Weitspringer Rehm : Ja wat denn nu ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 31.07.14 13:25 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.14 20:51 | von: Klappmesser | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 31.07.14 13:25 | von: ProletariusPo. | Leser gesamt: | 1.284 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
De facto hat er 8,24 € erzielt. Imo ohne Hilfsmittel. Ob eine Prothese zu einer Begünstigung
führt wird man nicht nachweisen könen.
Die Nichtberücksichtigung ist aus meiner Sicht eine Riesensauerei, Hr. Hörmann sollte sich
schämen.
(Ich bin mir sehr sicher, dass es bezüglich der betroffenen
Sportart ein Vorteil ist).
Die Vergleichbarkeit ist auf jeden Fall nicht mehr gegeben !
.....und somit ist die Entscheidung richtig.
Es handelt sich hier m.E. um Material-Doping und ließe man diese
Leute an den Nichtbehinderten-Wettkämpfen teilnehmen, würde es
alsbald zu Weiterentwicklungen der Prothesen kommen und der
Vorteil träte noch offener zutage. Spätestens dann wäre das Thema wieder
auf dem Tableau und frühere Wettkampf-Ergebnisse müssten korrigiert
oder ganz gestrichen werden.
Das ist schon richtig - für alle Sportler müssen Regeln und Bedingungen gleich sein.
die bedingung er müsse mit seinem körpereigenen linken Bein abspringen,
dass wäre eine evtl. faire Möglichkeit in nicht auszuschließen, wenn er denn unbedingt antreten will
ich habe mich schon gewundert, dass er bei den deutschen
Meisterschaften mitmachen durfte.
ich kann verstehen, warum zur vergleichbarkeit der läufer ausgeschlossen wird. kann aber auch egal sein, denn wenn sich der "behindertensport" zum "überlegenensport" entwickelt, wird das doch erst richtig spannend. ohnehin finde ich die paralympiade interessanter als die olympiade. das hat sowas futuristisches, cyborgmäßiges... für mich im positiven sinn
Genau hier liegt der Denkfehler!
Untersuchungen müssen in diesem Fall m.M.n. zweifelsfrei beweisen, dass KEIN Vorteil gegeben ist - und das im Idealfall für jeden Athleten und jede Prothese, da jede Prothese von Art und Entwicklungsstand anders ist. Dies ist unmöglich umsetzbar.
Also sollten wie bisher gesunde und "getunte" Sportler (Respekt für deren Willen und Lebensmut, aber sie sind nunmal anders) getrennt springen. Nur so kann man diese Diskussionen, Ungleichbehandlungen und das befürchtete Wettrüsten vermeiden.
Auf einer anderen Plattform hatte sogar jemand die Variante, dass sich gesunde Sportler absichtlich "verstümmeln" könnten um einen Vorteil durch Prothesen zu erlangen. Nicht abwegig, aber einfach krank...
Auch Lukas Podolski mischte sich in die Debatte ein und twitterte: "Schade, Markus Rehm! Du hast Dir die EM verdient! Die Nichtnominierung ist keine Entscheidung für den Sport ..."
http://www.focus.de/sport/mehrsport/...liche-schritte_id_4028429.html
da hängen sich sehr, sehr viel hinterwald-ethik-lobbys dran, die auch was dagegen haben.