"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 118 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.509.846
Forum:Börse Leser heute:713
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 462  >  

10388 Postings, 5137 Tage farfarawayWo ein Wille ist ist auch ein Weg

18
21.06.15 22:07
dieser Schmarrn der Kanzlerin, da wird selbst die Brücken Zeitung Welt skeptisch. Der Anfang vom Ende der Merkel Politik? Oder schon das Ende?

...An allen Instanzen und Institutionen vorbei hat sie beschlossen, Griechenland zu retten, so als gäbe es keine Abkommen, die den Umgang der Staaten untereinander regeln.

Wozu haben wir die Europäische Kommission, die Europäische Zentralbank, den Internationalen Währungsfonds, wozu wählen wir ein Europaparlament, wenn am Ende des Tages die Kanzlerin bestimmt, wo es langgeht?

In dem Satz "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" steckt ein autoritäres Potenzial, eigentlich schon eine totalitäre Gebrauchsanweisung. Dass der Wille das Einzige ist, worauf es ankommt, davon war auch die deutsche Generalität überzeugt, als sie Ende 1942 allen Verlusten zum Trotz den aussichtslosen Kampf um Stalingrad fortsetzte.

Ebenso die Führung der DDR, die noch im November 1989 nicht wahrhaben wollte, dass sie abgewirtschaftet hatte. Nein, wo ein Wille ist, da ist nicht immer auch ein Weg, es sei denn, er wird mit diktatorischer Härte durchgesetzt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...n-unseren-Dank-schulden.html

Also man höre und staune: die Merkel Machart wird schon mit den Nazis in Verbindung gebracht. Awaia, das müsste ihr Schmerzen bereiten. Oder ist sie ein Roboter?

Und gerade

Oettinger gehört im SWR1: er sieht keine Lösung mehr mit Griechenland...der IT-Spezialist erkennt sogar die Problematik mit dem maroden Land; respektabel.

Jetzt verzieh ich mich aber, Gut Nacht  

10864 Postings, 7109 Tage IlmenJeder wusste - Alle wissen: Zink ist eine Rarität-

9
22.06.15 05:40
und dementsprechend teuer......Zwei größere Zinkminen haben bereits geschlossen, drei weitere sind am absoluten Minenlebensende und fallen demnächst komplett aus. Inzwischen weiß das auch die Branche. Es ist wie beim Öl: Jeder wusste, dass es durch das Fracking einen Angebotsüberschuss gab. Der Preisverfall kam dann doch überraschend. Bei Zink ist es genau andersherum. Alle wissen, dass das Angebot sinken wird. Die Lagerbestände haben sich am Handelsplatz London Metall Exchange binnen zweieinhalb Jahren auf unter 500 000 Tonnen mehr als halbiert. Der Zinkpreis ist schon angesprungen, liegt aber noch etwa ein Fünftel unter dem Allzeithoch.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...d-Zink-1000669234/2

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_all_zinklmerolling.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_all_zinklmerolling.png

10864 Postings, 7109 Tage IlmenDer Zinkmarkt........

4
22.06.15 05:47
......kann aber sagen, dass die allgemeinen Aktien sehr sportlich bewertet sind und die niedrigen Zinsen gefährlich werden können. Viele Bluechip- Unternehmen nehmen Kredite auf, um Aktien zurückzukaufen. Das ist ein Warnsignal. Das Problem heute ist, dass die Fundamentaldaten nur eine untergeordnete Rolle bei Investments spielen.........

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...d-Zink-1000669234/1  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_all_zinklmerolling.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_all_zinklmerolling.png

10864 Postings, 7109 Tage IlmenWie sinnlos ist es ein Gerichtsurteil zu haben....

9
22.06.15 05:54
50 Milliarden soll Russland zahlen laut Gerichtsurteil, welches nicht anerkannt wird und die Europäer haben wie immer Angst davor, ein Urteil umzusetzen. In der Zukunft kann also ein Staat eine Firma zum Staatsfeind erklären, das Vermögen beschlagnahmen und die Manager ungestraft 10 und mehr Jahre ins Gefängnis werfen......sowie Busch einfach den Krieg in Irak angezettelt hat und heute reich auf seiner Ranch in Texas leben kann ohne vom Internationalen Strafgerichtshof je behelligt worden zu sein ... dafür darf die Welt sich mit dem Chaos der IS auseinandersetzen, welches er hinterlassen hat, bzw. vielleicht sogar eingefädelt hat ......Tolle Institutionen unsere Gerichtshöfe ... Machtinstruments, mehr nicht............

http://www.kleinezeitung.at/s/wirtschaft/4759451/...ische-Konten-frei  

Optionen

296 Postings, 4195 Tage bergenfreundGeht das

5
22.06.15 06:27

Theater ENDLICH zu Ende?

So lange waren wir noch nie in einem Theaterstück, trotz sehr schlechter Schauspieler:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-739.html

5742 Postings, 9477 Tage elgrecoBergenfreund - kein Theater

12
22.06.15 07:02
das ist genau das Drehbuch, darauf habe ich gewartet. Sogar auf diesem ehrenwerten ARIVA sind drei, wiederhole gleich drei Aussagen, wie positiv die Vorschlaege von GR sind - es wird positive Stimmung gemacht, damit die Wende eintritt und eine Einigung stattfinden kann, weil sie stattfinden muss.

Juncker jubelt ueber den neuen Vorschlag - es ist genau der alte und Recht hat der Tsipras - es gibt nur eine Methode mit Gaunern umzugehen, man muss ein noch grosserer Gauner werden, dann ist man denen ueberlegen.  

Optionen

445 Postings, 3883 Tage feel_good2Die Rettung der

13
22.06.15 07:32

Banken Griechen ist ja nur noch ein µ von der Ziellinie entfernt.
Vielleicht bekommen wir einen weiteren bundeseinheitlichen Feiertag - nach all den Anstrengungen der letzen Jahrzehnte, haben wir das durchaus verdient!

xx.06.2015. Tag der BankenGriechen"rettung"

7194 Postings, 4986 Tage SilverhairVertriebene, Flüchtlinge

11
22.06.15 08:22
Vergessen wir mal nicht, was Deutsche im Krieg ZUERST  taten - beim Vormarsch.
Vergeltungsaktionen an Besatzern und deren Zugehörigen waren und sind gängige Praxis.
Nur flüchteten sie dahin, woher sie kamen und nicht in Scharen in die bessere Welt.
Was da geschürt wurde war Hass.
Und was die Amerikaner und die Nato so in der Welt anstellen schürt auch ehrlichen, tiefen Hass. Lasst Euch Haus, Hof, Familie, Habe, Gut und Zukunft wegbomben - Eure Rache würde nicht anders aussehen, wie die hier benamsten "Terrororganisationen".
Die "ehrliche Empörung" gegenüber Tschechen, Polen, Russen nach WW2 relativiert sich da.
Vielleich ist heute die Flucht hierher eine Art Rache, für die systematische Zerstörung ganzer Länder. "Besatzung" mal anders und mit hier noch ZU WENIG VERSTANDENEN Absichten.

Der IS zB zieht von einer ganzen Stadt in die Nächste. Dort wird er wieder zerbombt, die Stadt ist hin und weiter im Text. Sehen die Strategen der Armeen das System nicht? Was sind das für Deppen, die so mehrere Länder ruinieren? Bauen die auf Jeb Bush, dass der wieder den heißgeliebten Irak besetzt und aufbaut?  

445 Postings, 3883 Tage feel_good2Alles nur noch Wahnsinn

13
22.06.15 08:23

Sind wir eigentlich noch zu retten?

Was hören wir?

Griechen plündern ihre Konten!

Seltsam, dachte immer die Sichteinlage ist das Eigentum des Kunden?

Griechenland wird bald/ist erneut gerettet!

Ich denke dazu brauche ich nichts mehr schreiben!

Eine Bedingung dieser "Rettung" ist die Kürzung der Rentenbezüge!

Geht's noch! Auch die Griechen haben sich diese Anwartschaften mit Ihrer Lebenszeit erkaufen müssen.

In absehbarer Zeit feiern wir alle im kollektiven Vollrausch die "Rettung" Griechenland.

Geht´s noch 2.0!

Allein dieser Punkt zeigt die Perversität dieses Systems. Statt den Griechen einen Neustart zu ermöglichen, freuen wir uns über eine "Rettung". Es ist scheinbar völlig legitim, dass eine nicht gewählte VerbrecherOrganisation das Schicksal von über 11 Millionen Menschen bestimmt. Diese elitäre Truppe kann sich mit dieser "Rettung" weiterhin die Taschen bis zum Anschlag füllen und sich die letzten Rosinen dieses Landes aneignen. Dieses Spiel läuft so lange, bis der letzte griechische Cent ausgepresst und der letzte cm2 verscherbelt wurde - alles einfach nur noch EKELHAFT!

7194 Postings, 4986 Tage SilverhairGaucks Rede

13
22.06.15 08:24
Der Vergleich hinkt. Wenn die Vertriebenen und Flüchtlinge des WW2 hier als Aufbauende dargestellt werden, dann stimmt das. Wenn aber die heute Ankommenden als ebenso dargestellt werden, das bei einer verdeckten A-losigkeit um die 5 Mio deutschen Staatsteilnehmer, dann ist das hahbebüchende demagogische Propaganda.
Wahrscheinlich müssen wir deshalb aufrüsten...
In Uniformen gesteckt, erfüllen die Neuen jeden Auslandseinsatz.
Der Ruf: "... Drum: Auf zu den Waffen! Mag das Schwert nun entscheiden!" Tönt schon durch die Flure des Reichstages. Noch jubelt der Volkskongress nicht den totalen Krieg hoch, aber die Aufrüstung, unter den Furien des Ares ist im vollem Gange.
Clinton, Allbright, Thatcher, vdLeyen,... - grausam ist des Weibes Zorn.
Die dt Nato Generäle überbieten sich bei der Liebedienerei zu Uschi und verlangen Mehr und je lauter, desto besser.
Die Nato tagt zu den Interkonti Raketen Russlands. Hurra, der Russe hat angebissen!
Nun geht die Rüstung, das mit Abstand beste Geschäft des Monopolkapitals, in die nächste Runde.

Eine Bemerkung sei mir noch zu Demokratie und Diktatur gestattet:
Täglich, im schönen Rhytmus, erscheinen Artikel zur Übernahme von Firmen. Heute wieder. Und dies Übernahmen werden immer größer, wuchtiger.
Was bleibt denn mal am Ende?  Das Diktat des Einen, des Überlebenden.
Analysiert mal, wer hinter den Namen steht... wieviel Namen bleiben am Ende "der Vielfalt" der Firmen übrig?
Schwarz, Metro, Nestle - damit dürften Otto N. und Lieschen M. 90% ihres Lebens hinkommen. Der Rest ist Tiefschlaf.
Demokratie? Ja, aber nur für Sadomasochisten.

445 Postings, 3883 Tage feel_good2Sehr feiner Artikel,

8
22.06.15 08:57
macht er doch einiges sehr, sehr deutlich!

von Bill Bonner Ich möchte meine Serie „Die Guten, die Bösen und die Hässlichen“ hier fortsetzen. Wie Sie sich erinnern werden, ist meine Prämisse, dass es in einer Welt voller Gesetzesbrecher schwer ist, die wirklichen Verbrecher auszumachen… Erst vor kurzem erschien ein Bericht, der besagte, dass d ...

11283 Postings, 4385 Tage Sternzeichen#2927 Belgien hat gesperrte russ. Konten wieder

16
22.06.15 09:23
Belgien hat gesperrte russische Konten wieder freigegeben.

Man hat bereits erkannt das dieses handeln zu eine weltweiten Flächenbrand geführt hätte. Am Ende würde es weder im Westen noch im Osten ein funktionierendes Boschaftspersonal geben. Und man könnte auch Schiffe einfach aufbringen und beschlagnahmen, die Weltmeer würden dadurch so unsicher werden und sogar mehr leiden wie seinerzeit beim dt. U-Bootkrieg. Und auch der Luftraum wäre nicht mehr sicher und man könnte die gleichen handlungsweise durchsetzten.

Und wie leicht ist es die Handelswege des Westen wie z.b. Panama und Suez duch geheime Operationen platt zumachen.

Das ganze erinnert sehr stark daran, als England die Botschaft von Equador gewaltsam stürmen wollten und eine Minute vor 12 Uhr merkten, dass alle ihre Botschaft weltweit dann vogelfrei wären und jedes Fermdes Land dort das Recht hätte das Personal und die Botschaft platt zumachen.

Das ganze zeigt eher, das die Gerichte nicht mehr fähig sind neutral zu urteilen und das wird in naher Zukunft bei den immer mächtiger werden Staaten von China und Indien ein Problem, wenn Gerichte von den westlichen Eliten gesteuert werden und keine eigene Meinung mehr haben.

Und Konten können auch die anderen sperren. Und jeder weiß das alle Boschaften egal für welches Land sie da sind, reine Spionage und Argentenorganisationen sind.

Sternzeichen

Nachfolgend der Link dazu.

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/...ussische-konten.html

2246 Postings, 4212 Tage barmbekerbrietJetzt ist die...

9
22.06.15 09:28
Sache mit Griechenland doch in trockenen Tüchern . Jedenfalls wenn man sich den DAX ansieht . 2,6 % im Plus , also wenn dass kein sicheres Zeichen ist .  :- )))
Ich lach mich weg wenn die Griechen doch noch im letzten Moment einen Rückzieher machen .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

5061 Postings, 4181 Tage shriekback@barmbekerbriet....#2938

1
22.06.15 09:53
Wieso sollte das denn ein Grund sein, "sich weg zu lachen"....?

Kann mir das mal jemand erklären....?!

Ginge es dann einem ganz normalen Otto-Normal-Griechen besser.....?
Oder aber irgend jemand anderem in Euroland oder sonstwo auf der Welt....?

11283 Postings, 4385 Tage Sternzeichen#2938 Es riecht penedrant nach einen faulen

15
22.06.15 09:54
Kompromiss. Das heißt die ganze Schuldenkrise wird sogar noch verschlimmert um Zeit zugewinnen. Sie werden weiterhin die faulen neuen Kredite der großen Banken kaufen und diese weiterhin dem Steuerzahler aufs Auge drücken. Sie werden weiterhin buchhalterische Bilanzierungstricks anwenden um es zu verschleiern.

Die Schuldenkrise wird wohl nicht gelöst werden und die Ansteckungsgefahr das dies nachgeahmt wird, wird noch größer werden.

Die Zinsen werden weiterhin nicht steigen, egal was Fed oder die EZB sagen. Und was noch viel schlimmer ist, die Wirtschaft wird nicht nur in Griechenland entindustrialisiert werden, sondern an Ende ganz Europa treffen auch wenn das ein schleiender Prozess ist.

Wenn dann die Details auf Tisch liegen und dann klar wird das die Schulden immer noch da sind, was haben sie dann wohl gewonnen?

Und eine Arbeistlosenquto von über 50% in allen Südstaaten wird es auch morgen am Dienstag sowie mit allen Schulden geben.

Wenn sie dir oder mir wie zu Zeit geschehen, jeden Monat 1 Millarden wie die Eliten geben dann würde ich wohl auf diese große Veränderung wohl auch zocken, wenn es die anderen bezahlen.

Sternzeichen

10850 Postings, 4959 Tage herrscher2Gestern abend Diskussionssendung "Im Zentrum"

12
22.06.15 10:43

..im ORF, zur Griechenlandkrise und dem heutigen Tag:

Der Chefanalyst der RAIKA sah einzig und alleine die nüchternen Milliardenzahlen - der dt. EU-Abgeordnete CSU fragte den österr. EU-Abgeordneten SPÖ, ob er nicht im Namen der Steuerzahler die griechischen Schulden zurück haben will - der österr. EU-Abgeordnete sagte Nein, gebt ihnen doch Zeit - die beiden Politikwissenschafter sagten charmant, ob ihr alle wahnsinnig seid - und der Syriza Vertreter meinte, dass alle gemeinsam nicht annähernd verstanden hätten, was seine Partei für Griechenland und Europa haben möchte.......

Nach so einer Sendung zieht man sich dann völlig verdutzt ins Schlafgemach zurück und denkt wohlig warm an die längst vergangenen Kindergartenjahre  :-(  

2246 Postings, 4212 Tage barmbekerbriet2939 Warum ich lachen würde ?

10
22.06.15 10:54
Weil endlich ein Land in der Euro Zone wäre daß sich nicht am Nasenring durch die Gegend führen lässt . Ja und weil ich fest davon überzeugt bin , daß es den Griechen in ein paar Jahren besser gehen wird auch wenn es bis dahin hart wird . Das ist es aber heute auch schon . Ja und ich hoffe daß sich dann andere Länder an Griechenland ein Beispiel nehmen . Ja und ich bin ein begeisterter Europäer und genau aus diesem Grund ein Gegner des Euros . Wer heute noch glaubt , daß der Euro das Ei de Kolumbus war bzw ist , der hat gelinde gesagt irgendwas verpasst . Diese Dreckwährung entzweit Europa immer mehr nur damit einige Wenige sich die Taschen füllen können/konnten . War es nicht unser Ex Bundespräsident der fragte , wer hilft dann irgendwann den Helfern ? Soll es erst so weit kommen ? Dann gute Nacht Europa . Und genau deshalb würde ich lachen wenn Griechenland doch noch im letzten Moment einen Rückzieher macht . Ich glaube allerdings auch nicht so richtig daran .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet  

5061 Postings, 4181 Tage shriekback@barmbekerbriet....2942

3
22.06.15 11:06
Ach so.

Nun denn, alles Gute, wirst du mit dieser Einstellung m.E. auch brauchen....und es ist ja auch einfach, die Griechen als eine Art "Vorreiter" ins Feuer zu schicken, auch du hättest vielleicht mal lesen sollen, was der Varoufakis bzgl. eines Austretes Griechenlands aus der Eurozone gesagt hat, ich hatte es hier vor einiger Zeit mal gepostet.....hier ist's noch einmal.....

"""Varoufakis verglich Grexit mit Rückfall in Steinzeit"""

"""Darin lässt er es an Deutlichkeit nicht mangeln. Nach der Ankündigung eines Grexit würde die Europäische Zentralbank (EZB) das griechische Bankensystem von den Notkrediten abkoppeln. Der Kollaps des Finanzsektors würde die gesamte Volkswirtschaft mitreißen. 80 Prozent der Bevölkerung würde umgehend in die Armut abrutschen, sich ein dunkler Schatten über das Land legen."""

http://www.welt.de/wirtschaft/article142721551/...l-in-Steinzeit.html

Alles Gute!

7271 Postings, 3555 Tage Vanille65elgreco,

4
22.06.15 11:24
wie ist Deine Meinung zur neuen Hitliste der MWst-Erhöhungen ?  

Optionen

2246 Postings, 4212 Tage barmbekerbriet2943 Wenn die Griechen...

10
22.06.15 11:50
nicht jetzt schon im Feuer stehen , dann weiss ich auch nicht mehr . Was soll denn noch alles passieren . Sollen sich noch mehr Menschen das Leben nehmen , noch mehr Menschen sterben weil die Medizinische Versorgung am Boden liegt ? Wievielen Generationen in Griechenland soll noch die Zukunft verbaut werden ?
Und was der Varoufakis sagt ist nur logisch . Auch er will das Ende so weit wie möglich hinaus zögern . Doch das bringt nichts , der Aufprall wird nur um so heftiger . Desweiteren würde wohl Europa der IWF und die EZB die Griechen nicht im Regen stehen lassen . Auch nach der Rückkehr zur Drachme wird man mit Griechenland immer noch Geschäfte machen wollen . Wir tun ja so als wäre noch nie ein Land pleite gegangen . Und gerade Griechenland hat darin ja schon Erfahrungen gemacht .Ausserdem hat es meines Wissens noch nie in der Geschichte einen Währungsverbund gegeben der Bestand hatte . Und warum sollte es unter diesen Voraussetzungen mit dem Euro funktionieren ? Es geeeeeeeeeht einfach nicht .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet  

28046 Postings, 4082 Tage Galearisjem. schrieb,die lachen über uns liegen am Strand

3
22.06.15 11:55
eine die v GR Reise zurück kam.
Wenn die kein Geld hätten, also einen auf "arme Schweine"  machen, hätten sie nicht 10 Milliarden in 4 Wochen abheben können.  

Optionen

22192 Postings, 7371 Tage pfeifenlümmelUnverständlich

7
22.06.15 12:00
Früher, vor dem Euro, gings den Griechen doch gut.
Heute stöhnen sie unter dem Euro.
Zur Drachme wollen sie aber nicht zurück.
Griechenland, ein Irrenhaus.  

5742 Postings, 9477 Tage elgrecoGale, das ist wie

13
22.06.15 12:04
ueberall auf der Welt auch in GR - es gibt welche die haben Geld und es gibt welche die haben keines oder wenig Geld. Die meisten sind arme Schweine, so wie in D, nur dass eben da der Staat hilft und nicht von fremden Staaten ausgenommen wird. Warte nur bis das TTIP kommt, dann muss man auch auf die Wohltaten wie Hartz verzichten, aus Gleichheitsgruenden - werdet schon sehen, da klagen dann die arbeitslosen Amis und bekommen auch von D Hartz...

Es ist noch nicht ausgestanden, das mit der Mehrwertsteuer glaube ich geht nicht durch, so wie es jetzt dargestellt wird. Denn das waere genau so eine Massnahme die eine Rezession herbeifuehrt, weil es den kleinen Mann trifft und nur den.  

Optionen

28046 Postings, 4082 Tage Galearisversteh ich schon

6
22.06.15 12:05
unter der Drachme waren die Zinsen hoch, im € konnte man sich billig verschulden...und wie !
eigene Schwimmbäder für mittlere Beamte die zu Hauf eingestellt wurden, dicke Autos , essen gehen usw.
Gibt man dem Konsumi den kleinen Finger will er /Sie oft die ganze Hand.

Optionen

5742 Postings, 9477 Tage elgrecoNur nebenbei, wuerde es was

3
22.06.15 12:06
helfen, wenn sich die jungen Griechen nicht in ihren Pausen an den Strand legen wuerden. Sollte man denen verbieten, dass sie ans Meer gehen? So kommt mir das manchmal vor.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben