"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Die Verantwortlichen für das was jetzt kommt sitzen in Berlin.
Und nun schwafeln irregeleitete Gutmenschen, Flüchtlinge seien eine Bereicherung für Deutschland - eine pauschale Aussage ohne konkreten Inhalt. Wie ist da zu verstehen, dass Arbeitsministerin Andrea Nahles die Zahl der kommenden Hartz IV-Empfänger vorsorglich schon mal hochgerechnet hat? Gebt den Armen, und ihr werdet reich, wie soll das gehen?
„Was aber, wenn es irgendwo in Europa in den nächsten Wochen oder Monaten doch zu einem Terroranschlag kommt – selbst einem, der mit der Massenflucht aus dem Nahen Osten nichts zu tun hat? Was, wenn es dann irgendeiner Gruppe oder einem Teil der Medien, mit versteckter Agenda beiden, gelingt, die Menschen von einem Konnex mit der Asylbewegung zu überzeugen? Was, wenn Europa also seinen 9/11-Moment erlebt? Nicht in demselben Ausmaß wie jener in New York, dem wir heuer zum vierzehnten Mal zu gedenken war, gewiss, traumatisch und erschütternd dennoch.
Dann wird sich die jetzt so empathische Stimmung in Europa in Sekunden in das Gegenteil verkehren. Dann werden die hilfsbereiten Helden von heute die Komplizen von morgen sein. Und jene, die um ihr nacktes Leben gerannt sind und noch immer rennen, werden zum zweiten Mal Opfer sein. Dann werden sich Apathie, fehlende Vorkehrungen, schlechte Organisation bitter rächen. Alle Anstrengungen um Integration wären vergeblich.
Man kann aber nicht alle sperren, was unfair wäre. Man muss den Leuten die Besinnung geben und sie auch wieder frei lassen.
http://de.sputniknews.com/trend/ermittlungen_zu_mh17_absturz_2015/
Die Zeit läuft ab
Nomi PrinsNomi Prins: “Wir sind jetzt genau an dem Punkt, an dem es losgeht. Deshalb haben sich die Märkte nach unten entwickelt und deswegen sehen wir in den Märkten täglich Kursschwankungen von 500 bis 1.000 Punkten. Das alles sind Anzeichen dafür, dass dieser künstlich stimulierte Bullenmarkt in einen Bärenmarkt übergeht.
Eine richtige Implosion, dass die Märkte crashen, braucht seine Zeit, denn diese globale Gelddruck-Maschinerie wird in den Märkten weiterhin stützend eingreifen, selbst wenn es sich dabei nicht um reales Wirtschaftswachstum handelt, durch das alles angetrieben wird. Das sind alles Blasen, die auf dieser von den Zentralbanken betriebenen Geldpolitik basieren. Ich gehe also davon aus, dass wir deswegen weltweit weiter erhöhte Volatilität nach unten und zunehmende Spannungen erleben werden.“
ich empfehle den psychologischen notdienst in dd!
Ich bin auch ein gebürtiger Sachse und stamme aus der schönen Stadt Oschatz.
Dort gibt es u. a. ein zu DDR-Zeiten einmaliges, relativ großes Glasseidenwerk seit den 1960-er Jahren.
Deiner Meinung betreffs der Vietnamesen kann ich durch eigene, persönliche Erfahrungen aus vollem Herzen zustimmen.
Aber LEIDER MUSS ich auch Deiner Aussage zu den Algeriern aus einer fast eigenen Erfahrung und besonders wegen diverser "innerfamilärer" Berichte meines Schwagers, welcher zu DDR-Zeiten Volkspolizist war, zustimmen. ("Offiziell" will (oder darf???) er noch heute nicht darüber sprechen!!!) Und ich, als "überzeugter DDR-Bürger" hatte damals mitunter überlegt. ob ich ihm glauben sollte oder er mich ev. "im Auftrage" testete, bis mir meine viel jüngere, kleine Schwester, der ich in ihrer Zeit als kleines Kind als selbst fast schon oder schon Erwachsener noch mitunter die Windeln wechseln resp. der A.... abwischen mußte, von einer "sehr komischen Sache" (welche glücklicherweise letztendlich doch, aus damaligem Verständnis, "harmlos" endete) erzählte. Sie war da noch nicht mal 14. Ich denke, sie hat diese "Story" nach mittlerweile 30 Jahren glücklicherweise bestimmt vergessen. Meine kleine Schwester ist nämlich ein "sehr offener Typ" für die Mitmenschen aus ihrem Umfeld, woran ich wohl auch einen gewissen Anteil habe ...
Aber irgendwer hat Deinen Beitrag @#7633 gemeldet! Grund: "... reine Volksverhetzung und beinhaltet Unterstellungen, die in Richtung Fremdenhass gehen." Dieser (eventuell noch) "Rotzlöffel" hat wohl, bestimmt aus "Alters- oder Wessigründen", diesbezüglich "0-Check"!?
Übrigens kann und will ich meine Mitteilung nicht "beweisen".
Aber meine (seit fast 40 Jahren) Ehefrau stammt aus dem slawischsprachischen Osteuropa, so daß mir jetzt ja keiner mit dem Vorwurf, ich sei ein "Nazi", kommt!
Hier der Link:
http://www.focus.de/politik/ausland/...eber-cizre-auf_id_4944134.html
Gruss Holzi
Du auch nirgends Schwachmaten sehen...
... immer nicht begriffen haben:
1. Im Glasseidenwerk Oschatz wurden u. a. algerische Lehrlinge ausgebildet!
2. Während meines Studiums in der damaligen UdSSR hatte ich auch einen algerischen Mitstudent im gleichen Studienjahr, aus einer armen Familie stammend, aber von der Regierung offiziell entsandt, und auch eine DDR-Mitstudentin, welche in selbigen unsterblich verliebt war.
Da unser Studienort glücklicherweise über 1300 km von der überwachenden Studentenabteilung bei der Botschaft in Moskau entfernt lag und wir die letzten DDR-Studenten an dieser Hochschule waren, verloren wir glücklicherweise das Interesse der Botschaft, weil der verbliebene Rest min. "sehr gute" Studenten waren. Kurz: Die Studentin wurde Mitte des letzten Studienjahres von "unserem Algerier" schwanger. Wir übrigen wußten DAS aber natürlich nicht ...
Beide "Kindeserzeuger" kehrten unbehelligt in ihre Länder zurück. Das alles war so ca. 10 Jahre "vor der Wende".
Und was heute ist, berichte ich Euch nicht, weil es hier KEINEN etwas angeht! Nur zur ev. Beruhigung der Gemüter: M. W. ist "alles o.k. in Bad und WC" ...
Fakt ist:
Die NVA hatte (zuletzt) eine Truppenstärke von 155.319 Mann.
Schießbefehl, für die ca. 50.000 Mann der Grenztruppen.
Dieser Schießbefehl wurde von einzelnen Grenzern befolgt.
Diese wurden vor Gericht gestellt und abgeurteilt.
Fakt ist:
Es gibt etwa 1,57 Milliarden Muslime.
Es gibt Hassprediger, die zur Tötung von "Ungläubigen" auffordern.
Diese Aufforderungen werden von einzelnen Muslimen befolgt.
Nur absolute "Hinterwäldler-Schwachmaten" würden die Befolgung des
Schießbefehls von einzelnen Angehörigen der Grenztruppen pauschal der
***volksarmee, die ihre eigenen landsleute niedergeballert hat..***
anlasten.
Genauso, wie es völlig unzulässig ist, an "Ungläubigen" begangene Morde
pauschal "den Muslimen" anzulasten.
Sei gewiss, dass die "Untaten" der Volkspolizisten nicht auf dessen eigenen Ideen beruhten.
Es wurde "Parteiauftrag" genannt. Alle VoPos waren Genossen - Das sollte man wissen.
ABER - nehmt die Parteien heute und hier. "Die Geschlossenheit der Partei" :Parteidisziplin: gilt auch hier UND bis hinauf in den B-Tag. Da kannst du nicht machen und wählen was DU willst!
Danke für die Mitteilung der "Anzeige" - auch so ein Verirrter und Ewiggestriger. Der hat den "wind of change" noch nicht im Pulk seiner schlechtriechenden Menschenmenge gespürt.
De Maiziere ( auch im TXT des Kellersenders):
Es entfleuchte seinem Ministerium ein planloses "Warten wir ab" zur Zukunft Deutschlands.
Der Witz allerdings ist seine Aussage zu Syrien: "Was schlagen Sie vor? (Tagesspiegel)
DM:
Wir brauchen eine sicherheitspolitische Strategie. Man kann den IS nicht aus der Luft besiegen. Und man kann sich nicht allein auf den Kampf der kurdischen Peshmerga am Boden verlassen.
Sie meinen, der Westen sollte notfalls Bodentruppen einsetzen?
Nein. Ich meine, wir brauchen eine Strategie, die sich nicht von vornherein auf Diplomatie beschränkt. "http://www.tagesspiegel.de/politik/...ht-weiter-zusehen/12313440.html
- "Diplomatie" - welcher Hohn. Entsinnt sich jemand, wie ich händeringend Diplomaten herbeisehnte? Unsere Diplomatie besteht doch aus folgendem:
In GR wurden unsere Vorstellungen durch die EU gepeitscht und GR mit der Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder - Oder = Die Diplomatie/Strategie unserer Regierung.
Diplomatie ist genau das Dazwischen, meine Damen und Herren!
In Syrien besteht unsere Diplomatie in der einseitigen militärischen Versorgung irgendwelcher "Gegner von xyz". Unsere Argumente sind Bomben, Drohnen, töten. Hat irgendjemand, irgendwann von Gesprächen irgendwelcher kriegsbeteiligten Seiten gehört, gelesen, gesehen??? Mir deucht das sei Diplomatie...
In der Ukraine sind wir so diplomatisch, den Gegner - ob Separatisten oder Putin- gleich gar nicht einzuladen. Wir verkünden unsere Diplomatie - was wir mit uns aushandelten - übers Fernsehen.
Liest mal jemand Putin? Er hat von Anfang an Gespräche unter Teilnahme ALLER gefordert. Auch Assad und dem IS. Ohne die geht es nicht.
Doch das sieht die Hegemonial-Diplomatie des allmächtigen Westens nicht vor.
Diplomatie hierzulande besteht aus:
Stänkern, Unruhe schüren, finanzieller Unterstützung, offene Drohungen, Luftraumsperrungen, Embargos, Sanktionen, Einfrierungen oder direkter militärische Einsatz - egal ob mit oder ohne der gefügigen, selbstinstallierten UNO, nebst deren Ableger. Erst GANZ AM ENDE, wenn es zu teuer oder aussichtslos wird, kommt man mit den "Gegnern" zusammen und einigt sich kurioserweise ÜBER NACHT !
Mit Hau-drauf Strategen wie De Maiziere geht die Diplomatie vor die Hunde. Zieht ihm eine Generalsuniform an - die passt besser. "Zu Befehl, Parteifreund Minister" (oder wie immer die innerparteiliche Anrede lautet)