Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
vielleicht ist das erst der Anfang.İn diesem Kurs ist fast alles negative eingepreist.Gute Q1 Zahlen oder Übernahmegerüchte werden hier die Rolle Spielen.Zudem könnten die Maerkte sich auch noch etwas erholen.
Einem Zeitungsbericht zufolge haben zwei chinesische Unternehmen Interesse am Windkraftanlagenbauer Vestas. Die Sinovel Wind Group und Xinjiang Goldwind Science & Technology hätten bereits Gespräche mit dänischen Finanzberatern wegen einem möglichen Gebot aufgenommen, heißt es.
Wenn jemand einen der Chinesen trifft, sag ihnen, mein EK liegt bei 15,30. Kann ich nicht drunter abgeben
dass das reicht. Wer hier langfristig investiert ist und immer noch nicht ausgestiegen ist, der wird seine Aktien kaum zu solchen Kursen verramschen. Für eine Komplettübernahme wird das nicht reichen.
Man sieht ja alleine durch den Kursanstieg heute wie sich die Shorties aufgrund der Gerüchte eindecken müssen. Bei einer tatsächlichen Übernahme geht es hier senkrecht nach oben.
wir bereits vor gerade mal 3 Wochen. Das zeigt eher wie extrem hier geshortet wurde und das ohne großartige News.
Aber mal längerfristig gesehen würden wir damit nach der Photovoltaik die zweite große zukunftsträchtige Branche im Energiesektor verlieren. Mit Technologie, Know-how und Vertrieb von Vestas; gepaart mit unbegrenzten Krediten und günstiger Massenfertigung in China wäre das neue Konglomerat Goldwind-Sinovel-Vestas sofort in der Lage einen ruinösen Wettbewerb wie in der Solarbranche anzufangen. Dadurch könnte man wie in der PV leicht die meisten Wettbewerber in die Insolvenz zu schicken oder aufkaufen und sich so quasi das Oligopol im Windenergiebereich sichern.
Wir laufen quasi sehenden Auges einer Situation entgegen, in der wir immer weniger von arabischem Öl - dafür aber immer mehr von chinesischer Technik zur Stromerzeugung abhängig sind.
Kurzum: meine Aktien kriegen die niemals, egal welchen Preis sie bieten.
Sollte dem so sein,wirds hart...für ALLE anderen Hersteller
bei Vestas ist BlackRock. Und die haben ihre Seele schon lange verkauft. Allerdings machen sie das i.d.R. nur gegen einen ordentlichen Aufpreis und der müsste schon über ihrem EK liegen, damit es sich lohnen würde. Der lag übrigens bei mind. 30€ pro Aktie.
ist Sinovel u. Goldwind überhaupt in der Lage zum kauf. Wie viel Geld haben die?
was meint ihr was zahlen die wohl - 15,- EUR??
Besser wenige als solche für jeden Preis.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...;utm_campaign=/unternehmen
Da fehlt doch ein wenig Erfahrung, die Vestas schon gemacht hat und die Finger davon lässt.
Nicht alle Offshoreaufträge an sich reißen für jeden Preis und dann draufzahlen.
Gut gemacht.........Da sind auch erstmal unsere Politiker gefragt, denke ich.
Nicht die Finger davon lassen,aber weiterhin die Verträge gut prüfen und nicht alles annehmen.
Wer weiß wieviele Aktien der Hauptaktionär von Vestas von Siemens hat.??
Gut gemacht.....
Siemens wird sein Lehrgeld zahlen müssen.
Zeitpunkt: 17.04.12 12:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.