10.13 08:52
Jep, das kenne ich auch. Die Angst ist stark, sie kann den ganzen trade ruinieren. Das "witzige" ist, wenn man das nächste Mal gar keine Angst zeigt und auf "cool" macht, gibts richtig was auf die Omme. Da hätte man dann werfen müssen, lol. Also Angst ist schlecht, aber ansatzweise als "Korrektiv" wiederum gut. Sie darf nicht übermächtig oder besitzergreifend werden, dass einem die Beine und Hände schlottern beim alten, sondern allenfalls als "Spannung" im Hintergrund aktiv, wie eine Art Überwachungsschutzschild, was dann zuschlägt, wenn es sein muss. Völlig angstfrei zu agieren, verliert man leicht die Bodenhaftung und hält sich gar für übermächtig bis unangreifbar, dann gibts auch was auf die Glocke :]

jep, ich kann ja nur aus eigener Erfahrung berichten und die Erfahrungen teilen, um anderen evtl. damit weiterzuhelfen. Nix "Geschwaderkommandant", wie neulich jmd. zitierte, betrachte mich da eher in der Rolle eines "Moderators". Das rückt mich zutreffend aus dem Fokus der Sache heraus, was andere Teilnehmer betrifft, denn die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Gruß  

21075 Postings, 5481 Tage wes_außerdem

16.10.13 09:20
spielen die Bankster geschickt mit der Angst! Manche Bewegungen sind nur eingeflochten, um einen aus dem trade rauszubringen, da sie wissen, wie man wann reagiert. Wenn man diese "fake" Bewegung von der wahren Bewegung unterscheiden kann, geht erst nach zig Flugstunden, verliert die Angst ganz ihren Schrecken, was diese Teilbewegung betrifft, da einmal als fake identifiziert, allenfalls noch geschmunzelt wird. Ein ganz anderes Bild, als wenn man gerade erst angefangen ist, dann hält man fast jede Bewegung für gleich wichtig. Kann mich erinnern, wie ich die ersten Scheine kaufte, da zog es mir die Kehle zusammen und man hat da so einen "Frosch" hängen, den man nicht wegschlucken kann. Da die soviel Wums hatten, dagegen war Aktien halten wie Mofa fahren und bei den gehebelten, als wenn man in ner Corvette durchdrückt :) weeeee

568 Postings, 4349 Tage Marlon5@wes,bin schon...

16.10.13 09:27
gelassener geworden.Mein Ziel ist jetzt mit kleinen Beträgen hocharbeiten.Der Start ist mir ja eh schon sehr gut  gelungen.Bin viel vorsichtiger geworden.Trotzdem,Deine Aktionen an der Börse sind beneidenswert !!Dort will ich auch hin.Mit gr.Summen so um die 20-30% machen,ist perfekt !  

21075 Postings, 5481 Tage wes_Öl

1
16.10.13 09:30
DX85DH long 0,81
CB0V85 short 1,01

hmm, wie beim Roulette, rot oder schwarz?

einer von beiden wird das Rennen wohl machen - nur welcher?  

568 Postings, 4349 Tage Marlon5Ich bin noch...

16.10.13 09:45
im DX8Y9Z investiert.Durch SL wurde mein Schein bei 0,29 rausgeworfen(Gewinn).Bin wieder neu eingestiegen,bei 0,39.Werde bei neuerlichen Gewinn aussteigen und auch bei OEL einsteigen.  

21075 Postings, 5481 Tage wes_Öl

1
16.10.13 09:46
driftet seit Tagen abwärts, aktuell ist einfach nicht auszumachen, ob es fortgesetzt wird oder umschlägt, ratlos... tendiere aktuell etwas mehr zu fortsetzen, hmm... kann aber auch umschlagen? keine Ahnung...  
Angehängte Grafik:
wti_16.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
wti_16.png

21075 Postings, 5481 Tage wes_unschlüssig

16.10.13 09:51
erst mal beobachten...

gute trades  

21075 Postings, 5481 Tage wes_also

16.10.13 11:09
echt schwierig... vermute einen long spike, wenisgtens ein kurzes Aufleuchten und dann wieder eher nach unten. pfffffff, sehr kniffelig  

21075 Postings, 5481 Tage wes_das

16.10.13 11:11
könnte den long von ~.80 auf ~1.00 hieven, hmm... wenn das Aufleuchten denn kommt, keine Ahnung...  

568 Postings, 4349 Tage Marlon5Das ist..

16.10.13 11:15
heute keine einfache Sache ????????????????  

21075 Postings, 5481 Tage wes_.84

16.10.13 11:27
kämpft sich Cent für Cent nach oben... "spike" sieht irgendwie anders aus :)  

21075 Postings, 5481 Tage wes_.86

16.10.13 11:28

21075 Postings, 5481 Tage wes_.88

16.10.13 11:29
in Zeitlupe  

568 Postings, 4349 Tage Marlon5Zeitlupe,aber..

16.10.13 11:35
hoffentlich in die richtige Richtung...................  

31 Postings, 4347 Tage LucubusMal

16.10.13 12:23
eine allgemeine Frage: Wenn man sich z.B. WTI anschaut der Kurs ist heute relativ volatil. Ist es sinnvoll bei jedem Top short und bei jedem Boden long zu gehen? Ich war heute mit mienen Einschätzungen relativ erfolgreich^^  

21075 Postings, 5481 Tage wes_ohne

1
16.10.13 13:21
fake durch die Bankster gehts ja wohl nicht! das macht mich zuversichtlich(er), erhöhe das Ziel auf €1.40, denke aber ab €1.04 ist der Abzugfinger am Druckpunkt  

Seite: < 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... 588  >  
   Antwort einfügen - nach oben