Wer hat das größte Potential auf Jahressicht?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 30.06.04 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.04.04 17:02 | von: 2000A | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 30.06.04 14:07 | von: Katjuscha | Leser gesamt: | 8.502 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
ich brauche mal wieder Hilfe. Möchte demnächst wieder ein paar Euros investieren, kann mich aber zwischen folgenden Kanidaten nicht entscheiden.
Auf meiner Watchlist sind:
Lycos Europe
Splendid Medien
GPC Biotech
Buch.de
Mosaic
Kurze Begründungen:
Lycos ist von vielen als Cashburner verschrien, trotzdem denke ich ist da noch Potential nach oben. Meiner Meinung nach haben die noch genügen Geld in der Hinterhand und ausgezeichnete Kontakte. Bodenbildung um die 80 Cent, für mich Potential bis 3 Euro.
Bei Splendid habe ich schon größere Probleme ne ordentliche Begründung zu finden. Sagen wir mal so, ich stehe dem Unternehmen nahe und kenne ein bißchen den Hintergrund. Für mich geht es hier mehr nach Gefühl, denke auch hier dürfte der Boden so um 70 Cent liegen. Haben in letzter Zeit schön zugelegt, aber denke bis 2 Euro könnte es noch gehen.
GPC Biotech; denke hier brauche ich wenig zu schreiben. Wurde ja schon alles ausgiebig hier erwähnt.
Buch.de haben sehr gute Zahlen geliefert und der Chart sieht auch ganz gut aus, trotzdem geht in den letzten Tagen nicht viel. Bin gespannt was an den Gerüchten einer Übernahme dran ist.
Mosaic ist mein Wackelkanidat, muß gestehen das ich nur durch das Board hier auf Mosaic aufmerksam geworden bin und noch nicht so recht eine eigene Meinung habe.
So ich weiß einige werden jetzt wieder motzen und sagen das sind doch keine ordentliche Begründungen, kann nur sagen bin kein Profi. Habe somit nur die Möglickeiten meinem Bauch und den Erkenntnissen aus den Treads zu folgen.
Mich würde Eure Meinung interessieren, seid Ihr bei einem der Kanidaten investiert oder denkt Ihr darüber nach?
Wie schätzt Ihr das Potential der Aktien ein und warum.
Wer dürfte der Gewinner am Jahresende sein?
Bin für alle Meinungen dankbar,
mfg MadGuitar
Splendid hat meiner Meinung nach den größeten Gewinnhebel wenn der Turnaround geschafft ist! Und die Bilanz sieht nur oberflächlich betrachtet schlecht aus! Bin aber noch nicht drin, weil ich nochmal einen Rücksetzer erwarte! Aber bei 1 € sollte man Splendid kaufen!
Nun gut, danke Katjuscha für Deine Einschätzung und Du scheinst den richtigen "Richer" zu haben. Splendid sieht heute mal wieder gut aus, bin diesmal zum Glück dabei. Beim nächsten größeren Rücksetzer werde ich nochmal aufstocken.
Bei Lycos bin ich noch unsicher, irgendwie habe ich das Gefühl da geht noch was. Mal sehen vielleicht baue ich eine kleine Position auf, denke die jetzigen Kurse sind als Einstieg noch O.K. Vielleicht reicht die Phantasie ja.
Für weitere Meinung wäre ich dankbar,
mfg MadGuitar
nach dem verkauf der sapsi-anteile haben die nunmehr ein kgv von unter 10 für 2004!!!
im vergleich zur peergroup nur halb so hoch bewertet. höhere margen als ids und sapsi!
2. itteligence
top-softwarefirma, nun ausschliesslich im sap-umfeld. eröffnet neues kundenpotential. turnaround inline. zur peer mit 50% abschlag bewertet.
3. arxes
turnaroundstory. gute zahlen. vollkommen vergessen und unterbewertet.
BetaFaktor.info
Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit ein Engagement in die Aktien von Splendid Medien (ISIN DE0007279507/ WKN 727950).
Wie "BetaFaktor.info" im Gespräch mit dem neuen Finanzvorstand Frank Preuss erfahren habe, sollten im laufenden Jahr rund 25 bis 30 Millionen Euro Umsatz durch die Bücher des Medienunternehmens gehen. Rund 1 Million Euro Gewinn dürften netto hängen bleiben. Im abgelaufenen Jahr taxiere Preuss die Umsätze auf ca. 34 Millionen Euro, vor Sondereffekten sei das Ergebnis leicht schwarz gewesen. Netto werde das Jahresergebnis aber deutlich negativ, denn nach neun Monaten hätten bereits knapp 2 Millionen Euro miese zu Buche gestanden. Für das vierte Quartal rechne "BetaFaktor.info" aber mit einem positiven Ergebnis. Das Eigenkapital liege inzwischen laut Preuss wieder über 10 Millionen Euro (Stand nach drei Quartalen: 9,5 Millionen Euro).
Die Kölner würden sich nach teuren Hollywood-Eskapaden wieder auf ihre alten Kernkompetenzen konzentrieren. Der von vielen belächelte B-Movie-Bereich sei zwar weniger spektakulär, liefere aber ordentliche Margen bei geringerem Risiko. Zusätzlich produziere und vertreibe Splendid Medien über die Tochter Polyband die DVDs. Mit der BBC sei ein Outputdeal über Dokumentationen geschlossen worden.
Durch die Konzentration auf kleinere, wenig kapitalintensive Projekte sei das Konzernrisiko nach Einschätzung von "BetaFaktor.info" deutlich gesunken. Mit rund 10 Millionen Euro erscheine das Eigenkapital für die Unternehmensgröße angemessen. Kapitalmaßnahmen halte "BetaFaktor.info" mittelfristig dennoch für möglich, auch wenn Preuss diese zumindest für 2004 ausschließe. Der Börsenwert liege bei rund 10 Millionen Euro. Splendid Medien notiere damit auf Höhe des Buchwertes und mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von etwa zehn.
Vor diesem Hintergrund raten die Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktien von Splendid Medien bei Schwäche zu kaufen.
Denn, wenn ich zocken will, gibt es bessere Chancen.
GPC ist überhitzt und den anderen fehlt das Solide.
Es ist wie beim Pferderennen: Die Hochquoter sind nur Außenseiter, wenn sie auch Chancen haben. Sonst ist besser Lotto-spielen.
Ich weiß, meine Meinungen werden hier oft nicht acceptiert. - Kritiker.
Deine Meinung ist mir willkommen, immerhin haben wir in Deutschland noch Meinungsfreiheit und Kritik regt doch auch zum nachdenken an. Also ich habe mit soetwas kein Problem, solange faire Kommentare abgegeben werden.
Ich muß Dir Recht geben das die Titel nicht gerade zu den Solidesten gehören, aber dennoch denke ich sind bei dem einen oder anderen Kanditaten die Chancen auf einen kräftigen Kursanstieg höher als im Lotto einen Jackpot zu knacken. Ich bin für alles offen, gebe mir doch mal einen Einblick in Deine Watchlist. Welcher Deiner Kanidaten traust Du auf Jahressicht am meisten zu. Würde mich sehr intressieren.
Danke für Deinen Beitrag
mfg MadGuitar
Neben den DVDs und Kaufvideos der Splendid Film wird die Warner Vision Vertriebs GmbH auch weiterhin die Titel der Polyband und der Kids for Kids GmbH vertreiben. Geschäftsführer der Warner Vision Vertriebs GmbH bleibt Alexander Welzhofer. Splendid beabsichtigt, das Management mit bis zu 10 Prozent an der Warner Vision Vertriebs GmbH zu beteiligen.
Die Aktie von Splendid Medien gewinnt in Frankfurt aktuell 0,81 Prozent auf 1,25 Euro, die von Time Warner schloss gestern an der NYSE bei 17,23 Dollar.
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:26 29.06.2004