"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 339 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.529.385
Forum:Börse Leser heute:758
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... 462  >  

1003 Postings, 3491 Tage laStradaDrSheldon Co. : Und:

2
25.09.15 20:14
>>>Wo das Gold hinfliesst, dort wird auch die wirtschaftliche Macht hinfliessen. <<<

>>>Der Westen blutet immer mehr aus an Gold, ist fast keines mehr da.<<<
Die meisten Goldbestände der Nationalbanken sind relativ konstant.
In USA haben viele Gross-Anleger u.a. Paulson ihr Gold verkauft, das ging dann nach China.
Ich hoffe Deines ist noch da.
Die Goldmünzen in USA haben einen Boom.

>>>Das meiste fliesst nach Russland und China<<<
Russland kauft zur Zeit sicher keine Gold vom Ausland.
Ja, China importiert Gold, preiselastisch je nach Preis, 2013 hat sich jede alte Jungfer der neuen upper Midleclass Goldketten gekauft, das war damalig dort totale Mode.

Optionen

13624 Postings, 5753 Tage DrSheldon CooperLaStrada

6
25.09.15 20:25
OK zum letzten Mal, es geht um die Goldreserven der Staaten
Die Goldmünzen in den USA haben einen Boom weil die Bevölkerung und Eingeweihten Angst vor dem Crash des Finanzsystems haben...Der Staat allerdings hat sehr wahrscheinlich kaum noch Gold. Aber solche Leute wie Du glauben sicher, dass man die Goldreserven in Fort Knox aus sicherheitstechnischen Gründen seit 45 Jahren nicht überprüft hat  

1003 Postings, 3491 Tage laStrada#8449 DrSheldon Co.

2
25.09.15 20:34
>>>Aber das wirst Du ja bald sehen, wenn QE4 in unglaublichem Ausmaß verkündet wird...<<<
ich hoffe nicht, aber was habe ich da mit zu tun ?
Du scheinst mich zu verwechseln.

>>>Weisst Du, Wahnsinn laut Einstein ist, immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten. <<<

Es wird doch gar nicht immer das gleich getan. Die Welt befindet sich in ständiger Entwicklung.
GlobalisierungWeltweite Arbeitsteilung, die Wirtschaftssysteme sind eng verflochten: nur die Politik denkt national

>>>Und das Gelddrucken der Notenbanken weltweit ist Wahnsinn.<<<
Die Nationalbanken nehmen Schrottpapiere aus dem Markt und da liegen die dann bis auf alle Ewigkeit.
Ob man das Wahnsinn nennen kann, ja kann man sagen.

<<<Aber kein Mythos ist, dass jegliches Gelddrucken<<<
jegliches ?
>>>... in einem Desaster geendet ist <<<
Ich bin kein Wirtschaftshistoriker, also .... sagt mir das jetzt wenig.
Analogien zur Grossen Depression ...

Ich denke schon dass die Menschheit lernfähig ist, leider sind Menschen sobald sie politische Macht erhalten jeweils völlig bekloppt im Kopf.
Das ist das Desaster und der Wahnsinn.
Trau niemand über 30 !

Optionen

2908 Postings, 5930 Tage hjszGuter

9
25.09.15 20:35
Beitrag vom User derolli heute morgen, und LaStrada... keiner muß kaufen aber jeder kann wenn der Verstand reicht.... aber jeder so wie  Er will und kann..... und wieder sollen die Zinsen erhöht werden, das wievielte mal wurde das schon angekündigt weil Gold am steigen war....
und man kann das Wort KRISE nicht mehr hören.... seit 6 Jahren nur noch Krise... Immobilienkrise - Bankenkrise - Wirtschaftskrise - Staatenkrise - Griechenlandkrise -
NullZinsKrise- Flüchtlingskrise... als nächstes wohl Demokratierkrise wäre eine logische Weiterführung... außer das EM im Besitz das macht irgendwie einem keine Krise....

Optionen

4 Postings, 3440 Tage stksat|228892410ernstgemeinte Fragen

3
25.09.15 20:46
Ijemand schrieb das Goldpreis(phys) nicht von Angebot und Nachfrage abhängt,oder besser gesagt wer das glaubt,glaubt auch Papiergold ist gut für Kurs oder so ähnlich.
Wie wird der Goldpreis sonst bestimmt,oder meintst du/ihr diese angebliche Manipulation?
Gleich zu diesem Thema, habe öfter gelesen comex traded viel mehr Papier als es gold gibt in 200:1 verhältnis oder eher noch mehr.Da ist meine Frage(bez manipulation) kann mir das mal jemand genauer erklären?Ich dachte das wäre eben so als ob ich bei öl auf fallend/steigend setzt bei futures, dazu muss ich es ja auch nicht besitzen und kann sozusagen um viel mehr Öl wetten als physikalisch sogar exisitiert?
Also in Bezug auf diesen Manipulationspunkt..wäre super wenn mir das mal jemand erklären könnte, oder ist das bei anderen commodities einfach nicht so und es wird nur getraded was es auch wirklich gibt?dachte jedenfalls dieses papier "leergeschäft" ist gang und gebe und hat keinerlei Aussage im Grunde.  

1003 Postings, 3491 Tage laStradaDrSheldon Co. #8452

1
25.09.15 20:46
OK, also zum letzten Mal wie kommst darauf, vorher zu wissen, was ich denke  und mich irgendwelchen "Leuten" zu verwechseln.

Du unterstellst mir das ja nur um Deine schon xfach gehörte Message unterzubringen.

<<<Aber solche Leute wie Du <<<
Wieso ich ?
>>> glauben sicher, dass man die Goldreserven in Fort Knox aus sicherheitstechnischen Gründen seit 45 Jahren nicht überprüft hat <<<

Wie kommst Du darauf, dass das glaube ?
Ich habe da sehr grosse Zweifel.
Ich denke, dass die Oberschicht weltweit völlig verkommen und dekadent ist.
Es gibt einige aber sehr seltene Aussnahmen.

Schlussfrage:
Was nützt Dir Dein Gold, wenn der Preis eh manipuliert ist ?
Zur persönlichen 100%-Altersvorsorge wäre das dann sicher nicht geeignet.
Das glaube ich Dir nicht.

Und damit Schluss für heute.

Optionen

31933 Postings, 5197 Tage charly503die reissen verzweifelt an der Reibefläche

6
25.09.15 20:59
mit nem Zündholz, verdammt noch mal, stoppt die keiner??

http://de.sputniknews.com/politik/20150925/304528072.html

Optionen

2908 Postings, 5930 Tage hjszNa dann

6
25.09.15 21:23
                  Männer an die Macht
Macht Essen
Macht Sauber
Macht Kaffee
Macht euch Nützlich
Macht keinen Unsinn
Macht uns nicht Böse

und Gold nur 0,55% Miese trotz der Zinsanhebungsverkündigug.... für Wann geplant???

Optionen

11136 Postings, 5391 Tage TrumanshowWarum diese Geheimnisskrämerei

3
25.09.15 21:41
der Goldflohpreis macht halt bei bestimmten Zahlenkombinationen und unsere politischen Eliten bekommen Angst wenn die Geister fliegen.... Ausweichen auf Mittelalter .... Wahnsinn....Jetzt hab ich gelacht....  

2117 Postings, 4367 Tage 4GoldHallo Charly, Danke für die BM

11
25.09.15 21:43
ich stelle den Original-Link jetzt ein, Achtung es ist nur ein Gerücht:

http://www.gegenfrage.com/deutsche-bank-vor-dem-bankrott/

Wenn die wirklich ihre Zahlen veröffentlichen müßten, wären die schon lange pleite.
Das System wird so lange gedeckelt bis der Druck den Deckel wegfliegen lässt, wann es soweit ist kann Dir keiner sagen. Es wird getrickst und manipuliert. Aber rechnet jeden Tag damit......

Nur Gold und Silber kann niemals ohne Wert sein, Papier jedoch schon!  

Optionen

2908 Postings, 5930 Tage hjszUnd das

1
25.09.15 22:02
soll die Quelle sein.

theeconomiccollapseblog.com/archives/there-are-indications-that-a­-major-financial-event-in-germany-could-be-imminent

Optionen

30310 Postings, 4314 Tage derFrankestksat du kaufst einen Future Kontrakt

11
25.09.15 22:06
an der Comex mit 100 Unzen jedoch wird meist nicht
die physische Auslieferung erwartet,
sondern auf Preisänderungen spekuliert dafür zahlst nur die Margin
nicht mal 10 Prozent vom tatsächlichen Wert, das Ganze ist auch noch
gehebelt.
Und dort wird massgeblich der Preis vom Gold physisch mitbestimmt,
obwohl nur Papier gehandelt wird.
Reicht dir das erstmal?  

4 Postings, 3440 Tage stksat|228892410derfranke

3
25.09.15 22:09
jein, also das "wusste" ich, aber was ist jetzt der Unterschied zu z.B Platin oder Öl oder Eisen,Zucker etc. oder ist das dort nicht der Fall=Ist das nur bei Gold+Silber so?  

2117 Postings, 4367 Tage 4Gold#8461 Link im Browser nicht zu finden

1
25.09.15 22:15
Not Found

Sorry, but you are looking for something that isn't here.  

Optionen

2117 Postings, 4367 Tage 4GoldDa kann man als Bürger Angst bekommen

11
25.09.15 22:27
was passiert wenn alle integriert werden? Müssen wir uns dann an Schlägereien gewöhnen?

Zitat:
In einer Leipziger Flüchtlingsnotunterkunft ist es am Donnerstagabend zu einer Massenschlägerei gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Polizei mehrere Flüchtlinge verletzt. An der Auseinandersetzung in der Messehalle 4 seien etwa 100 bis 200 Syrer und Afghanen beteiligt gewesen, sagte Polizeisprecherin Katharina Geyer am Freitag in Leipzig.
Leipzig: Massenschlägerei unter Flüchtlingen in Messehalle 4 - DIE WELT
Ein Großaufgebot der Leipziger Polizei hat eine Eskalation zwischen mehr als 100 Flüchtlingen unter Kontrolle gebracht. Die Afghanen weigern sich nun, in die Unterkunft auf der Messe zurückzukehren.

Optionen

2117 Postings, 4367 Tage 4GoldDas Große Kapital und die Flüchtlinge

9
25.09.15 22:33
Wenn es gelingt, Hunderttausende Menschen umzusiedeln und anderswo zu billigen Produktionskräften zu machen, können die Gewinne sprudeln – ohne dass die Unternehmen die Kosten einer Produktionsverlagerung auf sich nehmen müssen. Wenn das Experiment gelingt, ist die Macht der Gewerkschaften für immer gebrochen. Wie das geht, sieht man bei Amazon: Die Kunden merken gar nicht mehr, ob gestreikt wird.

Optionen

28046 Postings, 4102 Tage GalearisEichi schreibt, die Leute kaufen Waffen

1
25.09.15 22:52
und zwar wie verrückt auc Munition, weil alle Angst haben wenn es losgeht.  

Optionen

30310 Postings, 4314 Tage derFrankestksat bei der Comex wird nur

6
25.09.15 22:57
2 Prozent der Ware Gold ausgeliefert,
an den Rohstoffmärkten hast auch die Spotmärkte da gehts
hauptsächlich um die Ware.  

28046 Postings, 4102 Tage Galearis4Gold: Schlägereien werden ncoch das geringste

5
25.09.15 22:58
Übel sein. Es wird kaum was berichtet was läuft.
Angeb lich sollen ein Container mit Waffen vor Lagern und Autobahnhotels gefunden worden sein.
Nur wie viel Container wurden verteilt und was ist drin ?
Wasserpistolen oder Seifenblasenhalter ? Wohl kaum.

am Montag ist der vierte Blutmond !  

Optionen

28046 Postings, 4102 Tage Galearisund ratet mal wer in den Autobahn Motels

3
25.09.15 22:59
zumindest  in wichtigen Knotenpunkten untergebracht ist ?  

Optionen

12993 Postings, 6423 Tage wawiduzu # 8455

13
25.09.15 23:00
Im Goldsektor wird ein ganz großes Rad gedreht. Seit September 2012 werden die Aktien von Rohstoffproduzenten und speziell von Edelmetallminen systematisch nach unten geprügelt. Aktuell kann man die Aktie der rentabelsten nordamerikanischen puren Goldmine Barrick Gold zu extrem billigen 6,50 $ kaufen.
Vermutliches Ziel der Marktmanipulateure: Totale Herrschaft über die Goldproduktion durch Aufkauf der rentabelsten Minen für "en Appel unn en Ei", Ruinierung hoch verschuldeter kleinerer Minen - und damit Konzentration der Produktion auf relativ wenige Big Player. Verdächtigte große Spieler: ein Kartell von Hedgefonds (einer allein hätte dies nicht bewerkstelligen können), in dem man sich wohl völlig im Klaren ist, wo das "Papier-System" (Fiat Money bzw. "Kredit-Kredit-Kredit") letztendlich hin führt. Der Verfall des Goldpreises in diesem Zeitraum liegt übrigens prozentual weit unter dem Kursverfall der Produzenten.

Welches zentrale Ziel wird hierbei wohl verfolgt? Bei einem erwarteten (herbeigeführten?) System-Kollaps auf der Gewinnerseite zu stehen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
abx_10jw.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
abx_10jw.png

2117 Postings, 4367 Tage 4GoldAlso Franke, ich bin nur für Ware ;-))

9
25.09.15 23:03
Zitat:

Gold hat einen inneren Wert! Gold hat den Wert seiner Seltenheit und den Wert seines guten Rufes, welches es bereits seit über 5000 Jahren geniest. Gold ist schon immer als begehrtes Luxusgut gehandelt worden und ist auch in bestimmten Bereichen der Industrie, Schmuckindustrie und Kunst nicht wegzudenken. Unser Papiergeld hat allerdings keinen inneren Wert! Zwar geniest unser Geld den (schwindenden) Glauben seiner Besitzer daran, dass es etwas wert ist. Doch Geld ist weder ein seltenes Naturvorkommen, noch ist es in bloßer Form für die Industrie verwertbar. Unsere Währung hat die Wirtschaftsleistung zum Gegenwert, daher verbrieft es die Waren und Dienstleistungen Deutschlands und der EU als Schuldanspruch auf das Geld. Steigt die Geldmenge schneller als die Wirtschaftsleistung, so verliert Geld an Wert. Verfechter des Papiergeldes hoffen also, dass die Leistungen als Gegenwert des Geldes in der Zukunft noch erbracht werden. Dagegen müssen Goldbesitzer nicht hoffen, sondern sie wissen, dass in einem Goldbarren die erbrachte Leistung schon mit enthalten ist. Diese Leistung wurde in der Vergangenheit erbracht, denn das Gold musste erst sehr aufwändig aus dem Boden gefördert und dann in einem Barren mit reinster Feinheit gegossen oder gestempelt werden. Gold hat also seine Leistung bereits selbst mitgebracht, während Geld auf die Leistungen der Zukunft hofft. Gold hat einen inneren Wert, den niemand nachträglich absprechen kann.

Quelle:
	Gold hat einen inneren Wert | Value Trade
Gold-Kauf-Plan | Goldhändler | Vertriebsportal | Gold Vertrieb - Value Trade - innovative Vertriebsmöglichkeiten zur Freude unsrer Partner und Kunden

Optionen

30310 Postings, 4314 Tage derFrankeGoldi oder trennen in Papiergold

9
25.09.15 23:33
und Echtgold.
Könnt ihr euch noch erinnern an 2008 da fiel der Goldpreis mit,
weil die Papierzocker ihr Zeugs verkaufen mussten
und was passierte mit dem Unzerl?
Du bekamst keins mehr, nix aus und vorbei wars mit der physischen Ware.  

10 Postings, 3440 Tage Warumnurwarumdenkt an

1
26.09.15 00:12

die inneren Werte,

Danke  

11283 Postings, 4405 Tage Sternzeichen#8456 Gold ist Geld!

13
26.09.15 06:49
Und #8472 4Gold hat es schön erklärt.

Warum wurden nicht das noch seltener Metall wie Platin oder Palladium genommen das ja bekanntlich auch ein Industriemetall in der Automobilbranche für Abgase ist. Die Menschheit hat nun mal vor über 5000 Jahren entschieden und unbewusste dabei entdeckt das Gold das Produkt ist das die Menschen und damit die Bankster und ihre politische Vasallen nicht einfach mal selber herstellen können. Bei Platin oder Palladium gibt es ein kleines Problem und das die meisten eine massive rechenschwäche haben und damit können sie die Metalldichte in der Elemente des Periodensystems nicht bestimmen. Die meisten sind einfach nicht fähig zwischen den Industriemetalle von Silber, Platin oder Palladium zu unterscheiden und denen könnte man auch Zinn unterschieben. Bei Gold ist das eindeutig einfacher und kann nur bei der Dichte von einen anderen Metall zwar aufwendig ersetzt werden, aber dieses andere Metall ist auch nicht gerade billig am Markt zu haben.

Da die Menschheit entschieden hat, das Gold nun mal Geld ist und das mit guten Grund, weil nur Supernovas dies herstellen können ist dies das einzige Geld das voll verifiziert ist. Der kleine Bruder ist das Silber das auch verifiziert ist.

Alles andere ob Aktien, Papiergeld oder Giralgeld oder der ganze andere Kram was die Bankster und Politiker erfunden haben ist nur durch glauben verifiziert und das ist nichts anderes als mittelalterliches denken das zwar weiterentwickelt wurde in moderne Mogelpackungen. An VW kann man sehen was der Glaube anrichten kann wenn ein ganzer Konzern an dem auch noch die ganze politischen Eliten am Geldhahn hängen zu welcher Verlogenheit das führt. Kann VW z.b. Gold nachmachen, herstellen und falsche verifizierte Papiere nach irgendwelche ISO Standard herstellen? Nein sie könne es nicht den sie würden innerhalb von ein paar Tagen des Betrugen überführt werden.

Gold ist Geld und einmalig und kann von keinen einzigen Menschen noch irgendwelche Bankster mit ihre Konzerne und ihre politischen Lügendenkfabriken hergestellt werden.

Und fällt einen  nicht gerade auf wie viele Eliten bis über Konzernchefs und die FED Yellen unter massive physische Beschwerden leiden die durch ihre Lügen hervorgerufen werden. Jeden Tag Lügen macht halt krank nicht nur im Kopf, sondern auch in der Seele und die macht einen dann kaputt.

Gold ist Geld und voll verifiziert.

Sternzeichen

Seite: < 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben