Weil die Tochter Schande über die Familie gebracht


Seite 17 von 19
Neuester Beitrag: 28.01.13 17:44
Eröffnet am:03.11.12 01:26von: Lumberjack7.Anzahl Beiträge:463
Neuester Beitrag:28.01.13 17:44von: Lumberjack7.Leser gesamt:9.726
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 >  

110581 Postings, 8963 Tage Katjuscha@Lumbi, und bei solchen saudämlichen Aussagen

 
  
    #401
2
05.11.12 07:32
wie in #397 wunderst du dich, dass du immer wieder angegriffen wirst und als Rechtspopulist/Rechtsradikaler bezeichnet wirst?

Genauso gut könnt ich Ähnlichkeiten zwischen Christentum und Nazis rausfinden. Versuch ich aber erst gar nicht, weil der vergleich keinen Sinn macht. Ich find auch Gemeinsamkeiten zwischen Cheeseburgern und Nazis, aber ich würd die armen Cheeseburger nicht unter Generalverdacht stellen.  

7239 Postings, 5448 Tage sebestieBitte den Unterschied zwischen Nazis und

 
  
    #402
5
05.11.12 07:44
Cheeseburgern erklären.
So ein Unsinn.
Warum darf Lumberjack keinen Vergleich zwischen Islam und Nazis ziehen?
Passt das nicht in deine Lebenseinstellung?  

110581 Postings, 8963 Tage Katjuschawas hat das mit Lebenseinstellung zu tun?

 
  
    #403
2
05.11.12 07:50
Lumbi macht doch den vergleich Nazis und dem Islam auf. Dann soll er ihn gefälligst auch erklären. Hat er bis heute nicht erklären können, trotz 50 eigenen Threads und genug anderen zu dem Thema.

Allein schon die Tatsache, dass der Islam eine Religion ist und Nazis zu jedweger Nationalität, Religion, Geschlecht oder sonstigen Bevölkerungsgruppe zählen können, sollte den Vergleich unsinnig machen. Daher auch mein extra überspitzter Vergleich mit Cheeseburgern. Es ist einfach lächerlich, so einen Vergleich zu ziehen.  

27350 Postings, 5431 Tage potzblitzzzEs gab auch Gefangene des Commonwealth

 
  
    #404
1
05.11.12 08:09
aus Indien, die später freiwillig unter dem Schwur auf Hitler im Krieg kämpften. Das waren ca. 2500 Ultranationalisten (2/3 Muslime, 1/3 Hindus und Sikhs), die auf die Befreiung Indiens von Großbritannien durch das Deutsche Reich hofften.

Soll man jetzt auch noch den Hinduismus und Sikhismus mit Nazis gleichsetzen, weil diese Typen sich mit Gewalt engagierten?

Lumberjack macht das schließlich hier für den Islam. Und er weiß, dass er deswegen bereits zigmal verwarnt wurde.  

29411 Postings, 6420 Tage 14051948KibbuzimTäglich grüßt das Murmeltier...

 
  
    #405
3
05.11.12 08:55
der eine hetzt gegen den Islam,keine Frage, die anderen relativieren Fakten herunter,die nicht zu leugnen sind.
Meinetwegen kann man die Unterstützung Nazi Deutschlands für Gandhi einerseits und die Kollaboration des Großmuftis von Jerusalem und seiner Palästinenser mit den Nazis auf die Gemeinsamkeit einer anti-britischen Politik und Haltung herunterbrechen.
Aber das ist eben nicht alles.

Es gibt einen spezifischen islamischen Antisemitismus,der eine Brücke zum NS bildet und zum anderen bezeugt Biographie des palästinensischen Führes Amin Al-Husseini eine unheimliche Nähe arabischer und islamischer Aktivisten zum Faschismus & Nationalsozialismus.

Wenn,wie hier früher geschehen,dann von dem einen Extremisten die historischen Fakten um die Rolle Al-Husseinis glatt bestritten und als Propaganda diffamiert wird,dann darf man sich nicht wundern,wenn von der anderen,extremen Seite das Thema immer wieder aufgebracht wird.

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/d-65469611.html

http://www.matthiaskuentzel.de/contents/...r-islamismus-in-palaestina

27350 Postings, 5431 Tage potzblitzzz@kibbuz Ich habe nicht gesehen, dass Sektionschef

 
  
    #406
05.11.12 09:06
die Rolle Al-Husseinis geleugnet / verharmlost hat.  

17820 Postings, 4758 Tage Sektionschef1@ #405

 
  
    #407
1
05.11.12 09:14
Hitler jüdische Soldaten

http://oe1.orf.at/artikel/205907

http://www.stern.de/politik/geschichte/...dische-soldaten-514034.html

http://www.amazon.de/...rs-jüdische-Soldaten-Bryan-Mark/dp/3506701150


Jeder ehrliche Jude, der die Geschichte seines Volkes kennt, kann gegenüber dem Islam nur große Dankbarkeit empfinden. Er hat die Juden 50 Generationen lang geschützt, während die christliche Welt die Juden verfolgte und viele Male "mit dem Schwert" versuchte, sie von ihrem Glauben abzubringen.
http://www.religionen.at/iravnery02.htm

Du solltest begreifen, dass die sogenannten Islamisten Feinde der Muslime sind, denn sie bringen hauuptsächlich Muslime um.
Täglich bringen Al-Kaida Terroristen mehrere Muslime um, deswegen sind diese Terroristen für mich keine Muslime.  

110581 Postings, 8963 Tage Katjuschaach kibbuz

 
  
    #408
05.11.12 09:16
Nazis bestehen nicht nur aus Antisemitismus, auch wenn das dein großes Thema ist.

Und Antisemitismus gibts auch nicht erst seit 100 Jahren. Den gabs schon bevor es den Islam überhaupt gab.  

17820 Postings, 4758 Tage Sektionschef1Neo Nazis gibt es überall

 
  
    #409
1
05.11.12 09:19
..auf der Welt, sogar in Israel

 

29411 Postings, 6420 Tage 14051948KibbuzimStimmt

 
  
    #410
1
05.11.12 09:21
aber der Antisemitismus bildet einen ideologischen Kern, und darin liegt genau die Gemeinsamkeit zum politischen Islam/Islamismus.
Aber du hast recht.
Das ist mein Thema und dazu hab ich mich einfach schon zuviel und zu lange beschäftigt,um hier immer wieder von vorne anzufangen und dasselbe zu erzählen.

Auch auf so Propagandalügen wie z.b. oben und dem angeblichen Schutz der Juden (Dhimmis!) durch den Islam zu antworten macht hier wohl wenig Sinn.

Ich empfehle jedem bei Interesse am Thema selbst zu lesen und zwielichtige Internet Quellen und Foren wie hier eher zu meiden.

17820 Postings, 4758 Tage Sektionschef1Das ist keine Propaganda

 
  
    #411
2
05.11.12 09:31
Uri Avneri ist ein Jude, der auch wie du ein Atheist ist.
Er ist eine große Persönlichkeit
Wenn du ihn nicht mödst, bedeutet lange nicht, dass er kein guter Pilitiker war.


Hier ist noch eine andere Quelle:

800 Jahre lang stand Spanien unter islamischer Herrschaft. Die maurische Epoche gilt als das goldene Zeitalter der kulturellen Blüte und der religiösen Toleranz unter Muslimen, Christen und Juden. Der Mythos von al-Andalus – zu schön, um wahr zu sein.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-35/...-35-das-land-wo-blut.html


Antisemitismus in Israel

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/...n-israel_aid_52705.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...azis-im-gelobten-land-1.857965  

110581 Postings, 8963 Tage KatjuschaKibbuz

 
  
    #412
2
05.11.12 09:31
Das Problem ist doch auch gar nicht, dass ich den Antisemitismus einiger Prdiger bezweifel, genauso wenig wie deren Anteil im 2.WK.

Nur setzt das Vokabular "der Islam" eben alle Moslems auf diese Stufe und vor allem nimmt es historische Wahrheiten nicht ernst. Die Geschichte des Christentums, auch der Heiden, zeigt doch eindeutig, dass Antisemitismus auch eine soziale, aufklärerische und psychologische Frage ist. Man hat die Juden schon durch die Römer verfolgt, man hat sie in Europa ganz ohne Moslems zum Sündenbock für alles Mögliche gemacht. Der Islam hat weder im Koran noch in seiner frühen Geschichte den Judaismus oder Juden als Hauptfeinde gehabt. Bis ins Mittelalter hinein war das kaum ein Thema. Man sollte da historische Ereignisse der Neuzeit sowohl bei der Betrachtung des Christentums und der Aufklärung in der westlichen Welt als auch im Nahen Osten nicht außen vor lassen, und damit meine ich nicht unbedingt den Konflikt nach 1945, falls hier das gleich wieder jemand ausnutzen will für seine rechte Propaganda. Die Neuzeit und Aufklärung begann im 17./18.Jahrhundert.  

110581 Postings, 8963 Tage Katjuschaund in #411 hat der sektionschef halt völlig

 
  
    #413
2
05.11.12 09:36
recht.

Gerade was religiöse Toleranz wie auch Frauenrechte anbetrifft, waren die ersten Jahrhunderte des Islam, gerade in Westeuropa eigentlich ein Vorbild, während das Christentum zu der Zeit nun weiß Gott nicht gerade friedlich blieb.

Will damit nur sagen. Wir müssen die Kräfte im Islam stärken, die auch aktuell in der mehrzahl sind und den Koran genauso friedlich und tolerant interpretieren, wie es sich bei den Christen und der Bibel nach der Aufklärung auch durchgesetzt hat. Innerreligiöse Reformen müssen übrigens nicht zwingend zu Toleranz führen, wie die Reformation gezeigt hat. Luther war einer der größten Antisemiten überhaupt. Das nur mal am Rande, um zu zeigen, dass wir gesamtgesellschaftliche Anstrengungen brauchen und nicht beiderseitiges Schüren von Ängsten.  

29411 Postings, 6420 Tage 14051948KibbuzimAlso ich muß mich wirklich jetzt um Börse kümmern

 
  
    #414
3
05.11.12 09:41
und ich hab zugegeben auch nicht mehr die Lust wie früher hier ellenlange Texte reinzustellen Kat um alle evtl. Fragen zu beantworten.
Aber eigentlich betone ich oft genug,das es sich um Islamismus oder den politischen Islam handelt,den ich meine,also nicht die Religion als solche und als Ganzes.
Ein anderes Thema aber wäre z.B. - hat der Islamismus am Ende gar nix mit dem Islam zu tun,befindet er sich gar im Widerspruch zum Islam. Die Position wird hier ja durchaus auch vertreten und dabin ich nun ganz anderer Meinung.

Auch zu "Al-Andalus" könnte man aus streng historischer Sicht eine Menge schreiben,so daß am Ende von dieser angeblich so glorreichen Zeit auch nicht mehr annähernd soviel übrig bleibt wie allgmein angenommen wird,aber wie gesagt...Time is Money.

Das Video oben (wurde auch schon mal als pure Propaganda abgekanzelt) kann man sich ansehen, es geht mit Al-Husseini und seiner Rolle eigentlich noch sehr nachsichtig um,dennoch zeigt es eine gewise Kontinuität auf,von den 30ern bis zur Gründung der pal. Nationalbewegung,deren Pate er ja war.

p.s.
Schreib lieber was zu Telegate,das würde mich sehr interessieren, habe heute etwas aufgestockt und habe jetzt einen EK von knapp 6,51 €

110581 Postings, 8963 Tage KatjuschaKibbuz, das mag ja teilweise alles sein, aber

 
  
    #415
05.11.12 09:52
dein Posting vorhin kam ja nach meiner Diskussion mit Lumbi und sebestie. Und bei den beiden bezweifel ich irgendwie, dass sie derartig differenzieren, wenn sie vom Islam sprechen.

Mal davon abgesehen gehts mir gar nicht so sehr, um historische Fakten, sondern darum, was man aus der Geschichte des Christentums bzw. unserer westlichen Gesellschaft schließt. Wir waren ja nun alles andere als Freunde des Judentums über viele Jahrhunderte. Der Holocaust war ja nur das Ende einer jahrhundertlangen verfolgung der Juden. Und trotz Aufklärung hat das zum Holocaust geführt. Wo lagen die Ursachen? Darüber nachzudenken, u.a. auch wieso uns es heut etwas einfacher fällt, religiöse Toleranz zu predigen, ist der Kern der Frage, wie wir auch mit dem Islam und den vielen friedlichen Moslems umgehen müssen. Der politische Islam im Iran oder anderswo ist nicht der Islam, um den es in der Diskussion hier normalerweise geht. Und wenn man ihn in seiner Gesamtheit auf einer richtigen EWeg führen will, dann muss man den Moslem, dort wo man sie auch trifft und formen kann, mit gegenseitigem Respekt begegnen. Dazu gehört in Deutschland eben auch der Umgang ganz allgemein mit Migranten. Und mal ganz nebenbei. Wir haben in Deutschland bei 17% aller Deutschen noch antisemtische Einstellungen. Das können schon rein rechnerisch nicht alles Moslems sein. Aber das nur am Rande.  

29411 Postings, 6420 Tage 14051948KibbuzimHuhu

 
  
    #416
05.11.12 10:06
I'm not Lumbi or Bob.
Aber ich erzähl auch keinen sattsam bekannten und genauso schwachsinigen Dreck wie Hitlers jüdische Soldaten,Zionisten=Nazis etc.pp.
Du kennst doch diese,als "Antizionismus" getarntes Ressentiment und anti-israelisches Ticket.
Gerade bei dem Thema sind wir Zwei nun wirklich eher sehr eng bei einander.

Und
"Täglich grüßt das Murmeltier",weil:
Genau, jeden Tag dieselbe Scheiße hier im Forum und eine Diskussion ist ehfür die Katz,weil beide(!) extreme Pole ihre Ideologie ablassen,die Hetzer und die Schönredner.

Das bezog sich auf keine konkreten Postings,ab und an noch mal dazwischen grätschen, mehr mach ich nicht mehr.

See ya

27350 Postings, 5431 Tage potzblitzzz@kibbuz

 
  
    #417
1
05.11.12 10:09
Ich werde mir die Arte-Doku mal in Ruhe ansehen.

Habe nachgesucht: im April veröffentlichte Sektionschef eine Äußerung zu Al-Husseini:
http://www.ariva.de/forum/...-zu-Deutschland-462860?page=5#jumppos128

Er bestreitet dort, dass Al-Husseini ein "Nazi" war, weswegen ich mich von meiner Aussage in #406 distanziere.

Soweit ich die Geschichte kenne, war Al-Husseini SS-Mitglied und transportierte die nationalsozialistische Ideologie im arabischsprachigen Raum.

Ich sehe ihn als Setzer eines Keimlings, der bis heute im Nahen Osten judenfeindliche Früchte trägt.  

17820 Postings, 4758 Tage Sektionschef1Ach, der Mufti,

 
  
    #418
1
05.11.12 10:21
..den Kibbuz immer wieder als Nazi bezeichnet!

AL- Husseini war 1936 symbol der palästinensischen Widerstand gegen die englischen Besatzer und gegen die Jüdischen Einwanderer mit ihren Terrororganisationen unter Menachim Begin.

Bei dem Aufstand von 1936 (von Engländern und Juden als "Unruhen" bezeichnet) wurde Abd el-Kadir el-Husseini (ein Verwandter von Amin EL Husseini) Führer der Guerillas im Jerusalemer Gebiet. Die englischen Besatzer und die zionistischen Terrororganisationen nannten ihn "Bandenführer". Im Gefecht wurde er verwundet und entkam nach Syrien.

Die Engländer und die zionistischen Terrororganisationen Unter Menachim Begin beschlossen den Mufti EL Husseini zu ermorden. Er floh über Irak, Türkei nach Deutschland.
Damals waren sogar viele Europäische und auch der amerikanische Diplomaten ständig mit Hitler in Kontakt  gekommen.

Was konnte der alte Mufti für Hitler und sein Nazi-Regime tun? Oder war er auch mit einem Nazi-Anzug unterwegs in den Krieg eingezogen?

Also bitte, hör mit dem Quatsch auf und beschmutze die Muslime wegen einer von den Engländern auf der Fluch befindlichen Person!  

27350 Postings, 5431 Tage potzblitzzz12 Stunden Sperre

 
  
    #419
05.11.12 10:22
Da hat wohl wieder jemand Glück gehabt, beim richtigen Mod gelandet zu sein.  

27350 Postings, 5431 Tage potzblitzzz@Sektionschef

 
  
    #420
05.11.12 10:31
Und was sagst Du dazu?
http://santafeli-news.blogspot.de/2005/05/...nd-french-diplomacy.html

Auszug:

Haj Amin had been responsible for rejecting any notion of partitioning Palestine between Arabs and Jews, and for precipitating the Arab revolt of 1936 in which many British personnel as well as Jews and Arabs had been killed. With French connivance, he had escaped in 1938 to Lebanon, going on to participate in the 1941 anti-British coup in Iraq before finally fleeing to Berlin. Wartime photographs show him in his clerical robes and turban in the company of Hitler, Goebbels, Himmler, and Eichmann, both privately and at public occasions, including a tour of Auschwitz. After the Allies invaded North Africa in November 1942 and the Germans took over Vichy France, Haj Amin urged Hitler to exploit the local populations of both places in order to break “the Judeo-Anglo-Saxon stranglehold.” He also recruited a Bosnian Muslim division for the SS, an act for which the Americans, the British, and the Yugoslavs wanted him extradited as a war criminal.

On May 11, 1945, the ministry of the interior briefed the Quai d’Orsay that Haj Amin was considered “the brains of German espionage in all Muslim countries.” The next day, the French embassy in Cairo confirmed what was to become policy. “The mufti has certainly betrayed the Allied cause,” the telegram ran. “But he has above all betrayed Britain without affecting us directly. Seemingly, therefore, nothing obliges us to undertake any action in his regard that could harm us in the Arab countries.” The main point was that Haj Amin held the future of Palestine in his hands at a time when “the problem of Palestine remains open.”

Jemand, der als SS-Mitglied Auschwitz-Touren mit Führungsnazis macht und Muslime überzeugt, in die SS einzutreten, soll kein Nazi gewesen sein? Gibt es andere Quellen, die Deine Hypothese irgendwie unterfüttern? Ich sehe diesen Mann ob seines ihm entgegengebrachten Respekts durch die Nazis nämlich eher als Mitwisser denn als Marionette.  

17820 Postings, 4758 Tage Sektionschef1@potz

 
  
    #421
3
05.11.12 11:20
Dein Posting unterscheidet sich nicht im wesentlichen von diesem Artikel:

Im April 1936 wurde von arabischer Seite ein Generalstreik ausgerufen. 1937 begannen bewaffnete Aufstände gegen die britische Mandatsmacht. Die Briten verloren zeitweise die Kontrolle über Teile Jerusalems, Nablus’ und Hebrons. Insgesamt dauerte es rund 18 Monate, bis die Revolte von den Briten, unter Einsatz von zehntausenden Soldaten, niedergeschlagen wurde. Dabei wurden 5000 Aufständische getötet, 10.000 verwundet und bis 1939 wurden 5679 inhaftiert. Eine nicht näher bekannte Anzahl wurde ausgewiesen oder floh ins Exil. Insgesamt verlor die palästinensisch-arabische Bevölkerung rund 10 % ihrer erwachsenen männlichen Mitglieder.[11]
Der Aufstand war damit gescheitert und hatte empfindliche Folgen für die Position der arabischen Bevölkerung im Mandatsgebiet. Die palästinensische Wirtschaftskraft nahm wegen des Streiks rapide ab. Zur Finanzierung des Aufstands wurde oft unter Gewaltanwendung bei Landsleuten Geld eingetrieben und zum Teil auch veruntreut. Zur Bezahlung der Abgaben an die Aufständischen mussten viele arabische Grundbesitzer Land an jüdische Einwanderer verkaufen. Der jüdischen Bevölkerung ermöglichte der Streik die Durchsetzung des Baus eines modernen Hafens in Tel Aviv, somit waren sie fortan unabhängig vom mehrheitlich arabisch kontrollierten Hafen in Jaffa. Außerdem bewaffnete die Mandatsmacht zur Bekämpfung der Rebellen rund 6000 jüdische Einwohner als paramilitärische Hilfspolizei („Notrim)“, was den Grundstein für den Aufbau der israelischen Militärpolizei legte. Politisch endete der Aufstand in einer vollkommenen Sackgasse. Al-Husseini floh im Verlauf des Aufstands nach Beirut, da er sich im Verlauf dieses Aufstands als dessen Führungsfigur aufgeschwungen hatte, und suchte Kontakt mit Vertretern Nazi-Deutschlands. Dies führte zu einer offenen Kollaboration des Muftis mit Hitlerdeutschland. Damit war er von den Geschehnissen in Palästina entfernt, behauptete aber dennoch seine politische Oberhoheit, indem er jeden potenziellen politischen Gegner als Verräter brandmarkte, was oft einem Todesurteil gleichkam.[11] 1946 wurde das Arabische Hochkomitee mit Unterstützung der arabischen Liga unter Führung Husseinis rekonstituiert, auch wenn Husseini nicht nach Palästina zurückkehren konnte

http://de.wikipedia.org/wiki/Palästinakrieg

Man sollte allerdings die damalige Situation in Palästina berücksichtigen.

Ich habe auch in #407 erwähnt, wie fast von allen europäischen Ländern Soldaten mit Hitler kämpften.

Was EL- Husseini tat, war seine eigene Entscheidung und keine Entscheidung der Muslime.
Was hat bitte der Islam als Religion damit zu tun gehabt?  

29411 Postings, 6420 Tage 14051948KibbuzimGenau das meine ich Potzi....

 
  
    #422
05.11.12 11:25

27350 Postings, 5431 Tage potzblitzzz@Sektionschef - Ich habe nicht behauptet, dass

 
  
    #423
05.11.12 11:39
Al-Husseini stellvertretend für den Islam steht.

Ich habe mich auf Dein Posting (in #417 genannt) bezogen, in dem Du abstreitest, dass er Nazi gewesen sei.  

27350 Postings, 5431 Tage potzblitzzzWer versucht, seine islamischen Glaubensbrüder von

 
  
    #424
1
05.11.12 11:41
der NS-Ideologie zu überzeugen (und das tat Al-Husseini augenscheinlich laut Quellen), der kann sich nicht auf die "Feind-vom-Feind"-Begründung zurückziehen.  

110581 Postings, 8963 Tage KatjuschaDie Diskussion ist doch überflüssig

 
  
    #425
1
05.11.12 11:44
Es ist doch unbestritten, dass es Islamisten gab bzw. einen politischen Islam in der Form von irgendwelchen Muftis gab, die ja auch in jeder Doku über den 2.WK gezeigt werden, die auf der Seite Hitlers kämpften und dabei einen stark antijüdischen aber auch antibritischen Hintergrund hatten. Da vermischte sich politisches Unabhängigkeitsstreben mit seperatem Antisemitismus.

Nur was hat denn das mit der hiesigen Diskussion um den Islam zu tun?

Die Zukunft steht noch nicht fest. Also lasst uns diejenigen fördern, die den Koran entsprechend friedlich interpretieren. Und eines muss man ja trotzdem sagen können. Bei allem verständlichen Schutzanspruch Israels gegen die Drohungen aus dem Iran oder der Hisbollah, die man bekämpfen muss, so ist der Siedlungsbau heute nunmal ein wesentliches Thema. Solange israelische Regierungen da nicht ne klare Linie fahren, ihn also endlich stoppen und die Ultrarechte im eigenen Land bekämpft, solange werden leider Hassprediger in der Region auf allen Seiten Zuspruch erhalten. Dummerweise gibt man mit solchen Aussagen ja solchen Hohlbirnen wie Lumib und Bob noch Futter.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 >  
   Antwort einfügen - nach oben