"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Genau das aber ist das Kennzeichen eines Tsunamis.
Wer glaubt an Wirtschaftswachstum ?
ok, bleiben also die Verteilungskämpfe übrig !
Da kommt eine ungute Zeit auf uns zu.
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.15 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur seriöse Quellen verlinken.
Zeitpunkt: 11.09.15 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur seriöse Quellen verlinken.
Und das auch nicht was die Akzeptanz anbelangt. Trotzdem muss man betonen, dass die Hilfsbereitschaft in manchen Gegenden sehr groß ist, was leider von der Politik wiederum ausgenutzt wird. Es wird doch endlich mal Zeit, das Übel an der Wurzel anzupacken und nicht unnachhaltige Flickschusterei zu betreiben. Und klar ist auch, dass Christen, die aus Irak, Iran und anderen Gegenden vertrieben wurden und in Auffanglager in Libanon etc verharren, privilegiert sein sollten, um in der EU aufgenommen zu werden. Schließlich haben die zumindestens Prozentual die meisten Opfer zu verzeichnen. Aber so was können sich allenfalls die Engländer oder Franzosen erlauben...
Ansonsten muss wie erwähnt endlich mal die Politik harscher auftreten. Es wundert mich, dass Brüssel so ruhig bleibt, obwohl doch jedes Land sein eigens Spiel spielt. Wen wundert es? Denn die EU macht ja in Finanzsachen auch nur das, was sie will (bzw die Kommissionen). Und solange die EU mit verdeckten wenn nicht mit gezinkten Karten spielt, werden es die EU Länder eben auch so machen. Die Waffenkarte, also Waffen nach dem Nahen Osten, ziehen, hilft auch nicht weiter. Warum nicht die Länder boykottieren, die die IS unterstützt? Das wäre doch das richtigste Vorgehen, das Logische schlechthin? Aber das wird wohl der Westen im Westen niemals erlauben. Wer bestraft sich schon selber!
Ob nun die sich noch nicht äußernden Ignoranten der Regierung, bis zur EU -
da lauert man auf JEDES WORT, jede Andeutung, jedes Husten und Erbrechen - oder was Sara und Bartsch nun als Erleuchtung nach einem guten Jahr als Geistesblitz bekamen -
es ist wieder mal das, was ich die ganze Zeit schreibe.
Der Otto erkennt JETZT pflichtgemäß, was ihm erkärt wird.
Jetzt hängt man an diesen göttlichen Funken der Erkenntnis WOHER die Flüchtlinge kommen und sogar die URSACHEN finden den Weg in die seit Monaten blinden Augen.
Jetzt, wo die Sache dampft, schwingt man sich auf um Helden zu spielen.
Die GANZE ANDERE ZEIT hat man zB als Opposition ergebenst mit ins Horn getutet, den Hass geschürt, die Waffen exportiert und schön mitgefeiert, mitdemonstriert, mit den Größen unserer Zeit.
Ich kriege SO NEN HALS, lese ich den Erguss der Wagenknecht ! HEUTE ! , als was Neues und der Weisheit letzter Grund.
Was die heute rumreden, schrieben Vernünftige vor Jahren!
Nur waren DIE an der Macht, an den Rudern zur Veränderung - nicht wir!
Weg mit dem Pack der "Neuerkenntnis" und vor allem mit jenen, die in den nächsten Tagen auch noch erhellt werden.
Das ist nicht die Creme der Intelligenz, das sind Büttel - Angestellte der Macht.
Solange es geht, gehts - erst wenn's dampft wendet sich zB Gabriels Endloss-Halsgewinde wieder eine Umdrehung.
Und dann geht es wieder weiter mit dem " Vizekanzler " - ha. Den würde ich für nichts in der Welt einstellen - morgen fällt einem der Haufen in den Rücken. Unzuverlässig, machtgeil, ohne Galle.
Heute gefahrlos die "Wahrheit" mitzuteilen ist widerlich.
Und noch widerlicher sind jene, die sich hinter Reportern, Experten, Parteigrößen und sonstigen Schmierfinken verstecken und durch SIE ihre "Meinung" kundtun.
Abschreiben und dann erst die Meinung vertreten, nochmal kommentieren, ist billig.
Es ist eben das Prinzip eines Forums - Durchgekautes von jedem nochmal durchzukauen.
Den letzten Satz zu "Kommentaren" lasse ich weg...
Es gab mal Diplomaten. Sie wurden alle gegen gekaufte und verzogene Marionetten ausgetauscht.
Fast kaum EINER unserer Regierung entspräche den Casting Ansprüchen, säße ich mit im Gremium. Und die 2. Reihe scheint nicht besser zu sein, denn von dort funkt auch kein Irrlicht auf.
Was bedeutet eigentlich "Ausnahmezustand" ?
Welche Rolle spielt dann die Bundeswehr ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausnahmezustand
"Verwandte Begriffe sind Staatsnotstand, Verfassungsnotstand, Status Necessitatis, Notstandsrecht, Notstandsdiktatur, Kriegsrecht oder Belagerungszustand."
http://www.n-tv.de/panorama/...-fliesst-ins-Meer-article15904896.html
Sorry, aber seit wann ist denn nun http://www.krisenvorsorge.com/ "rechter Müll und dubiose Quelle"???
Es ist das Schlimmste seit dem "Exorzist" von 1973 (?).
Wer wird den Dämon austreiben?
Na, der Dämon selbst ...
6500 offiziell heute in München, ha!
ist ein solcher Artikel als gefährlich einzustufen?
http://www.krisenvorsorge.com/
1. "Cyber-Attacke auf Bundestag | BND darf nicht aufklären!"
http://www.bild.de/politik/inland/hacker-angriff/...2528918.bild.html
2. Dafür aber diese Bild-Meldung im Newsticker von heute um 19:44 Uhr:
"USA wollen 10.000 syrische Flüchtlinge aufnehmen"
http://www.bild.de/
Ich bin jetzt sehr gespannt, ob diese Links auch als "rechter Müll und dubiose Quelle" verunglimpft werden!?
ok Wetter vielleicht, selbst bei dem bin ich mir nicht sicher.
Flüchtlinge rufen schon nach "Mother Merkel" (Tagesschau)
Sie selbst steigert sich ja richtig rein!
Würde sie das auch mit deutschen Notleiden tun? Hat sie es je getan?
Merkel + Flüchtlinge = Populismus zur Ablenkung von anderen eklatanten Fehlern!
der Spruch "heute scheint die Sonne und ich bin dafür verantwortlich" passt nicht dazu !
auf höchst unseriöse Quelle (BILD)
Viele haben es kommen sehen, wie es bis jetzt gekommen ist, es wird noch viel schlimmer, weil es gewollt ist, dass es schlimm ausgeht. Wir reden und reden, die Politik redet noch viel mehr. Es ist nichts mehr zu retten.
Die Leute, die das geplant und verursacht haben, die haben gewonnen. Da haben die braven Buerger Jahrzehnte lang die Vorgaerten gepflegt, die Rasen gemaeht, jetzt ist der Wert auf Null gesetzt, der Muell nicht mehr zu beseitigen. Es ist alles aus dem Gleichgewicht. Wenn die Kaelte kommt, sie ist nicht weit, dann heisst es fuer viele Buerger - CDU Wahler - Rueck ein wenig! Zusammenruecken ist angesagt in den herrschaftlichen Villen.
Ich habe für Scheinheilige, die über Leichen gehen und sich als Friedensengel feiern lassen, nichts übrig.
Mit der größten Selbstverständlichkeit werden Leute dahingemordet, bezahlte Söldner hingeschickt und Waffen dazu geliefert.
Dazu wurde sogar eine "Menschenrechts-UNO" installiert, die sowas gewichtig macht und "legitimiert". Warum sind nur Russland und China immer gegen Militäreinsätze? Nur gut DAS die aufgenommen wurden, sonst gliche die UNO dem Natohauptquartier.
Und die, die aus dem Holocaust der "Religionen"- wobei es einer der 2-3- seitigen Hegemonie ist - rauskommen, werden dann "gefeiert und gepäppelt".
Ich habe öfter geschrieben, dass mir Systeme im Ringen egal sind, solange sie es auf diplomatischen Weg schaffen, miteinander klarzukommen.
Was hier abläuft ist ein westliches Machtspiel, der grenzenlosen Verelendung.
Und wenn sich hier Leute finden, die wegen paar Russen oder einem toten Flüchtling das große Weinen und Wimmern kriegen, dann sollte man sich mal daran erinnern, in wieviel Kriegen der letzten 50 Jahre Amis Millionen töteten.
Hier haut doch keinerlei Maßstab mehr hin!
Wer nicht mehr wahrnimmt, dass Drohnen Hochzeits- und Trauergesellschaften oder bettelarme "Kollateralschäden" wegbomben, der ist stumpfsinnig und das Flüchtlingsgeheuchel ist Ausdruck feinmotoriger Degeneration - eventuell noch Scham. Das beseitigt doch das Übel nicht!
Hört doch einfach mit der Hegemonie und der Kriegstreiberei auf!
Wo kein Krieg ist, gibt es keine Kriegstoten. Und auch keine Flüchtlinge.
Wozu müssen alle unseren Stil bekommen? Unsere Art zu leben?
Hat man DAS begriffen und toleriert, findet man oft sofort eine Verhandlungsbasis - zB zum IS.
Weiß eigentlich jemand wofür DIE kämpfen? Ich glaube nicht.
Vielleicht sind sogar einige Grundsätze sinnvoll - zB auch für uns?
Ich schrieb auch mal, dass es auch Errungenschaften des 3. Reiches gibt, die heute noch Bewunderung erregen. Nicht der Staatsdoktrie heute folgend, dass da ALLES schlecht war.
Sogar Amerika kaufte sich Wernher und schleppte weg was nur ging...
Laßt den Trump zB doch ordentlich poltern. Lieber ein ehrlicher Krakeeler als ein heimlicher Fiesling. Persönliche Verantwortung sollte auch jeder Politiker tragen - mit allen Konsequenzen. Da kämen solche Berufsstrategen nicht 5 x an die Täte.
Alles andere ist Beschaeftigungstherapie fuer das Volk.
Jetzt haben wir einen Maechtigen und der wird alles tun, um das zu bleiben. Er wird angefeindet, denn auch andere wollen maechtig werden und irgendwann werden sie sich zerfleischen und untergehen.
Gestern jemand Thema Wasser gesehen im ARTE? Natuerlich temdenzioes - aber richtig. Es wird noch viel geschehen.
Der Planet ist ein Irrenhaus, wer das nicht sehen kann und will, der hat nichts verstanden. Da werden 100 Mrd. fuer die Raumstation hinausgeworfen, --- eine der nutzlosesten Unternehmungen ausser Kriegen. Die Wissenschaftler suchen das Neutrino - sie wissen nicht, was es ist, doch sie glauben dass es das gibt. Die schwarze Energie und die schwarze Masse - da kriegst die Tuere nicht mehr zu. Das sind alles Betrueger, die den kleversten Weg gefunden haben, sich an den Fleischtoepfen der Staaten zu bedienen und in der Oeffentlichkeit auch noch Ruhm und Achtung zu ernten. Am Ende stellt sich raus, sie haben sich alle getaeuscht und geirrt.
Ueber das heutige Datum hat noch keiner gesprochen, so tue ich das auch nicht.