Wenn das mal gut geht ...
- sehr kleine Marktkapitalisierung.
- Extrem gehyped über den Rendite Newsletter.
Die Aktie Strategie Kapital AG ist der absolute Schnäppchenkauf, wenn man nach dem Rendite Newsletter von Rainer Hahn geht. Dort wird die Aktie absolut professionell gehyped. Da sehr kleine Marktkapitalisierung, kann die Aktie durchaus hochgehen, wenn sich Leser von diesem Hype anstecken lassen.
Da der Hype so gut gut gemacht war, bin ich bei 3,24 eingestiegen. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich optimal also mit Gewinn wieder rauskommen. Als Kursziele werden im Newsletter 5,50 Euro und 10 Euro genant.
Meine Strategie:
1. Take Profit bei 4,99 Vielleicht hält der Hype ja noch an. Wäre schön. Ich vertraue auf den Newsletter.
2. Stop Loss bei 3,55. Wenn die Aktie mal fällt, dann rette sich, wer kann! Sobald nämlich die von Anlegern gesetzten Stop Loss ausgelöst werden, fällt die Aktie wie ein Stein. Ich gehe davon aus, dass die Stop Loss der Anleger unter 3,55 Euro liegen.
Das war meine Strategie mit der Strategie Kapital AG.
Allen viel Erfolg mit dieser Aktie! In einem halben Jahr wissen wir mehr.
Ja, tatsächlich es scheint einigermaßen schwierig zu sein mit den Spar24 Experten Kontakt aufzunehmen. So bewerben sie auf ihrer Homepage zwar einen Besuch in ihrem „Verbraucherzentrum“, jedoch halten sie dessen Anschrift geheim.
Stattdessen interessiert man sich liebevoll mittels Formular ob man denn schon eine bestimmte Frage hätte?
Nein, natürlich nicht, wieso sollte ich mich denn sonst auf der Webseite rumtreiben – deswegen gebe ich flott meinen Namen, Email und Terminwunsch ein und frage mal nach ob es denn auch Kekse, Kuchen oder gar Kaffee zum Termin gibt und ob Spar24 möglicherweise gute Fragen für mich hätte.
Außerdem interessiert mich brennend was der geheimnisvolle Ankeraktionär so beruflich macht? Seemann?
Jacke wie Hose und Taschen gibt es viele aber leider keine weiteren Informationen zu der bevorstehenden Elliott-Monsterwelle. Ich habe mir im Baumarkt bereits Sandsäcke besorgt um dem bevorstehendem Tsunami gewachsen zu sein. Muss ich diese jetzt entsorgen und wohin? Restmüll, Grünmüll, totaler Müll, wer weiß weiter?
Nur leider gab es – wenn mich mein Tool richtig informiert – gestern zwei und heute gar nur einen einzigen Trade. Der erfahrende Seemann nennt dies „Ruhe vor dem Sturm“, der Leichenbeschauer hingegen „mausetot“.
Aber eigentlich wollte ich über dieses adressenlose „Verbraucherzentrum“ schreiben, was mir schwer fällt, da meine durch künstliche Intelligenz (KI) verseuchte Autokorrektur daraus stets ein „Verbrecherzentrum“ machen möchte.
Ich bin erbost und distanziere mich davon aufs Äußerste. Wenn Intelligenz dann natürlich nur die MSM GmbH & Co. KG und deren Boerse24.de, denn die wissen genau was so eine Intelligenz kann und wovon ich keine Ahnung habe.
Übrigens: Wer Empfänger dieses wunderbaren Newsletters von MSM GmbH, Market Solution Media ist, möge die Anschrift mit Hausnummer in Google Maps auf Google Street View einzutragen. Sozusagen das Swiss-Monday Headquarter und ich bin überrascht, denn so mondän habe ich mir das Milliardärs Zentrum bei weitem nicht vorgestellt.
Die Strategie Kapital AG (WKN: A2BPHP; ISIN:DE000A2BPHP3) freut sich über eine planmäßige Geschäftsentwicklung berichten zu können und sieht sich auf anhaltendem Wachstumskurs. Auch für das Schlussquartal des Geschäftsjahres 2023 rechnet Strategie Kapital AG mit einer weiterhin positiven Geschäftsentwicklung und bestätigt ihre Gesamtjahresprognose...
Von welchem Unternehmen sprichst Du?
Von dem mit ohne Angestellte, ohne Mitarbeiter, ohne Arbeitnehmer, der leeren Hülle also?
Hast Du Dir mal die veröffentlichten Geschäftsberichte angesehen und irgendetwas darin gefunden was Hoffnung macht, irgendetwas was nach substantieller geschäftlicher Aktivität ausschaut?
Nochmal: Der aktuelle Geschäftsführer von Strategie Kapital ist ehemaliger Geschäftsführer des Börsenbriefes welches Strategie Kapital zur Zeit bewirbt.
Typische Verluste dieses Börsenbriefes liegen zwischen 88%-98%
Weder im Geschäftsbericht, noch in den Börsenbriefen gibt es Hinweise auf nachhaltige gesunde Wertschöpfung. Speziell der Börsenbrief ist eine Aneinanderreihung von Textbausteinen aus früheren "Empfehlungen" die in absurden Abstürzen endeten, nichts Neues also.
Die Spar24 Media GmbH, an welcher die Strategie Kapital AG (WKN: A2BPHP; ISIN: DE000A2BPHP3), mit 100 % beteiligt ist, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück. Die Tochtergesellschaft Spar24 Media GmbH betreibt das Vergleichsportal www.spar24.de für Versicherungen, Kredite, Anlageprodukte, Strom & Gas sowie Handy- und Internet-Tarife und veröffentlicht heute ihre Geschäftszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023.
Demnach konnte die Strategie Kapital AG (100% Tochter Spar24 Media GmbH) im Jahr 2023 ihre Planziele erreichen und einmal mehr das beste Ergebnis der Firmengeschichte erwirtschaften.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...hmensgeschichte-45692785/
der Link ist abgeschnitten worden:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...hmensgeschichte-45692785/
Also wer es nachlesen möchte, findet es bei Marketscreener.com.
@Setib, Dein genannter Börsenbrief interessiert mich überhaupt nicht!
Die AG ist offenbar eine Holding, der Geschäftsbetrieb findet im Tochterunternehmen Spar24 Media GmbH statt. Soviel sollte man schon verstehen können.
@erfg und alle anderen:
auch wenn @erfg sich nicht für den Börsenbrief interessiert mag ist evtl. folgende Kleinigkeit für alle anderen interessant: Sämtliche mir bekannten "Empfehlungen" dieses Börsenbriefes stürzten grandios ab. Zu einigen Aktien gab es sogar Bafin Warnungen. Typische Verluste liegen so zwischen 85% - 98%, hier einige Beispiele in alphabetische Aufführung:
Aktie | WKN | ISIN |
Amerimark Group AG | A2PDT7 | CH0454224574 |
B-A-L Germany | A2NBN9 | DE000A2NBN90 |
Biovolt | A2DPVP | CH0328339665 |
Blue Lagoon | A2PNJ8 | CA09564P1036 |
CAG International | A2PUWR | CH0505534542 |
JJ Entertainment | A2G825 | DE000A2G8258 |
Push 4 Investment | A2N7PF | CA74643E1079 |
Rainforest Resources | A2AFZ6 | US75087K1034 |
Strategie Kapital | A2BPHP | DE000A2BPHP3 |
Palgon AG | A2LQ1P | DE000A2LQ1P6 |
Auch bei Strategie Kapital "explodiert" plötzlich zeitgleich mit der Empfehlung der Kurs.
Dies war bei allen oben genannten "Empfehlungen" ebenfalls der Fall, anschließen kam der Crash.
Aua.
P.S.
Gemäß veröffentichten Bilanzbericht betrug der Jahresüberschuss gewaltige: EUR 921,27
Das sind die Dimensionen in denen wir uns hier bewegen.
Und wer an Spar24 glaubt möge da einfach mal anrufen. Bis auf ein Band kommt da nix, jedenfalls nicht bei meinen Versuchen.
Noch trauriger ist es mit dem Verbraucherzentrum. Zumindest mir ist es nicht gelungen eine Besucheranschrift zu er-googeln. Wer weiß wo es sich versteckt?
Es sei sein "erster MEGA-GEWINN-KRACHER in diesem Jahr!", schreibt er, - sicherlich richtig für ihn, denn nicht umsonst warnt er im Börsenbrief: "Die MSM GmbH & Co. KG und ihr nahestehende Personen besitzen Aktien der empfohlenen Gesellschaft (in diesem Fall: Strategie Kapital AG) und beabsichtigen, diese im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt dieser Empfehlung zu verkaufen. Hierin besteht ein eindeutiger und konkreter Interessenkonflikt."
Fazit: stimmt
Heute schreibt der gute Mann:
"... möglicherweise haben auch einige Abonnenten zu frühzeitig ihre Gewinne mitgenommen."
Ja zapperlot, was für böse Abonnenten, daher geht es wie folgt weiter: "Gestern Abend habe ich mich mich entschieden, dass jetzt wohl erstmal eine Korrektur kommen wird."
Nunja, diese angekündigte Korrektur ist auch unmittelbar eingetreteten, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Wenn Check24 oder Verivox diese API nicht mehr bereitstellen ist es von heute auf morgen vorbei mit den tollen Spar24 Vergleichen.
Es wird kein eigener Mehrwert generiert, es gibt keine eigene Wertschöpfung. Das ganze Portal ist einfachst mit der kostenlosen Software WordPress unter der Theme Neve zusammengeschustert. Ein mäßig talentierter Webdesigner dürfte dies in kürzester Zeit nachbauen können und solche Seiten gibt es bereits haufenweise im Internet. Es fehlt somit jegliches Alleinstellungsmerkmal welches es oberhalb Script-Kiddie Niveau hebt.
Das einzige was bleibt ist der schale Geschmack eines marktschreierischen Börsenbriefes welcher mit StrategieKapital auch noch die Firma des früheren Geschäftsführer des Börsenbriefes bewirbt.
Hier wäscht eine Hand die andere, aber auf einen massiven Interessenkonflikt und die Gefahr von überdurchschnittlichen Verlustmöglichkeiten wird im Brief immerhin hingewiesen. Diese Verlustmöglichkeiten sind dann in der Vergangenheit auch regelmäßig eingetreten.
Laut Geschäftsbericht betrug der ausgewiesene Jahresgewinn keine tausend Euro. Das ist schon gewaltig für eine Firma ohne Mitarbeiter und durchaus eine Warnung an alle potentiellen Investoren.
Übrigens heute steht oben als Info zu dieser Aktie: Perf. seit Threadbeginn: -46,15%
!!! Achtung Achtung - dies ist keine Übung - Achtung Achtung !!!
Bis auf einen Abverkauf sowie der Entscheidung eine Kurskorrektur durchzuführen hat sich hier seit Mitte Januar nicht viel getan.
In der Vergangenheit - wenn die Lemminge nicht mehr das gekauft haben was sie sollten - kam es ganz überraschend zu einem Kurssturz mit Verlusten an die 95%.
Aktuell ist das Feld dafür wieder bereitet.
Es sollte mich nicht wundern wenn es zeitnah talwärts geht
Ich habe mal eine kleine Liste der bisherigen Erfolge dieses Börsenbriefes erstellt.
Die Spalte [1st Empfehlung] gibt das Datum an zu welchem ich erstmalig aufgefordert wurde in das entsprechende Wunderunternehmen zu investieren.
Die Spalte [Potential] gibt den von dem Börsenbrief beworbenen Zielwert an, welche die Aktie laut Börsenbrief erreichen kann.
Die Spalte [Kurs heute] ist der überaus traurige Kurs von heute.
Steht dort [" - € "] ist entweder die Firma bankrott, oder von der Börse genommen worden, oder der Kurs ist niedriger als 1 Cent. In den meisten Fällen dürfte es sich dabei um einen Totalverlust für Kleinanleger handeln
[Diff in % ] ist der Prozentwert um den der aktuelle Kurs vom Potential abweicht:
Firma | WKN | ISIN | 1st Empfehlung | Potential | Kurs heute | Diff in % |
Biovolt | A2DPVP | CH0328339665 | 14.11.2018 | 25,00 € | - € | -100,00 |
Push 4 Investment | A2N7PF | CA74643E1079 | 20.02.2019 | 8,00 € | 0,02 € | -99,74 |
B-A-L Germany | A2NBN9 | DE000A2NBN90 | 18.06.2019 | 26,00 € | 0,95 € | -96,35 |
JJ Entertainment | A2G825 | DE000A2G8258 | 08.11.2019 | 45,00 € | - € | -100,00 |
Blue Lagoon | A2PNJ8 | CA09564P1036 | 11.12.2019 | 10,00 € | - € | -100,00 |
Rainforest Resources | A2AFZ6 | US75087K1034 | 21.09.2020 | 30,00 € | - € | -100,00 |
CAG International | A2PUWR | CH0505534542 | 14.12.2020 | 50,00 € | - € | -100,00 |
Amerimark Group AG | A2PDT7 | CH0454224574 | 11.05.2021 | 10,00 € | - € | -100,00 |
Advance United | A3CRQH | CA00775X1006 | 20.12.2021 | 5,48 € | 0,01 € | -99,78 |
Advides | 914542 | DE0009145425 | 27.01.2022 | 19,48 € | 0,15 € | -99,23 |
Sunmirror | A2JCKK | CH0396131929 | 21.12.2022 | 800,00 € | 0,80 € | -99,90 |
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Investierten viel Glück
Folgende Webseite sieht ein Totalverlustrisiko bei der geplanten Strategie Kapital Anleihe und warnt:
Totalverlustrisiko: Strategie Kapital AG Und Eine Mögliche Anleihe
https://www.diebewertung.de/...kapital-ag-und-eine-moegliche-anleihe/
"Das Unternehmen plant die Ausgabe einer Anleihe in Höhe von bis zu 2 Millionen Euro. Als Finanzinstrument dafür hat man sich eine Anleihe gewählt. Jene Anleihe die natürlich für jeden Anleger der dort sein Geld investieren will ein Totalverlustrisiko hat."
Das sind gute Fragen, aber wir haben schon ein paar Anhaltspunkte:
Strategie Kapital hat laut Geschäftsbericht keine Angestellten, trotzdem war es möglich einen Jahresüberschuss von EUR 921,27 zu erwirtschaften. Das ist schon mal ein Anfang, denn das eigentliche Geld, so habe ich es verstanden, wird von der Spar24 Media GmbH erwirtschaftet.
Und im Jahr 2023 hat Spar24 seine Planziele erreicht und einmal mehr das beste Ergebnis der Firmengeschichte erwirtschaftet.
Eine Umsatzsteigerung in Höhe von 15 Prozent auf 1,24 TEUR konnte in 2023 erzielt werden. Ohne Centbeträge sind das immerhin 1.240 Euro:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...hmensgeschichte/1972843
Da haben wir doch schon mal schöne Daten, mit denen man rechnen kann.
Auch wenn die Zeiträume nicht ganz passen, kann man das ja mal spaßeshalber addieren: EUR 921,27 (Jahresüberschuss der Strategie Kapital) PLUS EUR 1.240 (Umsatz der Spar24 in 2023) sind genau EUR 2.161,27
Hier werden zwar Gewinne mit Umsatz vermengt und auch die Zeiträume passen nicht so ganz, aber für eine „Wasserstandsanalyse“ vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt wohin die Reise gehen könnte.
Wenn ich jetzt die EUR 170.000 von 1-2-3-RH durch die gemeinsamen Jahresergebnisse von Strategie Kapital und Spar24 dividiere (170.000 : 2.161,27 = 78,65) komme ich auf 78,65 Jahre.
Es braucht also nicht einmal 80 Jahre um mit diesen Werten die auszuschüttenden Zinsen zu erwirtschaften.
Habe ich mich verrechnet, falsche Daten zugrunde gelegt, oder klingt das nicht doch nach einer soliden Anlage?