Weißer Onkel oder schwarzer Reis?
dauert das max. 3 Jahre und alle fangen dann an zu Heulen und zu behaupten das es Diskriminierung sei nur Produkte mit weißen Gesichtern hauptsächlich für weißen auf den Markt zu haben. Wetten
Die dümmliche Verflachung solcher Debatten ist der erste Schritt zum Rassismus.
Ähnliche Dämlichkeiten hier in 5 und 6:
https://www.ariva.de/forum/...hrt-zum-wahnsinn-569845?page=0#jumppos5
https://www.ariva.de/forum/...ie-loesung-des-rassismusproblems-569819
Ist doch schön, wenn bei dem Thema einige noch so fidel sein können, ihre total originellen Witzchen verzapfen können. Ist halt nicht jeder mit der Fähigkeit zur Empathie gesegnet.
und ja manche haben uncle bens gekauft weil er für Qualtät stand !
Jetzt wird das irgendeine Reispackung aus USA neben vielen anderen Reisverpackungen sein nichts besonderes mehr !
Von daher hat uncle bens mit dem lustigen freundlichen Gesicht für mich sicher aber sicher nichts mit Rassismus zu tun ! !
Aber möglicherweise wenn man anfängt Rassismus zu sagen wird es dazu gemacht.
Würde man vielleicht die Klappe halten und sich am uncle bens erfreuen das es auch lustige dunkle Gesichter mit Marketingstrategien gibt ... aber so nur zu tauscht es gegen ein weißes gesicht aus dürfte ja nicht allzu schwer sein die dunklte Hautfarbe mittels computerprogrammen zu entfehrnen
dann ist halt ein uncle bens mit weißen lachenden freundlichen Gesicht
mir schwant, ich hätte in meiner schon sehr lange zurückliegenden Schulzeit da was anderes gelernt.
Aber mein Gedächtnis mag trügen.
Aber gut macht alles zum Rassismus wenn man glaubt damit Frieden stiften zu können, bitte ich halte niemanden auf wird es eh in ein paar Jahren heißen
bitte mehr Produkte, Modelszeitschriften ect.. wo Schwarze abgebildet sind
Und es war schon immer das beliebteste Mittel von Propaganda, etwas aus dem Kontext herauszupellen, um die Bedeutung zu manipulieren.
Das gilt natürlich auch für Farben und ihre Symbolik. Natürlich und mehr als offensichtlich gibt es Rassismus gegenüber Menschen mit dunkler Hautfarbe. Nun aber z.B. die Farbe Schwarz aus diesem Kontext herauszufiltern und sie in jeglichem Zusammenhang völlig sinnfrei mit "Rassismus" zu konnotieren, ist als der dümmliche (und peinliche) Versuch zu bewerten, die Rassismusdebatten lächerlich zu machen.
Natürlich geht sowas auch andersrum und wird von überbordender political correctness ebenfalls so gehandhabt, um damit Diskurskeulen zu kreieren.
Aber letztlich entlarven sich solche Versuche jedem einigermaßen Denkfähigen von selbst. Einfach, weil es immer so platt daherkommt.
Jamina hat derartige Nachhilfe zur Frage, was ist eigentlich Rassismus,
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/familie/...ismus-16821588.html
nicht nötig.
Niemand kam bei uncle bens im weitetesten auf den Gedanken das der Reis oder die Abbildung auf der Reispackung mit Rassismus zu tun hatte solange bis:
Man es als solche den Leuten erzählt hat. Da wurde Rassismus sozusagen gemacht.
Wie du schon so schön sagtes Bar Code die meisten Leute denken nicht. Aber genau solchen kann man erzählen das die Reispackung Rassismus macht oder erzeugt oder ist.