"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Seit 2010 verwaltet er in seinem Investmentvehikel nur noch eigenes Geld. Gleichwohl bringt sein aktuelles 13F-Filing bei der Börsenaufsicht SEC Erstaunliches ans Licht. Im abgelaufenen Quartal hat Druckenmiller offensichtlich die schwachen Goldnotierungen genutzt. Mit einem Marktwert von rund 320 Millionen Euro investierte er rund ein Fünftel des Fondsvermögens in den SPDR Gold ETF.
Der Investor gehört schon lange zu den härtesten Kritikern der Geldpolitik der Notenbanken. Die Anleihekäufe und die Nullzinspolitik würden erneut zu Blasen führen. "Die Firmenkredite sind heute 50 Prozent höher als 2007 zum Höhepunkt vor der Finanzkrise", sagt er. "Dabei ist der Anteil schlechter Ratings fast dreimal so hoch." Sollten die Zinsen nun steigen, dürfte ein großer Teil der Kreditnehmer pleitegehen. Offensichtlich ahnt der Investor, dass die Trendwende zu einer Normalisierung der Zinsentwicklung nicht mehr gelingen wird. Und dagegen scheint er sich absichern zu wollen. In einer Welt, in der alles beliebig vermehrbar ist, könnte Gold Stabilität bedeuten und an Wert gewinnen.
Der ganze nBericht ist unter nachfolgenden Link zu finden: http://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/...aps-1000786609/2
Flüchtlingsströme sind Teil der militärischen strategischen Planung .
Die USA setzen die Migrationswaffe gegen Europa ein ...
https://www.youtube.com/watch?v=bDWJOkRP0Ic#t=424
@bergenfreund #7459
Wer heute tatsächlich Faschisten sind
ist bei der Analyse der Sprache und der Handlungen eigentlich klar .
Die neuen Faschisten sind die , die Kritik unterbinden wollen und Sprache und Denken einengen . Die neuen Faschisten sind die unter der Selbstbezeichnung "Antifaschisten" auftretenden Gruppen .
Ihre Schwerter und Lanzen sind mißbrauchte Begriffe wie "Menschenrechte" , "Freiheit" , "Toleranz" , "Verantwortung"
+++16:49 Dänemark sperrt Züge aus Deutschland +++
Angesichts Hunderter ankommender Flüchtlinge stellt die dänische Bahn ihren Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark auf unbestimmte Zeit ein. Das bestätigte ein Sprecher der Bahngesellschaft DSB der Deutschen Presse-Agentur. Zwischen Flensburg und Padborg in Südjütland sollen auf Anweisung der Polizei keine Züge mehr fahren, sagte ein Sprecher der Bahngesellschaft DSB. Gleiches gelte auch für Züge, die auf der Fähre zwischen Fehmarn und Rødby auf der Insel Lolland transportiert würden. Die Deutsche Bahn teilte mit, dass Züge der Intercity-Linie zwischen Hamburg und Kopenhagen in beiden Richtungen entfielen. Grund seien "behördliche Maßnahmen"....+++
Und mit KOPP wirds auch immer schlimmer.
http://www.kontextwochenzeitung.de/medien/232/...rottenburg-3119.html
Wenigstens sind wir mit dem Hetzblatt "Charlie Hebdo" gegen den Islam solidarisch.
Wenn mir nur mal jemand sagte, welche Religion nun gerade "in" ist..?
Irgendwie scheint "Antideutschismus", "Demokratzismus","Brezeltitismus" mit dem Orden "Für bestes Winken" und "Träger des xxxländischen Plakats" belohnt zu werden. Für unsere Kleinen gibts die "Sprudelflaschenmedaille" und den "Teddy-Preis".
Das waren Anregungen, den Zahn der Zeit und die Höhe der Intelllillenz entsprechend.
Übrigens habe ich "besorgter Leut" von der Kanzlerin heute gelernt, das ich mehr in die Kirche hier gehen muß, um Grund zu finden, gegen den Halbmond zu sein. Nüchterner Atheist reicht nicht aus als vernüftiger Realist zu gelten. Hier zu leben/wohnen/geboren reicht nicht mehr.
Christ muß man sein.
Und nicht so ein Chauvinist, der die dämliche Rechtschreibung von Einheitsmasse und Einheitsmasse und der 3 fff, sss, lll als das bezeichnet, was sie ist = hirnrissiger Unsinn abgehobener und überbezahlter Spinner. Demnächt auch noch klein.
Malt doch mal n Lied oder tanzt Euer Leid. Am besten in der Löffelsprache mit dadaistischem Akzent.
Mann - träume ich den Stuß nur oder rennt da ein Volk wirklich so naiv rum?
Hirn sprach man uns heute ab. Selbsterkenntnis soll der ertste Weg zur Besserung sein.
Wie es scheint, sind die Ersten auf dem Weg. Naja : Es dauert wieder mal.
Wir machen mal einen Sprung in den November...
...Oh, die Schlagzeilen sind heute noch nicht druckfrei und werden noch nicht freigegeben.
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.15 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.09.15 12:29
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.15 12:28
Zeitpunkt: 10.09.15 12:28
------------------------------
Dieser Meinung bin ich nicht. Was hätten die USA davon, Deutschland zu destabilisieren, was nun auch nach meiner Überzeugung tatsächlich geschehen wird?
Immerhin braucht man sich nur die "Eigentumsverhältnisse" im Dax anzuschauen. Wollen die Amis ihr Geld verlieren? Die Amis wollten Assad ausschalten und haben deshalb den IS unterstützt. Was sie nicht gesehen haben und offenbar immer noch nicht kapiert haben, ist die Erreichung des Ziels des Islams, sich über Europa durch die Vertreibung der Bevölkerung in Syrien und aus anderen Staaten zu verbreiten und langfristig in Europa die Oberhand zu gewinnen. Sie, die Amis, sind den Saudis auf den Leim gegangen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.15 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Meinungsmache.
Zeitpunkt: 10.09.15 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Meinungsmache.
http://www.focus.de/politik/ausland/...nfte-in-syrien_id_4936901.html
---------------------------------------------
Zumindest glaubt der nicht an die vielen "Facharbeiter", die Deutschland unbedingt braucht.
Daimler freut sich schon über die motivierten Einwanderer, ein paar Handgriffe am Fließband zu beherrschen machen aber keinen Facharbeiter aus. Die Löhne können aber durch hohes Angebot an Arbeitskräften gedrückt werden.
"Tarifliche und gesetzliche Mindestlöhne müssten eingehalten werden"
"Ein Risiko sei, dass Flüchtlinge mit der Aussicht auf Beschäftigung etwa schlechtere Löhne akzeptierten, sagte Fischer."
https://de.nachrichten.yahoo.com/...-sich-via-facebook-060944272.html
In früheren Zeiten mussten Flüchtlinge nach dem Weg fragen, auf den Kompass schauen oder sich am Stand der Sonne orientieren. Der moderne Flüchtling fragt dagegen, wenn er in einem neuen Land ankommt, nur noch: «Wo gibt's hier Sim-Karten?».
Ich kann das ganze Realitätsfremde Geschrei von Wirtschaftsverbände, Konzerne und Politiker bald nicht mehr hören. Es geht doch in Wirklichkeit nur darum den Markpreis von Arbeit zu drücken und den Weg für da Wirtschaftsabkommen freizukämpfen.
Das diese gewollte Welle außer Kontrolle geraden ist, wird wohl kaum noch einer bestreiten wollen. Man muss nur die viele Werbung aus dem März und April dieses Jahres lesen was Politiker und Konzerne über Deutschland wegen dem Bevölkerungsrückgang gesagt haben. Das Ziel war eigentlich ungefährt 400000 Menschen durch Einwanderung ins Land zu locken. Wenn man sowas machen will dann braucht es einen realistischen Plan und nicht realitätsfremde Werbung in den Medien und im Fernsehen. Und nun haben wir 1 Millionen neue Mitmenschen die sich um unsere Regeln die sich die Bürokraten ausgedacht haben, einen Dreck darum scherren.
Realität lernt man halt nicht in Büros vor dem Computer, sondern nur Vorort im wahren Leben!
Unser Land ist bereits überreguliert und die EU trägt dazu in erheblichen Maßen dazu bei.
Sternzeichen
Danke für deinen Beitrag, er war so gut, dass er gleich wieder gemeldet wurde.
Ja, wir sind mittendrin, in diesem Versuch die 'Neue Weltordnung' zu installieren.
In England wird jetzt ein großes 'Auge' auf einem öffentlich Platz gebaut.
Dieses 'Auge' scant die vorbeilaufenden Passanten und platziert dementsprechende Werbung. 'tracking and selling'.
Klingt unglaublich, ja, aber...
https://www.youtube.com/watch?v=Z3Sk-WgfjTM
Mir liegt momentan nur dieser Video-Bericht vor, entsprechende Artikel findet man sicherlich nach kurzer Suche im Netz.
.. österreich-ungarischer Grenzübergang. Was ich sah, überstieg meine Vorstellungskraft. Die nächste Flüchtlingswelle rollt gerade.
Autobahnen gesperrt, Schienenverkehr der ÖBB zusammengebrochen - es wird nur mehr Richtung Westen gefahren.
...und besonders schmerzt mich der mainstream: Er spricht einmal von 400 und dann wieder von 3000 Menschen. Was ich sah war ein VielVielViel-Faches ..
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.15 17:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht. Wiederholt.
Zeitpunkt: 10.09.15 17:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht. Wiederholt.
Ich habe noch das Bild vor Augen mit dem Fischerboot und den hunderten Leuten
drauf ,.......alle mit Schwimmweste. Ein Fischerboot mit hunderten Schwimmwesten?
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.15 10:48
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.
Zeitpunkt: 11.09.15 10:48
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkungen auf verfassungsrechtlich bedenkliche Inhalte sind auf ARIVA.DE nicht erwünscht.
Schlaft mal weiter, Merkel & CO.
Sollte Merkel nicht wissen, dass es auch bei uns eine Arbeitlosenqoute ( ca. 6,6% ) gibt?
Sie weiß es natürlich, will aber durch ihre Versprechungen die Deutschen hinters Licht führen.
Oder will sie sich durch ihre wirren Beschönigungen selbst Mut machen?
Was solls, der Bürger schaut zu und applaudiert, zumindest die Medien verbreiten diesen Eindruck.