Wer ist Jesus und wer sind die Christen?
Die Muslime sagen: Jesus sei Prophet und
Die Juden sagen: Jesus war ein Jude
Wer ist Jesus wirklich?
Ist Jesus der Christus wirklich? Und wer sind die Christen?
Sind es die Katholiken, die Protestanten, die Evangelikalen, die Orthodoxen, die Zeugen von Jehova, die Scientology, die Mormonen, die Baptisten oder diiiiieeeee……
Jede Gruppe beansprucht den Jesus Christus für sich selbst und jede Gruppe hat andere Vorstellungen, ja sogar eigene Lehre.
Im Moment bilden die Katholiken die Mehrheit, aber wie lange noch?
Die radikalen Evangelikalen sind überall im Vormarsch. Fast ein Drittel der Amerikaner sind Evangelikalen, einer davon ist der ehemalige Präsident Bush. Sie verbreiten sich in Afrika, in Europa und vor allem in den USA rapid und werden wahrscheinlich durch ihre radikalen Ansichten und Vorstellungen die größte Gefahr aller Zeiten für die Menschheit darstellen.
Denn diese Radikalen haben Macht und sitzen in den USA in Schlüsselpositionen und sind sehr gut organisiert. Sie werden auch dort von den Lobbyisten unterstützt!
Im Eingang dieses Threads möchte ich zuerst ein Vergleich Bibel-Koran insbesondere auf die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede von Christen und Muslime eingehen
Hier geht es nur um Religion(die Monotheistischen) und nicht um Politik. Ich bitte die Teilnehmer um eine sachliche Diskussion. Es gibt hier keinen Platz für Polemik oder Hetze. Hier wird alles dokumentiert und durch seriöse Quellen belegt.
RTL2 vergleicht bibel mit koran sehr interessant
Weiter im folgenden Link:
http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1425.html
Bei den ersten drei Teilen wird der christliche Standpunkt und bei den letzten vier Teilen der muslemischen Standpunkt repräsentiert. Es werden sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede zwischen den beiden Religionen sehr betont und hervorgehoben.
christliche predigt - teil 1-7(Ein Christ spricht)
Die meisten sehen religiöse Dinge zu Recht als persönliche Glaubensfragen und interessieren sich nicht für theologische Spitzfindigkeiten.
Ihr Urteil über unterschiedliche Religionen bilden sich die meisten - ebenfalls zu Recht - anhand der Praxis derer, die im Namen der jeweiligen Religion zu handeln vorgeben.
Die Frage, ob die Tat des Täters wirklich islamisch oder unislamisch war, ist für einen, der bei einem Selbstmordanschlag im Namen des Islam zerfetzt wurde, relativ zweitrangig....
Es geht um ein friedliches zusammenleben ohne Vorurteile
Bei allen Glaubensrichtungen und Ideologien gibt es guten und Schlechten
Pauschalierungen sind dumm und Primitiv
Alle Menschen sind aufeinander angewiesen
Was wir Produzieren verkaufen wir an die Anderen und Umgekehrt
Ohne gut funktionierende Beziehungen zwischen den Menschen kann auch kein gut funktionierendes Leben geben!
So weit würde ich gar icht gehen.... Ich sag ja nicht, dass er es nicht darf. Ich habe gefragt, ob er es für sinnvoll hält.
Das sind Informationen
BarCode, Ich schreibe nicht für dich sondern für diejenigen dennen das interessiert
Falls dich das nicht interessiert dann lass es!
Das heilige Kind
http://arche-gemeinde.de/online-tv/13-12.htm
Biblische Prophetie und die Endzeit - Teil 1
http://iblmp3.de/webtv_functions.php?movie=870&part=0#
Wenn irgendein Quark im Namen von Religion passiert, ist das auch nicht tolerabler, als wenn dieser Quark im Namen des Atheismus passiert oder einer politischen Ideologie passiert.
Der Islam kämpft nicht aufgrund seiner fehlinterpretierten Glaubenslehre gegen ein ziemlich schlechtes Ansehen bei Nicht- oder Andersgläubigen, sondern wegen der eklatanten Praxis einiger seiner Anhänger.
Da geht es ihm nicht besser, als etwa den Neocons um Bush oder irgendwelchen rechten oder linken Spacken: Man misst sie an ihren Taten, nicht an ihrer Ideologie.
Schöne Worte für grässliches Handeln wurden schon immer gefunden.
Es geht hier nicht darum irgendeine Meinung jemandem zu erzwingen
Sondern ganz einfach um eine zivilisierte und sachlich Diskussion zu führen
Das jeder die eigene Meineung und die eigene Überzeugung besitzt ist schon klar
Aber man kann und man soll über alles diskutieren!
fehlt die Perspektive der größten Gruppe in unserer Bevölkerung - derjenigen, die keiner der drei Glaubensrichtungen angehören. Zudem wird über die Fragestellung bereits vorweggenommen, dass Jesus tatsächlich gelebt hätte, was bisher keineswegs bewiesen ist (im Gegenteil scheint sowohl die Existenz der Person, als auch eine Zuordnung (damals sind im Nahen Osten ständig einige Dutzend angebliche Gottessöhne und Propheten rumgelaufen) eher fraglich).
Für den Fall hingegen, dass hier ausschließlich religiöse Begründungen gefragt sind, erlaube ich mir in aller Bescheidenheit auf die wirklich wahrste Religion hinzuweisen - den Pastafarianismus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
Demzufolge erscheint es ebenfalls zweifelhaft, dass es jemals einen Propheten namens Jesus gegeben hat, da Bobby Henderson der einzige Prophet seiner Nudeligkeit ist. Eine Charakterisierung Jesu als Gottessohn geht von vornerein fehl, da Jesus nach der christlichen Überlieferung kein Spaghetti war.
Ramen, Brüder!
Wie kommt man auf so nen Nonsense?
Gruß
Talisker
Denn Juden, Christen und Muslime stammen von Abraham
Und nicht zu vergessen dass alle Gläubigen von Monotheistischen Religionen einen Stammvater(Adam) und eine Stammmutter(Eva) haben
Deine Bloggs über Obama sollten nicht anderes beweisen!