Wer glaubt hier Analysten von Börsenzeitungen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.03.01 13:17
Eröffnet am:19.03.01 12:00von: maikeAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:19.03.01 13:17von: das Zentrum.Leser gesamt:1.390
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

5 Postings, 8544 Tage maikeWer glaubt hier Analysten von Börsenzeitungen?

 
  
    #1
1
19.03.01 12:00
So langsam glaube ich, es geht bei denen nur ums Geld!

Je mehr die Analysen einer Börsenzeitschrift zutreffen, um so höher wird der Beliebtheitsgrad und die Auflage dieser Zeitschrift.

Das will ich auch garnicht verurteilen!

Aber ich möchte hier doch mal zum Nachdenken aufrufen!

Eigentlich erwarten wir doch, daß wir von diesen "Experten" über Firmen informiert, und somit bei unserer Entscheidung unterstützt werden, in eine Firma zu investieren oder eine Aktie besser zu verkaufen.

So habe ich es auch teilweise gemacht!

Doch können uns diese Zeitschriften eigentlich wirklich objektiv beraten?

Ich denke nein!

Was mußte ich da gestern in der Euro am Sonntag lesen!
"COMROAD VERKAUFEN!"
Ok, das lass ich mir ja noch gefallen.
Doch jetzt die Begründung:"Die Aktie sieht Charttechnisch nicht gut aus:    
Die Unterstützung bei 28 Euro könnte fallen"!
Charttechnisch nicht gut? Die Unterstützung könnte fallen? Wissen diese angeblichen Experten eigentlich, was sie damit Anrichten? Sie bringen mit einer solchen Aussage die Aktie tatsächlich unter die Unterstützung bei 28 Euro! Ich muß dazu sagen, ich besitze zum Glück keine Comroad Aktien mehr! Aber daran sieht man, was für eine macht diese Zeitschrift hat!
Am Samstag stand die Aktie Außerbörslich bei 30,66 Euro und war somit wieder auf dem besten Weg sich zu erholen! Nach Erscheinen der Euro am Sonntag, verlor die Aktie gestern Außerbörslich über 8% auf 28,18 Euro!
Da war es mit der Erholung wieder vorbei, und die Euro am Sonntag kann sagen:" Wir haben euch ja gewarnt!"
Darum meine ich, daß die Kurse oft beeinflußt werden, um die eigene Auflage zu steigern!
Hätte die Zeitschrift geschrieben, daß Comroad eine Unterstützung erreicht hat (die übrigens bereits seit 3 Tagen hält!), und jetzt eine Kurserholung zu erwarten ist, hätte die Akti garantiert auch diese Kurserholung gehabt.

Ich habe auch den Bericht des BWLer´s gelesen! Er führt zumindest Gründe dafür auf, warum er nichts von dieser Aktie hält. Es ist seine Meinung, und die will ich ihm auch lassen!

Aber wenn eine Zeitschrift einer Aktie, die ihre Unterstützung erreicht hat, noch den letzten Stoß gibt, dann finde ich das für unverantwortlich den ComRoad-Aktionären gegenüber! Sie nennen nämlich nur den Chart als Grund und das finde ich etwas marger! Die Zahlen von ComRoad sind (bissher) immer sehr gut gewesen! Was also spricht hier gegen eine Kurserholung? Dieses hat die Aktie ja schon 2 mal von der Unterstützung bei 28 Euro geschafft!

Meiner Meinung nach hat sich die Euro am Sonntag mit der ComRoad Aktie die Aktie rausgesucht, der Sie am leichtesten einen Stoß versetzen kann, denn nun können Sie von sich behaupten:"Wir hatten recht!"

Damit wäre ich wieder bei meiner Einleitung angelangt! Je mehr Analysen zutreffen, je höher steigt der Beliebtheitsgrad dieser Zeitschrift und um so höher ist dessen Auflage!

Es geht also, wie immer, ums liebe Geld!

Laßt euch das mal durch den Kopf gehen!

  MfG

 Maike        

20520 Postings, 8643 Tage Stox Dudemaike:Gute Analysen werden nie einer Boersen

 
  
    #2
19.03.01 13:01
zeitung erscheinen. Die Artikel die dort erscheinen sind Schnee von
gestern. Du glaubst doch nicht im Ernst, das Analysten oder Fondmanager
ihre "news" in einer Boersenzeitung veroeffentlichen.
Meistens sind die news ca. 2-4 Wochen alt.  

3357 Postings, 8665 Tage das Zentrum der M.habt ihr schon mal daran gedacht

 
  
    #3
19.03.01 13:17
das jemand ein interesse an einer preiswerteren Comroadaktie haben könnte?
Will hier nichts unterstellen, aber wäre nicht das erste Mal, eine Aktie totzureden oder zu lassen, um selbst günstig einsteigen zu können. Vielleicht sind aber auch einige Fondsmanager nicht so cool und haben das große flattern bekommen. Oder es steckt tatsächlich mehr dahinter.  

   Antwort einfügen - nach oben