Wer puttet den DAX?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:19 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.07 20:05 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 62 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:19 | von: Ankerplva | Leser gesamt: | 7.817 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Thx B.L.
nur meine Meinung,nicht danach handeln,es sei denn ihr seht es genauso.
viel Erfolg
wir steigen gegen 8400, um dann auf die 8000 zu konsolidieren.
dann bei positivem Umfeld und heissen privatinvestoren, die ja immer noch nicht
so stark vertreten sind, gehts auf zu neuen höhen.
ich putte mit DE000CG29WH6 LZ bis 18.12.07. Meiner Meinung nach ist es aber noch zu frueh um zu putten. Lasst den DAX erst auf 8400 raufgehen. Die Asiaten haben noch zuviel Geld zum Anlegen.
Ciao B.L.
Bei 8136 ist eine weitere psychologische Grenze, das Allzeithoch, da könnte einige Anleger nochmal die Panik bekommen.
Ich würde wenn auf das Überschreiten der 9000 warten.
Wie kannst du also behaupten, es habe sich nicht geändert?
Die Anzeichen, dass es in den USA zu einem Soft-Landing kommt mehren sich zunehmend...
Und macht euch mal wegen den Japanern keine Sorgen...Wenn die die Zinsen erhöhen, dann rappelt es halt mal wieder 2 Wochen und dann wird es wieder aufwärts gehen...
Solange die Unternehmensgewinne zumindest gleich bleiben (die meisten sollten auch dieses Jahr wieder steigen), sehe ich kein Risiko...auch nicht durch die Carrytrades...die Zinsen sind immernoch auf sehr niedrigem Niveau dort und das geliehene Geld lässt sich weiterhin zu deutchlich höheren Zinsen anlegen. (Im Ausland)
Wir sind jetzt bei 0,25 %....praktisch also nichts...
Mit der Yen-Entwicklung hast du sicherlich recht, ich gehe auch davon aus, dass dieser wieder deutlich runterkommen wird...andererseits natürlich gut für unsere Export...in Japan ist die Kaufkraft vorhanden und wird dies meiner Meinung nach auch bleiben. Yen runter auf 140....Macht fast 15 % "mehr" Einnahmen in unseren Unternehmen.
Und wie gesagt...so lange die Unternehmen die Gewinne zumindest halten, ist es eigentlich egal, ob die japanischen Zinsen bei 0,25 oder 3 % stehen...
Klar, das bringt den Dax kurzfristig mal wieder "auf den Teppich", aber langfristig sind die Dividenden und das Wachstum noch interessant genug.
Die Bonds in den USA haben sich auch erstmal wieder beruhigt, und sind meiner Meinung nach mit 5,5 % immernoch zu unattraktiv im Vergleich zu Aktien.
Mein Tip...bei guten Konjunturdaten aus den USA sehen wir morgen die nächsten 1,5 % im Dax...
Lg
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.07 20:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß / Spam
Zeitpunkt: 20.06.07 20:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß / Spam
OS
EUR 19:30:31
20.06.07
ABH 0,70
sofort
-- 0,70 ausgeführt ( Ek war 0,15 €... ;) vor ca. 10 Tagen.
Jetzt ist das Ding nur noch 0,54 € wert...normalerweise habe ich eigentlich selten so ein glückliches Händchen.
Gratuliere den Shorts...da sind heute bestimmt einige von meiner Sorte (fast) auf den Bauch gefallen.
Lg
Aber die 40 % Minus, die ich wahrscheinlich morgen Vormittag hätte, die habe ich mir gespart. Morgen bekomme ich den Schein sicherlich nochmal unter 0,50...
Vielleicht aber auch ein Ko, denn die Vola wird wieder sinken...