"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
In Auflösung befindlich
6. Februar 2015 | Rubrik: Gesellschaft, Sachbuch verknüpft mit: Gesellschaft, Griechenland, Kapitalismus, Sachbuch, USA, Wirtschaft
... (automatisch gekürzt) ...
http://titel-kulturmagazin.net/2015/02/06/in-aufloesung-befindlich/
Zeitpunkt: 29.10.15 10:43
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 29.10.15 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Neu-ID
Varoufakis ist ein hochintelligenter Wirtschaftswirtschaftler und leidenschaftlicher Politiker mit Durchblick. In seinem Fahrwasser werde ich im Folgenden ein paar Aspekte aufzeigen, die die Wurzeln des ganzen "Ungemachs", des "Öffnens der Büchse der Pandora" erkennen lassen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Volcker
„The Federal Reserve board led by Volcker is widely credited with ending the United States' stagflation crisis of the 1970s. Inflation, which peaked at 14.8 percent in March 1980, fell below 3 percent by 1983.
The Federal Reserve board led by Volcker raised the federal funds rate, which had averaged 11.2% in 1979, to a peak of 20% in June 1981. The prime rate rose to 21.5% in 1981 as well. Thus, the unemployment rate rose to over 10%. The economy was restored since the tight-money policy was over in 1982.“
(Übersetzung: Der von Volcker geführten Fed wird weitgehend zugestanden, die US Stagflationskrise der 1970er beendet zu haben. Die Inflationsrate, die ihr Hoch im März 1980 bei 14,8 % erreicht hatte, fiel bis 1983 auf unter 3 %. Die Fed unter Volcker erhöhte den Leitzins, der in 1979 bei durchschnittlich 11,2 % gelegen hatte, bis auf einen Spitzenwert von 20 % im Juni 1981. … Jedoch, die Arbeitslosenrate stieg auf über 10 %. - eig. Kommentar wawidu: Dieser kurzfrsitige Anstieg war von der Fed bewusst in Kauf genommen worden. Seit Beendigung der strikten Geldpolitik in 1982 ging es mit der Wirtschaft wieder aufwärts.)
„Nobel laureate Joseph Stiglitz said ...:
Paul Volcker, the previous Fed Chairman known for keeping inflation under control, was fired because the Reagan administration didn't believe he was an adequate de-regulator.“
(Nobelpreisträger Joseph Stiglitz sagte über Paul Volcker: … der frühere Fed Chef, bekannt dafür, die Inflation unter Kontrolle gebracht zu haben, wurde (wawidu: 1983) von der Reagan Regierung gefeuert, weil sie ihn für einen nicht tragfähigen Deregulierer hielt. (wawidu: Volckers Ideen über notwendige Voraussetzungen einer sinnvollen Geldpolitik und eines organischen Wirtschaftswachstums passten nicht in das Kalkül der vom „Hollywood-Cowboy“ Reagan geführten Regierung.)
„Congressman Ron Paul also said in a 2011 presidential debate that, "If I had to name a Federal Reserve chairman that did a little bit of good, that would be Paul Volcker."
(Der Kongressabgeordnete Ron Paul (wawidu: ein engagierter Fed-Kritiker) bemerkte in einer Präsidentschaftsdebatte 2011: Wenn ich einen Fed-Chef benennen sollte, der (wirklich) etwas Gutes erreicht hat, wäre dies Paul Volcker.)
Ein zentraler Aspekt von Volckers Ideen: Gesunde Leitzinssätze sollten sich in einem Korridor zwischen 9% und 3 % bewegen, im langfristigen Mittel von 6 %.
https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-journalisten-101.html
Du bist nur noch am Leben, weil wir Mitleid mit Dir haben...und solche Drohungen werden ganz offiziell ausgesprochen. Kein Wunder, dass Journalisten Angst bekommen:
http://www.sueddeutsche.de/thema/H%C3%BCrriyet
Und Gold: wird wieder gedrückt. Wann knallt der Preis nach oben?
Aus meiner Sicht besteht kein Zweifel, dass seit 1983/84 von "interessierten Kreisen" der Plan einer historischen "Kreditsause" umgesetzt wird. Diese Sause ist keineswegs eine Folge von "Zufälligkeiten", von "unkontrollierbaren Ereignissen", von "nicht vorhersehbaren Experimenten", sondern sie war/ist
m.E.
von Anfang an so geplant !
Im Anhang der absolute "Horrorchart"!
Gerade habe ich festgestellt, dass der Chart in # 9858 mit Stand von Q2/2015 massiv vom diesbezüglichen, den ich noch im September gespeichert habe, unterscheidet. Der Chart von September weist fast 60 Billionen USD ausstehender Kredite aus, der aktuelle jedoch lediglich fast 40 Billionen USD, d.h. ich gehe davon aus, dass die Fed die Daten um rund ein Drittel nach unten "bereinigt" hat.
Sollte diese krasse Divergenz nicht auf einem Datenfehler beruhen, scheue ich mich nicht, die Fed des größten Betrugsmanövers aller Zeiten zu bezichtigen.
Beweis: Der angehängte Chart setzt das US GDP in Relation zum Betrag aller ausstehenden Schuldtitel ("Credit Market Instruments"). Die reale Verschuldung der US Gesellschaft liegt jedoch wesentlich höher, nämlich bei fast 150 BILLIONEN USD.
Zeitpunkt: 30.10.15 08:32
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
Zeitpunkt: 30.10.15 08:32
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
29. Oktober 2015, 18:00 Uhr
Rüstungsexporte
Heckler & Koch verklagt die Bundesregierung
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Heckler-Koch.127.0.html
Zeitpunkt: 30.10.15 08:34
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Heckler-Koch.127.0.html
In der letzten Zeit werden regierungskritische Beiträge gelöscht, Verlinkungen auf regierungskritische Seiten als verfassungsbedenklich eingestuft und gelöscht, Beiträge, die durchaus mit dem Goldkauf zu tun haben, werden als Spam bezeichnet und Sperrungen verhängt.
So sehe ich für mich hier persönlich keinen Sinn mehr, bei ariva noch weiterhin Beiträge einzustellen.
Bei allen Mitstreitern hier möchte ich ich bedanken, auch bei denen, die kritische Kommntare zu meinen Beiträgen abgegeben haben.
Für die Moderatoren:
Dieser Beitrag hat überhaupt nichts mit Gold zu tun und ist deshalb sofort zu löschen.
In den letzten Monaten habe ich umfangreiches Material zum Tenor dieses Postings gesammelt. Sollte sich diese Entwicklung nicht grundlegend ändern, werde ich diesbezüglich Beschwerde einreichen - und zwar bei der Internet-Beschwerdestelle bzw. bei eco e.V.
Ihr habt ja bereits erfahren, dass ich eigentlich ein friedlicher Mensch bin, doch, wenn ich dies für angebracht halte, sehr unbequem werden kann.
Auch da wird über Gold geschrieben und politische Themen.
--------------------------------------------------
Mit Gold sind wir auf der sicheren Seite
Zeitpunkt: 31.10.15 18:29
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
Sternzeichen
P.S.: Viele hier würde eine wichtige Informationsquelle verlieren! Und damit würde wohl der Wahrheit nicht gedient sein!!!
Und die Leute haben wirklich nur noch eine Möglichkeit, den Bomben zu entgehen: nach Deutschland flüchten, bis das Land leer ist.
Ja Dahinterschauer es sieht doch so aus:
Die Flüchtlinge bräuchten nicht den beschwerlichen Weg nach Deutschland antreten, wenn sie Zuflucht in den arabischen Nachbarländern bekämen.
Die arabischen Golfstaaten sind reich, sie sind muslimisch, und sie schotten sich gegenüber ihren Glaubensbrüdern aus Syrien mit einer Kälte ab, die immer mehr zu einem Skandal wird. Europäische Länder nehmen aber großzügig Flüchtlinge aus den arabischen Bürgerkriegsregionen auf, viele auf dem christlichen Kontinent scheuen keine Lasten, um ihrem humanitären Anspruch gerecht zu werden. Gegenüber diesem Leiden stellen sich die arabischen Golfstaaten jedoch taub, obwohl sich der saudische König als „der Hüter der beiden Heiligen Stätten des Islams“ anreden lässt.
Zum Bezug auf Gold - Auch arabische Staaten haben Gold
Wikileaks-Gründer Julian Assange glaubt, dass die Massenflucht aus Syrien Teil der US-Strategie gegen die Regierung Assad sei: Die Entvölkerung des Landes bringe das Land an den Rand des Kollaps, weil vor allem die gebildete Mittelschicht vertrieben wird. Europas Strategie der offenen Grenzen spiele den US-Interessen in die Hände.
In einem sehr aufschlussreichen Interview mit dem unabhängigen griechischen Nachrichtenportal The Press Project sagte der Wikileaks-Gründer Julian Assange, dass hinter der Vertreibung von hunderttausenden Syrern aus ihrer Heimat bewusstes Kalkül jener Gruppen stehe, die vom Krieg direkt profitieren – also die US-Neocons und ihre Netzwerke in der Rüstungsindustrie, die Söldner-Firmen und die Geheimdienste. Assange sagte, dass die US-Regierung seit 2006 am Sturz von Präsident Baschar al-Assad arbeite. Die „Entvölkerung Syriens“ sei Teil des Konzepts zum Sturz Assads, „weil durch den Krieg vor allem die Mittelklasse weggeht, sprich Ärzte, Beamte, Anwälte, Ingenieure – also genau jene Berufsgruppen, die man braucht, um ein Land überhaupt funktionsfähig zu halten“. Die Vertreibung dieser Gruppen führe zu einer massiven Schwächung von Assad.
Zeitpunkt: 31.10.15 17:48
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
"Ein Bild sagt oft mehr als hundert Worte!"
Meine schärfsten Waffen beim Aufzeigen von Wahrheiten sind bekanntlich Grafiken, von denen in vielen Jahren noch keine einzige von Meldern bzw. Mods moniert wurde. Vor diesem Hintergrund werde ich Ariva auch weiterhin in "kritischer Liebe" verbunden bleiben.