"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 319 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.530.943
Forum:Börse Leser heute:456
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 462  >  

2117 Postings, 4369 Tage 4GoldWas durch die Willkommenskultur passiert

11
17.09.15 22:55
Soweit die Flüchtlinge nicht integriert werden können, wird bei ihnen die Enttäuschung wachsen und umgekehrt der Rechtsradikalismus und die Verbitterung großer heimischer Bevölkerungsteile, auf die die Belastungen aus der Flüchtlingslawine abgewälzt werden, zunehmen. Am Ende war die so viel von Merkel gefeierte Willkommenskultur nur ein Strohfeuer und trägt Merkel die Verantwortung für die sich entwickelnde Ablehnungskultur. An Merkels politischen Desaster wärmen sich übrigens nun auch bereits rechtsradikale Parteien in anderen Ländern, wie der Front National in Frankreich.
Informationsportal Globalisierung - Standort Deutschland - Neoliberalismus - Rundbriefe, Joachim Jahnke
Zum Buch Deutschland global? Mit falschen Rezepten in die Globalisierung. Deutschlands Probleme mit dem anglo-amerikanischen Globalisierungs-Konzept.

Optionen

2117 Postings, 4369 Tage 4GoldWir sind ein vogelfreies Land....

7
17.09.15 23:00
Hoffentlich sind da keine Terroristen dabei, ja da hilft nur hoffen....................

Die deutschen Behörden räumen ein, dass sie den Überblick über die Flüchtlinge verloren hätten. Offenbar bewegen sich tausende Flüchtlinge ohne Registrierung durch das Land. Etliche versuchen offenbar, nach Schweden zu gelangen. Dieser unübersichtliche Zustand lässt nun erste Sicherheitsbedenken laut werden.
Ihren XING-Kontakten zeigen
bitcoin
abo-pic
Trotz der Grenzschließungen nach Österreich ziehen immer weitere Flüchtlings-Kolonnen Richtung Norden. Hier am Mittwoch die Route zwischen Salzburg und Freilassing auf deutscher Seite. (Foto: dpa)

Trotz der Grenzschließungen nach Österreich ziehen immer weitere Flüchtlings-Kolonnen Richtung Norden. Hier am Mittwoch die Route zwischen Salzburg und Freilassing auf deutscher Seite. (Foto: dpa)

Die jüngste Spitzenrunde der Ministerpräsidenten zur Flüchtlingskrise im Kanzleramt dauerte auch deshalb länger, weil sich die Länderchefs gegenseitig ihr Leid klagten – und feststellten, dass alle mit denselben Problemen zu kämpfen haben. Eine wachsende Herausforderung ist nach Angaben aus Sicherheitskreisen, dass eine unbekannte Anzahl von Flüchtlingen derzeit ohne Registrierung durch Deutschland zieht. Dies führt zu teilweise kuriosen, teils aber auch Besorgnis erregenden Entwicklungen.

Das Problem ist offenbar auch mit der Ankündigung der Schließung der Grenzübergänge nicht gelöst: Zahlreiche Flüchtlinge wählen seither den Weg über die grüne Grenze. Österreich will nun auch seine Südgrenze schließen. Kroatien hat angekündigt, die Flüchtlinge nach Norden weiterzuschicken. Auch die Türkei erwägt offenbar, Flüchtlinge in die EU zu schicken.

Für die Bundesländer ist die Lage allerdings bereits jetzt unübersichtlich.

Optionen

2117 Postings, 4369 Tage 4GoldEine schaurige Gute Nachtgeschichte

5
17.09.15 23:04
die so hoffentlich nie passiert.

Stellt euch vor, ihr hattet einen arbeitsreichen Tag, einen schönen Abend und geht gut zufrieden ins Bett. Ihr gebt euren Partner noch ein Küsschen und schlaft friedlich ein. Natürlich wisst ihr um die Lage in diesem Land und in Europa, doch ihr wägt euch in Sicherheit, was könnte euch schon geschehen. Ein schöner Traum lässt euch lächeln und völlig entspannt kommt ihr zur inneren Ruhe.

Dann zerfetzt ein unglaublicher Knall euren Frieden, die Erde bebt und die Bilder eurer Familie fallen von der Wand. Ihr schreckt auf, seht zum Fenster, welches einen Moment später unter dem Druck einer immensen Explosionswelle zerbirst und hernach die Splitter durch euer Schlafzimmer fliegen. Ihr springt auf und seht nach draußen. Die nahe Chemiefabrik steht in Flammen und weitere Explosionen folgen. Ihr schaut in euren Garten und unter dichten Qualm entdeckt ihr Teile eines Flugzeugswracks. Rasch zieht ihr euch an und denkt an Flucht, doch auch eure Nachbarn haben den Gedanken.

Niemand kommt weg, während der giftige Nebel in eure Richtung zieht. Ihr drückt euren Partner an euch und denkt, wie konnte das nur geschehen? Aus einem Nachbarhaus hört ihr die Meldung mehrerer Flugzeugentführungen und Anschläge auf Fabriken, Kraftwerke, Krankenhäuser. Terroristen hatten einen Flugplatz in ihre Hand gebracht, die Maschinen gekapert und waren zu allem bereit, um ihre Religion zum Ausdruck zu bringen. Obwohl die Medien und Politiker davon wussten, wurde der Öffentlichkeit nichts mitgeteilt und nun seht ihr diesen giftgrünen Nebel direkt vor euch. Ihr dachtet, ihr seid sicher? Nein! Niemand ist jetzt noch sicher. Und die „Bosse“ und „Macher“? Sitzen längst im Flieger und verlassen das Land, während ihr euren letzten Atemzug macht und auf die Merkel flucht! Dann ist es aus!

Optionen

296 Postings, 4217 Tage bergenfreundDeshalb

5
18.09.15 07:19

sind EM´s so wichtig.

https://gerschneider.files.wordpress.com/2015/08/gadaffi.jpeg

Er hats gewußt.

--------------------------------------------------

Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

296 Postings, 4217 Tage bergenfreundLösungsvorschläge

3
18.09.15 07:53

der besonderen Art:

https://www.youtube.com/watch?v=zJZA5HZXkO0&feature=youtu.be

--------------------------------------------------

Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK - Man kennt mich dort.

11283 Postings, 4407 Tage SternzeichenDominostein Kroatien gefallen. Grenze dicht!

12
18.09.15 09:25
Und dann kommt Slovenien...

Alle Poltiker und Eliten in der EU glauben bis heute man kann sein Volk einfach mal austauschen und durch 0,00 Euro Jober ersetzten!

"Slowenien will 250 Flüchtlinge wieder nach Kroatien schicken"

"Slowenien will die ersten Flüchtlinge wieder nach Kroatien zurückschicken. Die Polizei habe in der Nacht 250 Menschen aufgegriffen, die illegal nach Slowenien eingereist seien, berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA am Freitag in Ljubljana unter Berufung auf die Polizei. Demnach waren allein 150 von ihnen in einem Zug nach Zürich mit Fahrkarten, die sie in Zagreb gekauft hatten. Kroatien weigere sich jedoch, die Flüchtlinge wieder einreisen zu lassen, hieß es weiter. Der internationale Zugverkehr mit Kroatien sei mindestens bis 18.00 Uhr unterbrochen, teilten die Eisenbahnen mit."

Und alle Streiten sich...

„Ist das eine Art Rache Griechenlands an Deutschland und Europa?“, sagte er am Donnerstag laut übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien in Zagreb.

„Griechenland, die Grenze des Schengenraumes, erlaubt, dass tausende Menschen, deren Leben nicht bedroht ist, auf Booten auf ihre nahe gelegenen Inseln kommen”, erklärte Milanovic und fügte hinzu: „Die Türkei ist doch ein sicheres Drittland.“

http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtling/...-42603474.bild.html

Und Merkel destablisiert weiterhin Deutschland und ganz Europa.
"Das ist nicht mein Land" hatte sie gesagt mir wird es schlecht im Merkelland.

Sternzeichen  

31933 Postings, 5199 Tage charly503das kommt davon,

8
18.09.15 09:34
weltweit zu intervenieren, selber aber schön zu schlafen, was andere entwickeln. Nicht nur in der Luft ist die Überlegenheit gebrochen, selbst im Weltraum zu Wasser und zu Lande, alles macht einmal kehrt!

http://www.rtdeutsch.com/32191/headline/...vorherrschaft-in-der-luft/  

Optionen

1627 Postings, 5216 Tage BiowolkeDer Verfall der Moral

13
18.09.15 09:51
ist augenfällig. Noch nicht einmal die Bundespolitik hat eine Opposition die sich Gehör verschafft und mal sagt das dies hier Deutschland ist und Frau Merkel es destabilisiert! Was sind das eigentlich alles für Marionetten in Berlin? Sie zerstören unser Land und es gibt keine Demonstrationen!  

1627 Postings, 5216 Tage BiowolkeDortmund ist scheinbar voll

6
18.09.15 09:55
jetzt wird Köln geflutet: http://www1.wdr.de/studio/dortmund/themadestages/...dortmund-112.html

Bin gespannt wie lange Merkel noch sicher durch Deutschland reisen und Reden schwingen kann :-(  

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoWer den link von Charly nicht liest ist

6
18.09.15 09:57

selber schuld.

Einen einzigen Satz daraus moechte ich doch fuer jeden hervorheben:

Das Flugzeug F 35 - egal was das ausser Fliegen noch kann --- hatte Entwicklungskosten von  

400 000 000 000 USD

Optionen

13624 Postings, 5755 Tage DrSheldon Cooper23/9

3
18.09.15 10:54

7194 Postings, 5008 Tage SilverhairUnd wieder keine Zinserhöhung

8
18.09.15 11:17
Guten Tag  ;-)
Allen jenigen, die darauf immer noch hofften, hatte ich schonmal die Intelligenz von 3m Feldweg bescheinigt.
Es ist doch so:
Die Finanzwirtschaft findet NEBEN der eigentlichen Wirtschaft statt. Auch wenn Finanzen und Medien pushen wie wild, kommt am Ende kein "Mehr" der real verpfändbaren Waren raus. Solange die "robuste Konjunktur" gar nicht existiert, sondern nur aus Enten und Hinterdrein-Korrekturen besteht, solange kann man wenigstens - bei den Fed-Beschlüssen - der Fed einen klaren Kopf bescheinigen. Wo nichts ist, sondern nur Billionen Schulden, kann nichts kreditiert werden. Scheinbar sind den Banken auch die Ideen für absurdeste "Finanzprodukte" ausgegangen.
Nur die Banken wollen stets die Zinsanhebung, damit SIE Geld verdienen. Die Hoffnung auf reinkommende INTERNATIONALE Gelder soll das dürftige Innlandsresultat ersetzen. Kein Mensch interessiert eigentlich die Zinspolitik der Fed. Nur die Finanzblase, die ich hier zB las, scheint gefährlicher zu sein, als es auch nur mit einem halben Satz Erwähnung findet.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...an-allem-schuld-article15947921.html  Aussage Koo
"...Koo weiter: Der "Anstieg von Aktienkursen und der Verfall von Währungen unter QE waren nichts anderes als liquiditätsgesteuerte, von den Grundlagen der Realwirtschaft losgelöste Phänomene. "  

31933 Postings, 5199 Tage charly503welche Überraschung wird er wohl haben?

3
18.09.15 11:19
http://de.sputniknews.com/politik/20150918/304382879.html

Übrigens schön das Du wieder dabei bist, lieber Silverhair!!
Grüße ans Board dabei.  

Optionen

7194 Postings, 5008 Tage SilverhairHoch, die internationale Solidarität !

3
18.09.15 11:28
Mit unbeschreiblicher Freude habe ich von den Anstrengungen unserer Brüder und Schwestern in Bayern München gelesen. Tausende Wanderfreunde aus dem In- und Ausland finden sich friedlich zusammen und beleben das Stadtbild. Spontane und traditionelle Straßenfeste dienen der immer besseren Völkerverständigung.
Ergriffen las ich von Zuständen, die dort endlich Wohnungsnotstand und Horrormieten/Mietwucher ein Ende bereiten. Wie es scheint sinkt man auch vom abgehobenen Lebensstil auf europäischen Volksstandard zurück, was durchaus einer Bereicherung der Mooshammerläden entgegenkommt.
Viele ehrenamtliche und gedungene Mitarbeiter halten die Stadt blitzblank und attraktiv, dass auch an diesem WE wieder Tausende zu den Volksfesten und internat. Jubelveranstaltungen der Freiheit, Sicherheit und Zusammenarbeit herbeiströmen werden.

Ist das nun politisch korrekt geschrieben?
Mann, wenn sich auch laufend die Bayern gegenüber Sachsen und Brandenburger - unterstützt und angepeitscht von den Medien und sowas wie Til S. - "sehr ...?!" äußerten und wir ihnen öfter das Zuscheißen von München wünschten, hätten wir NIE !!! gedacht, dass ausgerechnet der Hochburg der westlichen Welt ein derartiges Szenario real droht.
Vor Wochen warnte ich davor wünschte es aber auch. Denn nur dort, wo der Wohlstand zu Hause ist, fallen die Leute aus allen Wolken, erleben sie den Verfall hautnah. Nur wenn dort die Leute aufstehen, hat es Sinn und Wirkung.
Hamburg kapituliert auch und stellt Kreiswehramt zu Verfügung.
Hätten die nicht eher kommen können? Ich mußte noch zu so nem Amt und 18 Monate "dienen". Was wird heute eigentlich "verteidigt"?
In Serbien kann man kistenweise Syrien-Pässe kaufen und "legal" die F(r)ei(u)nde reinbringen. DAS soll sicher, weltoffen, menschenrechtsgenehm sein? Irgendwie habe ich Geschichte anders verstanden. Daran wird es liegen - uns trennen heute Welten - vom Volk zum Oben.  

7194 Postings, 5008 Tage SilverhairAngela Dolittle, mein Gott jetzt hat Sie's.

2
18.09.15 11:56
Es ist nicht IHR LAND, es ist nur IHR STAATskonstrukt.
Es ist UNSER LAND, nicht unbedingt MEIN STAAT.
Land und Staat sind zweierlei!
Patriot ist der mit dem Land...
Staat machen kann damit, wer will, die Auto- und Waffenlobby.
Auch Blender, Schuldenbarone, Banken und Minister.
Wer was hat, ist ruhig oder weg.

Das Land wird gehalten vom vorfinanzierten Kleinen Mann. Der soll retten, was das Bauchgefühl von " Mama Merkel" so alles verzapft.
Nur - das Bauchgefühl haut auch nicht mehr hin - dabei hat sie eigentlich viel...
Sie wird zB noch öfter in die Lohntrickkiste greifen müssen, um den Arbeiter zu beruhigen und den Konsum anzukurbeln. Warum so zögerlich? GB macht es vor - massive Lohnzuwächse. Kein Problem, drucken geht doch fix.
Seit Jahren hat sich der mediale Anteil der Ausländer auf dem Bildschirm vergrößert. Wir erleben unter der sogenannten Gleichstellung die %ual groteskesten Kennziffern.
Es hat sich durchgesetzt, dass jemand mit hirnrissigen Kunststücken, Behinderung, Migrantenhintergrund, weiblich oder geschlechtlich anders gepolt (wie es die Biologie vorsah), erheblich bessere Aufstiegschancen hat.
Es bleibt zu hoffen, dass jene auch die Eisen aus dem Feuer holen und nicht wieder der Kleine Mann, mit seinen Spargroschen, Häusel und Lebensarbeitszeit.
Ich las, Merkel sähe IHR LAND " human, freundlich, großherzig ". Da haben wir's doch: Im Utopia-Land der oberen 10 000. Bussi und small talk.
Friedlich fair suche ich vergeblich. Dabei fängt es damit an.
Übrigens sollten Uralt Definitionen zur Interpretation von modernen Schlagwörtern auch mal nachgeschlagen werden.
Erstaunliches tritt da zu Tage. Ob Demokratie, Populismus oder das neue  Verbotsargument...
http://xenophobie.net
- wir haben's wieder mit den Fremden und Rassen wie voriges Jhdt.
Auch damals wurde kategorisch das verlangt, verteidigt und auf Biegen und Brechen durchgesetzt, was man damals darunter zu verstehen hatte.
Lasst doch die sich die sich profilieren, die es nötig haben. Einst wird man wieder richten, wer gut und böse war. Lieber Mitläufer, als später hart gerichtet.
Als ich mir nach der Wende ein Auto kaufte, wars/ists einer aus dem VW Lager.
Das Argument: "Millionen können nicht irren."
Supersportwagen sehen neu gut aus, sind schnell auf Touren - rosten aber auch - Nur: dafür findet sich kaum Ersatz...
Irgendwie erinnert mich zB der Formel Zirkus der Extreme und Crashs verdammich an die Spitzenpolitik.

11283 Postings, 4407 Tage SternzeichenLöschung

18.09.15 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.15 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

163 Postings, 3640 Tage Free Willy 2jo silverhair,

1
18.09.15 12:02
das sind die erfolgreichen Bayern. So läuft das im dumpfen Sachsen:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/...sachsen-aid-1.5404336  

7194 Postings, 5008 Tage SilverhairIch habe für diese Zeitung

3
18.09.15 12:04
kein Verständnis. Wozu muss sowas gedruckt werden?
Die Welt wäre friedlicher und ruhiger ohne deren "grotesken Humor"!  

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoMal zu der "Karrikatur"

5
18.09.15 12:14
Ich habe mir sagen lassen, dass es Leute geben soll, die kein franzoesisch koennen, deshalb uebersetze ich das mal:

Links: So nah am Ziel.... --------gemeint ist natuerlich, dass das Kind ertrunkten ist vor dem Ziel Europa

Jetzt rechts: Werbung - Zwei Kinderteller zum Preis von einem.

Ich persoenlich finde das eine unertraegliche Frechheit von diesen Franzosen, mit so einer Tatsache ein Geschaeft auf diese Weise zu machen - Verkaufszahlen seines Produktes.

Das hat mit Pressefreiheit nichts zu tun, denn da greift man keinen Missstand an, sondern man macht mit einem Missstand ein Geschaeft.  

Optionen

22131 Postings, 4519 Tage silverfreakyWie ein so naivlicher Mensch

3
18.09.15 13:08
einen Physiker Grad erreichen kann, ist mir allerdings das größte Rätsel.  

7194 Postings, 5008 Tage SilverhairDie Physik erlaubt die tollsten

1
18.09.15 13:36
Sachen.
Man findet den Urknall in Universum und Hirn.
Man findet doch auch sonstwas an Virtuellem.
Ob Geld, Planeten oder Rohstoffe - alles ist bis x-100fach verfügbar.
Das zu begreifen verlangt physisches Verständnis - oder wars Psychisches?

Kein Physiker weist auf die Absurditäten der Unereichbarkeit, Unbegreiflichkeiten, Unerlebarkeiten hin.
"Relativ" - die grotesk lächerlich Beschreibung  alles matgematisch passend Gerechnetem.
2x2=5 ist sicherlich irgendwo in der Physik richtig - ergo allgemeingültig.
Wofür wir ein Cern brauchen, eine Marsmission oder Sachen erforschen, für die wir sowieso kaum Geld noch die Absicht haben sie zu verstehen oder zu ändern , verstehen allenfalls eben diese Profs und Drs, die um Sprengstoffdividenten buhlen.  

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoMerkt Ihr jetzt, was ich meine

4
18.09.15 13:43
wenn ich sage, dass die Wissenschaft, die Politik und das Militaer die groessten Betruegsabteilungen unserer Zivilisation sind.

Wenn das Militaer fuer die Entwicklung eines Flugzeuges 400 Mrd. Dollar ausgibt, dann bin ich mir da sicher, dass da noch viele mitgegessen haben. Sehr viele mit langen Loeffeln.

Richtig sagst Du es SH, was brauchen wir Cern, was brauchen wir den Mars - vielleicht eine Neugierigkeitssonde mit einigen Steinproben, selbst das ist schon zu viel. Mehr als wir mit einem Fernrohr erfahren koennen, nutzt uns gar nicht und loest kein Problem auf der Welt.

Das ist aber nicht der Sinn des Lebens, es geht aufwaerts und wo es aufwaerts geht, geht es eben dann abwaerts. Da sind wir eben gerade drin. Eindruck hat die Aigner auf mich gemacht, so ernst habe ich sie noch nie gesehen vorher. Die glaube ich hat Angst, dass man Fluechtlinge bei ihr einquartiert. Bescheidenheit schadet nichts - es ist mir egal inzwischen, wenn das Finanzamt auch noch die restlichen Ersparnisse abholt. Sollen sie es haben.  

Optionen

22282 Postings, 7393 Tage pfeifenlümmelAuf gehts

4
18.09.15 13:49
Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes haben Salafisten damit begonnen, die Vielzahl von Sunniten unter den Flüchtlingen zu umwerben, weil sie diese als "Nährboden" für islamistisches Gedankengut ansehen. "Wir beobachten, dass Salafisten als Wohltäter und Helfer auftreten, gezielt den Kontakt suchen, in einschlägige Moscheen einladen, um Flüchtlinge für ihre Sache zu rekrutieren", sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, unserer Redaktion.
http://www.rp-online.de/politik/...-georg-maassen-warnt-aid-1.5403365  

5742 Postings, 9499 Tage elgrecoBin total verwirrt mit den vielen

6
18.09.15 13:54
Unterabteilungen bei den Muslimen, bei uns gibt es Katholiken und Protestanten, dann noch Randgruppen, die sind aber sehr schnell still, wenn ich die anschreie. Denn ich weiss aus dem Religionsunterricht noch ganz genau, dass ich die alleinseeligmachende Kirche als meine Kirche habe.

Das wird noch seine Zeit dauern, bis ich weiss, wen ich anschreien muss und wen nicht, die Wahabiten, die Sunniten, die Salafisten ... Hilfe, was gibt es noch...  

Optionen

31933 Postings, 5199 Tage charly503dachte ich mir damals schon, das es so kommt

1
18.09.15 14:07
wie hier beschrieben.

http://de.sputniknews.com/politik/20150918/304392397.html

Hauptsache zunächst, die Gefahr weg vom Assad, damit man....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben